Martin Bader

  • Zitat von hoeschler

    Geil. Jetzt muss doch wieder die Kohle gespart werden. Aber Hauptsache gleich wieder hoch :hoch:

    Ist halt wie in Dieter Bohlens Hitfabrik. "Und wir steigen wieder auf" steht noch auf Platz 1 der Charts, aber "Stärkste zweite Liga des Universums" und "Mit Demut gegen den Abstieg" sind schon in den Startlöchern. Und wie bei Bohlen auch: Garantiert nur bekannte Zutaten und nix Neues, was das Publikum verwirren könnte.

  • Die größte Baustelle, die es unmittelbar nach dem Abstieg zu schließen galt, war die Trainerposition. Bader aber hat das Pferd von hinten aufgezäumt. Zunächst wurden Spieler geholt, ohne deren sportlichen Wert für die Mannschaft mit dem Ziel des Wiederaufstieges zu kennen bzw. die in der Lage sind, diese auch zu erfüllen. Vielleicht hat Bader die Situation überschätzt und insgeheim gehofft, die ein oder andere Korsettstange halten zu können. Zudem werfe ich ihm vor, dass er genau gewusst hat, dass mit einem Trainer Prinzen unter keinen Umständen das Ziel Wiederaufstieg angegangen werden sollte. Schlussendlich hat Bader der wirtschaftlichen Komponente erste Priorität eingeräumt und alles verkauft, was es zu verkaufen gab. Sich hierzu zu äußern ist müssig und anstrengend, zudem wurde dieses Thema in diesem Forum immer und immer wieder durchgekaut. Er hat aus rein wirtschaftlichen Gründen, den immensen Verlust der sportlichen Qualität hingenommen. Und erzähl mir keiner, wir hätten den ein oder anderen Spieler nicht halten können. Das glaube ich nicht!
    Wir haben jetzt eine Mannschaft und einen Trainer der dem von der Vereinsführung ausgegebenen Ziel in keinster Weise gerecht wird. Ismael geht auch nach der Niederlage gegen Duisburg zur Distanz auf die Mannschaft. Wow, das ging aber schnell! Ich habe ehrlich gesagt auch beim Trainer kein gutes Gefühl mehr. Er scheint mit dieser Situation einfach überfordert.
    Bin gespannt ob wir im Spätherbst noch einen Isamel begrüßen dürfen. Ich persönlich glaube es nicht.
    Fazit: Für mich ist der Alleinschuldige Bader. Die Weichen für diese Saison hatte er gestellt. Da war noch kein Wolf und kein Ismael dar.

  • Bader hat Ende April schon gewusst, dass er einen erstklassigen Trainer für den Wiederaufstieg braucht. Als ob ernsthaft jemand daran gedacht hat, dass mit Prinzen irgendwas geht.

  • Zitat von hoeschler

    Bader hat Ende April schon gewusst, dass er einen erstklassigen Trainer für den Wiederaufstieg braucht. Als ob ernsthaft jemand daran gedacht hat, dass mit Prinzen irgendwas geht.

    Prinzen taugt nicht einmal für die U21 :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hat der überhaupt schon den Schein fertig? Eventuell hat uns lediglich diese Tatsache vor ihm bewahrt..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von wikinger

    Auf den Zritungskästen steht überall was von Transferoffensive. Gibt's da was Konkretes?

    Bader und Woy baggern am Stürmer von Würzburg herum.

  • Zitat

    Leute, habt ihr alle diesen Sommer geschlafen? Wofür ist denn der Wolf zuständig? Der Bader macht seit dessen Verpflichtung nichts mehr in der ersten Linie, was die Profimannschaft angeht

    Zitat

    Auch du scheinst es verschlafen zu haben: Bader hat doch genug Fehler nach dem Abstieg eingestanden. Der Verein für sich hat für die Belange der Profimannschaft mit Wolfgang Wolf ja echt einen Sportlichen Leiter verpflichtet, der das Geschäft und den Glubb kennt. In der "Misere" des Saisonstarts (wenn man nach 3 Partien überhaupt von so etwas sprechen kann) sehe ich ganz und gar nicht den Bader in der Verantwortung, wenn da eher eben benannten Wolfgang Wolf! Dafür haben wir den ja geholt!

    Zitat

    Ich frage mich manchmal recht besorgt, wie man es unseren unsachlichen Fans noch recht machen soll. Jahrelang saniert Martin Bader den Verein, der nicht wär was er mitlerweile ist ohne ihn und ständig wird seine Demission gefordert wegen einer schlechten Saison, wo zugegeben Fehler in der Chefetage passierten. Aber, Steht der im Tor? Spielt der im Mittelfeld und gibt die Pässe? Die wirklich Verantwortlichen sind andere. Der Verein hat vor der Saison reagiert und Wolfgang Wolf als Mann für das sportliche verpflichtet. Was genau hat denn Martin Bader jetzt immer noch verbrochen? Sollte man man Herrn Wolf nicht lieber mal fragen, was z.b. Aus dem "zweitligaerfahrenen Lenker" geworden ist, den er diese Woche noch holen wollte, der Mössner mit hauptsächlich Drittligaerfahrung kann es ja wohl kaum sein . Im Klartext: Die aktuelle Kaderplanung kommt von Wolf und Ismael, welche Aktien hat Bader daran?


    kleiner Auszug aus fb :winke:
    Wahnsinn! :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Hm, warum hab ich eigentlich das Gefühl dass Bader immer noch unheimlich fest im Sattel sitzt?
    Selbst wenn wir zum JHV Letzter sein sollten würde sich nix tun, so kommt es mir vor, weil Bader die entsprechenden
    Scharniere gut geschmiert hat und/oder weil man sich schlicht und einfach keine Alternativen vorstellen kann...
    Die Bierdimpf würden ihn wieder entlasten und alles würde weitergehen wie bisher.
    Bin ich der einzige der das befürchtet?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das liegt wohl, wenn ich mir die Kommentare aus Facebook da oben so durchlese, an einer unbegrenzten Dummheit.

  • Das lustigste ist ja, dass "Sanierung der Finanzen" wenn dann in Woys Resort fällt :grinning_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Zockerkönig

    wohl eher das keiner einen Plan hat was wirklich sanieren ist!

    Einen Scheissdreck sind wir saniert!!!


    Das habe ich nicht behauptet. Aber wenn wir es wären, wäre es nicht Baders verdienst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Naja, war dann schon eine Co Produktion. Woy hat ja keine höheren Einnahmen generiert, sondern Bader.

    Okay, das ging vielleicht das eine oder andere mal so ein Mü auf Kosten der Kaderqualität, vielleicht, also nicht messbar.

  • Zitat von hoeschler

    Naja, war dann schon eine Co Produktion. Woy hat ja keine höheren Einnahmen generiert, sondern Bader.

    Okay, das ging vielleicht das eine oder andere mal so ein Mü auf Kosten der Kaderqualität, vielleicht, also nicht messbar.

    Der Kader, ein Posten mit gewaltigem Einsparpotenzial. Was interessieren Bader auch die Einnahmen.
    Woher kenne ich dieses Prinzip nur :mrgreen:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Der Kader, ein Posten mit gewaltigem Einsparpotenzial. Was interessieren Bader auch die Einnahmen.
    Woher kenne ich dieses Prinzip nur :mrgreen:


    Ja, würde mich nicht wundern, wenn man Transferaktivitäten asiatischer Spieler einstellt und stattdessen den kompletten Kader inklusive Spielbetrieb nach Indonesien outsourced, um mittelfristig konkurrenzfähig zu bleiben.

  • Zitat von Zockerkönig

    kleiner Auszug aus fb :winke:
    Wahnsinn! :schaem:

    ... und genau deshalb stehen wir da wo wir stehen. Zu Recht. Ich bin es mittlerweile Leid mir Gedanken zu machen was aus dem Glubb wird. Soll er halt in der Versenkung verschwinden. Ausserhalb von Nürnberg interessiert es doch eh fast keine Sau mehr.
    Klar war es in den Neunzigern schlimmer. Aber trotz allem Chaos hatte der Glubb doch noch Sympathien. Selbst in Eintracht Frankfurt verseuchten Gefilden :wink:

    Mittlerweile wird der FCN nicht mal mehr wahrgenommen. Auf einer Stufe mit Bochum, Bielefeld etc.

    Solange Bader und AR weiterwurschteln wie bisher gilt für mich:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"
    Hätte nie gedacht, dass es mal soweit kommt. Schade irgendwie....

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"