Martin Bader

  • Zitat von winzie


    naja gut, eine fanclub veranstaltung ist ja auch wieder so eine sache... man könnte das auch als basisarbeit bezeichnen und er wird schon wissen, wie er die (basis) ruhig stellt. aber interessant wären seine antworten in einem vier bis acht augen gespräch mit leuten, die auch mal nachbohren, die sich nicht mit rhetorischen worthülsen oder stammtisch schönrednerei abkochen lassen. keine ahnung wer sich da so in diesen fanclubs tummelt, also ob das ausschließlich bierdimpfl sind oder ob da auch leute sind, die vieles kritisch hinterfragen und auch das wirtschaftliche verständnis haben um gewisse dinge verstehen zu können oder fragen demensprechend stellen können. ich behaupte ja nicht, daß ich ein ausgewiesener fachmann bin oder gar der einzige, der fähig wäre dinge kritisch zu hinterfragen, es gibt hier im forum MEHR als genug, aber bestimmt bin ich einer, der das direkt gespräch scheut, sich durch irgendwelche rhetorik einschüchtern läßt oder angst hat leute direkt anzusprechen. insofern hätte ich gestern die möglichkeit gerne genutzt.

    also wenn du ihn kennst oder kontaktdaten hast, dann kannst du ja mal gerne einen termin für mich organisieren.

    Mittlerweile habe ich mit fast jedem in diesem Verein gesprochen, nur mit Bader nicht. :oops: Irgendwie krieg ich das bei ihm speziell nicht auf die Reihe. Solche Treffen in kleiner Gruppe gab es aber auch schon, kann ich Dir versichern. Auch mit Beteiligung von Leuten, die Du hier aus dem Forum als fundierte Kritiker kennst.

    Und ja, auch die Fanclubs sind kein Spaziergang für ihn. Der Glaube, dass ihn die gesamte organisierte Fanschaft unkritisch sieht, ist definitiv falsch. Auch wenn er sich mit den Ultras trifft, "fliegen öfter mal die Fetzen", wurde mir berichtet.

    "Resist - Peace!"

  • Freiburg hat 12,8 Mio. Gewinn erwirtschaftet und baut jetzt für 108 Mio. mit Hilfe der Stadt und dem Land ein eigenes Stadion OHNE Investor!
    Nach der Heimpleite gegen Pauli werden wir sehen, ob der neue AR handlungsfähiger ist und Bader und Woy mal wirklich kritische Frage stellt.
    Ismael zu entlassen und Bader nicht, wäre nur ein Bauernopfern und würde gar nichts ändern!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sorry man kann dem Bader viel vorwerfen, aber da hört es bei mir auf. Wie hätten wir uns denn konsolidieren sollen? Glaubt ihr allen ernstes das wir Sponsoren finden, die uns soviel zahlen oder uns jemand ein Stadion hinstellt, damit wir hier mehr Kohle machen. Mir ist durchaus bewusst das wir unsere Gewinne nur durch Transfers erwirtschaften. Ist aber die schnellste Möglichkeit da raus zu kommen. Und wir sind wahrlich heute nicht in der Situation wegen der Finanzen. Das hat Bader an anderen Stellen verbockt.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Cluboholic

    Sorry man kann dem Bader viel vorwerfen, aber da hört es bei mir auf. Wie hätten wir uns denn konsolidieren sollen? Glaubt ihr allen ernstes das wir Sponsoren finden, die uns soviel zahlen oder uns jemand ein Stadion hinstellt, damit wir hier mehr Kohle machen. Mir ist durchaus bewusst das wir unsere Gewinne nur durch Transfers erwirtschaften. Ist aber die schnellste Möglichkeit da raus zu kommen. Und wir sind wahrlich heute nicht in der Situation wegen der Finanzen. Das hat Bader an anderen Stellen verbockt.

    Ähm doch genau wegen der Finanzen!!!

    Seit Jahren fährt man diesen Ritt auf der Rasierklinge. Man hat es nicht geschaftt in 5 Jahren Bundesliga den Verein so aufzustellen, dass man eben nicht mehr jedes Jahr auf Transfererlöse angewiesen ist.
    Also gescheitert!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Maddin

    Mittlerweile habe ich mit fast jedem in diesem Verein gesprochen, nur mit Bader nicht. :oops: Irgendwie krieg ich das bei ihm speziell nicht auf die Reihe. Solche Treffen in kleiner Gruppe gab es aber auch schon, kann ich Dir versichern. Auch mit Beteiligung von Leuten, die Du hier aus dem Forum als fundierte Kritiker kennst.


    dann wäre es mal nett, wenn diese leute hier seine antworten auf die frage des "wirtschaftlich gesund sein", "mössmer ein erfahrener zweitligaspieler", "prinzen als letzte lösung", etc. posten könnten. und das ist keine polemik, mich würden die antworten wirklich interessieren.

    Zitat von Maddin

    Und ja, auch die Fanclubs sind kein Spaziergang für ihn. Der Glaube, dass ihn die gesamte organisierte Fanschaft unkritisch sieht, ist definitiv falsch. Auch wenn er sich mit den Ultras trifft, "fliegen öfter mal die Fetzen", wurde mir berichtet.


    ich behaupte nicht, daß diese ein sparziergang sind, aber da kommt ihm halt die gruppendynamik zu gute und man muß nur sehen, daß man einen teil der leute hinter sich bringt, dann werden diese auch bei unangenehmen themen einen unterstützen und im zweifelsfall dafür sorgen, daß es nicht zuuuuu ungemütlich wird. wie du schon sagst, diese fanclubs sind ja keine homogene gruppe. interessant wäre, wie es denn bei einer homogenen gruppe aussieht, wo man darauf nicht bauen kann und es diese möglichkeit nicht gibt, wo im zweifelsfall mit einer gemeinsamen stimme nachgebohrt wird und z.b. die möglichkeit eines dezent eingeleiteten themenwechsels nicht gibt.
    ähnliches gilt für die fragestellung. er ist ja nicht ungeschickt, so wird er, wenn es unangenehm wird, auf offene fragen immer einen ausweg suchen und eventuell auch finden (hat man ja schon oft genug gesehen), deshalb würden mich seine antworten auf geschlossene fragen mal interessieren. und wenn er dann mit "so einfach kann man diese frage nicht beantworten" und ausflüchte sucht, dann muß man halt nachbohren.

    mich würden die antworten wirklich brennend interessieren, denn langsam aber sicher kann ich das alles nicht mehr glauben, daß er der meinung die fanschaft für dumm verkaufen zu können.

  • Zitat von Cluboholic

    Sorry man kann dem Bader viel vorwerfen, aber da hört es bei mir auf. Wie hätten wir uns denn konsolidieren sollen? Glaubt ihr allen ernstes das wir Sponsoren finden, die uns soviel zahlen oder uns jemand ein Stadion hinstellt, damit wir hier mehr Kohle machen. Mir ist durchaus bewusst das wir unsere Gewinne nur durch Transfers erwirtschaften. Ist aber die schnellste Möglichkeit da raus zu kommen. Und wir sind wahrlich heute nicht in der Situation wegen der Finanzen. Das hat Bader an anderen Stellen verbockt.


    ob das die schnellste möglichkeit ist, das ist vollkommen irrelevant für die grundkritik. es ist ja nicht ausschließlich die konsolidierung, sondern es mangelt auch noch an ganz anderen ecken und enden, welche für ein "wirtschaftlich gut für die zukunft aufgestellt sein" entscheidend sind und an denen sehr schlecht oder gar nicht gearbeitet wurde. und hätte man seine hausaufgaben richtig gemacht, dann wären die überschüsse nicht nötig oder aber sie wären nicht in diesem maße nötig.
    ist aber auch relativ egal, denn die aussage "wirtschaftlich gesund" ist halt einfach falsch. wirtschaftlich gesund ist es nämlich nicht, jedes jahr substanz verkaufen zu müssen um den geschäftsbetrieb aufrecht erhalten zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von winzie (31. Oktober 2014 um 13:48)

  • Zitat von Argo

    Es ist mir egal, ob Bader vor JHVs, aMVs, Fanclubs, Ultra und Co bestehen kann, auch wenn es "ungemütlich" ist. Es ist ein Teil seines Job und den macht er wirklich gut. Es ist mir nicht egal, dass Bader/Woy den Haupteil ihrer Tätigkeit für mich nicht annähernd so gut machen.


    und würden sie ihre job gut machen, dann wäre es da wohl auch nicht so ungemütlich :lol:

  • Zitat von Cluboholic

    Sorry man kann dem Bader viel vorwerfen, aber da hört es bei mir auf. Wie hätten wir uns denn konsolidieren sollen? Glaubt ihr allen ernstes das wir Sponsoren finden, die uns soviel zahlen oder uns jemand ein Stadion hinstellt, damit wir hier mehr Kohle machen. Mir ist durchaus bewusst das wir unsere Gewinne nur durch Transfers erwirtschaften. Ist aber die schnellste Möglichkeit da raus zu kommen. Und wir sind wahrlich heute nicht in der Situation wegen der Finanzen. Das hat Bader an anderen Stellen verbockt.

    Aha. Haben Vereine wie Freiburg, Augsburg, Mainz und Gladbach schon immer bessere Voraussetzungen als wir?

    Oder arbeiten dort einfach bessere Leute und erzielen bessere Ergebnisse?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Zockerkönig

    Ähm doch genau wegen der Finanzen!!!

    Seit Jahren fährt man diesen Ritt auf der Rasierklinge. Man hat es nicht geschaftt in 5 Jahren Bundesliga den Verein so aufzustellen, dass man eben nicht mehr jedes Jahr auf Transfererlöse angewiesen ist.
    Also gescheitert!


    Du Unwissender .

  • Zitat von PHM+

    Du Unwissender .

    Ach PHM+ haste dich wieder mit nem Berater unterhalten oder unter Baders Schreibtisch verkrochen ? Nein wahrscheinlich hat dir der Arzt nur wieder die falschen Pillen gegeben :schimpf: Böser Mann

  • Zitat von Cluboholic

    Sorry man kann dem Bader viel vorwerfen, aber da hört es bei mir auf. Wie hätten wir uns denn konsolidieren sollen? Glaubt ihr allen ernstes das wir Sponsoren finden, die uns soviel zahlen oder uns jemand ein Stadion hinstellt, damit wir hier mehr Kohle machen. Mir ist durchaus bewusst das wir unsere Gewinne nur durch Transfers erwirtschaften. Ist aber die schnellste Möglichkeit da raus zu kommen. Und wir sind wahrlich heute nicht in der Situation wegen der Finanzen. Das hat Bader an anderen Stellen verbockt.


    Du verstehst es nicht oder?
    Klar um Schulden abzubauen muss man auch mal verkaufen. Das Problem ist aber, dass im laufenden Betrieb seit Jahren der Aufwand höher ist als der Ertrag. Das heißt, dass der laufende Betrieb sich nicht mal selbst trägt. Das gibt es im Normalfall nicht mal in Gemeinden bzw. staatlichen Haushalten. Also auch ohne Schulden wäre ein Transferüberschuss notwendig um die laufenden Kosten zu decken. Und das bei Bundesligakadern die verglichen mit anderen Vereinen spottbillig waren. Der Club hat seit zig Jahren ein massives Problem auf der Ertragsseite. Das ist ein Armutszeugnis.

    Und genau deswegen gehen ab nächster Saison schön langsam die Lichter aus, sollte der Aufstieg diese Spielzeit nicht gelingen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hört doch auf !

    Der Vorstand Sport sagt selbst, daß die Ergebnisse nicht wunschgemäß sind. Sonst scheint ihm wohl alles zu passen. (Ironie)

    " ... Grundsätzlich ist klar: Wir sind seit Saisonbeginn nicht in der Lage, die Ergebnisse abzurufen, die wir uns wünschen ...“ (lt.bilde.de)

  • Zitat von Matthias77

    Hört doch auf !

    Der Vorstand Sport sagt selbst, daß die Ergebnisse nicht wunschgemäß sind. Sonst scheint ihm wohl alles zu passen. (Ironie)

    " ... Grundsätzlich ist klar: Wir sind seit Saisonbeginn nicht in der Lage, die Ergebnisse abzurufen, die wir uns wünschen ...“ (lt.bilde.de)

    Also.....ich finde diese Erkenntnis Baders irgendwie bahnbrechend.
    Eigentlich ist da von uns noch keiner wirklich 'drauf gekommen, oder ?! :wink:

  • Bin ich froh, dass unsere Vorstandschaft in der nächsten Wechselperiode immer noch gestalten und verwalten darf. Bin gespannt auf die nächsten kostenlosen Wandervögel aus Andora und Südgrönland. Die starken Richtlinien des sportlichen Abschneidens ist, im Gegensatz zu jedem anderen 35 Profiverein, aufgrund der kuscheligen Glubbfamilie außer Kraft gesetzt.

  • [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    ...Also.....ich finde diese Erkenntnis Baders irgendwie bahnbrechend. Eigentlich ist da von uns noch keiner wirklich 'drauf gekommen, oder ?! :wink:


    Von Bader lernen, heiß nicht siegen lernen.

  • Zitat von glubberer66

    Freiburg hat 12,8 Mio. Gewinn erwirtschaftet und baut jetzt für 108 Mio. mit Hilfe der Stadt und dem Land ein eigenes Stadion OHNE Investor!
    Nach der Heimpleite gegen Pauli werden wir sehen, ob der neue AR handlungsfähiger ist und Bader und Woy mal wirklich kritische Frage stellt.
    Ismael zu entlassen und Bader nicht, wäre nur ein Bauernopfern und würde gar nichts ändern!

    Bader wird hier so lange bleiben, bis auch der treuste Fan verscheucht wurde!

  • Solange die Massen mit 2-3 Spielen ohne Niederlage Serien inkl. Rumpelfussball zufrieden sind, dabei schon vom Aufstieg träumen, wird sich nie was ändern.

    Es befassen sich einfach zu wenige intesiv genug mit dem Club um zu sehen was falsch läuft.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Solange die Massen mit 2-3 Spielen ohne Niederlage Serien inkl. Rumpelfussball zufrieden sind, dabei schon vom Aufstieg träumen, wird sich nie was ändern.

    Es befassen sich einfach zu wenige intesiv genug mit dem Club um zu sehen was falsch läuft.


    Dafür wäre aber eigentlich der AR da, denn er direkt agieren.

  • Zitat von Matthias77

    Hört doch auf !

    Der Vorstand Sport sagt selbst, daß die Ergebnisse nicht wunschgemäß sind. Sonst scheint ihm wohl alles zu passen. (Ironie)

    " ... Grundsätzlich ist klar: Wir sind seit Saisonbeginn nicht in der Lage, die Ergebnisse abzurufen, die wir uns wünschen ...“ (lt.bilde.de)


    Liegt es an den Verletzten, den unzähligen Pfostentreffern, reinem Pech?
    Oder an was liegt es, Herr Bader?

    Wir haben alle Fehler gemacht, da nehme ich mich nicht aus.
    Das Schiff verlassen und zu den Bayern gehen, nein, dass wäre zu einfach.
    Auch ich hinterfrage mich täglich, ja minütlich.
    Das Schiff wieder auf Vordermann bringen, dieser Aufgabe stelle ich mich und lasse mich daran messen.
    Ich danke den Aufsichtsrat für das grosse Vertrauen, meinen Vertrag um 26 Jahre zu verlängern.
    Den Fans kann ich versprechen: auf Dauer Landesliga wird es mit mir nicht geben. Wir haben ein nachhaltiges Konzept, welches unseren glorreichen Glubb zurück in die 3 Liga führt. Dafür werde ich alle, wirklich alle Steine umdrehen!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."