Martin Bader

  • Zitat von Argo

    Aber woher möchtest du das Geld nehmen für diese Investition? Meinst du der Verein kann hier investieren? Ich fürchte auch hierfür ist kein Geld mehr da und es müsste ein Kredit aufgenommen werden. Sinnvoll wäre es und auch dringend notwendig hier zu investieren.


    investieren? würde schon mal reichen, wenn man als aller erstes mal den müll, den ohnhin keiner kauft, in die tonne befördern würde. dann hätte man schon mal mehr platz und es sähe sauberer und aufgeräumter aus.

  • Muss arg hier zustimmen. Unser Tafelsilber wurde bis süffig den letzten Rest verkauft. Ich sehe aktuell keine weiteren Möglichkeiten, auf anderen Wegen zusätzlich Geld einzunehmen.

    Letztendlich haben wir jetzt schon ein strukturelles Defizit. Die Spielerverkäufe könnten dies halt schön kaschieren.

  • [

    Zitat von Jazza

    ... Wieviele Kinder haben da ein Glubbtrikot an? Keine 3 Prozent ... Weihnachten steht vor der Türe ...


    Weihnachten ist extrem schwierig zu vermarkten, weil jährlich wiederkehrend. Siehe Pokalsieg 2007 (Ironie)

  • Stimmt ja vieles, nur muss man sagen, dass man noch so schöne fanshops bauen kann und noch so hippe fanklamotten designen, aber wenn der objektive und subjektive erfolg, ruhe im Verein,attraktive spielweise und einfach eine "sympathische" aura fehlt kauft kein Mensch das zeug. Im vergleich zur Vorstadt ist das ein punkt, der mir immer wieder auffällt:viele "neutrale" fussballfans (zugezogene, fans anderer vereine oder "wm-fans") sympathisieren eher mit denen als mit uns und gehen dann auch mal ins Stadion oder lassen sonst wie Geld..einfach eher aus weichen gründen und weniger wegen harter fakten. Da sollte man gegensteuern

  • [

    Zitat von lachgasimo

    ... Im vergleich zur Vorstadt ... Da sollte man gegensteuern


    Aber hallo ! Deswegen haben wir doch das Sangestalent Andi Wolf zurückgeholt !

    "Alle Blumen blühen, alle Blumen blühen, nur das Füüüürther Kleeblatt nicht !"

    Hopp uff de Bühne !!!

  • Andere Vereine (wie eben auch das Westvolk) setzen auch schon clever gezielt in der Basis an. Ich bin nicht komplett informiert da mich der Verein nicht sonderlich interessiert aber von einem ehemaligen Kollegen weiß ich, dass Fürth gezielt auf die Jugend eingeht (Kinderbetreuung, päd. Fachpersonal mit verschiedenen Aktionen, Familienaktionen etc.)
    Auch kommt mir irgendwie vor, dass die aktive Fanszene bei denen auf der sozial engagierten Seite mehr Gewicht hat als bei auf der "BöseBuben"-Seite-
    Klar kann man deren Szene nicht mit den Großen wie unsere vergleichen, aber ich denke eine Markenattraktivität bei werdenen und Gelegenheitsfans erzielt man auch durch eine überwiegend positive Berichterstattung in den Medien.
    Kenn einige Fußballnulpen die im Grunde genommen jedoch kein Desinteresse haben und von denen hört man meistens "ah Nürnberg hat doch viele schlimme Fans"
    Logisch je größer die Szene desto höher die Chance, dass der ein oder andere Vollidiot auftaucht. Aber alles in allem sicher auch ein Mosaikstein den man bei der Attraktivität des FCN beachten sollte.

  • Zitat von lachgasimo

    Stimmt ja vieles, nur muss man sagen, dass man noch so schöne fanshops bauen kann und noch so hippe fanklamotten designen, aber wenn der objektive und subjektive erfolg, ruhe im Verein,attraktive spielweise und einfach eine "sympathische" aura fehlt kauft kein Mensch das zeug. Im vergleich zur Vorstadt ist das ein punkt, der mir immer wieder auffällt:viele "neutrale" fussballfans (zugezogene, fans anderer vereine oder "wm-fans") sympathisieren eher mit denen als mit uns und gehen dann auch mal ins Stadion oder lassen sonst wie Geld..einfach eher aus weichen gründen und weniger wegen harter fakten. Da sollte man gegensteuern

    Stimmt-die Attraktivität, die Anziehungskraft des Vereins ist unterirdisch. Das Traurige ist, dass wir ausgerechnet zum Zeitpunkt des WM-Titels absteigen mussten. Keine Chance, den Schwung aus dem Sommer mitzunehmen.

    Der harte Kern bleibt natürlich immer dabei, aber es gibt auch einige Leute, die fußballinteressiert sind, aber eher nur spontan ins Stadion gehen. Auch viele Kinder sind noch unentschlossen, welches Trikot sie am liebsten in ihrer Freizeit tragen.
    Mein Sohn ist noch zu klein, aber ich kenne den ein oder anderen Vater im Freundeskreis, die mir erzählen, dass deren Söhne in der Schule nur noch verspottet werden, weil sie Clubfans sind.

    Schade dass unser enormes schlafendes Potenzial nicht geweckt werden kann. Die Marke FCN kommt mir wie ein Staubfänger im Regal.

  • Zitat von docfred

    Sorry, wir reden gerade nicht von den paar Hanseln, die gerade halt nicht ins Stadion gehen. Wir reden von Fans, die seit 30+ Jahren zum Glubb gegangen sind aber gerade nicht einfach nur "keine Lust mehr" haben sondern ernsthaft die Schnauze gestrichen voll. Denen geht der FCN mittlerweile am Arsch vorbei. Ernsthaft. Nachhaltig.


    vor allem sind auch viele von diesen, welche die sich die teuren (D)Karten auf der gg oder ht rauslassen und nicht in der kurve sitzen.

  • Zitat von Argo

    richtig, viel mehr als die Wahrnehmung hat mich persönlich die finanzielle Situation entsetzt. Ich frage mich wie wir da rauskommen wollen und finde es echt depri.

    Wir kommen da nur raus, wenn die beiden Dilletanten weg sind. Aber das wurde ja auf der JHV erfolgreich verhindert.

  • Apropos Finanzen: Mal ne Frage an die Experten hier:

    Hab gestern im Print-Kicker gelesen, dass Mainz 2013 über 18 Mios aus Marketing und 9,4 Mios aus dem Ticketing eingenommen hat. Werden diese Posten auch bei uns explizit ausgewiesen? Und wenn ja wie viele Einnahmen hatten wir da?
    Weiß das jemand?

  • Wenn der Sportökonom jahrelang predigt, daß Platz 15 in der 1. Liga für einen Verein, für den Club schon das höchste der Gefühle ist, dann ist das weder für potenzielle Spieler noch für Fans auf Dauer besonders attraktiv. Deswegen sind andere auch weiter als wir, die reden sich nicht ständig klein, die entwickeln sich weiter.

  • Zitat von wikinger

    Apropos Finanzen: Mal ne Frage an die Experten hier:

    Hab gestern im Print-Kicker gelesen, dass Mainz 2013 über 18 Mios aus Marketing und 9,4 Mios aus dem Ticketing eingenommen hat. Werden diese Posten auch bei uns explizit ausgewiesen? Und wenn ja wie viele Einnahmen hatten wir da?
    Weiß das jemand?


    Das Ticketing müsste bei den 400.000 € Gewinn der Marketing GmbH stecken, denn die übernimmt Merchandise und Ticketing. Das Marketing bei uns ist S5 aber nicht die Marketing GmbH. Alles nicht so einfach. Wobei sich die Frage stellt, was Mainz so alles unter Marketing subsumiert. Ggf. stecken da auch die Tiewie-Gelder mit drin. Auf jeden Fall sind unsere Zahlen schlechter.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Das Ticketing müsste bei den 400.000 € Gewinn der Marketing GmbH stecken, denn die übernimmt Merchandise und Ticketing. Das Marketing bei uns ist S5 aber nicht die Marketing GmbH. Alles nicht so einfach. Wobei sich die Frage stellt, was Mainz so alles unter Marketing subsumiert. Ggf. stecken da auch die Tiewie-Gelder mit drin. Auf jeden Fall sind unsere Zahlen schlechter.

    Die TV-Gelder wurden unter „Medienverwertung“ bilanziert. Da haben sie 29 Mios eingenommen.

  • Zitat von juninho

    Naja, zumindest haben die Bremer eins kapiert: "Wir müssen abwägen, was für den Klub teurer ist: ein Abstieg oder ein überschaubares Risiko."
    Da werden unsere wohl in hundert Jahren nicht drauf kommen.

    doch. vielleicht wenns um den abstieg in die regionalliga geht. :roll: wir sind auf viele jahre in der bedeutungslosigkeit verschwunden und die mitglieder tragen dafür die mitverantwortung. bader wird erst gehen wenn der ganze verein endgültig kaputt ist und in der regionalliga dahindümpelt. ich hab ehrlich gesagt 0 bock mehr auf den fcn solang unser vorstand so ein hühnerhaufen ist.

  • Hat jemand schon das heutige NN-Interview gelesen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Hat jemand schon das heutige NN-Interview gelesen?

    #

    ..Bader denkt jeden Tag dran, wenn er ins Büro geht: "wir wollen wieder in die 1.Liga" - als Vollpfosten ist er schon 1. Liga. - schön schleimiges Interview und bisserl Druck auf die Tränendrüse. Gesabber halt..

  • Wäre er letztes Jahr mal lieber jeden Tag mit dem Gedanken "wir wollen net absteigen" oder heuer in der Vorbereitung mit "ich werde keinen Schrotkader zusammen stellen" ins Büro gegangen.

  • Finde aber auch im interview kommt er an angezählt rüber..und "sogar" ihn kommen manchmal selbstzweifel, na halleluja..

    Von den neue im ar kannte er nur gömmel und gerthlein nicht vorher,jetzt kann man wieder spekulieren,was das in bezug auf seilschaften alles heissen kann,natürlich nicht muss