Martin Bader

  • Zitat von Der Clubberer


    Ich bin dann eher für Plumpaquatsch, würde besser zu unserem Kasperlesverein passen.

    Aber erstmal müssen wir den Obertütenkasper loswerden! :hoch:


    Plumpaquatsch ist grün. Der hat doch bei uns keine Chance. Es sollten schon Alternativen sein, die die Mehrheit mittragen kann

  • gut so mach mers, mei waggerla weiß nix worauf es eingelassen wurde :slightly_smiling_face:

    manche sind einfach schon so mit Hornhaut auf der Clubseele dumpf geworden das eben alles ok ist.

    ich für meinen teil zieh dann meine Konsequenzen und lös mich vom ständigen herumwüten :winke:

  • ich habe mich jetzt nicht näher damit befasst, aber wie ist denn der Ablauf auf der JHV (bin kein Mitglied!, daher habe ich auch kein Programm):
    wird erst der Vorstand entlastet und dann der AR neu gewählt?
    Was oder wie ist das weitere Procedere, wenn der VOrstand nicht entlasted wird???

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn am Dienstag keine Veränderung eintritt und alles beim Alten bleibt, war es das auch mit meiner Mitgliedsschaft.

    Der Verein ist dann vielleicht nicht mehr zu retten. Inkompetente, zum Teil verblödete Führungsleute, miese Infrastruktur, geringe sportliche Perspektiven, badertreues Bierdimpfl-Fanvolk... adé FCN!

  • Zitat von miguel

    ich habe mich jetzt nicht näher damit befasst, aber wie ist denn der Ablauf auf der JHV (bin kein Mitglied!, daher habe ich auch kein Programm):
    wird erst der Vorstand entlastet und dann der AR neu gewählt?
    Was oder wie ist das weitere Procedere, wenn der VOrstand nicht entlasted wird???

    Vereinfacht gesagt, die Mitglieder entlasten den Vorstand vor eventuellen Schadensansprüchen gegen ihn. das bedeutet, dass dann keiner mehr den Vorstand verklagen kann wegen Fehler in der Vereinsführung.

    In der Regel kommt das sehr selten vor und wenn, hat das eher eine moralische Wirkung. man kann jetzt zB Bader nicht verklagen, weil er falsch eingekauft hat. Man könnte zB Woy verklagen, weil er unregelmäßigkeiten bei finanziellen Geschäften hatte. Nur ein Beispiel...

  • Zitat von gipsy

    Vereinfacht gesagt, die Mitglieder entlasten den Vorstand vor eventuellen Schadensansprüchen gegen ihn. das bedeutet, dass dann keiner mehr den Vorstand verklagen kann wegen Fehler in der Vereinsführung.

    In der Regel kommt das sehr selten vor und wenn, hat das eher eine moralische Wirkung. man kann jetzt zB Bader nicht verklagen, weil er falsch eingekauft hat. Man könnte zB Woy verklagen, weil er unregelmäßigkeiten bei finanziellen Geschäften hatte. Nur ein Beispiel...

    ok, aber angenommen Bader/Woy werden nicht entlastet.....wird das abgehakt und man macht einfach im Programm weiter??

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    ok, aber angenommen Bader/Woy werden nicht entlastet.....wird das abgehakt und man macht einfach im Programm weiter??

    Eine Entlastung/Nichtentlastung hat per se keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Versammlung.

    Es sei denn, Bader nimmt eine Nichtentlastung von zB. 50% der Mitglieder zum Anlass, seinen Rückritt auf der Versammlung zu erklären. Aber auch dann würde es weiter gehen mit den weiteren Tagesordnungspunkten und den AR-Wahlen. Die Aufsichtsräte müssen ja gewählt werden, ob der jetzt zurücktritt oder nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von miguel

    ok, aber angenommen Bader/Woy werden nicht entlastet.....wird das abgehakt und man macht einfach im Programm weiter??


    davon ist logischerweise auszugehen. Wieso sollte die JHV abgebrochen werden? Werden Bader und Woy von der Versammlung nicht entlastet hat das zunächst keine persönlichen Konsequenzen für die beiden. Es ist allerdings ein klarer Auftrag an den AR beide zu entlassen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ganz bestimmt nicht. Rechtlich hätte das zunächst erstmal keine Auswirkung, es Seiden einer Würde wegen irgend etwas klagen. Aber rein moralisch würde das bedeuten, dass der AR den Vorstand entlassen muss, weil die Mitglieder kein Vertrauen mehr haben. insofern ist es sinnvoll, die Entlastung zu verweigern, wenn man Bäder loswerden will. normalerweise werden Vorstände in Vereinen mit Ergebnissen 90% plus entlastet. Schon, wenn sagen wir mal 30-40% der Mitglieder die Entlastung verweigern würden, wäre das ein bedenkliches Votum.

    faktisch kann man die Entlastung nur verweigern, wenn man stichhaltige Gründe an einem Fehlverhalten des Vorstands hat. nochmal, Fehleinkäufe, egoistisches Verhalten und falsche Einschätzungen gehören nicht dazu. Aber egal, die Entlastung zu verweigern ist ein probateste Mittel, um seinen Unwillen auszudrücken.

  • Zitat von gipsy

    Ganz bestimmt nicht. Rechtlich hätte das zunächst erstmal keine Auswirkung, es Seiden einer Würde wegen irgend etwas klagen. Aber rein moralisch würde das bedeuten, dass der AR den Vorstand entlassen muss, weil die Mitglieder kein Vertrauen mehr haben. insofern ist es sinnvoll, die Entlastung zu verweigern, wenn man Bäder loswerden will. normalerweise werden Vorstände in Vereinen mit Ergebnissen 90% plus entlastet. Schon, wenn sagen wir mal 30-40% der Mitglieder die Entlastung verweigern würden, wäre das ein bedenkliches Votum.

    faktisch kann man die Entlastung nur verweigern, wenn man stichhaltige Gründe an einem Fehlverhalten des Vorstands hat. nochmal, Fehleinkäufe, egoistisches Verhalten und falsche Einschätzungen gehören nicht dazu. Aber egal, die Entlastung zu verweigern ist ein probateste Mittel, um seinen Unwillen auszudrücken.

    Meine Antwort bezog mich nicht auf Veteran, es war der Beitrag davor

  • ok, kapiert, danke Euch!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Schäfer nun das nächste Bauernopfer

    keine Frage Schäfer muss langsam weg

    aber das für den Wahlkampf zu benutzen ganz traurige Geschichte Hr. Bader

    :wall:

    Alles für den Club

  • Ab wann kommt Bader im 3?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Danke!

    Jetzt im BR.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Zockerkönig

    HALT DIE FRESSE!


    :lol::lol: mega gut

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie