Martin Bader

  • Man kann nur hoffen, dass es mit dem neuen Trainer nicht besser wird.
    Das würde ihn wieder fest an den Stuhl kleben und Woy sowieso.

    Mit diesem Vorstand wird der FCN keine gute Zukunft haben. Ungachtet der aktuellen spirtlichen Lage.

    Finanzen
    Nachwuchs
    Außendarstellung

    3 Kernthemen bei denen gnadenlos versagt wurde!

    Das wird sich auch nichrt ändern, egal wer nun Trainer wird.
    Nur denkt die dumme Masse soweit nicht.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Man kann nur hoffen, dass es mit dem neuen Trainer nicht besser wird.
    Das würde ihn wieder fest an den Stuhl kleben und Woy sowieso.

    Mit diesem Vorstand wird der FCN keine gute Zukunft haben. Ungachtet der aktuellen spirtlichen Lage.

    Finanzen
    Nachwuchs
    Außendarstellung

    3 Kernthemen bei denen gnadenlos versagt wurde!

    Das wird sich auch nichrt ändern, egal wer nun Trainer wird.
    Nur denkt die dumme Masse soweit nicht.

    Nun, dass kann man Bader jetzt doch nicht einfach vorwerfen. Diese 3 Kernthemen liegen im Argen seit er hier ist. Wurde halt durch den sportlichen Erfolg übertüncht.
    Wir leben seit jeher davon Tafelsilber aus der Mannschaft zu verkaufen und durch junge, unbekannte Talente zu ersetzen. Dazu 1-2 ältere Spieler die es bei einem anderen Verein nicht mehr schaffen. Ging ja auch jahrelang gut. Diejenigen, die immer mahnend darauf hingewiesen haben, dass man nicht jedes Jahr einen Günni, Wollscheid oder Klose findet wurden von vielen hier drinnen auch abgebügelt. BADERSAN macht das schon....
    Wenn es so einfach wäre, würde es fast jeder Verein so machen.
    Deswegen kommt mir auch die Scoutingabteilung hier zu schlecht weg. Sicher sind auch jedes Jahr Graupen dabei, aber die verpflichtet jeder Verein. Es muss halt alles passen. Nicht jeder Spieler passt zu jedem Verein.

    Ich gehe ja selbst bei unserem Chaosverein davon aus, dass es gewisse Vorgaben an unsere Scouts gibt.
    Spielerisch und viel wichtiger der finanzielle Rahmen der nicht überschritten werden darf.
    Wenn ich mir anschaue, wieviel bzw. wenig Geld im Sommer für eine komplett neue Mannschaft investiert wurde....
    Dann ist diese Mannschaft genau das Ergebnis was eigentlich jeder Vorhersagen konnte...

    Fazit: Bader versteht wahrscheinlich die Welt nicht mehr. Er macht alles wie immer und statt Lobeshymnen wird nun sein Kopf gefordert. Der dachte, ähnlich wie einige Bierdimpfl, dass mit billig auch zukünftig alles gut wird.
    ICH BIN DOCH NICHT BLÖD....... :oops::mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von hoeschler

    Wenn Weiler wirklich morgen vorgestellt wird, ist wenigstens da ein Lerneffekt erkennbar. Der erste in 10 Jahren aber hey..

    Lerneffekt? Bader hatte nur einen Namen auf dem Zettel stehen, nämlich den von der sommerlichen Trainersuche. Weiler wird möglicherweise einige Spiele gewinnen könne, aber am Grundproblem unseres Vereins wird das nix ändern. Und Bader macht immer nur das, was für seinen Machterhalt notwendig ist. Aber wie schon gesagt, die Eieruhr läuft. Der Zustimmer steht auch schon mit der Säge in der Hand da und wartet auf seine Zeit...

  • Zitat von mrolpe

    Nun, dass kann man Bader jetzt doch nicht einfach vorwerfen. Diese 3 Kernthemen liegen im Argen seit er hier ist. Wurde halt durch den sportlichen Erfolg übertüncht.
    Wir leben seit jeher davon Tafelsilber aus der Mannschaft zu verkaufen und durch junge, unbekannte Talente zu ersetzen. Dazu 1-2 ältere Spieler die es bei einem anderen Verein nicht mehr schaffen. Ging ja auch jahrelang gut. Diejenigen, die immer mahnend darauf hingewiesen haben, dass man nicht jedes Jahr einen Günni, Wollscheid oder Klose findet wurden von vielen hier drinnen auch abgebügelt. BADERSAN macht das schon....

    Das schreibe ich schon ewig. Nur ging das genau solange gut als Hecking noch da war. Was wurde geschrien mimimi pööhser Hecking lässt so schlimmen Fussball spielen. :heul:
    Ohne ihn wären wir 2009 direkt wieder runter, was glaubt ihr wo der Verein dann heute wäre?
    Ja die angesprochenen Punkte waren vorher auch scheisse, aber nach 10 Jahren sollte man das doch in den Griff bekommen.
    Stattdessen wird die Bilanz schöngerechnet, sich auf die wertlosen 3 Sterne des NLZ einen abgehobelt, stets betont bei der Jugend kommt es nicht auf Ergebnisse sondern die Entwicklung an, feiert dann aber gleichzeitig jeden Tabellenplatz vor oder jeden Sieg gegen den Fusionsverein.
    Dazu die wöchentlich wechselnde Meinung unseres Vorstands, der sich dreht wie ein Fähnlein im Wind, alles schön redet und jeden Stein umdrehen will.
    Unsere Außendarstellung (Sponsorsuche, Fanshops, Internetauftritt, das Verhalten zum Ende der letzten Saison als jede Woche ein andere Spieler seinen Senf abgeben musste/durfte)

    Dazu Stimmen aus vielen Richtungen wie der Verein sich gegenüber Firmen und VIP Gästen verhält. Großkotzig bis zum gehtnichtmehr
    Im Grunde hat sich nicht viel entwickelt in den letzten 10 Jahren.
    Die Trikots sind schöner (sind sie aber woanders auch), wir haben ein neues Gebäude, 2 neue Fanshops (einer davon als Ramschladen).

    Geniales Blendwerk muss man schon sagen. Das der AR das erst jetzt durchleuchten muss, ist ein Armutszeugnis.

    FRANKENSTADION


  • That's it!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von docfred

    Vielleicht wird er sogar zur Winterpause schon ausgetauscht.

    :question_mark:

    Wir haben immer gesagt dass der Trainermarkt im Winter leer gefegt ist. Es ist für den 1. FC Nürnberg nicht selbstverständlich, im November einen Trainer zu präsentieren der zu uns passt.
    Rene wird ein Vorgriff auf den Sommer werden und MB wird sich in der WP 15/16 daran messen lassen und ,wenn nötig sich der Kritik stellen. Rene als Schweizer weiss wie es ist, im Sommer bei 30 Grad in südlichen Gefilden spielen zu müssen.
    Deswegen geht der 1. FC Nürnberg, sollte er aus dem Profigeschöft verschwinden, auch ein Stück weit selbstbewusst dass erste Saisonspiel in Unterhaching an. Wenn es schief geht übernimmt MB
    die volle Verantwortung :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Zockerkönig

    Man kann nur hoffen, dass es mit dem neuen Trainer nicht besser wird.
    Das würde ihn wieder fest an den Stuhl kleben und Woy sowieso.

    Mit diesem Vorstand wird der FCN keine gute Zukunft haben. Ungachtet der aktuellen spirtlichen Lage.

    Finanzen
    Nachwuchs
    Außendarstellung

    3 Kernthemen bei denen gnadenlos versagt wurde!

    Das wird sich auch nichrt ändern, egal wer nun Trainer wird.
    Nur denkt die dumme Masse soweit nicht.


    Egal ob Du zur dummen Masse zählst oder nicht, aber mit so einem Beitrag d.h. frommen Wunsch kann man kein Fan des CLUBS sein.

  • Also Weiler gefällt mir gut. Der war schon bei der letzten Trainersuche mein Favorit. Jetzt hoffe ich, dass er sich mit seiner Philosophie gegen Bader und Wolf durchsetzen kann. Bis zur Winterpause hat er Zeit, die Schwachstellen auszuloten, dann gezielt zwei bis drei Verstärkungen einkaufen, das heißt bestehen gegen Sparbader und Woy, und dann neu angreifen. Ich wünsche ihm und dem Club viel Glück, auch wenn dadurch wieder die Position von Bader zementiert wird und er zum hundertsten Mal den Kopf aus der Schlinge zieht.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von kaiserburg

    Er ist und bleibt ein Lügner vor dem Herrn.
    Allein die Aussage, dass der Verein aus Respekt vor Ismaöl mit niemanden gesprochen hat, beweist mir was Bader für eine linke Bazille ist. Für mich ist er nicht nur angezählt , er hängt bereits in den Seilen. M.B. Du hast einfach fertig.


    Eine Empfehlung an M.B., es gibt da die drei Affen, so sollte ersich verhalten.


    Der FCN krankt nicht nur hauptsächlich an der Qualität seiner Soieler sondern auch an der Qualität seiner Fans. :schaem::schaem::schaem:

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (12. November 2014 um 08:49)

  • Welche deiner Persönlichkeiten hat denn heute wieder Oberwasser?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von rheinfire

    Also Weiler gefällt mir gut. Der war schon bei der letzten Trainersuche mein Favorit. Jetzt hoffe ich, dass er sich mit seiner Philosophie gegen Bader und Wolf durchsetzen kann. Bis zur Winterpause hat er Zeit, die Schwachstellen auszuloten, dann gezielt zwei bis drei Verstärkungen einkaufen, das heißt bestehen gegen Sparbader und Woy, und dann neu angreifen. Ich wünsche ihm und dem Club viel Glück, auch wenn dadurch wieder die Position von Bader zementiert wird und er zum hundertsten Mal den Kopf aus der Schlinge zieht.

    Ich weiß nicht wie seine Position unter dem neu zusammengesetzten Aufsichtsrat ist, aber bisher hatte ich den Eindruck, dass Bader den Kopf überhaupt noch nicht in der Schlinge gehabt hat, also musste er ihn auch nicht herausziehen. Nach jedem sportlichen Tiefschlag und/oder Trainerwechsel liest man von "Verantwortung übernehmen", "letzte Patrone", etc. aber nichts passiert wirklich und es wirkt so als hätte seine Machtposition im Verein keinen Kratzer erhalten.

  • Zitat von PHM+

    Egal ob Du zur dummen Masse zählst oder nicht, aber mit so einem Beitrag d.h. frommen Wunsch kann man kein Fan des CLUBS sein.


    Wenn man weiter als 3 Meter denkt, kann man das durchaus. Scheint dein begrenzter Geist aber leider nicht zu verstehen. :winke:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich weiß nicht wie seine Position unter dem neu zusammengesetzten Aufsichtsrat ist, aber bisher hatte ich den Eindruck, dass Bader den Kopf überhaupt noch nicht in der Schlinge gehabt hat, also musste er ihn auch nicht herausziehen. Nach jedem sportlichen Tiefschlag und/oder Trainerwechsel liest man von "Verantwortung übernehmen", "letzte Patrone", etc. aber nichts passiert wirklich und es wirkt so als hätte seine Machtposition im Verein keinen Kratzer erhalten.


    Da muss ich dir widersprechen... Der Bader hat in seiner Machtposition inzwischen etliche Dellen und Beulen drin. Und wenn man sich die Berichte auf Nordbayern.de durchliest und die Erklärung von Hr. Grethlein zwischen den Zeilen liest dann ist das Eis für Bader sehr sehr dünn geworden.
    Allein der Satz: "Er ist noch da" auf die Frag eines Journalisten was mit Bader sei lässt tief blicken. Da hätte Opa Schramm aber ein ganz anderes Statement rausgehauen.
    Der AR mag zwar baderfreundlich sein, aber ich glaube das "baderfreundlich" nicht gleich "baderunkritisch" ist.
    Wenn man jetzt alles kritisch hinterfragen will in Anbetracht der unbefriedigenden Entwicklung der letzten zwei Jahre das ist das ein echter Fortschritt.
    Ich bin mir sogar sicher das Bader geflogen wäre wenn der AR eine Alternative in petto gehabt hätte.

    Und ich glaube das die weitere Karriere von Bader NICHT am Erfolg von Weiler gemessen wird. Er wird gegangen (entlassen) werden, so oder so.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von PHM+

    Egal ob Du zur dummen Masse zählst oder nicht, aber mit so einem Beitrag d.h. frommen Wunsch kann man kein Fan des CLUBS sein.


    Äh ja... Zockerkönig hat absolut sauber argumentiert. Ich weiß ja, dass du nicht alle Latten am Zaun hast, aber für die nächste "dumme Masse" oder ähnliche Sprüche gibt's mal wieder eine Auszeit. Kennst du ja bereits.

    "Resist - Peace!"

  • ähm........machts wie ich, setzt doch den guten phm einfach auf ignore.............sooooo einfach :wink:

    ach ja: am Ball bleiben GüKo, never surrender!!

    BADER RAUS!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Auf ignore? Und worüber soll man dann sonst lachen als Glubbfan?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • über den jedenfalls nicht

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich finde das jetzt kein Glanzstück, den Weiler an Bord zu holen. Wenn er denn so gute Fähigkeiten hat, warum
    hat ihn dann kein anderer Verein (und sei es in der Schweiz) genommen?

    Nee für mich wieder mal so eine Billiglösung. Überzeugt mich überhaupt nicht.