Martin Bader

  • Zitat von masterfcn

    Köln hat übrigens in der letzten Zweitligasaison Gewinn gemacht.

    Pauli auch (Gewinn vor Steuern 1,89 Millionen Euro).
    Sind sportlich zwar am Arsch, haben aber ein geschmeidig funktionierendes Marketing.

    Wir dagegen haben zwar kein Marketing, sind dafür aber - äh Moment... :gruebel:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Binoola

    Dass der Typ sich nicht schämt...ich würde im Erdboden versinken wenn ich sehe was aus diesem Verein geworden ist.....
    Eine lähcerliche Witztruppe die von Darsmtadt und Heidenheim vorgeführt wird....seit Jahren die selben hausgemachten Fehler...Fans die sich nur noch schämen müssen.... :schaem::schaem::schaem:


    :hoch:
    Unfassbar alles!

  • Wieso schämen?

    Ein 1. FC Nürnberg lässt sich nicht kaufen!
    Ein 1. FC Nürnberg hat Gewicht im deutschen Fußball!
    Ein 1. FC Nürnberg ist schuldenfrei!
    Ein 1. FC Nürnberg hat ein 3-Sterne-NLZ!
    Ein 1. FC Nürnberg wird perspektivisch auf Platz 6-8 in Liga 1 stehen!

    Und überdies hat "ein" 1.FC Nürnberg auch ein Organigramm und klare Stellenbeschreibungen, auf die Martin Bader sehr stolz ist!

  • Das Geschwür namens Bader muss weg. Das muss auch der neu gewählte Aufsichtsrat erkennen, dass man mit dem Blinden kein Blumentopf gewinnen kann. Bader hat den Verein grundsolide runtergewirtschaftet und beweist das jede Woche eindrucksvoll mit seinem "toll" zusammengestellten Kader.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Dies (und dein Posting kurz davor) lässt aber einen doch auch nachdenken. Aus welchem Grund werden "Einnahmen" nicht investiert, aus welchem Grund geht man kein Risiko und warum nutzt man z.B. niedrige Zinsen & Co. nicht aus?


    Jeder der sich nur einen hauch für Fußball interessiert erkennt diese Punkte und weiß mit dem Kurs des FCN nichts anzufangen. Die Erklärung das Martin Bader und Herr Woy "dumm, doof und ahnungslos" sind halte ich für keine Erklärung die Sinn macht. Für so dumm kann die niemand halten - welchen Sinn sollte es auch ergeben das die "sparen" haben die Persönlich etwas davon? Ist es ihr Geld das sie ausgeben oder hätten sie nicht ebenso mehr davon wenn man "Mehr ausgibt = höhere Chancen auf Erfolg = Noch mehr Geld"

    Wir investieren natürlich die Einnahmen nicht weil wir das Geld zur Finanzierung des Spielbetrieb brauchen und wir bekommen keine großen Kredite weil wir kein Geschäftsmodell haben in das Banken investieren wollen -> Strukturelles-Defizit. Es wäre für eine Bank nun mal ein Glückspiel mit zu vielen Unbekannten.

    Die viel zitierten "Leichen" eines PHM+ liegen offensichtlich in der Bilanz, in der Struktur des FCN. Wir müssen deutlich mehr Aufwenden um überhaupt auf 0 zu kommen und das seit Jahrzehnten.

    Das man sich aber damit beschäftigt und diese Themen angeht, kümmert man sich verzweifelt darum für das vorhandene Geld Qualität zu bekommen ... es gab Zeiten in denen das gut gegangen ist nur ist das Risiko eben auch groß das es ausgeht wie jetzt! Warum aber auch das nicht angegangen wird ist mir ein Rätsel ... den in der Tat ist es ja eine einfache Milchmädchenrechnung, der Sinn erschließt sich mir hier in der Tat gar nicht mehr!? ... die einzige "Hoffnung" die ich habe das sich hier mit dem neuen AR etwas tut, mehr nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bader (vor 20 Monaten im Doppelpass): "Und warum sollten wir nicht mal wieder international spielen? Übrigens haben wir das 2008."

    Und warum sollten wir nicht mal wieder erstklassig spielen? Übrigens haben wir das 2009-14.
    Weil wir DICH haben, St. Martin.
    Dangge, dangge!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Du hast ja vollkommen recht! Nur sind unsere Verantwortlichen wirklich so blind und sehen das nicht?! Ich befürchte einfach wir sind so dermaßen am hintern ,dass nach dieser Saison Schluss wäre hätte man das Geld ausgeben und wäre nicht aufgestiegen... nun werden wir stand jetzt definitiv ein zweites Jahr zwote einplanen müssen und verzögern somit unser offensichtliches dahinvegetieren um ein weiteres Jahr! Denn eins ist sicher, wir haben am ende der Saison kein Geld und müssen Spieler wie Schöpf, Stark etc verscherbeln um den Spielbetrieb auch nur annähernd aufrecht zu erhalten, Neuverpflichtungen (großartige) wird es nicht geben und ein weitres JAhr zweite Liga ohne Aufstgieg wird uns dann endgültig das Genick brechen!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von kop

    Wir investieren natürlich die Einnahmen nicht weil wir das Geld zur Finanzierung des Spielbetrieb brauchen und wir bekommen keine großen Kredite weil wir kein Geschäftsmodell haben in das Banken investieren wollen -> Strukturelles-Defizit. Es wäre für eine Bank nun mal ein Glückspiel mit zu vielen Unbekannten.

    Die viel zitierten "Leichen" eines PHM+ liegen offensichtlich in der Bilanz, in der Struktur des FCN. Wir müssen deutlich mehr Aufwenden um überhaupt auf 0 zu kommen und das seit Jahrzehnten.

    Das man sich aber damit beschäftigt und diese Themen angeht, kümmert man sich verzweifelt darum für das vorhandene Geld Qualität zu bekommen ... es gab Zeiten in denen das gut gegangen ist nur ist das Risiko eben auch groß das es ausgeht wie jetzt! Warum aber auch das nicht angegangen wird ist mir ein Rätsel ... den in der Tat ist es ja eine einfache Milchmädchenrechnung, der Sinn erschließt sich mir hier in der Tat gar nicht mehr!? ... die einzige "Hoffnung" die ich habe das sich hier mit dem neuen AR etwas tut, mehr nicht.

    Wenn ich ein strukturelles Defizit habe -dass es so ist, ist seit Jahren offensichtlich- muss ich an die Struktur gehen, um diese Situation zu ändern. Strukturelles Defizit heisst nichts anderes, als dass der vereinseigene Wasserkopf zu gross ist und nicht effizient gearbeitet wird.

    Bader hat auf der JHV angekündigt, dass er weitere Mitarbeiter einstellen will. Völlig irre! Der Wasserkopf wird also weiter aufgebläht anstatt die Probleme mal anzugehen. Hauptsache wir haben noch ein paar Glubb Apparatschiks mehr. So baut man dieses strukturelle Defizit mit Sicherheit nie ab!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Wenn ich ein strukturelles Defizit habe -dass es so ist, ist seit Jahren offensichtlich- muss ich an die Struktur gehen, um diese Situation zu ändern. Strukturelles Defizit heisst nichts anderes, als dass der vereinseigene Wasserkopf zu gross ist und nicht effizient gearbeitet wird.

    Bader hat auf der JHV angekündigt, dass er weitere Mitarbeiter einstellen will. Völlig irre! Der Wasserkopf wird also weiter aufgebläht anstatt die Probleme mal anzugehen. Hauptsache wir haben noch ein paar Glubb Apparatschiks mehr. So baut man dieses strukturelle Defizit mit Sicherheit nie ab!

    Ich würde dir hier nicht zustimmen.
    Strukturelles Defizit heißt ja nicht automatisch das man zu viel Ausgibt. Diesen Fehler bzw. dieses Feld war allerdings leider das einzige das Bader/Woy bisher angegangen ist, daher meiner Meinung nach der gleiche Denkfehler wie Bader/Woy.

    Unser Problem sind die Einnahmen - schaut man sich diese im Vergleich zu anderen Klubs an, ist das übel. Und der Hebel Einnahmen dauerhaft zu steigern ist deutlich höher als Gehälter zu sparen.

    Wenn es die richtigen Personen an der richtigen Stelle sind, die richtige Entscheidungen treffen so ist das Einstellen von Personen die richtige Idee!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Argo


    Ist der Wasserkopf wirlich zu groß oder liegen viele Felder, bei denen man Geldverdienen kann einfach brach?

    Beides!

    Wichtige Felder liegen seit Jahren brach. Also die Bereiche, in denen eben kein Geld verdient wird.

    Und dafür ist der Wasserkopf deutlich zu gross!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe


    Und dafür ist der Wasserkopf deutlich zu gross!

    Das weiß ich nicht, zumindest gibt es eindeutige Beweise was die Qualität betrifft.

    Wären alle Positionen mit kompetenten Fachleuten besetzt, die
    auch die nötigen Freiräume für ihre Arbeit haben, würde es ggf. auch besser aussehen.

    Schwache "Führer" umgeben sich aber nie mit Kompetenz, die das eigene Erscheinungsbild
    in Frage stellen könnten.

    DAS ist das Problem.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von kop

    Ich würde dir hier nicht zustimmen.
    Strukturelles Defizit heißt ja nicht automatisch das man zu viel Ausgibt. Diesen Fehler bzw. dieses Feld war allerdings leider das einzige das Bader/Woy bisher angegangen ist, daher meiner Meinung nach der gleiche Denkfehler wie Bader/Woy.

    Unser Problem sind die Einnahmen - schaut man sich diese im Vergleich zu anderen Klubs an, ist das übel. Und der Hebel Einnahmen dauerhaft zu steigern ist deutlich höher als Gehälter zu sparen.

    Wenn es die richtigen Personen an der richtigen Stelle sind, die richtige Entscheidungen treffen so ist das Einstellen von Personen die richtige Idee!

    Andere Vereine haben eine deutlich schlankere Verwaltung und machen damit Gewinn. Jedenfalls haben sie kein strukturelles Defizit.

    Bader und Woy bekommen das strukturelle Defizit seit Jahren nicht in den Griff. Es soll jetzt dadurch gelöst werden, indem diejenigen, die dafür verantwortlich sind, zusätzlich Leute einstellen? Dann sollen die Einnahmen plötzlich reinkommen, die bisher fehlen? Da darf man gespannt sein...

    Es liegt vielmehr daran, dass a) seit Jahren wichtige Felder brach liegen und so nicht ausreichend Einnahmen generiert werden und b) dafür der Wasserkopf jetzt schon zu gross ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe


    Andere Vereine haben eine deutlich schlankere Verwaltung und machen damit Gewinn. Jedenfalls haben sie kein strukturelles Defizit.

    Bader und Woy bekommen das strukturelle Defizit seit Jahren nicht in den Griff. Es soll jetzt dadurch gelöst werden, indem diejenigen, die dafür verantwortlich sind, zusätzlich Leute einstellen? Dann sollen die Einnahmen plötzlich reinkommen, die bisher fehlen? Da darf man gespannt sein...

    Es liegt vielmehr daran, dass a) seit Jahren wichtige Felder brach liegen und so nicht ausreichend Einnahmen generiert werden und b) dafür der Wasserkopf jetzt schon zu gross ist.

    Andere Vereine machen nicht ihren Gewinn dadurch das sie eine schlanke Verwaltung haben sondern weil sie es richtig machen (und verstehen) wie man Einnahmen generiert.

    Hier brauchen wir uns nicht streiten da wir es exakt gleich sehen.

    Wenn die Personen die dafür "verantwortlich" sind offensichtlich diese Baustellen nicht schließen können -> Ja. Müssen sie Fachleute dafür einstellen. Warum auch nicht, ich halte die Vorstellung das Woy/Bader im Büro sitzen und überlegen welchen Fan-Artikel man verkaufen kann für ... lustig.

    Dafür gibt es Fachpersonal die richtig gut sind - wichtig ist für "Verantworliche" das sie dies überhaupt erkennen und dann handeln UND diese Leute dann monitoren (kontrollieren) ... nicht wie es jetzt läuft, da kommt dann richtigerweise nix bei rum - da kannst du die Leute auch rausschmeißen und sparst wennigstens ein paar Euro. Stimmt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wir fahren aktuell noch mit dem Apparat und der Verwaltung, die wir auch in der 1.Liga gehabt haben. Der Apparat soll jetzt in noch ausgebaut werden, wenn Bader weitere Leute einstellen will.

    Da muss es dann aber auch kurzfristig wieder hoch gehen in die 1.Liga. Ansonsten fehlt die wichtigste Einnahmequelle dafür, nämlich die Fernsehgelder in der 1.Liga. Es glaubt doch keiner, dass wir diese Einnahmeverluste in der 2.Liga durch ein verbessertes Merchandising ausgleichen können. Wenn im Merchandising mit unseren handelnden Personen überhaupt eine Verbesserung erzielt wird, was ich stark bezweifle. Jedenfalls treten wir seit Jahren im Merchandising auf der Stelle.

    Sollten wir in der 2.Liga hängen bleiben -und danach sieht es aus-, kann ich diesen Apparat auf Dauer nicht halten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich das man mit weniger Personal hier besser stehen würde. Die Gehälter gehen im großen und ganzen doch nicht für die 0815 Leute in der Verwaltung drauf, von viele bestimmt nur auf 450 € Basis in den Fanshops angesellt sind. Du wirst als Fussballverein immer ein stukturelles Defizit fahren wenn du nicht der FC Bayern München bist. Einen Gewissen Apparat musst du haben um überhaupt arbeiten zu können. Der kostet natürlich. Wenn du dann keine Erfolge einfährst bist halt weg vom Fenster. Man kann es einzig und alleine durch den Erfolg der Mannschaft lösen. Und dafür brauchst du jemanden der Ahnung von Fussball hat. Man sieht ja jetzt das Mannschaften mit geringen Marktwerten auch gut bestehen können. Man muss halt nur seine Hausaufgaben machen und die hat Herr Bader nicht gemacht. Die Ausgangsposition war ja gut nur hat er letzte Saison halt gepennt.

    Das Merchandising würde vielleicht wenn man es ordentlich angehen würde ne Million mehr bringen, dann wäre aber da auch Schicht im Schacht. Die große Kohle bringt das auch nicht. Von der Großen Einnahmequelle Stadion brauchen wir gar nicht erst reden. Da kannst du Stand jetzt nicht wirklich was ändern. Und ihr glaubt doch wohl nicht das durch höhere Sponsoringeinnahmen ( die müssten übrigens genau doppelt so hoch sein wie sie jetzt sind Stand 1. Liga)

    Und woher wollt ihr denn alle wissen ob die anderen Vereine kein strukturelles Defizit haben? Kennt ihr die Bilanzen alle so genau? Ich wage das zu bezweifeln. Bsp. Hamburg, Bremen, Stuttgart. Oder die Freiburger, die haben mit Sicherheit eine schlanke Verwaltung, aber ihr strukturelles Defizit beseitigen Sie genau wie wir durch Spielerverkäufe in nicht zu kleinem Maße. Es liegt am Vorstand Sport einen ordentlichen Kader zusammenzustellen. Und nicht im strukturellen Defizit. Das sich nur ergibt wegen des schlechten Erfolgs.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Cluboholic

    Es liegt am Vorstand Sport einen ordentlichen Kader zusammenzustellen. Und nicht im strukturellen Defizit. Das sich nur ergibt wegen des schlechten Erfolgs.

    Zu Punkt 1: Agree!
    Zu Punkt 2: Wir waren zum Ende der Saison 2010/11 auf Platz 6, 11/12 und 12/13 auf Platz 10. Das trukturelle Defizit hatten wir auch damals. Trotz des sportlichen Erfolgs.
    Man hatte in diesen Jahren die Chance, die Weichen für eine postive Zukunft zu stellen, in der man auch mal Gewinne einfährt, ohne das Tafelsilber verscherbeln zu müssen.
    Hat man aber nicht. Man hat sich auf die Schulter geklopft, fröhlich in jedes Mikro salbadert und somit die Weichen gestellt, damit wir da landen, wo wir jetzt sind.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."