Martin Bader

  • Zitat von docfred


    ...eine Idee, ein Zukunftskonzept, professionelles Auftreten, Kompetenz im Verein.

    .....

    Ja, das ist aber doch das Problem.

    Dass das jetzt von den gleichen Leuten umgesetzt wird, die seit 10 Jahren für wenig sportliche Konstanz stehen,
    glaubt uns doch keiner.

    Für mich ist eines der größten Probleme überhaupt der Aufsichtsrat.
    Manchmal habe ich ja das Gefühl, dass bei denen der wirtschaftliche Erfolg, deutlich vor dem sportlichen Erfolg steht.
    Ja keine Risiken eingehen, die aber teilweise für ein unternehmerisches Handeln notwendig sind, wenn man vorankommen will.

    Wenn man jedoch wirtschaftlich gut dastehen möchte, hat man mit der derzeitigen Exekutiven anscheinend die richtigen Leute.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 (1. August 2014 um 10:26)

  • Zitat von Dude

    solange solche ewig gestrigen wie ___bass und seerose aus der möbelbranche dem lügner zujubeln passiert da goar nix!


    Pass lieber auf bei 20 gg.20 .
    Ich komme aus der Möbelbranche und habe zugang zu Stuhlbeinen.
    Haben sich übrigens bei der Seerose schon bestens bewährt. :grinning_face::grinning_face::mrgreen:

  • @ dude

    Nicht du, du Pfeifendeckel, du hast denke ich genügend Eier um sowas nicht zu brauchen. Und das du meinen geplanten Zweitnic ausgeplaudert hast ist unfein.

    Aber wie du die anderen 19 ohne Zweitaccounts zambringst ist mir schleierhaft.

  • Zitat von putzi

    @ dude

    Nicht du, du Pfeifendeckel, du hast denke ich genügend Eier um sowas nicht zu brauchen. Und das du meinen geplanten Zweitnic ausgeplaudert hast ist unfein.

    Aber wie du die anderen 19 ohne Zweitaccounts zambringst ist mir schleierhaft.

    dude=1
    krügers=19
    noch fragen?

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, das ist aber doch das Problem.

    Dass das jetzt von den gleichen Leuten umgesetzt wird, die seit 10 Jahren für wenig sportliche Konstanz stehen,
    glaubt uns doch keiner.

    Für mich ist eines der größten Probleme überhaupt der Aufsichtsrat.
    Manchmal habe ich ja das Gefühl, dass bei denen der wirtschaftliche Erfolg, deutlich vor dem sportlichen Erfolg steht.
    Ja keine Risiken eingehen, die aber teilweise für ein unternehmerisches Handeln notwendig sind, wenn man vorankommen will.

    Wenn man jedoch wirtschaftlich gut dastehen möchte, hat man mit der derzeitigen Exekutiven anscheinend die richtigen Leute.

    Tja, der unsachverständige AR begreift halt nicht, dass es keinen wirtschaftlichen Erfolg ohne den sportlichen gibt. Zumindest nicht, wenn man weiter als nur von zwölf bis Mittag denkt.

    Aber Hauptsache wir haben unsere Schamels und Kochs und ...

  • Zitat von seerosen


    Pass lieber auf bei 20 gg.20 .
    Ich komme aus der Möbelbranche und habe zugang zu Stuhlbeinen.
    Haben sich übrigens bei der Seerose schon bestens bewährt. :grinning_face::grinning_face::mrgreen:


    wenigstens kann man mit euch bierdiempfln spass haben scheint mir

  • Kollege putzi, Du brauchst Dich nicht hinter mir verstecken oder mich als Drohkulisse vor Dir herschieben.

    Ich darf Deinen Worten entnehmen, Du nimmst jetzt Dein Herz in die Hand und wagst Dein "coming-out": Bader raus !

    Immer schön, wenn Menschen zu ihren Überzeugungen stehen.

  • Zitat von El Molotov


    So sieht es aus! Und im Stadion habe ich den Schmarrn nicht gehört. Nur hier im Forum gelesen.

    Wolfgang Wolf Sirtakimann stimmt dem zu :slightly_smiling_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Dude

    du glaubst also echt ich hab zweitaccounts? aber eigentlich nette idee, vllt nenne ich mich dann dude__ oder dutzi oder duderose


    :mwah::mwah::mwah:
    Duderose, ein Stück weit spezialisiert auf Marketing :question_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Wolfgang Wolf Sirtakimann stimmt dem zu :slightly_smiling_face:


    Glaubt mir, das hast du auch außerhalb des Forums immer wieder und immer lauter gehört...

  • Zitat von Dude

    dude=1
    krügers=19
    noch fragen?


    Ok, jetzt wirds für die andere Seite kritisch. Der anatolische Zuchthengst und die bayerische Dampframme.
    Das verstößt doch gegen jedes Kriegsrecht.

  • Zitat von docfred


    Glaubt mir, das hast du auch außerhalb des Forums immer wieder und immer lauter gehört...

    Is richtig und durchaus auch im Stadion.
    Aber egal, jetzt wird alles besser. Mit Möbel Wolf haben wir endlich einen regional verwurzelten Sponsor der national und international an Bedeutung gewinnt.
    Deshalb können wir uns an Baders Aussage erfreuen, dass auch wir da - langfristig - wieder hinwollen. Dies deckt sich ja mit Ralles Platz 6-10-Visionen.
    Insofern merkt man, dass die Handelnden am Valznerweiher nun eine gemeinsame Kommunikationsstrategie haben und diese sicherlich bestens umsetzen werden!

  • Zitat von Matthias77

    Kollege putzi, Du brauchst Dich nicht hinter mir verstecken oder mich als Drohkulisse vor Dir herschieben.

    Ich darf Deinen Worten entnehmen, Du nimmst jetzt Dein Herz in die Hand und wagst Dein "coming-out": Bader raus !

    Immer schön, wenn Menschen zu ihren Überzeugungen stehen.

    Ich verstecke mich nicht.

    Manche sehen in der Transferpolitik den Grund für ein "Bader raus", andere in den Trainerverpflichtungen, wieder andere in der fehlenden Entwicklung oder weil die öffentliche Darstellung mangelhaft ist. Mein Grund ist das ich hoffe das du dich dann aus dem Forum zurückziehst.
    Das finde ich ist ein ehrbarer Grund und dein Kampf gegen Bader würde hier viele Mitstreiter finden wenn du das einfach mal in öffentlich in Erwägung ziehen würdest.

    Mein comming out hatte ich übrigens schon nach der Verbeek Entlassung.

  • Zitat von putzi


    Manche sehen in der Transferpolitik den Grund für ein "Bader raus", andere in den Trainerverpflichtungen, wieder andere in der fehlenden Entwicklung oder weil die öffentliche Darstellung mangelhaft ist.

    Für einige -mich eingeschlossen- ist es alles miteinander.

    Man kann sich diese Diskussionen aber sparen, indem man auf die letzte Mitgliederversammlung verweist. Die überwiegende Mehrheit der Mitglieder und auch der Aufsichtsrat will das Duo Bader & Woy. Dem Aufsichtsrat fällt auch einfach nichts Anderes ein, die müssten ja Nachfolger in petto haben und da liegt der Hund begraben.

    Das Frustrierende an der ganzen Geschichte ist, dass man so die nächsten 10 Jahre wieder auf der Stelle tritt. Wahrscheinlich dann eher in der 2.Liga.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von El Molotov


    So sieht es aus! Und im Stadion habe ich den Schmarrn nicht gehört. Nur hier im Forum gelesen.


    sry, wenn es nur ums Ästhetische gegangen wäre, hättest du recht. Dann wäre es Schmarrn gewesen.
    Meine Kritik an Hecking war aber die, dass die Ergebnisse zwar (noch) passten, wir uns aber spielerisch zurückentwickelten. Die Mannschaft war zusehends abhängiger von Zufallsprodukten und Standardglück.
    Zu "Einigeln und irgendwie ein Ding vorne reinwursteln" hatten wir keinen Plan B. Insbesondere nicht, wenn wir in Rückstand gerieten.
    Diese Lage spitzte sich mit zunehmender Zeit weiter zu, sodass ein Abstieg mit Hecking ebenfalls nur eine Frage der Zeit gewesen wäre in meinen Augen. Kiyo hatte mit seiner Aussage recht, dass diese vielen Standarttore "ein Wunder" gewesen seien. Sie waren gut getreten, klar, aber häufig auch schlecht verteidigt. Und zwischendurch hatten wir auch in der Saison Phasen, wo die Gegner es besser machten und wir dann mausetot waren. Ein solcher Zustand ist inakzeptabel, selbst wenn am Ende die Klasse gehalten wird. Weil das nicht langfristig gelingen kann so.
    Zudem holte er natürlich Spieler, die in sein rein reaktives Konzept auch passten (z.B. Pogerl) ansonsten aber eher weniger zu gebrauchen sind.

    Die Trennung erfolgte demnach zu spät, man hat die Zeichen der Zeit nicht rechtzeitig erkannt und dann auch noch halbherzig reagiert mit Wiesinger und dem Versäumnis, adäquat auf Simons zu reagieren.

    Also, Ergebnisse sind wichtiger als Optik, keine Frage. Aber Ergebnisse alleine sind nicht alles, als Vereinsplaner muss ich auch abwägen, in welche Richtung sich mein Verein entwickelt und frühzeitig gegensteuern.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    sry, wenn es nur ums Ästhetische gegangen wäre, hättest du recht. Dann wäre es Schmarrn gewesen.
    Meine Kritik an Hecking war aber die, dass die Ergebnisse zwar (noch) passten, wir uns aber spielerisch zurückentwickelten. Die Mannschaft war zusehends abhängiger von Zufallsprodukten und Standardglück.
    Zu "Einigeln und irgendwie ein Ding vorne reinwursteln" hatten wir keinen Plan B. Insbesondere nicht, wenn wir in Rückstand gerieten.
    Diese Lage spitzte sich mit zunehmender Zeit weiter zu, sodass ein Abstieg mit Hecking ebenfalls nur eine Frage der Zeit gewesen wäre in meinen Augen. Kiyo hatte mit seiner Aussage recht, dass diese vielen Standarttore "ein Wunder" gewesen seien. Sie waren gut getreten, klar, aber häufig auch schlecht verteidigt. Und zwischendurch hatten wir auch in der Saison Phasen, wo die Gegner es besser machten und wir dann mausetot waren. Ein solcher Zustand ist inakzeptabel, selbst wenn am Ende die Klasse gehalten wird. Weil das nicht langfristig gelingen kann so.
    Zudem holte er natürlich Spieler, die in sein rein reaktives Konzept auch passten (z.B. Pogerl) ansonsten aber eher weniger zu gebrauchen sind.

    Die Trennung erfolgte demnach zu spät, man hat die Zeichen der Zeit nicht rechtzeitig erkannt und dann auch noch halbherzig reagiert mit Wiesinger und dem Versäumnis, adäquat auf Simons zu reagieren.

    Also, Ergebnisse sind wichtiger als Optik, keine Frage. Aber Ergebnisse alleine sind nicht alles, als Vereinsplaner muss ich auch abwägen, in welche Richtung sich mein Verein entwickelt und frühzeitig gegensteuern.


    Sehe ich komplett anders. Gerade nach der einzig richtig guten und spielstarken Halbserie von Kiyotakr hast du eine spielerische Rückentwicklung gesehen? Das war auch die Zeit, in der Gebhart ab und an fit war und auch an der Kugel was gezeigt hat. Wohlgleich waren das trotzdem keine 90 Minuten zum Zunge schnalzen. Aber du hast ja auch von Rückentwicklung gesprochen. Erst zu Zeiten von Wiesinger wurde das Glück und Standards überstrapaziert. Zocker z.B. hatte damals mehrmals geschrieben, dass hier einige erst sehen werden was wir an Hecking hatten wenn er weg ist und dass man nicht einfach so auf "schönen Fußball" umstellen kann. Und jetzt sind wir in der zweiten Liga. Natürlich wurden da auch viele andere Fehler begangen. Der Hauptfehler war ganz klar die Trainerentscheidung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also ich sehe das genau wie Exil.

    Edit: Spielstark waren wir unter Hecking in keiner Phase. Auch in der ersten Kiyo Halbserie nicht.

  • Dann würde ich gerne eine Definition für "spielerische Rückentwicklung" haben. Damit ich es dann auch verstehe.

    Fakt ist aber mit der Vorgabe schönen Fußball mit der Brechstange einzuführen sind wir in Liga 2 gelandet. Sowas hat nur ein Wiesinger mit sich machen lassen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (1. August 2014 um 13:25)

  • Die spielerisch überzeugenden Auftritte (von Kiyo oder auch sonstwem) konnte man an einer Hand abzählen.
    Insbesondere hat mich die zunehmende Unfähigkeit zu Kontern aufgeregt. So hatte man eigentlich überhaupt keinen wirklichen Matchplan mehr, außer dem Gegner das Spiel kaputtzumachen und irgendwie vorn eins reinzuwurschteln. Sorry, das ist für Buli auf Dauer nicht ausreichend.

    Streichen wir die Rückentwicklung, wenns dir darum geht. Dann war es Stillstand. Und Stillstand ist der Tod, geh vorran bleibt alles anders. Die Rückentwicklung habe ich besonders bei den Kontern wahrgenommen, die wurden in meiner Wahrnehmung immer schlampiger. Und die Abhängigkeit von Standards zeigte sich auch bereits in der Hinrunde, dort verloren wir (wenn ich mich richtig erinnere) 4 Spiele am Stück, weil die Gegner unsere Ecken besser verteidigten.
    Und ich behaupte, dass wir auch mit Hecking in Liga 2 gegangen wären. Aber das lässt sich nicht mehr überprüfen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Hat Exil doch geschrieben. Keine spielerischen Lösungen mehr. Rein reaktives Zerstören des gegnerischen Spielaufbaus und zum Ende hin nicht einmal mehr ein Konterkonzept, da das Umschaltspiel immer langsamer geworden ist. Trotz Kiyo. Oder wegen Kiyo?

    Und wenn der Gegner einmal durchgekommen ist war Feierabend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!