Martin Bader

  • Zitat von lachgasimo

    Nachtrag: Wir haben jetzt offiziell auch keinerlei finanzielle Probleme mehr!


    Die starken Jungs mit Glatze und den dicken Daumenschrauben kommen erst nächstes Jahr zu uns. Dann können wir keine Bilanzen mehr pimpen.

  • Ich denke, das Ganze derzeitige Geschehen gehört zu einem weitreichenden Plan, den wir dummen, ignoranten, nicht wertschätzenden Fans, nur nicht kapieren.

    :wall:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von lachgasimo

    Nachtrag: Wir haben jetzt offiziell auch keinerlei finanzielle Probleme mehr!

    Hiermit erkläre ich die finanziellen Probleme für beendet. Danke für Ihre Aufmerksamkeit !

    MfG
    R. Pofalla

  • Zitat von club_forever

    Wenn der Sportökonom jahrelang predigt, daß Platz 15 in der 1. Liga für einen Verein, für den Club schon das höchste der Gefühle ist, dann ist das weder für potenzielle Spieler noch für Fans auf Dauer besonders attraktiv. Deswegen sind andere auch weiter als wir, die reden sich nicht ständig klein, die entwickeln sich weiter.

    :hoch:

    Genau das ist doch das Problem,solange wir in der BL waren ginges doch immer nur jedes Jahr um den Klassenerhalt und um nix anderes.
    Und so hat Bader auch nur immer das nötigste getan,das es so ein trifft immer schön zwischen platz 15-10 einreihen nicht mehr und nicht weniger.
    Das ist unter DH,s konzept gut gegangen(auch wenn es nicht der schönste fussball war)nun war er weg ist Bades konzept nicht auf gegangen nur immer das nötigste zu machen.

    Für mich ist das keine denke weiße wo man ewig BL spielen kann,sieht man ja jetzt.
    Das ziel muss es sein eine Mannschaft voran zubringen,in sie zu investieren sie weiter zu entwicklen all das hat Bader nicht gemacht.
    Ok ich kann es verstehen die ersten 2 jahre,nicht so zu investieren aber dan muss die Mannschaft nach und nach punktuell Verstärkt werden.
    Das heiß auch mal risiko gehen bei den Transfers,so das die Mannschaft stärker wird und nicht nur Bankdrücker holen.

    Ziel solte es auf dauer sein einen einstelligen Tabellen Platz zu erzielen in der BL.
    Nur da hat Bader selbst in der 2 BL keine grundsteine gelegt,macht den selben fehler wieder.
    Wie kann man sich hinstellen und von sofortigen wiederaufstieg sprechen,wenn ich so eine Kader zusammenstelle und eine 4 Liga Trainer hole :schaem:

    Solange Bader so ein denken hat wird es auf dauer besser sein man holt sich,einen investor ins boot(wenn den einer will)oder man hat einen guten Manager.

  • Zitat von chris700

    #

    ..Bader denkt jeden Tag dran, wenn er ins Büro geht: "wir wollen wieder in die 1.Liga" - als Vollpfosten ist er schon 1. Liga. - schön schleimiges Interview und bisserl Druck auf die Tränendrüse. Gesabber halt..

    Ne, da hat er ausnahmsweise mal "ich" gesagt, in vielen anderen Punkten: "wir" ...
    Unglaublich, wie sein Denken sich in seiner Sprache verrät ... Da könntest Seminararbeiten drüber schreiben ... Auf, Linguisten, vergnügt euch!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von docfred

    Sorry, wir reden gerade nicht von den paar Hanseln, die gerade halt nicht ins Stadion gehen. Wir reden von Fans, die seit 30+ Jahren zum Glubb gegangen sind aber gerade nicht einfach nur "keine Lust mehr" haben sondern ernsthaft die Schnauze gestrichen voll. Denen geht der FCN mittlerweile am Arsch vorbei. Ernsthaft. Nachhaltig.

    Und DIE füllst du nicht mal eben wieder mit einer halbwegs erfolgreichen Saison auf. Diese Lücke muss wieder organisch wachsen. Und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz, da ehemaliges FCN Land nicht mehr nur von den Bayern aufgefressen wird sondern auch von von Fädd. Vor allem bei den ganz kleinen.

    triffts sehr gut :hoch:
    ich bin unter der Woche arbeitsbedingt in Ostwestfalen, seit 5 Jahren, den Clubaufkleber auf dem Dienstwagen habe ich entfernt, man schämt sich und erntet mitleidige Blicke :smiling_face_with_sunglasses:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    ich bin unter der Woche arbeitsbedingt in Ostwestfalen, seit 5 Jahren, den Clubaufkleber auf dem Dienstwagen habe ich entfernt, man schämt sich und erntet mitleidige Blicke :smiling_face_with_sunglasses:

    Sogar in Bielefeld? :shock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Du hast unsere Transfers in der ersten Liga schon mitbekommen?
    Davon das wir übermäßig viele alte Spieler oder Bankdrücker geholt haben waren wir weit weg.

    Und zum Risiko.
    Du musst auch immer einen dummen finden der dir das Geld gibt.

    Letztes Jahr im Winter hätte man Risiko gehen müssen um den Kader der bis dahin ganze null siege einbebracht hat auf Teufel komm raus zu verstärken. Unter Hecking war an unserer Kaderplanung (Ziel -> Umsetzung) nichts auszusetzten.

  • Bi, PB, Dt überall, Kunden sprechen mich drauf an und das nervt weil ich gar nicht soviel Fressen kann wie ich kotzen möchte wenns um den Club geht.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:


  • Nein, das ist keine Wiederholung von Fehlern, der Mann kann es schlicht und ergreifend nicht besser.

  • Zitat von miguel

    Bi, PB, Dt überall, Kunden sprechen mich drauf an und das nervt weil ich gar nicht soviel Fressen kann wie ich kotzen möchte wenns um den Club geht.

    Hab im Urlaub auch einen aus Paderborn kennengelernt. Da hatten die gerade 3:0 beim HSV gewonnen.
    Er hat dann gefragt, wo ich herkomme. Als ich dann sagte aus Nürnberg, hat man ihm angemerkt, dass er
    nicht allzu mitleidig wirken wollte. Ist ihm aber nur bedingt gelungen. Da brauchste schon ein dickes Fell als Fan. :heul:

    So schnell geht das. Vor ein paar Jahren war Paderborn noch ein mittelmäßiger Zweitligaverein und eher auf dem
    Weg in die 3. Liga. Nun spielen sie eine Liga höher.

    Aber ok-die Frage ist wie lange die sich halten können.

    Mainz, aber vor allem auch Gladbach zeigen, dass man extrem guter sportlichen Kompetenz
    und guten Rahmenbedingungen (sprich Stadion) sehr viel erreichen kann.

  • Zitat von docfred

    Das ist nur deine unrealistische Erwartungshaltung.


    Wir haben immer gesagt, dass wir als 1. FC Nürnberg uns nicht mit den großen und international erfahrenen Spitzenvereinen mit großer Tradition in der Bundesliga wie FSV Mainz 05 messen können und dürfen.

    Verarsch mal den guten St. Martin nicht. Schließlich leidet er wie ein Hund. Hat lt. Kicker schon 5 Kilo abgenommen.

  • Zitat von docfred

    Das ist nur deine unrealistische Erwartungshaltung.


    Wir haben immer gesagt, dass wir als 1. FC Nürnberg uns nicht mit den großen und international erfahrenen Spitzenvereinen mit großer Tradition in der Bundesliga wie FSV Mainz 05 messen können und dürfen.

    Zitat M. Bader auf der JHV 2025, nachdem in der Saison zuvor überraschenderweise der Durchmarsch von der Regionalliga in die Zweite Liga gelungen ist.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von seerosen

    Also ich hab noch einen Clubbaufkleber extra auf mein Auto.
    Kannst ja nach einem Sieg wieder einen dranmachen....
    Ihr macht euch doch noch viel kleiner.
    Steht zu euerem Verein oder sucht euch einen anderen.
    Das Gejammer kann man nicht mehr anhören. ..

    Genau ! Ihr....ihr Sitzkissen-ins-Stadion-Mitbringer und Kreisel-Links-Blinker !

  • Zitat von seerosen

    Also ich hab noch einen Clubbaufkleber extra auf mein Auto.
    Kannst ja nach einem Sieg wieder einen dranmachen....
    Ihr macht euch doch noch viel kleiner.
    Steht zu euerem Verein oder sucht euch einen anderen.
    Das Gejammer kann man nicht mehr anhören. ..

    Liebe seerosen.
    Ich fahre meinen Glubbaufkleber nach wie vor gut sichtbar durch Franken und die obere Pfalz.
    Allerdings muss ich meinen Beruf nicht in Ostwestfalen ausüben und mich von Varus' arminischen Legionen demütigen lassen.
    Darf ich weiterhin Glubberer bleiben, oder werde ich ebenfalls nach Norditalien verbannt? :heul:
    Herzlichst, Ihr olymp

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von docfred

    Ist eben die Frage: Wer ist hier falsch?
    Jene, die den FCN dort sehen wollen, wo er laut Martin Baders Selbstverständnis auch hingehört. Oder jene, denen alles wurscht ist und die sich in niedrigeren Ligen auch noch wohler fühlen?


    Grundsätzlich halte ich ein "geht halt woanders hin" für den größten geistigen Dünnschiss, den man hier lesen muss. Da weiß man dann, dass dem Gegenüber nix mehr einfällt und ihm die Situation sowieso absolut egal ist.

    Nein, einfach nein. Jeder von uns will den Glubb in der 1. Liga sehn. Ist grade nicht. Ich kann aber dieses Abwenden nicht verstehen. Wann genau war der Glubb denn professionell, was Finanzen, Außendarstellung, Kontinuität etc. angeht? Oder wann war es völlig undenkbar, dass man auf dilettantischste und kläglichste Art und Weise absteigt? Das ist doch jetzt kein neues Phänomen, das ausschließlich unter Bader stattgefunden hat.
    Warum soll ich mich schämen, dass die Situation so scheisse ist. Das alles gehört zum FCN, das ist diese scheiss Schattenseite. Die dazu gehört wie die Meisterschaften und die ach so tollen 20er, die keiner von uns hier im Forum erlebt hat. Man kann nicht sagen "Deutscher Rekord-Rekordmeister" und "die Legende" und was weß ich und wenns dann schlecht läuft "... ist das nichtmehr mein Verein". Doch, genau das ist der Glubb. Das ist alles andere als geil, ich will nicht absteigen und trotzdem sind wir Rekordabsteiger.
    Außerdem, WENN man sich schon vom Verein abwendet (was ich natürlich jedem zugestehe und niemand soll sich dafür rechtfertigen müssen), ist die Frage, ob man im Glubbforum ständig weiterschreiben muss, WIE scheisse man das jetzt grad wieder findet. Ich melde mich auch net bei sauspiel.de an und versuch die davon zu überzeugen, dass Schafkopf der größte Mist und Skat viel geiler ist. Natürlich kann und darf man das machen, freies Land, Meinungsäußerung blabla. Aber obs sinnvoll ist, darf bezweifelt werden.

  • Ich kann dieses abwenden absolut verstehen!
    Es hat sich letztlich seit Jahrzehnten NICHTS geändert. Gelegentlich mal ein Hoch, um dann umso tiefer zu stürzen.
    Nach den Erkenntnissen der JHV, kann ich jeden verstehen der sich vom Club entfernt. Ein Vorstand der Phrasenschwingend und verschleiernd fest im Sattel sitzt, dazu Gruppen die jeglichen Ansatz von "Kommerz" niederpfeifen und der Rest der alles gut glaubend abnickt.

    Ich sehe derzeit nichts, was für eine positive Zukunft deuten kann!

    FRANKENSTADION