Martin Bader

  • Wenn man sich mt anderen Vereinen vergleicht, wird man immer positive wie negative Beispiele finden - beide Seiten sollte man als Beispiele zum Lernen heranziehen.
    Der einzig faire Vergleich bleibt doch aber nur unsere ganz eigene Situation. Wo stehen wir? Wo sehen wir und die sportliche "Fuehrung" uns eigentlich? Welche Moeglichkeiten hatten wir noch vor 2 Jahren, oder nach dem Pokalsieg und was wurde daraus gemacht? Welche Entscheidungen wurden getroffen und welche Bergruendungen wurden dafuer herangezogen? Wie oft wurde die Meinung bzw Richtung geaendert und wiederum aus welchen Gruenden? Waren diese wirklich zum Wohle des Vereins, oder doch nur zum Wohle der eigenen Haut?
    Und wie sieht unsere Perspektive aus? Wie wird der Verein im 2. Jahr 2. Liga aussehen?
    Und vielleicht, ganz vielleicht wird man dann doch einmal feststellen, dass hier so viele Fehler begangen worden sind, die nicht mehr so einfach zu reparieren sind. Geschweige denn, dass man dann noch faehiges Personal finden wird, das versuchen will diesen Verein wieder an erfogreiche Zeiten heranzufuehren. Ich sage euch, ohne betraechtlichen persoenlichen Vorteil (sprich Anneignung des Vereins) wird sich das eigentlich dann kein klar denkender Manager mehr antun wollen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von emilou


    Da waren aber lange auch viele andere Vereine nicht attraktiver, die sich jetzt zu ernsthaften Konkurrenten in Sachen Fanakquise gemausert haben.

    Und andere damalige Erstligisten sind jetzt noch unattraktiver.
    Die Medaille hat immer zwei Seiten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Und andere damalige Erstligisten sind jetzt noch unattraktiver.
    Die Medaille hat immer zwei Seiten.


    Nur es kann doch nicht ernsthaft dein Ziel sein, der Allerschlechteste zu sein. Natürlich wird es immer noch Dümmere geben. Wenn ich erfolgreich arbeiten will,muss ich mich allerdings an denen messen, die es besser gemacht haben.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und andere damalige Erstligisten sind jetzt noch unattraktiver.
    Die Medaille hat immer zwei Seiten.


    Ja, da hast du recht. Aber das macht es für einen Clubfan nicht leichter, daß es anderen noch schlechter geht, wenn es eben gleichzeitig anderen, die nie wirkliche Konkurrenten waren, besser geht.
    Ich weiß es jetzt nicht, aber gab es das außer vielleicht in diesem einen Jahr Regionalliga überhaupt schon mal, daß ein fränkischer und drei bayerische Vereine besser dastanden über ein Drittel der Saison hinweg?

  • Zitat von Schweppermann

    Der vergangene Erstligaabstieg wird vielleicht einmal als der entscheidende Genickbruch in die CLUB-Historie eingehen.

    Der entscheidende Knackpunkt (ich will jetzt nicht Genickbruch schreiben, das klingt so endgültig) war für mich der Abstieg ´69. Als amtierender Meister. Einmalig. Davon hat sich der Glubb bis heute nie mehr richtig erholt. Und obwohl in den letzten 10 Jahren durchaus ein paar erfolgreichere dabei waren (Pokalsieg 2007 - da kloppst du dir ans Hirn, wennst dran denkst, danach auch als amtierender Pokalsieger abgestiegen zu sein), sitzen wir (leider) immer noch im Fahrstuhl.

    Vielleicht gewinnen wir ja in so ungefähr 100 Jahren mal die EL - und steigen danach als amtierender EL-Sieger ab.

    Der Glubb ist ein Depp - aber iech moch nern immer noch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Man kann die letzten Jahre speziell die letzten 2 aber nicht einfach wieder als der Club is a Depp abtun.
    Es wurden katastrophale Fehler von leitenden Angestelten begangen. Das hat nichts mehr mit der Club is a Depp zu tun. Dieses ewige, er ist halt der Depp ist genau die Einstellung (sichtlich auch im AR) die uns nach unten fuehrt.
    Is halt so, is halt der Depp. ("Der Bu is halt behindert und rennt deshalb immer gegen die Wand, ich mag nern aber wie er is" "Entschuldigung, ihr Kind sieht bloss schlecht, eine Brille koennte da helfen" "Nein, nein, das war schon immer so. Macht ja nix, ich mag nern")

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Man kann die letzten Jahre speziell die letzten 2 aber nicht einfach wieder als der Club is a Depp abtun.
    Es wurden katastrophale Fehler von leitenden Angestelten begangen. Das hat nichts mehr mit der Club is a Depp zu tun. Dieses ewige, er ist halt der Depp ist genau die Einstellung (sichtlich auch im AR) die uns nach unten fuehrt.
    Is halt so, is halt der Depp. ("Der Bu is halt behindert und rennt deshalb immer gegen die Wand, ich mag nern aber wie er is" "Entschuldigung, ihr Kind sieht bloss schlecht, eine Brille koennte da helfen" "Nein, nein, das war schon immer so. Macht ja nix, ich mag nern")

    Das ist es.

  • Wenn man diesen Artikel liest, kann man nur sagen, daß er untragbar ist und eine Schande für den Verein.

    "Garantien will er freilich auch keine geben. Der Manager ehrlich: „Ich weiß nicht, wohin die Reise geht. Aber ich würde gerne noch ein paar Partien abwarten und die Lage nicht nach jedem Spiel neu bewerten. Grundsätzlich ist klar: Wir sind seit Saisonbeginn nicht in der Lage, die Ergebnisse abzurufen, die wir uns wünschen.“"

    "Bader: „Klar ist, dass wir von außen auf keinen Rückenwind hoffen müssen. Wir können uns im Moment nur selber helfen.“"

    http://www.bild.de/sport/fussball…52172.bild.html

  • Zitat von Karbbfm

    Der entscheidende Knackpunkt (ich will jetzt nicht Genickbruch schreiben, das klingt so endgültig) war für mich der Abstieg ´69. Als amtierender Meister. Einmalig. Davon hat sich der Glubb bis heute nie mehr richtig erholt. Und obwohl in den letzten 10 Jahren durchaus ein paar erfolgreichere dabei waren (Pokalsieg 2007 - da kloppst du dir ans Hirn, wennst dran denkst, danach auch als amtierender Pokalsieger abgestiegen zu sein), sitzen wir (leider) immer noch im Fahrstuhl.

    Vielleicht gewinnen wir ja in so ungefähr 100 Jahren mal die EL - und steigen danach als amtierender EL-Sieger ab.

    Der Glubb ist ein Depp - aber iech moch nern immer noch.

    Ne, des is mir zu einfach.

    Hätte man damals schon nicht immer nur nachgemacht sondern hätte man es damals geschafft professionel zu arbeiten wäre der Abstieg 69 heute ne Randnotiz.

    Und erholt haben wir uns doch deshalb nie weil wir schon immer ein Talent dafür hatten große Flaschen im Management zu installieren.

    Ist doch jetzt die gleiche Nummer. Anstatt sich von einem Verantwortlichen zu trennen der jahrelang gut gearbeitet hat aber seit zwei Jahren nur Scheiße baut erteilen wir ihm zwei mal in drei Monaten die Absolution und wurschtlen drauf hin.

    Und das schlimme ist das es anscheinend genügend gibt die über die Saison ernsthaft überrascht sind.

    @ schweppermann

    Bin scho bei dir und das was du schreibst sehe ich scho auch so.

    Nur dieses gesabbel wer uns scho alles überholt hat kann ich net hören.

    Ulm war erstklassig als wir zweitklassig waren, Haching war zwei Jahre oben als wir nen selten dummen Abstieg hingelegt haben. Dusiburg, Bochum, Bielefeld waren schon über uns.

    Aber wie gesagt, mit dem momentanen Merkelkurs knallen wir an die Wand.
    Und zwar mit Ansage.

  • Zitat von Karbbfm

    Der entscheidende Knackpunkt (ich will jetzt nicht Genickbruch schreiben, das klingt so endgültig) war für mich der Abstieg ´69. Als amtierender Meister. Einmalig. Davon hat sich der Glubb bis heute nie mehr richtig erholt. Und obwohl in den letzten 10 Jahren durchaus ein paar erfolgreichere dabei waren (Pokalsieg 2007 - da kloppst du dir ans Hirn, wennst dran denkst, danach auch als amtierender Pokalsieger abgestiegen zu sein), sitzen wir (leider) immer noch im Fahrstuhl.

    Vielleicht gewinnen wir ja in so ungefähr 100 Jahren mal die EL - und steigen danach als amtierender EL-Sieger ab.

    Der Glubb ist ein Depp - aber iech moch nern immer noch.


    Der Abstieg 1969 war schlimm, der eigentliche "Genickbruch" aber die folgenden 10 Jahre in der Zweitklassigkeit.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja mein Gott, weil der AR bisher zumindest nichts getan hat was ein AR tun müsste und Böller als Journalist wohl mehr interesse an guten Verbindungen zum Verein hat als am Erfolg des selbigen.

    Und nachdem viele ja keinen Grund für Veränderung sehen hat weder der AR noch Bader noch Böller einen Grund was zu ändern.

  • Zitat von Karbbfm

    Der entscheidende Knackpunkt (ich will jetzt nicht Genickbruch schreiben, das klingt so endgültig) war für mich der Abstieg ´69. Als amtierender Meister. Einmalig. Davon hat sich der Glubb bis heute nie mehr richtig erholt. Und obwohl in den letzten 10 Jahren durchaus ein paar erfolgreichere dabei waren (Pokalsieg 2007 - da kloppst du dir ans Hirn, wennst dran denkst, danach auch als amtierender Pokalsieger abgestiegen zu sein), sitzen wir (leider) immer noch im Fahrstuhl.

    Vielleicht gewinnen wir ja in so ungefähr 100 Jahren mal die EL - und steigen danach als amtierender EL-Sieger ab.

    Der Glubb ist ein Depp - aber iech moch nern immer noch.

    Und genau mit der Einstellung wird sich auch nix ändern. Dann gibt es nämlich die Parolen, der alternativlose Bader, die Selbstbeweihräucherung auf einer JHV mit 400.000€ :lol: Gewinn. Auch ganz toll das man das Geld natürlich so hindreht, das man im nächsten Jahr wieder Gewinn ausweist. Dafür gibts dann wieder Standing Ovations, der alternativlose Bader beschert uns sensationelle Gewinne.
    Aber die Jahre kommen noch, wenn man übernächstes Jahr vor dem Trümmerhaufen steht und nicht aufgestiegen ist. Weil dann wird kein Gewinn mehr ausgewiesen: Schöpf wird in 2 Jahren zu den Bayern zurückkehren, pauschal denk ich das wir höchstens 1,5 Millionen für ihn bekommen. Das Tafelsilber Stark muss ja schon fast nächste Saison verhökert werden um überhaupt noch Einnahmen zu haben. Und der Rest? Mössmer, Koch, Füllkrug usw., da kriegst noch höchstens das was wir bezahlt haben. Einen Candeias werden wir uns gar nicht leisten können, ob der überhaupt zu einem längerfristigen 2. Ligisten will ist dann noch die andere Seite. Geh davon aus das er im Sommer eh wieder weg ist.
    Putzi schreibts richtig, wir knallen ohne Airbags und mit Verlusten gegen die dicke Wand. Ob unser neuer AR da viel ändert darf bezweifelt werden. Ich sage nämlich, wenn sie nicht bald handeln ist es zu spät.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Zaphod

    Man kann die letzten Jahre speziell die letzten 2 aber nicht einfach wieder als der Club is a Depp abtun.
    Es wurden katastrophale Fehler von leitenden Angestelten begangen. Das hat nichts mehr mit der Club is a Depp zu tun. Dieses ewige, er ist halt der Depp ist genau die Einstellung (sichtlich auch im AR) die uns nach unten fuehrt.
    Is halt so, is halt der Depp. ("Der Bu is halt behindert und rennt deshalb immer gegen die Wand, ich mag nern aber wie er is" "Entschuldigung, ihr Kind sieht bloss schlecht, eine Brille koennte da helfen" "Nein, nein, das war schon immer so. Macht ja nix, ich mag nern")

    Klasse post ! :hoch:
    Ich wollte ja in meinem post nur aufzeigen, daß Andere ihre Vereine noch mehr an die Wand gefahren haben.
    Das beinhaltet jedoch nicht, daß ich mir grösste Sorgen um den Club mache und uns so einen Niedergang in keinster Weise wünsche.
    Ja.....dieses fatale " der Club ist halt ein Depp " nervt mich schon seit Jahrzehnten.
    Dieser Fatalismus killt irgendwie jegliche Kreavität.
    Dazu gehört auch eine Nürnberger Sportpresse, die selten kritisch hinterfragt, die Finger mal ernsthaft in die Wunde legt und den Club-Verantwortlichen wirklich Feuer macht.
    Auch da schlurt man so vor sich hin......zuckt die Schultern und verweist auf den Depp.
    " Kannst nicht wirklich etwas gegen machen, ist ja gottgewollt und ein sich wiederholendes Naturereignis wie Hagel, Sturm oder Blitzeinschlag. "
    Das macht mich manchmal rasend.

    Ausserdem habe ich auch das Gefühl, daß uns bei den Finanzen nie wirklich die Wahrheit gesagt wird.
    Die Bilanzen auf der JHV erscheinen mir immer etwas wie Taschenspielertricks, die nicht der Realität entsprechen. Da wird etwas frisiert, geschönt oder ins nächste Jahr verschoben.
    Tut mir leid.....ist halt so ein Gefühl.
    Anders ist finanziell die Realität der Handlungen nicht erklärbar.
    Und nein Emilou....es ist das erste Mal, daß so viele bayrische Vereine besser sind wie wir.
    Wobei allerdings Ingolstadt und Fürth Momentaufnahmen sind.
    Da muß man sich ja glatt freuen, daß die ruhmreichen '60er noch grössere Probleme haben wie wir.

  • Zitat von Altmeister


    Der Abstieg 1969 war schlimm, der eigentliche "Genickbruch" aber die folgenden 10 Jahre in der Zweitklassigkeit.

    Das ist alles richtig.
    Der Abstieg als DM traf uns ins Mark und die 10 Jahre Dilletantismus hinterher noch mehr.

    Nur - man kann nicht ewig jammern was vor 45 Jahren ( oder meinetwegen 35 Jahren ) passierte.
    Das ist alles ein halbes Menschenalter her.
    Andere unzählige Verein sind auch abgestiegen, haben sich kurz geschüttelt und stehen heute prima da.
    Der ewige Verweis auf '69 ist langsam ausgelutscht und zeigt Patina. ( Wobei ich gestehen muß, daß auch ich ihn manchmal anführte ).
    Man hatte in den Jahrzehnten genug Zeit, daß Clubschiff vielleicht nicht zu einstiger Größe, jedoch zu einem etablierten Mitglied der BL zu machen.


  • Freuen weil andere noch größere Probleme haben wie wir, nein uns hilft das auch nicht dann gehen wir halt zusammen unter, aber freuen
    werde ich mich erst wenn wir wieder auf einer geraten Linie sind .

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist alles richtig.
    Der Abstieg als DM traf uns ins Mark und die 10 Jahre Dilletantismus hinterher noch mehr.

    Nur - man kann nicht ewig jammern was vor 45 Jahren ( oder meinetwegen 35 Jahren ) passierte.
    Das ist alles ein halbes Menschenalter her.
    Andere unzählige Verein sind auch abgestiegen, haben sich kurz geschüttelt und stehen heute prima da.
    Der ewige Verweis auf '69 ist langsam ausgelutscht und zeigt Patina. ( Wobei ich gestehen muß, daß auch ich ihn manchmal anführte ).
    Man hatte in den Jahrzehnten genug Zeit, daß Clubschiff vielleicht nicht zu einstiger Größe, jedoch zu einem etablierten Mitglied der BL zu machen.

    Das Gschmarri mit 69 kann ich langsam auch nimmer hören.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist alles richtig.
    Der Abstieg als DM traf uns ins Mark und die 10 Jahre Dilletantismus hinterher noch mehr.

    Nur - man kann nicht ewig jammern was vor 45 Jahren ( oder meinetwegen 35 Jahren ) passierte.
    Das ist alles ein halbes Menschenalter her.
    Andere unzählige Verein sind auch abgestiegen, haben sich kurz geschüttelt und stehen heute prima da.
    Der ewige Verweis auf '69 ist langsam ausgelutscht und zeigt Patina. ( Wobei ich gestehen muß, daß auch ich ihn manchmal anführte ).
    Man hatte in den Jahrzehnten genug Zeit, daß Clubschiff vielleicht nicht zu einstiger Größe, jedoch zu einem etablierten Mitglied der BL zu machen.

    Das Gschmarri mit 69 kann ich langsam auch nimmer hören.

    FRANKENSTADION