Martin Bader

  • Zitat von Haribo

    In der Mittagspause meinte jemand, dass das Gehalt von Bader und Woy kurz vor der JHV erhöht wurde. Bader nun bei 80.000,- brutto im Monat.

    Kann beides stimmen?


    also ich koennt mir schon einiges bei unserem Club vorstellen, aber diese Summe waere schon eine bodenlose Frechheit. Zudem hat Bader einen Vertrag mit Laufzeit, dieser haette dafuer geaendert werden muessen.
    Also wuerde ich das mal tatsaechich als weit hergeholtes Geruecht verbuchen.
    Was meine grundsaetzliche Einstellung zu Baders Arbeit aber natuerlich nicht aendert.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    also ich koennt mir schon einiges bei unserem Club vorstellen, aber diese Summe waere schon eine bodenlose Frechheit. Zudem hat Bader einen Vertrag mit Laufzeit, dieser haette dafuer geaendert werden muessen.


    Wie kommst du denn darauf ? Selbstverständlich können Gehaltserhöhungen erfolgen, ohne gleich den ganzen Vertrag ändern zu müssen. Dafür gibt es ganz einfach einen Anhang zum Vertrag und gut ist. Aber abgesehen davon halte ich die Summe auch für übertrieben. So unverschämt ist, glaub ich zumindest, noch nicht mal der Bader. Aber mit meiner Menschenkenntnis ist es manchmal auch nicht so weit her. :heul:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • mir ist (leider erst jetzt) war wohl auf der JHV schon zu müde was ganz merkwürdiges aufgefallen:

    Die Ausgaben beim Posten 13 der seeeehr allgemein gehalten wird sind die Kosten binnen Jahresfrist um ca. 65% gestiegen. Das ist der absoluten Knaller und mit Abstand die größte Steigerung bei einem Ausgabeposten der mir untergekommen ist.

    Evtl. verstecken sich dahinter ja auch die Gehaltskosten für unsere Vorstände? Die Frage ist was noch. Steuern is klar, da haben auch 1,4 Mio Rücklagen gebildet. Aber die Steigerung ist der Hammer...

    https://twitter.com/clubfans_united/media

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die neuesten Entwicklung in der Causa Bader populistisch zusammengefasst:
    Wir müssen uns für Investoren öffnen, damit wir uns die Gehaltserhöhungen unserer Vorstände leisten zu können.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Exilfrange

    jap :winking_face: sind wir auch schon dran!


    Kontenblätter bitte ;).

    Die Summe von 80.000 pro Monat ist auf jeden Fall echt ein Knaller. Davon bezahlt manch Unternehmen mit einer Bilanzsumme von einer Milliarde die gesamte Geschäftsführung samt zweiter Leitungsebene.....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von rheinfire


    Wie kommst du denn darauf ? Selbstverständlich können Gehaltserhöhungen erfolgen, ohne gleich den ganzen Vertrag ändern zu müssen. Dafür gibt es ganz einfach einen Anhang zum Vertrag und gut ist. Aber abgesehen davon halte ich die Summe auch für übertrieben. So unverschämt ist, glaub ich zumindest, noch nicht mal der Bader. Aber mit meiner Menschenkenntnis ist es manchmal auch nicht so weit her. :heul:


    auch eine Aenderung in Form eines Anhangs muesste aber durch den AR gehen. Kann mir nicht vorstellen dass das in eben dieser jetzigen Situation im AR geraeuschlos vonstatten gegangen waere.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    auch eine Aenderung in Form eines Anhangs muesste aber durch den AR gehen. Kann mir nicht vorstellen dass das in eben dieser jetzigen Situation im AR geraeuschlos vonstatten gegangen waere.

    Und wenn das der Grund für den Antrag auf Entlassung für Bader durch Schamel / Koch war?
    Dann wär's nicht geräuschlos vonstatten gegangen, aber in entscheidenden Punkten (Gehalt) hätte kein Aufsichtsrat seine Schweigepflicht verletzt...
    :sherlock:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Sollte das mit den 80 Mille p.M wirklich stimmen, dann war's das für mich ... Übrigens, haben die Mitglieder nicht das Recht zu erfahren, wie die Cluboberen so "entschädigt" werden ?!

  • Nein!

    Weil Personalinternas deshalb Peronalinternas heißen weil sie die Öffentlichkeit nichts angehen.

    Es gibt einen von uns gewählten AR und der hat dafür zu sorgen das Bader nicht zu viel verdient.

  • Zitat von Haribo

    In der Mittagspause meinte jemand, dass das Gehalt von Bader und Woy kurz vor der JHV erhöht wurde. Bader nun bei 80.000,- brutto im Monat.

    Kann beides stimmen?

    Aha...das hast also in der Mittagspause erfahren!?!
    Hochintressant!!!
    Ihr wisst echt nimmer,was ihr noch fürn Blödsinn in diesem "Forum"rausstecken sollt!!
    Es ist echt mal an der zeit,dass da mal jemand,gegen euch gerichtlich vorgeht! :schaem:

  • Zitat von Aurora

    Sollte das mit den 80 Mille p.M wirklich stimmen, dann war's das für mich ... Übrigens, haben die Mitglieder nicht das Recht zu erfahren, wie die Cluboberen so "entschädigt" werden ?!

    Uns sollte er nur die Hälfte bekommen oder noch weniger war's das dann nicht für dich? Aber hast scho recht ich schau mir jetzt auch kein Spiel mehr an weil irgendjemand behauptet der Bader würde 80 Mille bekommen. Was interessieren mich schon die 11 Mann aufm Platz, es zählt doch nur noch die Kohle, scheiß auf das Fussballspiel. :winking_face:

  • In der letztjährigen Abstiegssaison 2013/2014, schätzten einigermaßen seriöse Vertreter der Presselandschaft den Verdienst von M. Bader auf ca. 350 T € pro Jahr. Baders Verdienst wurde im Bundesligavergleich seiner Amtskollegen als relativ gering eingestuft, entspricht in etwa dem späteren Tabellenplatz der Fußballtruppe.

    Bei Dientsantritt meine ich mich zu erinnern, wurde in den Gazetten ein Wert zwischen 230-250 T € / jährlich genannt.

    Dies würde einer Steigerung in 10 Jahren von 100 T € entsprechen. Somit kann eine Erhöhung von 80 T € jährlich nach dem Abstieg in die 2. Liga, als nicht stimmig bezeichnet werden.

  • Zitat von Tommi11

    Aha...das hast also in der Mittagspause erfahren!?!
    Hochintressant!!!
    Ihr wisst echt nimmer,was ihr noch fürn Blödsinn in diesem "Forum"rausstecken sollt!!
    Es ist echt mal an der zeit,dass da mal jemand,gegen euch gerichtlich vorgeht! :schaem:

    Ich hab ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um Fakten handelt. Es hat ein Kollege behauptet.
    Deshalb hab ich die Frage gestellt, ob das sein kann. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

  • Bei Werder checken einige wenigstens jetzt (noch als Erstligist), dass ein überschaubares finanzielles Risiko weitaus sinnvoller ist, da es die Wahrscheinlichkeit abzusteigen, minimiert.
    Bader hat das schon mehrere Male nicht und sein Sparringsballgremium lässt ihn immer weiter gewähren, wenn die jetzige Besetzung jetzt nicht sofort einschreitet, sind wir endgültig am Arsch.

    Naja die nächste Sitzung ist ja schon in 4 Wochen.