Martin Bader

  • Bestreitet das denn jemand?
    Es geht hier nicht um Dida und den FCN, sondern um den Trainer und seine Mannschaft. Das ist zwar nicht ganz, aber fast die gleiche Liga wie ne schwangere Frau sitzen lassen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Seh ich anders. Wenn der Verein am 3. Spieltag denkt dass er sich vom Trainer trennen muss, dann ist das okay.
    Wenn ein Trainer es sich überlegt, ist er ne Charaktersau. Ohne Ansehen der Gründe.
    Passt hinten und vorne nicht zusammen und ist auch in der heutigen Zeit völlig realitätsfern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Aber auf der einen Seite den Mann in den Himmel loben und das wir froh sein können dass er da ist und auf der anderen Seite maulen wenn man ihn nur mit seiner scheiß AK halten kann ist dann logisch oder wie?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Aber auf der einen Seite den Mann in den Himmel loben und das wir froh sein können dass er da ist und auf der anderen Seite maulen wenn man ihn nur mit seiner scheiß AK halten kann ist dann logisch oder wie?

    Was heisst in den Himmel loben? Seinen Job hat er gemacht.

    Halt diese "Charakterdiskussionen" in diesem Business für scheinheilig. Bader kannte die Ausstiegsklausel doch. Dann muss ich drauf vorbereitet sein als Manager, der sein Handwerk beherrscht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Was heisst in den Himmel loben? Seinen Job hat er gemacht.

    Halt diese "Charakterdiskussionen" in diesem Business für scheinheilig. Bader kannte die Ausstiegsklausel doch. Dann muss ich drauf vorbereitet sein als Manager, der sein Handwerk beherrscht.


    Richtig, da muss er drauf vorbereitet sein, der Herr Sportökonom. War es aber nicht, weil er diesen Job nicht kann. Er hat ihn schon vor Jahren nicht beherrscht, eigentlich noch nie. Hecking hier einen Vorwurf zu machen ist absurd. Der hat sich vollkommen vertragskonform verhalten. Und von wegen Mannschaft im Stich lassen und so, das zählt in diesem Profifußballgeschäft nicht.

  • Zitat von Pepe

    Was heisst in den Himmel loben? Seinen Job hat er gemacht.

    Halt diese "Charakterdiskussionen" in diesem Business für scheinheilig. Bader kannte die Ausstiegsklausel doch. Dann muss ich drauf vorbereitet sein als Manager, der sein Handwerk beherrscht.

    Hab ich ein Wort über Bader verloren? Trainer Hecking hat eine AK gezogen ohne die es zu diesem Zeitpunkt keinen Trainer Hecking mehr gegeben hätte beim FCN.
    Ich halte es für charakterschwach eine Mannschaft während der Saison im Stich zu lassen, wo liest du da raus dass ich ihm vorhalte dass er seinen Job nicht gemacht hat?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ok du hast geschrieben "in den Himmel loben" und das habe ich nicht gemacht. Hecking hat seinen Job gemacht und das nicht schlecht, solange er hier war.

    Mehr war hier unter den Verhältnissen einfach nicht drin.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich sagte ja, mittlerweile weis ich zu schätzen was dieser Mann für einen sportlichen Wert für uns hatte. Damals dachte ich man wäre in einer Situtation in der nicht mehr ein Trainer alleine über Erfolg und Mißerfolg entscheidet, leider hatte ich da wieder mal die Rechnung ohne unsere sportliche Leitung gemacht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Erfahrener Sportdirektor? :loool:

    Da haste jetzt aber einen rausgehauen!

    Bei jemandem, der solange diesen Job ausführt, erwarte ich eine Erfahrung. Das ist einfach was grundsätzliches. Wie Bader aber gearbeitet hat ist was anderes und das ist fatal gewesen. Darum gehts mir: er bekleidet es schon solange, hat einen Pokal geholt, eine Trainergröße wie Hans Meyer und verbockt es sich, u.a. wie Putzi auch schrieb, durch eine 40 Punktemarke und lässt die zwei weiterwurschteln. Das wir Fans, hab ich ja auch geschrieben, zumindest ich, es damals auch für gut befand mit Wiesehahn weiterzumachen, steht auf dem einen Blatt. Er hätte es als und genau deswegen, "erfahrener" Sportdirektor sehen müssen, das er nicht hätte mit Wiesi weiter machen dürfen. Das ist die Krux an dieser Sache, u.a. auch ein Kardinalsfehler. Dazu noch die völlig planlose Personalpolitik. Das werf ich ihm vor. Von den vielen restlichen Fehlern mal ganz zu schweigen. Jedenfalls ist Bader mit der hauptverantwortliche für diese Dilemma.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Bei jemandem, der solange diesen Job ausführt, erwarte ich eine Erfahrung. Das ist einfach was grundsätzliches. Wie Bader aber gearbeitet hat ist was anderes und das ist fatal gewesen. Darum gehts mir: er bekleidet es schon solange, hat einen Pokal geholt, eine Trainergröße wie Hans Meyer und verbockt es sich, u.a. wie Putzi auch schrieb, durch eine 40 Punktemarke und lässt die zwei weiterwurschteln. Das wir Fans, hab ich ja auch geschrieben, zumindest ich, es damals auch für gut befand mit Wiesehahn weiterzumachen, steht auf dem einen Blatt. Er hätte es als und genau deswegen, "erfahrener" Sportdirektor sehen müssen, das er nicht hätte mit Wiesi weiter machen dürfen. Das ist die Krux an dieser Sache, u.a. auch ein Kardinalsfehler. Dazu noch die völlig planlose Personalpolitik. Das werf ich ihm vor. Von den vielen restlichen Fehlern mal ganz zu schweigen. Jedenfalls ist Bader mit der hauptverantwortliche für diese Dilemma.


    Bringst Du Erfahrung mit ?

  • Zitat von PHM+

    Bringst Du Erfahrung mit ?

    Frage: bringst du Hirn mit?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Tief gesunken? Na ja ich sehe das einfach mal ohne Emotion sprich ohne die Wut die wir damals alle hatten, als Hecking abgehauen ist. Er war im Nachgang der beste Trainer seit langer langer Zeit. Damals haben wir das noch nicht so realisiert bzw.
    dachten wir, dass schon einer kommen wird, der ihn ersetzen kann. Ein Trugschluss.

  • Zitat von König

    Bei jemandem, der solange diesen Job ausführt, erwarte ich eine Erfahrung. Das ist einfach was grundsätzliches. Wie Bader aber gearbeitet hat ist was anderes und das ist fatal gewesen. Darum gehts mir: er bekleidet es schon solange, hat einen Pokal geholt, eine Trainergröße wie Hans Meyer und verbockt es sich, u.a. wie Putzi auch schrieb, durch eine 40 Punktemarke und lässt die zwei weiterwurschteln. Das wir Fans, hab ich ja auch geschrieben, zumindest ich, es damals auch für gut befand mit Wiesehahn weiterzumachen, steht auf dem einen Blatt. Er hätte es als und genau deswegen, "erfahrener" Sportdirektor sehen müssen, das er nicht hätte mit Wiesi weiter machen dürfen. Das ist die Krux an dieser Sache, u.a. auch ein Kardinalsfehler. Dazu noch die völlig planlose Personalpolitik. Das werf ich ihm vor. Von den vielen restlichen Fehlern mal ganz zu schweigen. Jedenfalls ist Bader mit der hauptverantwortliche für diese Dilemma.

    Haben wir zwar hier schon oft durchgekaut, aber noch mal. Den Hans Meyer hat der Sortökonom nicht geholt, den hat ihm ihm sein Ziehonkel in Berlin empfohlen, nachdem er bei D. Hoeness SOS gefunkt hat. Und was den Pokalsieg anbetrifft, hat er auch keine große Aktie dran. Und Bader ist der hauptverantwortliche mit Woy zusammen!

  • Zitat von chesserio

    Sieht man erstma, wie tief wir eigentlich gesunken sind, wenn wir jetzt schon Hecking nachweinen.

    Is genauso, wie wenn Dich Deine Alte ohne mit einer Wimper zu zucken mitten im Coitus (übersetzt: mitten in der Saison) für nen reicheren Typen verlässt, und man der nach 3 Jahren immer noch hinterherheult.

    Für mich absolut unbegreiflich.


    Tja, danach kamen halt nur noch Schabracken... :oops:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von PHM+

    Bringst Du Erfahrung mit ?

    Der König schreibt seid 1999 "seit" mit dora.
    Also ja, da kann man schon von Erfahrung sprechen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von wikinger

    Tief gesunken? Na ja ich sehe das einfach mal ohne Emotion sprich ohne die Wut die wir damals alle hatten, als Hecking abgehauen ist. Er war im Nachgang der beste Trainer seit langer langer Zeit. Damals haben wir das noch nicht so realisiert bzw.
    dachten wir, dass schon einer kommen wird, der ihn ersetzen kann. Ein Trugschluss.

    Ich hab Hecking keine Träne nachgeweint und das nach ihm noch schlechtere Trainer kamen liegt doch am Sportökonom.

  • Zitat von chesserio

    Sieht man erstma, wie tief wir eigentlich gesunken sind, wenn wir jetzt schon Hecking nachweinen.

    Is genauso, wie wenn Dich Deine Alte ohne mit einer Wimper zu zucken mitten im Coitus (übersetzt: mitten in der Saison) für nen reicheren Typen verlässt, und man der nach 3 Jahren immer noch hinterherheult.

    Für mich absolut unbegreiflich.

    Na ja, wenn du seitdem mehr nicht mal mehr was absolut hässliches genagelt hast und dein Kuppler dir nicht mal nen Transvestiten der nach Frau ausschaut verschafft hat dann kanns schon sein das deine Ex in der Nachbetrachtung gar nicht so eine Säeerin des Bösen war.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Haben wir zwar hier schon oft durchgekaut, aber noch mal. Den Hans Meyer hat der Sortökonom nicht geholt, den hat ihm ihm sein Ziehonkel in Berlin empfohlen, nachdem er bei D. Hoeness SOS gefunkt hat. Und was den Pokalsieg anbetrifft, hat er auch keine große Aktie dran. Und Bader ist der hauptverantwortliche mit Woy zusammen!

    Auf jeden Fall, die gehören ja auch weg, so ist es nicht. Dennoch hätte er in der Lage sein müssen die Situation richtig einzuschätzen, da er das nicht getan hat und noch viele weitere grobe Fehler begangen hat, werfe ich ihm ja außerdem noch Misswirtschaft vor. Das haben wir aber auch schon x-mal durchgekaut :winking_face:
    Edit sacht noch: ich weine Hecking übrigends auch keine Träne nach, im Gegenteil: ich hatte damals das Gefühl das er eh bald Geschichte gewesen wäre. Es ging doch relativ bergab, wirklich viel neues kam nicht mehr. Nur sehe ich sein Verlassen heute ein wenig anders. Dafür weine ich aber dem Gertjan noch genug Tränen hinterher.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

    Einmal editiert, zuletzt von König (13. Oktober 2014 um 17:34)

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Ich hab Hecking keine Träne nachgeweint und das nach ihm noch schlechtere Trainer kamen liegt doch am Sportökonom.

    Zum damaligen Zeitpunkt hab ich ihm auch nicht nachgeweint. Meine Stimmung war in etwa der Art " Dann hau halt ab, wir kriegen schon wieder einen guten Trainer". Tja-war wohl nix.