Martin Bader

  • Zitat von InfectedShroom

    Da geht es mir genauso. Hab auch die Rede von Bader gestern angeschaut und sehe dass er halt voll davon überzeugt ist was er macht.
    Bin wirklich kein Pro-Bader! Aber wenn die Mehrheit der Mitglieder ihn immer wieder im Stuhl hält, nutzt es mir nix mich alles über den Haufen zu schmeißen.
    Hab mich auch aufregen müssen dass es wieder so gelaufen ist wie es ist, am Dienstag. Aber nicht furchtbar arg, weil es irgendwo zu erwarten war.
    Und jetzt kann ich eigentlich NUR hoffen dass Bader nur einen Bruchteil davon einhält was er immer vorgibt zu sehen und zu wollen, und seine Betriebsblindheit nicht alles überdeckt.

    Wir müssen Bader weiterhin ertragen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt dass er nicht doch mal wieder was gut macht.


    Es wird sich erst dann was ändern, wenn wir sportlich uns noch weiter verschlechtern und selbst der neue AR sich deutlich gegen Bader positioniert. Bitter , das uns Ingolstadt ebenso am Überholen ist. Eine nachhaltige Änderung wird erst dann möglich sein, wenn die Struktur im Verein verändert wird. Ich persönlich glaube nicht, dass sich irgend etwas im Verein ändert nach dieser JHV.

  • Zitat von supergoali

    Doch, natürlich ändert sich was - wir kriegen ein Fußballstadion und zahlen dafür nur fünf Millionen Pacht im Jahr... :roll:

    Das geht ja, wenn man bedenkt, dass dank Hauptsponsor bereits fast der Vorstand gezahlt werden kann.. Also da mach ich mir keine Sorgen.

    Das modernste Stadion Deutschlands hat eben seinen Preis, im Gegensatz zum 1. FCN, den kann man nicht kaufen.

    Und die vielen Logen werden mit Leben gefüllt, so wie WoWo seinen Job mehr füllen wird..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Reduziert sich eigentlich die Höhe der Stadiopacht, wenn wir in der 2.Liga spielen? Glaub nicht, oder?
    Bei anderen Vereinen wie Lautern und Köln ist/war das ja so.

  • Zitat von wikinger

    Reduziert sich eigentlich die Höhe der Stadiopacht, wenn wir in der 2.Liga spielen? Glaub nicht, oder?
    Bei anderen Vereinen wie Lautern und Köln ist/war das ja so.


    Und ab der A-Klasse muss dann gar nix mehr gezahlt werden. Prost! Wir brauchen ja noch Sparbader-Ziele .

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von lucinasco

    Na gut, die Mehrheit der Clubfans bzw. Mitglieder will es halt einfach so wie es ist. Bloß sollte der FCN dann halt einfach den Anspruch 1. Bundesliga aufgeben. Die werden wir in den nächsten Jahren nur auf dem Bildschirm sehen. Demzufolge sollte man sich mit der 2. Liga zufriedengeben und wie es Fürth macht ab und zu vielleicht oben dran schnuppern. Nur wird in den nächsten Jahren das Geld immer weniger werden und die Zuschauerzahlen werden sich m.M. nach in den nächsten Jahren so auf die 20.000 einpendeln.
    Schade ist es halt für die Clubfans, die gerne sehen würden, daß wir mehr aus unseren Möglichkeiten machen.

    1. Bundesliga ist nur machbar, wenn so ein gutes Management wie bei Augsburg und Mainz vorhanden ist. Und davon sind wir Lichtjahre entfernt.

    Also bleibt nur übrig, sich mit der 2. Bundesliga zufrieden zu geben und solche Halbzeiten wie die erste am Montag zu geniessen.

    Mit Entsetzen hab ich hier gerade mal verschiedene Posts quergelesen. Sagt mal, was soll denn diese Kleinrederei. Augsburg, Hoffenheim ... die haben sich vor Jahren auch mit einem klaren, anspruchsvollen Ziel nach oben auf den Weg gemacht. Wer hätte gedacht, dass die sich so etablieren. Schaut euch in der 2. jetzt mal Heidenheim und Ingolstadt an. 1. Liga für den FCN kein Thema? Sagt mal gehts noch? Der Laden hat so ein Potenzial. Ein riesen Einzugsgebiet, eine starke Marke, ein super treues Publikum, eine Tradition. Für so ein Projekt: FCN wieder oben etablieren muss man doch Sponsoren finden! In Franken gibt es tolle Firmen - die muss man mal aktivieren. Wenn man es schafft am Aufstiegt des Clubs zu einem Top Team der 1. Liga mitzuarbeiten, dann ist das doch mehr als gut fürs eigene Markenimage. Als Uli H. den FCB übernahm war das auch kein Top Team. Leute:

    Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft!

    Wenn wir uns nur 2. Liga vornehmen werden wir nie mehr erreichen. Das ist genauso, wenn ich mir einen 10 km Lauf vornehme und mir jemand im Ziel sagt, lauf noch einen Halbmarathon dann geht das auch nicht. Aber wenn ich mir den gleich vornehme schaffe ich das auch. Kurzum - Ziele müssen anspruchsvoll sein. Nur Mut!

  • Unser Verein geht vor die Hunde.
    Martin Bader stopft unsere Taschen mit Leberwurst aus, Ralf Woy geht sicher, dass diese von Gut & Günstig ist, Wolfgang Wolf stimmt zu..versichtlich, dass sein Name die Tiere abhält, Valérien Ismaël testet sicherheitshalber fünf verschiedene Anti-Insektensprays aus, Timo Gebhart versucht, der Mannschaft Mut zuzusprechen, weil er bei einer Google-Recherche gar nicht mal furchteinflößende Ergebnisse für "Doggystyle" erhielt, die Gerstensaftproleten bellen beim Satz "Es gibt Freibier" ihr "Wo, Wo, Wo?", in der NN erscheint ein Artikel namens "Who let the dogs out? Bestimmt nicht der, der mehrfach Mintals Vertrag verlängert hat" und die Ultras schreien "Wer nicht hüpft, der ist ein Köter".

    Unser Verein geht vor die Hunde.
    Alles, was ich machen kann, ist, mich in üblen Sarkasmus und billige Wortspiele zu stürzen. Ich sehe das strukturelle Defizit und bezweifle, dass dieses Problem in den nächsten Jahren behoben wird. Mit Rainer Gömmel haben wir jetzt sogar jemanden im Aufsichtsrat, dem ich es zutraue, eine Lösung zu erarbeiten - aber bei den Mehrheitsverhältnissen im Verein glaube ich nicht daran, dass er viel bewirken kann. Wenn wir in den nächsten zwei Jahren nicht doch noch mit viel, viel Glück aufsteigen, war's das wohl. Wir werden zur JHV 2016 10 Millionen Euro Schulden und einen perspektivlosen Kader haben, der in der zweiten Liga gegen den Abstieg spielt. Dann erst werden viele aufwachen und den Vorstand vom Hof jagen, aber dann wird es wohl schon zu spät sein.

    Unser Verein geht vor die Hunde.
    Ich möchte weinen und kann doch beim Lesen hier häufig nur lachen. Fieberte ich früher bei jedem Spiel mit und hatte auch bei einem Rückstand in der 89 Minute noch Hoffnungen, so graut es mir heute schon bei einem Gegentor in der siebten Minute davor, noch anderthalb Stunden im Bann dieses Elends verbringen zu müssen. Wenn ich diese Liebe schon nicht bereue, so leide ich zumindest unter ihr. Doch Sarkasmus, Galgenhumor, Wut, Trauer und Angst zeigen mir zumindest noch, dass der 1. FC Nürnberg Gefühle in mir auslöst. Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem ich nur noch eins empfinde: Gleichgültigkeit.

    Down the street the dogs are barking and the day is getting dark
    When the night begins to fall the dogs will lose their bark
    And the silent night will shatter from the sounds inside my mind
    For I’m one too many mornings and a thousand miles behind

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von chris700

    Mit Entsetzen hab ich hier gerade mal verschiedene Posts quergelesen. Sagt mal, was soll denn diese Kleinrederei. Augsburg, Hoffenheim ... die haben sich vor Jahren auch mit einem klaren, anspruchsvollen Ziel nach oben auf den Weg gemacht. Wer hätte gedacht, dass die sich so etablieren. Schaut euch in der 2. jetzt mal Heidenheim und Ingolstadt an. 1. Liga für den FCN kein Thema? Sagt mal gehts noch? Der Laden hat so ein Potenzial. Ein riesen Einzugsgebiet, eine starke Marke, ein super treues Publikum, eine Tradition. Für so ein Projekt: FCN wieder oben etablieren muss man doch Sponsoren finden! In Franken gibt es tolle Firmen - die muss man mal aktivieren. Wenn man es schafft am Aufstiegt des Clubs zu einem Top Team der 1. Liga mitzuarbeiten, dann ist das doch mehr als gut fürs eigene Markenimage. Als Uli H. den FCB übernahm war das auch kein Top Team. Leute:

    Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft!

    Wenn wir uns nur 2. Liga vornehmen werden wir nie mehr erreichen. Das ist genauso, wenn ich mir einen 10 km Lauf vornehme und mir jemand im Ziel sagt, lauf noch einen Halbmarathon dann geht das auch nicht. Aber wenn ich mir den gleich vornehme schaffe ich das auch. Kurzum - Ziele müssen anspruchsvoll sein. Nur Mut!

    Wenns so weiter geht, ist die 2. Liga sehr bald ein hochgestecktes Ziel

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • anertele:

    Ein sehr schöner Abriss der Dinge die, glaube ich, derzeit viele bewegen. :hoch:

    Zumindest diejenigen, die sich nicht nur oberflächlich mit dem Glubb beschäftigen.

    Meine Gefühlswelt sieht in der Tat ähnlich aus.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von chris700

    Für so ein Projekt: FCN wieder oben etablieren muss man doch Sponsoren finden! In Franken gibt es tolle Firmen - die muss man mal aktivieren. Wenn man es schafft am Aufstiegt des Clubs zu einem Top Team der 1. Liga mitzuarbeiten, dann ist das doch mehr als gut fürs eigene Markenimage. Als Uli H. den FCB übernahm war das auch kein Top Team. Leute:
    Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft!
    Wenn wir uns nur 2. Liga vornehmen werden wir nie mehr erreichen. Das ist genauso, wenn ich mir einen 10 km Lauf vornehme und mir jemand im Ziel sagt, lauf noch einen Halbmarathon dann geht das auch nicht. Aber wenn ich mir den gleich vornehme schaffe ich das auch. Kurzum - Ziele müssen anspruchsvoll sein. Nur Mut!

    Durchhalteparolen...
    so tolle fränkische Firmen... jahrelang blieben die unentdeckt, durch Zufall?
    Warum irgendwas mitgestalten wollen? Schau dir Schamel an wie man mit Leuten verfährt die für ihr Geld auch noch gewisse "Mitarbeit" einfordern. Welche tolle Firma ist denn so blöd, den Fahrstuhlverwaltern Geld in den Rachen zu werfen, und dann nicht mal entscheiden zu dürfen welcher Knopf gedrückt wird?

    Dass Minga eine ganz andere Welt ist als Nämberch ist auch klar, als Hoeneß die Bayern übernahm war Bayern 3 Jahre zuvor Weltpokalsieger, und das war schon eine andere Zeit...
    Die Torte ist verteilt, einzig was übrig ist am Bankett sind Windbeutel aus Russland und Arabien, da weißte nicht was drin ist.

    Rückhalt im Umland bringt weder Dynamo Dresden was, noch Rot Weiß Essen, wie würde Rummenigge sagen, "das ist eine relativ regionale Sache"... Topverein, die letzte Chance hatte man in den 1990ern (siehe Dortmund) jetzt geht alles nur durch Investition, den Pokalsieg hat man ja schön zerdeppert, man kann sich durch sachliche gute (Jugend)Arbeit auf Mainz/Augsburg Niveau hieven und so vielleicht lange den Status Quo Bundesliga halten, davon ist man aber derzeit auch ganz weit weg...

  • Zitat von chris700

    Mit Entsetzen hab ich hier gerade mal verschiedene Posts quergelesen. Sagt mal, was soll denn diese Kleinrederei. Augsburg, Hoffenheim ... die haben sich vor Jahren auch mit einem klaren, anspruchsvollen Ziel nach oben auf den Weg gemacht. Wer hätte gedacht, dass die sich so etablieren. Schaut euch in der 2. jetzt mal Heidenheim und Ingolstadt an. 1. Liga für den FCN kein Thema? Sagt mal gehts noch? Der Laden hat so ein Potenzial. Ein riesen Einzugsgebiet, eine starke Marke, ein super treues Publikum, eine Tradition. Für so ein Projekt: FCN wieder oben etablieren muss man doch Sponsoren finden! In Franken gibt es tolle Firmen - die muss man mal aktivieren. Wenn man es schafft am Aufstiegt des Clubs zu einem Top Team der 1. Liga mitzuarbeiten, dann ist das doch mehr als gut fürs eigene Markenimage. Als Uli H. den FCB übernahm war das auch kein Top Team. Leute:

    Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft!

    Wenn wir uns nur 2. Liga vornehmen werden wir nie mehr erreichen. Das ist genauso, wenn ich mir einen 10 km Lauf vornehme und mir jemand im Ziel sagt, lauf noch einen Halbmarathon dann geht das auch nicht. Aber wenn ich mir den gleich vornehme schaffe ich das auch. Kurzum - Ziele müssen anspruchsvoll sein. Nur Mut!

    Unsere Dilettanten im Vorstand sind sich zu fein zum Klinkenputzen. Die Sponsoren sollen gefälligst an den Valznerweiher kommen und dem Ralle die Füße küssen. Die Wirtschaft und damit meine ich die wirklich guten Sponsoren machen einen großen Bogen um den FCN. Sie warten ab, bis diese arroganten Nichtskönner weg sind. Das ist keine Polemik, sondern die Wahrheit.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Unsere Dilettanten im Vorstand sind sich zu fein zum Klinkenputzen. Die Sponsoren sollen gefälligst an den Valznerweiher kommen und dem Ralle die Füße küssen. Die Wirtschaft und damit meine ich die wirklich guten Sponsoren machen einen großen Bogen um den FCN. Sie warten ab, bis diese arroganten Nichtskönner weg sind. Das ist keine Polemik, sondern die Wahrheit.


    exakt!!! stellt euch doch einfach mal vor ihr wärt multimillionär oder eigentümer einer mittelgroßen firma. würdet ihr dem club pro jahr (sagen wir mal) drei millionen euro für sponsoring geben? also ich nicht, nicht so lange bader und konsorten hier das sagen haben. und das würde ich nicht mal als clubfan seit 32 jahren.

  • Zitat

    Bader gibt zu: „Die Attacken haben natürlich Spuren hinterlassen und werden auch noch einige Zeit an mir nagen. Ich weiß bis heute nicht, womit seine Forderungen nach meinem Rausschmiss begründet sind.“

    :wall::brodel::wut::wuetend::wall:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Man steigt nach 4 Jahren Bundesliga nicht ab weil man Pech hat. Man steigt auch nach einem Pokalsieg nicht ab, weil es dumm lief. Man steigt ab weil man Fehlentscheidungen trifft. Und man steigt nicht auf wenn man Fehlentscheidungen trifft. da der FCN seit Jahren Fehlentscheidungen trifft, sind wir genau da, wo wir in der Tabelle stehen. Im Mittelfeld der zweiten Liga!

    Und bitte erspart uns allen das Geschwätz von Tradition, Umfeld, Region und Potenzial. Das ist genau wie im Fussball, wer über Jahre nichts aus seinen Möglichkeiten macht, ist gescheitert! Fragt mal bei unseren großen Talenten der letzten Jahre nach, wie Mak, Gebhart, Esswein usw.

  • Das hat der Martin wieder geschickt gemacht auf der JHV.
    Die Transfers gelobt und auch noch einmal darauf hingewiesen, wie akribisch dabei vorgegangen wird und gleich danach wird der teuerste Transfer der Saison aus der Mannschaft geschmissen.

    Bader lügt nicht nur, er vertuscht und verarscht die Öffentlichkeit!

  • Zitat von samson

    Das hat der Martin wieder geschickt gemacht auf der JHV.
    Die Transfers gelobt und auch noch einmal darauf hingewiesen, wie akribisch dabei vorgegangen wird und gleich danach wird der teuerste Transfer der Saison aus der Mannschaft geschmissen.

    Bader lügt nicht nur, er vertuscht und verarscht die Öffentlichkeit!

    Guten Morgen!

    Zum Thema Stadion welches ja wieder mal aktuell war auf der JHV.

    2015 DM Leichtathletik

    Denke wir sollten uns für die EM 2032 bewerben, damit da ja keiner auf die Idee kommt Umbaupläne konkretisieren zu müssen.. Aber vor 2030 darf das keiner erfahren..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • So wie er jedes Jahr zahlungskräftige Sponsoren findet, findet er nicht einmal einen, der ihm ein Papiermodell seines Stadions baut.
    Aber seit Jahren bringt er sein Stimmvieh mit seinem neuen Stadion hinter sich!

    @ Seerosen, ich lasse mich ungern belügen von einem, der sich auch durch meine Beiträge und Stadionbesuche bezahlen läßt!