Martin Bader

  • Zitat von Baruse

    Die aoMV hat mir die Augen über meinen geliebten Club geöffnet.
    Bader bekommt nach einem vollkommen überflüssigen, weil vorhersehbaren Abstieg Applaus ohne Ende
    und die paar wenigen Kritiker werden systematisch niedergemacht.
    Nein das ist nicht mehr "mein" Verein. Ich werde immer Clubfan bleiben, aber die Unterstützung
    stelle ich jetzt nach 30 Jahren ein. Ich habe letzte Woche meine Kündigung abgeschickt.
    Es gibt andere Institutionen die man mit dem Geld sinnvoller unterstützen kann.

    Da sagst was. Spätestens bei Baders Rede, als er zu Beginn meinte "Der Abstieg ist nicht zu erklären", bin ich innerlich ausgerastet!
    Normal hätte ihm diese Aussage um die Ohren fliegen müssen, aber nein es hat keine Sau interessiert!

    Diese Mitglieder und Fans haben nix anderes verdient! Die wenigen die es erkennen müssen halt darunter leiden.
    Es sollte doch inzwischen jeder wissen, warum Bader von einer bestimmten Gruppe(n) verteidigt wird und damit meine ich keine Bierdimpfl!

    FRANKENSTADION

  • Ja das würde mcih auch mal interessieren... das ist doch auch nur Spekulatius...Dass sich UN von diesem Totengräber kaufen lässt kann ich mir nicht vorstellen...
    Dude: Ist mir scheißegal mit welchem Namen der Untergang vom Club in Verbindung gebracht wird! Ich will nicht dass meine Herzensverein untergeht verdammt nochmal Herrgott....man könnte echt verzweifeln, wenn man nicht innerlich schon längst mit dem Thema abgeschlossen hätte...das ganze hier ist eh nur noch ne anonyme Selbsthilfegruppe....beim Verein Konkursverwaltung bzw. höchstens noch lebenserhaltende Maßnahmen...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Blödsinn. auf die Straße gehen :frowning_face:

    Manchmal frag ich mich wirklich, ob manche einfach schreiben um was zu schreiben oder sich wirklich Gedanken drüber machen was sie schreiben.
    Wenn man was ändern will, was ja offensichtlich ist, dann sollte man halt mal anfangen, einfach kleine Schritte zu laufen und nicht nur schreiben sondern machen.

    Man könnte ja z. B. einfach UN fragen: warum habt Ihr MaBa bei der AOMV unterstützt? Und zwar fragen, ohne bereits im Vorfeld irgendeine Schuld zuzuweisen oder mit dem Finger darauf zu zeigen. UN könnte auch einfach mal von sich aus sagen, haben wir weil.....

    Man könnte sich an einen großen Tisch setzen und überlegen, wie man Synergien bündeln könnte um wirklich was zu verändern. Und wenn man was verändern möchte, was man überhaupt verändern möchte und was notwendig wäre und was man braucht um das zu ändern was man ändern will und nicht irgend ein Müll dabei rauß kommt. Dazu aber müsste man in der Lage sein, über seinen Schatten zu springen, sich neutral und offen zu verhalten und vernünftig miteinander zu reden.

    Und dies scheint mir leider Stand heute bei einigen nicht möglich zu sein. Warum auch immer. Man könnte so viel erreichen, wenn man miteinander und nicht immer wieder gegeneinander arbeiten würde.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    Blödsinn. auf die Straße gehen :frowning_face:

    Manchmal frag ich mich wirklich, ob manche einfach schreiben um was zu schreiben oder sich wirklich Gedanken drüber machen was sie schreiben.
    Wenn man was ändern will, was ja offensichtlich ist, dann sollte man halt mal anfangen, einfach kleine Schritte zu laufen und nicht nur schreiben sondern machen.

    Man könnte ja z. B. einfach UN fragen: warum habt Ihr MaBa bei der AOMV unterstützt? Und zwar fragen, ohne bereits im Vorfeld irgendeine Schuld zuzuweisen oder mit dem Finger darauf zu zeigen. UN könnte auch einfach mal von sich aus sagen, haben wir weil.....

    Man könnte sich an einen großen Tisch setzen und überlegen, wie man Synergien bündeln könnte um wirklich was zu verändern. Und wenn man was verändern möchte, was man überhaupt verändern möchte und was notwendig wäre und was man braucht um das zu ändern was man ändern will und nicht irgend ein Müll dabei rauß kommt. Dazu aber müsste man in der Lage sein, über seinen Schatten zu springen, sich neutral und offen zu verhalten und vernünftig miteinander zu reden.

    Und dies scheint mir leider Stand heute bei einigen nicht möglich zu sein. Warum auch immer. Man könnte so viel erreichen, wenn man miteinander und nicht immer wieder gegeneinander arbeiten würde.

    machs halt noch komplizoerter als es ist!
    auf die strasse gehen ist ein demokratischer akt der einem zur verfügung steht wenn kontrollorgane versagen. ich rede nicht von randale oder sowas.
    ihr immer mit eurem wir bilden einen arbeitskreis sonderpädagogikkack.
    hat man gesehen was mit reden und diskutieren rauskommt. solche leute kriegst du nicht durch blablabla ausm amt da muss eien lawine starten.
    unsere vorstadt vögelt uns jedes jahr durch und wir hocken rum udn diskutieren mit wem man alles händchen halten muss. das hatten wir alles schon.

  • Zitat von Frankenlegendla

    Man könnte ja z. B. einfach UN fragen: warum habt Ihr MaBa bei der AOMV unterstützt? Und zwar fragen, ohne bereits im Vorfeld irgendeine Schuld zuzuweisen oder mit dem Finger darauf zu zeigen. UN könnte auch einfach mal von sich aus sagen, haben wir weil.....

    Das ist die Antwort: "Der FCN hat keinen Preis. Und den 1. FC Nürnberg kann man nicht kaufen."

    Das ist das, was viele hören wollen, nicht nur UN. Wir bleiben e.V.. Völlig Latte, ob in der Liga nur noch KGs, AGs, GmbHs oder Red Bulls spielen.

    Dass für den Ramschladen FCN natürlich auch keiner was zahlen würde, interessiert nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • aber wahrschienlich ist es echt vergebene mühe, ich sag nur 21000 Dauerkarten.
    die fans wollen von fürth jedes jahr gefickt werden und absteigen und angelogen werden udn solche kracher aus aalen bewundern.

  • Es wird immer schön das bedient was der gemeine Fan hören will.
    Das Unwort überhaupt ist für mich "Tradition"
    Da wird heute noch auf den Meisterschaften der zwanziger Jahre herumgeritten.
    Da soll das Stadion den Namen eines Spielers bekommen, den selbst ich nur vom Hörensagen kenne (und ich leide schon über 30 Jahre mit)
    Da wird stolz verkündet daß man um die Pokalsieger RS und JP eine neue Mannschaft aufgebaut wird

    Ja leck mich doch am Arsch - ich scheiße auf Eure Tradition wenn die 2. Liga der Preis dafür ist.
    Bader und Ihr ewig gestrigen könnt Euch mal getrost verpissen und nehmt Euer lächerliches Museum am besten gleich mit

  • Zitat von Dude

    aber wahrschienlich ist es echt vergebene mühe, ich sag nur 21000 Dauerkarten.
    die fans wollen von fürth jedes jahr gefickt werden und absteigen und angelogen werden udn solche kracher aus aalen bewundern.


    Nee, die Fans stehen halt hinterm Verein, trotz schlechter Vereinsführung

  • Zitat von FCN76


    Nee, die Fans stehen halt hinterm Verein, trotz schlechter Vereinsführung


    In diesem Fall stehen sie dem Verein und einer guten Vereinsführung eher im Weg.

  • Zitat von FCN76


    Nee, die Fans stehen halt hinterm Verein, trotz schlechter Vereinsführung


    wenn du gammelfleisch nicht mehr essen willst gehst du dann auch erst recht gammelfleisch kaufen oder entziehst du da lieber nicht die finanzielle unterstützung?
    das ist für die vereinsführung ein weiter so, prima, habt ihr gut gemacht, checkt ihr das alle nicht?
    ich hab sogar sky gekündigt weil das indirekt auch das gehalt von denen finanziert. ich stecke keinen einzigen cent mehr in diesen verein.

  • Dude, ich machs nicht komplizierter wie es ist, ich mach es nur, wie es sinnvoll ist um am Ende ein Ergebnis zu haben.
    Schau doch einfach mal nüchtern sachlich, warum manches gelaufen ist wie es gelaufen ist. Meinetwegen nimm die AOMV dazu heran.
    Hat man sich im Vorfeld mit den Gruppen zusammengesetzt und "beratschlagt" was man ändern kann, was sinnvoll ist und was nicht, bzw. was man überhaupt ändern möchte?
    Nein, hat man nicht. Es haben einige wenige beschlossen was zu machen, was ja absolut ok und gerechtfertigt ist. Man hat aber schlichtweg vergessen zu überlegen, wie man es umsetzt das am Ende auch wirklich was zählbares bei rauskommt. Und zwar was zählbares, was Sinn macht. Und nicht einen Blödsinn wie "ich will das Clubmagazin aber x-mal im Jahr".

    Ich hab mit auf die Straße gehen auch keine Randale unterstellt. Und genau das ist das große Problem hier. Es wird der GEgenseite immer sofort irgendwas in den Mund geschoben was so in keinster Weise erwähnt oder gedacht war. Man hat einfach nur mal schlicht angenommen dass..... und DAS ist eines der ganz dicken fetten Probleme in Fankreisen. Man geht immer sofort davon aus dass... es wird der Gegenseite immer sofort unterstellt dass .... es wird dem anderen immer sofort das Wort verkehrt in den Mund gelegt.

    Und sei dir sicher: man bekommt Leute wie MaBa, Woy Schamel etc. durch reden durchaus an die Wand. Aber man muss sehr genau wissen, was man will. Und man braucht einen Plan. Einfach mal so, nebenbei, das funktioniert halt nicht. Und man muss auch keine Lawine dafür starten. Ist nicht wirklich notwendig. Aber man sollte manche Sachen einfach vernünftig planen, Synergien zusammenbringen, einen Plan ausarbeiten und dann Schritt für Schritt umsetzen. Und nicht den 20igsten Schritt vor dem ersten machen und dann feststellen: oh scheise hab auf die Fresse bekommen funktioniert nicht ok, ich geb auf, bringt ja sowieso nix.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Dude


    wenn du gammelfleisch nicht mehr essen willst gehst du dann auch erst recht gammelfleisch kaufen oder entziehst du da lieber nicht die finanzielle unterstützung?
    das ist für die vereinsführung ein weiter so, prima, habt ihr gut gemacht, checkt ihr das alle nicht?
    ich hab sogar sky gekündigt weil das indirekt auch das gehalt von denen finanziert. ich stecke keinen einzigen cent mehr in diesen verein.


    Richtig so
    Das ist (in meinen Augen) das einzig richtige was man machen kann
    Mit meiner Kündigung der Mitgliedschaft drücke ich genau das aus: So nicht mit mir meine Herren!
    Verstehe die 22000 ehrlich gesagt auch nicht, die nach einem derart desaströsen und vorallem vorhersehbaren Abstieg
    und der lächerlichen Kaderzusammenstellung eine DK gekauft haben :schaem:

  • Zitat von Dude


    wenn du gammelfleisch nicht mehr essen willst gehst du dann auch erst recht gammelfleisch kaufen oder entziehst du da lieber nicht die finanzielle unterstützung?
    das ist für die vereinsführung ein weiter so, prima, habt ihr gut gemacht, checkt ihr das alle nicht?
    ich hab sogar sky gekündigt weil das indirekt auch das gehalt von denen finanziert. ich stecke keinen einzigen cent mehr in diesen verein.

    Is gut, dann mach des und sei zufrieden, du oberchecker. Denkst du, es macht dir auch nur ein einziger nach, weil dus immer und immer wieder hier predigen musst, wie scheisse der Club is. Nimm den Tim gleich mit, die intellektuelle Oberschicht des glubbforums. Den HAMMER-TIM, den TERMINATOR-TIM!!!einself111. Der bei Verbeek so ein mega geiles Gefühl hatte. Und dann könnt ihr euch den ganzen Tag gegenseitig anspritzen, wie scheisse der Club is und dass das NIEMAND checkt, außer euch natürlich.

  • Ich behaupte mal, dass die Vorstadt mit dem gleichen Umfeld und Stadionkapazität wie der Glubb längst schon in der 1. Liga etabliert wäre. Die verlieren jedes Jahr etliche Stammspieler und sind trotzdem immer oben dabei. Von der besseren Jugendarbeit ganz zu schweigen.

  • Zitat von Dude


    der typ ist sinnbildlich für den zustand des fcn.


    Schramm, Schmidt, Koch, Schneider. sorry, bei solchen AR Mitgliedern kann ich nur lachen!
    Was sollen die denn darstellen?

    Das ist ein Millionenschweres Wirtschaftsunternehmen, mit nem AR Schneider der es netmal geschafft hat damals ne Geschäftsstelle von 5 Leuten zu leiten. Da brauchst dich bei uns über nix wundern!

    Who's next?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!