Martin Bader

  • Ich bin ja für ein einfaches #baderraus.

    Scheint auch schon von einigen (wenigen) benutzt zu werden:
    https://twitter.com/hashtag/baderraus?f=realtime&src=hash

    #dange hat auch seine Vertreter, aber da tauchen auch viele andere Ergebnisse, von Michael Jackson bis zu Eboa, auf.
    https://twitter.com/hashtag/dange?f=realtime&src=hash

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Um mal zumindest im Konjunktiv etwas Positives zu schreiben: Sollte Martin Bader von selbst zurücktreten, hätte ich enormen Respekt vor ihm.
    Er würde dann
    - Selbstkritik zeigen und eigene Fehler einsehen
    - Sich tatsächlich der Verantwortung stellen
    - Auf sehr viel Gehalt verzichten.

    Leider kann ich mir das (vor allem den letzten Punkt) momentan nicht vorstellen. Am ehesten noch einen Kuhhandel, bei dem sich AR und Bader auf einen Abschied einigen, so dass beide Seiten ihr Gesicht bewahren und dennoch ein Großteil der Bezüge weiterfließt.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Zockerkönig

    Ach ja welcher Verantwortung stellt er sich denn wenn er zurück tritt?


    Er zeigt damit, dass er für den Niedergang der letzten zwei Jahre verantwortlich war und jetzt, nachdem er alle Möglichen Hebel in Bewegung gesetzt hat, merkt, dass er mit seinem Latein am Ende ist und die einzige verantwortliche Lösung darin besteht, es jemand anderen versuchen zu lassen.
    Alternativ könnte man "sich der Verantwortung stellen" auch so deuten, dass er noch weiter rumprobiert, erneut unter jeden Stein schaut, einen (besser zwei oder drei) weitere Trainer austestet (die jetzt sitzen müssen), es mit zusätzlichen Neuzugängen probiert und alles wie bislang weiterläuft. Dann bliebe er zwar auf dem Papier in einer verantwortlichen Position, verhielte sich aber meiner Meinung nach unverantwortlich.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Argo

    Er würde die Verantwortung übernehmen und den Weg für einen Neuanfang frei machen. Der Verantwortung stellt er sich momentan doch ständig und macht immer weiter so :cry:


    Liegt vermutlich an den vielen E-Mails, die er bekommt... Wahrscheinlich schieben Peisl, Müller und Böller schon Sonderschichten und erstellen einen Freemail-Account nach dem anderen, um ihm zu sagen, wie toll er ist... :schaem:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Naja der Artikel hält das Szenario ja schon wieder für wenig realistisch. Aber ewig geht das nicht mehr gut, es wird immer enger für Monsieur Pattex


    Ich erwarte eher das Gegenteil: Spätestens wenn Koch ausscheidet, wird er den nächsten Speichellecker in den Abnickrat einschleusen. Alles zum Wohle des Vereins selbstverständlich... :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Naja der Artikel hält das Szenario ja schon wieder für wenig realistisch. Aber ewig geht das nicht mehr gut, es wird immer enger für Monsieur Pattex

    ja außer koch scheint da keiner ein fünkchen verstand zu haben... bader darf weiter vernichten :frowning_face:

  • Zitat von weyoun


    Ich erwarte eher das Gegenteil: Spätestens wenn Koch ausscheidet, wird er den nächsten Speichellecker in den Abnickrat einschleusen. Alles zum Wohle des Vereins selbstverständlich... :roll:

    Okay, aber gegen Audi und Braunschweig gehts gut möglich auch in die Hose, irgendwann macht man sich ja komplett lächerlich, gut wir sind ja beim club.

    Der Mann müsste morgen eigentlich hochkant fliegen und die halten dass im Moment wieder für keine sinnvolle Lösung. :wall::wuetend:
    Es ist zum verzweifeln

  • Zitat von Totti

    Lol, der Kommentar. Wäre ja echt schlimm, führungslos durch die Krise zu schlittern, so im Gegensatz zu jetzt. :cry:

    Im normalem Berufsleben werden Menschen für Fliegenschisse gefeuert, ohne fette Abfindung versteht sich. Und der Typ hat jetzt noch eine letzte letzte Chance verdient, laut diesem Komentar
    Einfach unglaublich

  • Zitat von Totti

    Lol, der Kommentar. Wäre ja echt schlimm, führungslos durch die Krise zu schlittern, so im Gegensatz zu jetzt. :cry:

    beste is ja auch der widerspruch "baders letzte chance" und "es geht um die existenz des vereins"... ähm merkt der da nix?

  • Echt geil wie wir den ismael so völlig ohne Sinn und Verstand noch reicher gemacht haben. Der hat bei den VW Amateuren ein friedliches Leben geführt und dann kam unser Superökonomist und hat ihm ohne Not Geld in den Hintern gestopft.
    Was sagt denn eigentlich der Schramm dazu, findet der es jetzt trotzdem noch geil dass Bader den Franzosen geholt hat oder doch nicht mehr oder wie löst der Alte jetzt diesen inneren Konflikt?
    Keinen interessiert in diesem Saftladen das Gesagte vor ein paar Monaten. Alles scheint nach 24h wieder vergessen. Jeder Trainer wird hier mit Lob überschüttet und dann gefeuert aber keiner hat dann einen Fehler gemacht.
    Alter Schwede, es gibt im Universum 4 Naturkräfte plus den Vorstand, der lebt in seinem eigenen Universum mit ganz anderen Gesetzen ohne Logik.