Martin Bader

  • Also wie ich diese grinsendes Hackfresse auf nordbayern.de gesehen habe ist mir mein Mittagessen wieder hochgekommen. :kotz::kotz:
    Der größte Versager hat also nix zu befürchten??

    Na Glückwunsch lieber unfähiger AR!!! :wuetend::wuetend:

    Wie viel muss eigentlich noch passieren bevor dieser unfähige ****************** rausgeschmissen wird??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Wie viel muss eigentlich noch passieren bevor dieser unfähige ****************** rausgeschmissen wird??

    Übertragen auf den 9.11.1989:

    Den real existierenden Sozialismus beim Glubb in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

    Hoch lebe unser Staatsratsvorsitzender Bader! Die Berliner Mauer mag fallen, Bader nicht!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wir können nur hoffen, dass der nächste Trainer kein Ja-Sager ist und wirklich Ahnung hat, wie man einen Kader vernünftig zusammenstellt. So einen Training Neuling brauchen wir weiß Gott nicht mehr, der kaum Ansprüche stellt.

  • Zitat von ThePunisher84

    Wir können nur hoffen, dass der nächste Trainer kein Ja-Sager ist und wirklich Ahnung hat, wie man einen Kader vernünftig zusammenstellt. So einen Training Neuling brauchen wir weiß Gott nicht mehr, der kaum Ansprüche stellt.


    Meinst Bader holt nochmal so einen wie Hecking oder Verbeek? :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Joey

    Woy? Das schöne Kleid der Finanzen mit denen die Bader-Doldis ihren Bader schmücken wollen, hat doch der zu verantworten?
    Im Gegensatz zu diesen Dreckskader!

    :question_mark:

    Diesen Post verstehe ich jetzt nicht @ Joey.

    Entweder hast Du mich nicht verstanden oder ich verstehe Dich nicht oder wir reden aneinander vorbei.

    Für mich ist jedenfalls klar, dass - falls man Bader zum Mond schiesst - Woy unbedingt mit muss. Am besten schiesst man den zum Mars, damit wirklich keine Chance auf eine Rückkehr mehr besteht. "Dann schwebt er weiter, völlig losgelöst ..." :dance:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Joey

    Vorstand Sport / Vorstand Finanzen sind für mich 2 Paar Schuhe. Ich bring Herrn Woy mit der katastrophalen sportlichen Lage weniger in Verbindung.
    Aber vielleicht kann er auch gar nicht ohne Kumpel MaBa, dann muss er natürlich mit.

    Gut, dann sollte man das natürlich getrennt behandeln - hat ja jeder der beiden seinen eigenen Thread.

    Aber ich kann für mich leider den Woy nicht vom Bader abkoppeln, denn ich sehe da durchaus (finanzielle) Verflechtungen, die Baders Handlungsspielraum einschränken - ohne ihn jedoch aus der Verantwortung für die sportliche Situation nehmen zu wollen.

    Du kennst doch auch den Spruch "Ohne Moos - nix los". Und da hängen die Dinge für mich einfach zusammen. Edds ist´s bloss blöd, dass wir das nun wieder im Thread "Wo ist das Geld hin" diskutieren müssten.

    :ohnmacht:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von wikinger

    Aber aber die können doch nix dafür, wenn die Spieler so viele Fehler machen. :heul::lol:

    Könnens ja aa net! Die einzigen, die dafür etwas können, sind diejenigen, die diese Spieler gescoutet, abgenickt und verpflichtet haben.

    Also Möckel, Wolf und Bader!

    Was bitte hat der Aufsichtsrat DAMIT zu tun?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wir haben uns diese Situation eines machtlosen AR aber auch selbst zuzuschreiben, nicht nur wegen des Walausganges, sondern auch als Folge der neuen Satzung. Ein Präsident wäre weitaus handlungsfähiger gegenüber dem Vorstand als 9 Aufsichtsräte, die erst einmal zum Großteil Zeit zum Beraten finden müssen und dann auch noch Partikular- und nicht Gesantvereinsinteressen vertreten, da man sonst demnächst nimmer gewählt werden könnte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Karbbfm

    Könnens ja aa net! Die einzigen, die dafür etwas können, sind diejenigen, die diese Spieler gescoutet, abgenickt und verpflichtet haben.

    Also Möckel, Wolf und Bader!

    Was bitte hat der Aufsichtsrat DAMIT zu tun?


    Bader behauptet doch seit Neuestem, daß für alle Transfers der AR mitverantwortlich sei. Manni Müller hat daraus wohl seine eigenen Schlüsse gezogen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Karbbfm

    Könnens ja aa net! Die einzigen, die dafür etwas können, sind diejenigen, die diese Spieler gescoutet, abgenickt und verpflichtet haben.

    Also Möckel, Wolf und Bader!

    Was bitte hat der Aufsichtsrat DAMIT zu tun?

    Der Aufsichtsrat hätte mal kritisch nachfragen können. oder jemand als Sportdirektor verpflichten, der Bader Kontra gibt.

  • Zitat von Altmeister

    Wir haben uns diese Situation eines machtlosen AR aber auch selbst zuzuschreiben, nicht nur wegen des Walausganges, sondern auch als Folge der neuen Satzung. Ein Präsident wäre weitaus handlungsfähiger gegenüber dem Vorstand als 9 Aufsichtsräte, die erst einmal zum Großteil Zeit zum Beraten finden müssen und dann auch noch Partikular- und nicht Gesantvereinsinteressen vertreten, da man sonst demnächst nimmer gewählt werden könnte.

    Ja, da hast Du recht. Ein Michael Adolf Roth hätte Martin Bader schon längst rausgeschmissen!

    Wenn ich mich allerdings recht erinnere, wurde damals im Tenor diese Umstrukturierung des Vereins sehr begrüsst. Da hiess es: "Endlich sind wir deutlich professioneller aufgestellt, weil eine Vereinsführung nach Gutsherrenart nicht mehr zeitgemäss ist!"

    Was jetzt im Kontext bedeutet: wie man es macht, scheint es - gerade beim 1. FC Nürnberg - falsch zu sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ja, da hast Du recht. Ein Michael Adolf Roth hätte Martin Bader schon längst rausgeschmissen!

    Wenn ich mich allerdings recht erinnere, wurde damals im Tenor diese Umstrukturierung des Vereins sehr begrüsst. Da hiess es: "Endlich sind wir deutlich professioneller aufgestellt, weil eine Vereinsführung nach Gutsherrenart nicht mehr zeitgemäss ist!"

    Was jetzt im Kontext bedeutet: wie man es macht, scheint es - gerade beim 1. FC Nürnberg - falsch zu sein.

    Das ist ja auch richtig, nur müssen trotzdem fähige Leute sowohl im AR als auch im Vorstand sitzen.
    Beides ist nicht gegeben.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von docfred

    Wer ist denn seit Jahren untätig und lässt diese Stümper die immer gleichen Fehler machen? :lol:

    Ey Du, die Frage war, was der AR dafür kann, wenn die Spieler Fehler machen. Antwort: nix!

    Aber selbstverständlich hätte der AR längst dafür sorgen müssen, dass keine Spieler mehr verpflichtet werden, die Fehler machen indem er die Verantwortlichen für diese Spielerverpflichtungen austauscht und andere (z. B. Wolf) gar nicht erst einstellt.

    Dafür braucht es aber genau das, was man Martin Bader für gewöhnlich abspricht: Sportsachverständigkeit!

    Wer hat denn die in diesem Gremium und warum wurde erst neulich kommuniziert, dass man sich aus den sportlichen Dingen heraushalten will? Richtig, weil sie davon keine Ahnung haben.

    Allerdings sieht man auch ohne (sportliche) Ahnung, wenn Handelnde in Führungspositionen immer wieder die selben Fehler machen und hätte da durchaus mal aktiv werden können und die Handelnden austauschen. Für die Fehler der Spieler auf dem Platz können sie aber wirklich nix - die Unfähigkeit, einen Pass über fünf Meter zum eigenen Mann zu spielen, war schliesslich auch unter Judas schon vorhanden und unter Wiesinger und unter Verbeek! Aber unter dem Weihnachtsflüchtling hatten wir wenigstens noch Erfolg.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Zockerkönig

    Das ist ja auch richtig, nur müssen trotzdem fähige Leute sowohl im AR als auch im Vorstand sitzen.
    Beides ist nicht gegeben.

    Unter Roth haben wir aber auch viele düstere Zeiten erlebt und so etwas wäre jetzt auch keine Option für mich. Eine Struktur mit einem starken Präsidenten fände ich auch wenn man sich modern aufstellt, nicht schlecht. Es kann nicht sein, dass angestellte Vorstände über das Wohl des Vereins entscheiden.