Martin Bader

  • Zitat von atzengruber

    Was genau hat der bei uns gerissen, dass man diesen Trainergott immer noch nachweint ?


    Freu mich auf die Antworten. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er hat etwas schier unmögliches geschafft.
    Innerhalb EINER Woche konnte man bei unserem Pfeifen ein System erkennen.
    Das hat zB ein VI in 8 Wochen nicht hinbekommen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Er hat etwas schier unmögliches geschafft.
    Innerhalb EINER Woche konnte man bei unserem Pfeifen ein System erkennen.
    Das hat zB ein VI in 8 Wochen nicht hinbekommen.


    Punkte hat er aber auch keine geholt

  • was durfte denn VI wirklich beeinflussen bei den Transfers? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er will das letzte Wort bei allen Spielern haben durfte. Eher so: ".. sei froh das du einen Job hast und wir beschaffen dir schon ein paar spieler die sich das Trikot überziehen ..".
    Ich glaube VI merkt erst jetzt worauf er sich da eingelassen hat.

  • Zitat von mrolpe

    Aber, aber Bader kann doch Verträge :oops:
    Es ist schon absolut unverantwortlich, dass die Ausstiegsklausel mitten in der Saison gezogen werden kann. Zum Rundenende, mit entsprechender Vorlaufzeit zum Ankündigen, lasse ich mir ja noch eingehen.
    Selbst bei unserem popligen Amateurdorfverein wird das so gemacht. Wer ablösefrei kommt, darf ablösefrei gehen. In der Sommerpause!!
    Wenn wir als A-Ligist das hinkriegen muss ich das doch auch von einem Profiverein erwarten können.

    Naja...selbst wenn man zum 31.12. eine AK ziehen kann, so sollte doch min. eine 6 wöchige Kündigungsfrist zu Ultimo verankert sein.
    Das ein Trainer innerhalb einer Woche so einfach wegmarschieren kann, ist ein vertragliches Unding und gegen jede kaufmännische Gepflogenheit.
    Hätte ich solche Verträge mit heisser Nadel gemacht....wären die mir aber fröhlich um die Ohren geknallt worden.
    Und der AR segnet so etwas auch noch ab.
    Unfassbar !

  • Zitat von Blog der IGZ

    Warum ist nie­mand zuvor auf diese bril­lante Idee gekom­men? Man nehme einige mehr (Schöpf) oder weni­ger (Pacho­nik) talen­tierte Dritt– und Viert­li­ga­spie­ler, ver­menge diese mit Zweit­li­ga­spie­lern, die das Spek­trum von abge­half­tert (Koch) bis hoff­nungs­voll (Syl­vestr) abde­cken, füge ein paar geschei­terte Erst­li­ga­spie­ler hinzu (Mlapa) und gar­niere dies mit fuß­bal­le­ri­schen Ana­chro­nis­men (Schä­fer, Pek­hart) – fer­tig ist der Aufstiegskader!

    Weiter geht es hier -dem Blog der IGZ

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Weiter geht es hier -dem Blog der IGZ


    Sehr gut geschrieben, Kompliment!

    Herr Bader, unbedingt lesen, und vorallem, verstehen!

    Zitat von Blog der IGZ

    Die offen­sive Außen­bahn ist dritt­klas­sig besetzt. Wenn man wei­ter plant so flü­gel­las­tig zu spie­len, wird dies kata­stro­phale Fol­gen haben.
    Hier muss per­so­nell deut­lich nach­ge­legt wer­den und der viel­ge­for­derte „Kra­cher“ (am bes­ten derer zwei) ver­pflich­tet werden.

    In jedem Fall ist das Ziel direk­ter Wie­der­auf­stieg im Moment sehr weit ent­fernt und gleicht, in der jet­zi­gen Kon­stel­la­tion, einem Himmelfahrtskommando!

  • Zitat von Chaos

    Weiter geht es hier -dem Blog der IGZ


    Dieser feine Sarkusmus hier und da ...

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wenn ich sehe WAS Energie-Cottbus ihren Fans gerade gegen den 2 Liga höheren(!) HSV bietet (2:2 in der VL), und ich daran denke was wir gegen Feerd & Duisburg abgeliefert haben, möchte ich Bader körperliche Schmerzen zufügen :wut:

    Es geht nicht um Erfolg, es ist egal ob man oben mitspielt, oder unten gegen den Abstieg..
    Aber, auf das WIE kommt es an.. :exclamation_mark:

    Und das ist bei uns seit Jahren (mit Ausnahme der Verbeek-Zeit) unterirdisch! :runter:

  • Zitat von FPF_Franke

    Naja morgen wird die Verpflichtung von nem Cottbuser bekannt gegeben dann haben wir auch unser Ostfeuer im Kader


    Was denn die vielen Dankschreiben schon vergessen, die kamen als wir Cotzbuss aus der Liga geschossen haben ?

    Na der arme Teufel kann ja nix dafür.

    ... unser Club wird niemals untergehen !

  • Zitat von hansotto

    Bevor der AR Bader entläßt, muß noch viel passieren. Ich würde mir mal Gedanken über ein Szenario mit Bader machen wollen. Er hat schon Qualitäten als Manager. Aber warum klappts nicht?
    Gut, eine Frage sind die Finanzen und Marketing, also Woy. Muß sich Bader in so einen engen Finanzrahmen pressen lassen? Und warum ändert Woy nichts daran?
    Im Sportlichen sehe ich ein Manko darin, daß kein starker Trainer oder auch Teammanager eingesetzt wird. Wir haben gesehen, daß es mit starken Trainern wie Meyer, Hecking, Verbeek funktionieren kann. Die Entlassung Verbeeks hat uns alle überrascht und ein stückweit sprachlos gemacht. Aber wir haben gesehen, daß in der Mannschaft so krass der Wurm drin war, daß der Klassenerhalt gar nicht das Ziel war. Wir wissen nicht genau, was bei der Entlassung damals vorgefallen ist. Man kann vielleicht vermuten, daß Verbeek noch rechtzeitig entsorgt werden sollte, bevor er für die 2. Liga alternativlos werden würde, aber aus irgendwelchjen Gründen wollte man nicht mit ihm weiter machen.

    Nachdem Abstieg hat Bader Wolf dazu geholt, der zweite Coup, um ihn sattelfester zu machen. Dem Ruf nach sportlicher Kompetenz wurde somit dem Anschein nach gefolgt, aber leider mit Wolf keine Verstärkung geholt. Gerade mit einem neuen, unerfahrenen Team wäre ein starker, erfahrener Trainer wichtig. Oder auch ein Teammanager Typ Sammer? Nein, eigentlich nicht, der würde unsere jungen Spieler ja noch mehr verunsichern.

    Worauf will ich hinaus:
    Bevor alle möglichen Umsturzversuche gemacht werden sollte man Bader klarmachen: er hat eine Zukunft, wenn er über seinen Schatten springt und das Nötige tut, um das sportliche Fiasko abzuwenden. Also die nötigen zwei Verstärkungen kaufen und sich Gedanken über einen starken Trainer machen.
    Vorschlag: Verbeek (ja, ich sagte "über seinen Schatten springen"). Wolf kann dafür weg.

    Parallel dazu, und dass ist der weitaus längere und schwerere Weg, muß der Verein professioneller aufgestellt werden und ein passenderes Leitbild entwickelt werden. Dieser überhöhte Anspruch wegen Tradition und der Fankrieg mit Fürth und dem DFB erdrückt den Spaß und damit den Anreiz für Sponsoren, Bevölkerung, Presse, potentielle Spieler, Trainer oder AR.

    Noch eine Anmerkung:
    Der Bader ist schon ein Cleverle. Solange ich mir sicher bin, daß er im Club-Interesse arbeitet, kann er gute Arbeit leisten. Sollte allerdings sich irgendetwas Handfestes ergeben in Punkto Mauscheleien bei Transfers, oder auch aus seiner Vergangenheit bei S5, würde mich nichts mehr wundern.

    Hier gibt es also noch Bader-Gläubige die versuchen den totalen Wahnsinn als Cleverness zu verkaufen.
    Das erinnert stark an den Keller der Reichskanzlei 1945

    ... unser Club wird niemals untergehen !

  • Zitat von Nuvolari

    Hier gibt es also noch Bader-Gläubige die versuchen den totalen Wahnsinn als Cleverness zu verkaufen.
    Das erinnert stark an den Keller der Reichskanzlei 1945

    Bist du noch ganz dicht?

  • Zitat von Leberwurstbrot

    :rain::rain::rain::rain::rain::rain:

    Wenn man bedenkt dass unser Vorstand/Aufsichtsrat aus Persönlichkeiten wie

    Hans Meyer - Tomas Galasek und Andreas Köpke bestehen könnte, wird mir richtig schlecht :frowning_face:


    Alles Top Leute, die wir jetzt (dank Bader) nicht mehr haben können.

    Wenn die Geschichte mit Galasek stimmt, spricht das doch sehr dafür, daß Bader ein übler Intrigant ist, der sich auch den AR nach seinem Gusto geformt hat.
    Solche Personen schaden einer Organisation und sollten entmachtet werden.

    Aber unsere Presse deckt solche Sachen nicht mehr auf wie auch bei den Lügengeschichten in der Ukraine zu sehen ist.

  • Heute hat Bader ja in der Nürnberger Presse zugegeben, daß, bedingt durch die deutlich geringeren TV-Einnahmen, die Transfereinnahmen nur zu einem Teil re-finanziert werden.
    Wieviel..... lies er offen, aber ich schätze, daß werden keine großen Summen sein....eher Leihspieler mit evtl. Kaufoption.
    Damit man das Finazielle dann evtl. in die nächste Saison verlagern kann, wenn man denn aufsteigen sollte.

    Nur nochmal....warum sagt man das erst jetzt so scheibchenweise....wusste doch Jeder, der rechnen kann.
    Wahrscheinlich hält man uns aber alle für blöd.....wirtschaftliche Zusammenhänge begreifen eben nur sportliche Führungskräfte. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!