Martin Bader

  • Wir haben immer gesagt, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und man nicht erwarten kann eine Chance gegen die Spitzenteams aus Heidenheim oder Darmstadt zu haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hoeschler

    Alleine der. Plan, mit den Transfererlösen den finanziellen Schaden gering zu halten und trotzdem aufsteigen zu wollen - da muss man sich echt mal fragen, wo die Dummheit aufhört und das vereinsschädigende Verhalten beginnt.

    Schon lange vertrete ich die gleiche Meinung.
    Der Spagat kann und konnte nicht gelingen.
    Es bleibt eine Realität, daß Absteiger wie Gladbach oder Frankfurt bewusst eine ( überschaubare ) Verschuldung in Kauf nahmen ( und damit den Kader adäquat verstärkten ) um schnellstens aufzusteigen.
    Sie alle wussten, daß ein 2tes Jahr in der 2. Liga erheblich teurer werden würde.

    Nur beim Club meinte man, fast 15 Mill. € bunkern zu können, ein paar Billigheimer verpflichten zu können und trotzdem aufzusteigen. ( Um sich danach feiern zu lassen, wie finanziell klug man den Aufstieg bewerkstelligt hat. )
    Dieses realitätsfremde Gottvertrauen bei der Zusammenstellung des Kaders, nervt mich schon seit Jahren.

  • Zitat von Chaos

    Darmstadt ist nicht umsonst aufgestiegen!

    Stimmt, die haben ein Konzept, einen Trainer und haben sich rechtzeitig nach sinnvollen Verstärkungen
    umgesehen, die uns auch gut zu Gesicht gestanden wären.

    Darmstadt konnte ja schon lange vorher planen, da der Aufstieg schon lange feststand.

    :ironie:


    Ich muss sagen, dass das langsam an Unverschämtheit grenzt, was unsere Führungscrew da fabriziert hat.
    Wobei Schamgefühle, sind dort wahrscheinlich völlig unbekannt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich wag mich mal ans Orakeln: Ismael wird bald in Frage gestellt, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Wobei die Chance bei Mannschaften, die sich auch hinten reinstellen und auf Konter und 2. Bälle setzen bei Hoch und Weit mindestens 50:50 steht. Also vielleicht schon nach ST. Pauli.
    Der neue Trainer (Magath?) wird dann die alten Führungsspieler schnell wieder reaktivieren. Nach zwei vielleicht besseren Spielern, wird uns das alte Elend einholen, weil der Kader mehr einfach nicht hergibt.
    Bader wird dann im Winter auf aufgehende Türen warten, irgendwelche Spieler mit Stammplatzanspruch (Sararer?) verpflichten und so dem Mannschaftsgeist den völligen Knockout geben.
    Und am Ende darauf hinweisen, daß alles versucht wurde, um den Verein dorthin zu bringen, wo er seiner Meinung nach hingehört mit dem Kader, bei dem Wolf und er sich sehr viel gedacht haben. Aber daß es halt einfach so ist, daß man manches im Fußball nicht rational erklären kann.

    Ich hoffe, ich irre mich in allen Punkten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja gut....vielleicht sind es auch nur 12 Mill. €.
    Tatsache bleibt, daß die vielen, guten Transfereinnahmen nicht ansatzweise wieder re-investiert wurden.

    Aber das ist doch klar warum!? Die Transfereinnahme brauchen der Verein mehr als dringend um am Leben zu bleiben! Wir bekommen dieses Jahr wahrscheinlich ein Minus von ca 9 Millionen und nu stell dir vor, dass die 12 Millionen noch für Spieler ausgegeben wurden?! Danach wäre am ende der Saison Schicht im Schacht!

    Außerdem kann ich gut auf weitere Transfers ala Koch Sylvestre Füllkrug und Mössmer verzichten...!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von emilou

    Ich wag mich mal ans Orakeln: Ismael wird bald in Frage gestellt, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Wobei die Chance bei Mannschaften, die sich auch hinten reinstellen und auf Konter und 2. Bälle setzen bei Hoch und Weit mindestens 50:50 steht. Also vielleicht schon nach ST. Pauli.
    Der neue Trainer (Magath?) wird dann die alten Führungsspieler schnell wieder reaktivieren. Nach zwei vielleicht besseren Spielern, wird uns das alte Elend einholen, weil der Kader mehr einfach nicht hergibt.
    Bader wird dann im Winter auf aufgehende Türen warten, irgendwelche Spieler mit Stammplatzanspruch (Sararer?) verpflichten und so dem Mannschaftsgeist den völligen Knockout geben.
    Und am Ende darauf hinweisen, daß alles versucht wurde, um den Verein dorthin zu bringen, wo er seiner Meinung nach hingehört mit dem Kader, bei dem Wolf und er sich sehr viel gedacht haben. Aber daß es halt einfach so ist, daß man manches im Fußball nicht rational erklären kann.

    Ich hoffe, ich irre mich in allen Punkten.

    Kann dich beruhigen! Das gleiche sagt meine Glaskugel auch!
    Außer das im Winter der Markt zu überhitzt ist (und soweiso das Geld fehlt) und mit Blum, Gebhart, Mendler die erhofften Verstärkungen schon da sind!! Und schon kräht keine Sau mehr und alle Klatschen und schaun dann dumm aus der Wäsche wenn im Februar wieder fleißig gebolzt wird...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Aber das ist doch klar warum!? Die Transfereinnahme brauchen der Verein mehr als dringend um am Leben zu bleiben! Wir bekommen dieses Jahr wahrscheinlich ein Minus von ca 9 Millionen und nu stell dir vor, dass die 12 Millionen noch für Spieler ausgegeben wurden?! Danach wäre am ende der Saison Schicht im Schacht!

    Außerdem kann ich gut auf weitere Transfers ala Koch Sylvestre Füllkrug und Mössmer verzichten...!

    Laut Woy Mindereinnahmen von ca. 20 Millionen. Es wird garnichts gebunkert, damit werden Löcher gestopft.

    FRANKENSTADION

  • @ Hansi Kopp

    Eine überschaubare Verschuldung mit der Verpflichtung von wirklichen Verstärkungen ist m.E. sinnvoller.
    Ein 2. Jahr zweite Liga kommt erheblich teurer. Hätten wir dies schon im Winter getan, wären wir vermutlich nicht abgestiegen oder hätten ihn zumindest minimiert.
    Das Gleiche gilt für den Sommer. Bessere Verstärkungen lassen die Aufstiegschancen erheblich steigen.
    So haben es Gladbach, Frankfurt und Andere gemacht.....und sind damit gut gefahren.
    Zusätzlich stellen ja die teureren Neuverpflichtungen auch einen Wert dar und das Geld ist nicht verpulvert.
    Die Zinssätze sind so niedrig wie nie, sodaß Schulden kalkulierbar und überschaubar sind.
    Wie gesagt.....hier wurde m.E. schon im Winter geschlafen.....und jetzt im Sommer erneut.
    Wirtschaftliches Denken heisst nicht nur Sparsamkeit, sondern auch Mut zu Innovationen mit kalkulierbarem Risiko. Ohne Mut und etwas Risiko gibt es keinen Aufschwung.

  • Schön das du wieder da bist, Hamnburger. Der Post ist absolut richtig.

    Wir haben nun zweimal aufgrund fehlendem Risikos (letzten Winter und diesen Sommer) beide Saison in die Tonne getreten. Solch möderinkompetentes Verhalten tut brutal weh.

  • Dass der Typ sich nicht schämt...ich würde im Erdboden versinken wenn ich sehe was aus diesem Verein geworden ist.....
    Eine lähcerliche Witztruppe die von Darsmtadt und Heidenheim vorgeführt wird....seit Jahren die selben hausgemachten Fehler...Fans die sich nur noch schämen müssen.... :schaem::schaem::schaem:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....