Martin Bader

  • Naja, Maddin....Zockerkönigs Hoffnung, daß es nicht besser wird beim Club, kann ich so nicht teilen.
    Auch mir sind Bader und Woy ein Dorn im Auge, jedoch hoffe ich immer auf Besserung, damit mein Verein nicht noch mehr ins Bodenlose trudelt.
    Selbst ein Mittelfeldplatz am Saisonende genügt ja eigentlich nicht den Ansprüchen des FCN.
    Eigentlich genügt ja eine kritische Hinterfragung der Kaderzusammenstellung und der desaströsen Finanzen, die durch ein 2. Jahr 2. Liga entstehen werden, für eine Entlassung des Sportvorstandes am Saisonende.
    Ich kann nur Veterans post unterschreiben, die Luft für Bader ist durch den neuen AR erheblich dünner geworden und er ist noch lange nicht aus der Schußlinie.
    Ich glaube, da täuschen sich Einige.
    Nur hielt wohl der AR einen Rundumschlag, ohne Jemanden in der Hinterhand zu haben, zum jetzigen Zeitpunkt für wenig ratsam.
    Trotzdem nochmal......aus dem Schneider ist Bader noch lange nicht.
    Der Rückhalt bröckelt erheblich.

  • Zitat von wikinger

    Ich finde das jetzt kein Glanzstück, den Weiler an Bord zu holen. Wenn er denn so gute Fähigkeiten hat, warum
    hat ihn dann kein anderer Verein (und sei es in der Schweiz) genommen?

    Nee für mich wieder mal so eine Billiglösung. Überzeugt mich überhaupt nicht.

    Naja, Weiler hatte doch sogar, nach der Clubabsage, aus Deutschland Angebote. Er hat sie aber allesamt abgelehnt.

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja, Weiler hatte doch sogar, nach der Clubabsage, aus Deutschland Angebote. Er hat sie aber allesamt abgelehnt.


    Auch aus der Schweiz, das könnte man so ähnlich auch Tuchel vorwerfen. Ist für mich jetzt kein Negativgrund, umgekehrt gibt es ja auch genug Trainer die einfach jeden Job annehmen und damit nicht besser fahren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…stand-1.4004386


    Wachen unsere Bierdipfel endlich auf???? :lol:

    Naja, sein wir ehrlich. Das dangge, dangge hat es diesmal nicht gegeben aber von persönlicher Niederlage wurde auch nach Verbeek gesprochen.
    Das ganze blabla hilft nix. Jetzt lassen sie halt einen "beschädigten" Bader weiterwurschteln. Auf ihre Prüfung der internen Strukturen bin ich ja mal gespannt. Fakt ist, Mr. Planlos darf weitermachen und das sagt schon alles.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich will auch nur Gutes für den Glubb. Aber wenn wir uns ins Mittelfeld durchschleppen, bleiben die strukturellen Probleme unter Bader/Woy genau so erhalten. Bis zum Winter darf die Krise ruhig weitergehen, bis der AR keine andere Wahl mehr hat als tabula rasa zu machen. Danach soll es selbstverständlich wieder aufwärts gehen. Mit dem jetzigen Personal sehe ich dagegen so oder so schwarz, auch bei kurzfristigen Aufwärtstrends.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja, Weiler hatte doch sogar, nach der Clubabsage, aus Deutschland Angebote. Er hat sie aber allesamt abgelehnt.

    Ach....solche Aussagen kennt man doch vom Club.
    Evseev hatte Angebote von St. Petersburg, aber wir haben ihn bekommen.
    Ott ist eines der grössten Talente in Deutschland, trotzdem konnten wir ihn verpflichten.
    Stepinski ist das grösste Talent in Polen und wir haben Bremen ausgestochen....und....und....und.
    Ergo.....warum sollte Weiler Angebote von Erstligisten ablehnen ?
    Nur weil er auf ein Clubangebot gewartet und gelauert hat ?
    Ich lasse mich schon lange nicht mehr von solchen statements der Verantwortlichen blenden.

  • Zitat von Veteran

    Da muss ich dir widersprechen... Der Bader hat in seiner Machtposition inzwischen etliche Dellen und Beulen drin. Und wenn man sich die Berichte auf Nordbayern.de durchliest und die Erklärung von Hr. Grethlein zwischen den Zeilen liest dann ist das Eis für Bader sehr sehr dünn geworden.
    Allein der Satz: "Er ist noch da" auf die Frag eines Journalisten was mit Bader sei lässt tief blicken. Da hätte Opa Schramm aber ein ganz anderes Statement rausgehauen.
    Der AR mag zwar baderfreundlich sein, aber ich glaube das "baderfreundlich" nicht gleich "baderunkritisch" ist.
    Wenn man jetzt alles kritisch hinterfragen will in Anbetracht der unbefriedigenden Entwicklung der letzten zwei Jahre das ist das ein echter Fortschritt.
    Ich bin mir sogar sicher das Bader geflogen wäre wenn der AR eine Alternative in petto gehabt hätte.

    Und ich glaube das die weitere Karriere von Bader NICHT am Erfolg von Weiler gemessen wird. Er wird gegangen (entlassen) werden, so oder so.

    Wie kommst du oder doc dadrauf?

    Wenn der AR Bader kritisch gegenüber stehen sollte, und eine Entlassung Baders zumindest greifbar ist dann gibt es keinen aber auch wirklich keinen Grund warum er jetzt den neuen Trainer raussuchen soll.
    Das ist doch witzlos, der leitende Angestellte von dem ich nicht mehr überzeugt bin weil er in genau dieser Sache drei (je nachdem wie Verbeek zählt vier) mal in die Scheiße gelangt hat darf jetzt den fünften Versuch starten?
    Welche Logik ist das denn?

    Und wann wird er dann gekickt, wenn der neue Trainer jetzt mit der Truppe auch net mehr reist kann man immer noch die lustige Ausrede bringen das der neue ja auch Zeit braucht.
    In der Winterpause entlassen geht ja mal gar net weil da muss er ja den Kader für die RR zusammenstellen und ihn nach der Winterpause zu entlassen wenn die Saison endgültig verloren ist wäre zwar schön aber sinnfrei.

  • Zitat von Maddin

    Ich will auch nur Gutes für den Glubb. Aber wenn wir uns ins Mittelfeld durchschleppen, bleiben die strukturellen Probleme unter Bader/Woy genau so erhalten. Bis zum Winter darf die Krise ruhig weitergehen, bis der AR keine andere Wahl mehr hat als tabula rasa zu machen. Danach soll es selbstverständlich wieder aufwärts gehen. Mit dem jetzigen Personal sehe ich dagegen so oder so schwarz, auch bei kurzfristigen Aufwärtstrends.

    Genau das meine ich. Ich wünsche mir nichts mehr als sportlichen Erfolg und erkennbare Verbesserungen im Verein auf allen Ebenen.
    Wenn man aber mal die letzten Jahre analysiert, ist es doch fast vorhersehbar, dass auf Dauer nichts besser werden wird.
    Das was wir jetzt erleben, gab es vor paar Jahren genauso. Lest euch mal die Threads nach dem letzten Aufstieg durch.
    Damals ist man ohne Verstärkungen in die erste Saison nach dem Aufstieg gegangen. Im Winter wieder nachgelegt.
    Das ist alles nix neues. Dieses mal versucht man halt mit Ach und Krach keine roten Zahlen zu schreiben.
    Das dies sportlich eigentlich in 9/10 Fällen nach hinten los geht, sollte klar sein.
    Die Ära Hecking hat so viel verschleiert, man hat sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht und jedes Jahr schön Spieler verkauft um Schulden abzubauen.
    Erstmal nicht schlecht, aber es wurde versäumt die "fetten Jahre" zu nutzen und den Verein von Transfererlösen unabhängig zu machen.
    Die Möglichkeiten als "solider Erstligist" waren absolut gegeben, aber wenig bis nichts ist passiert.
    Man muss sich doch nur die letzten beiden Sponsorensuchen anschauen.

    Für mich persönlich ist klar, wer es in den letzten 5-7 Jahren net geschafft hat den Verein wirklich voran zu bringen, wirds jetzt erst recht nicht schaffen.
    Eher glaub ich ans Christkind!

    Ich will fähige Leute, die das Ziel haben den Verein in der 1. Liga zu etablieren. Das ist nach wie vor absolut möglich!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Veteran

    Da muss ich dir widersprechen... Der Bader hat in seiner Machtposition inzwischen etliche Dellen und Beulen drin. Und wenn man sich die Berichte auf Nordbayern.de durchliest und die Erklärung von Hr. Grethlein zwischen den Zeilen liest dann ist das Eis für Bader sehr sehr dünn geworden.
    Allein der Satz: "Er ist noch da" auf die Frag eines Journalisten was mit Bader sei lässt tief blicken. Da hätte Opa Schramm aber ein ganz anderes Statement rausgehauen.
    Der AR mag zwar baderfreundlich sein, aber ich glaube das "baderfreundlich" nicht gleich "baderunkritisch" ist.
    Wenn man jetzt alles kritisch hinterfragen will in Anbetracht der unbefriedigenden Entwicklung der letzten zwei Jahre das ist das ein echter Fortschritt.
    Ich bin mir sogar sicher das Bader geflogen wäre wenn der AR eine Alternative in petto gehabt hätte.

    Und ich glaube das die weitere Karriere von Bader NICHT am Erfolg von Weiler gemessen wird. Er wird gegangen (entlassen) werden, so oder so.

    Es geht seit 1 1/2 Jahren mit dem Verein steil bergab im Sinkflug, punktemässig, tabellarisch, ligaunabhängig. Die Auftritte der Mannschaft werden ebenfalls von Spiel zu Spiel grottiger, schlimmer geht immer. Jeder, der die Zahlen aus der Bilanz dazu nimmt und 1+1 zusammenzählen kann, sieht auch, dass in Zukunft der Gürtel deutlich enger geschnallt werden muss. Und in dieser Lage, die ja nicht über Nacht gekommen ist, hat der AR immer noch keine Alternative zum Vorstand in petto? Dann können die Herren eigentlich auch gleich heimgehen.

    Grethlein mag im Vergleich zu Schramm eine Verbesserung sein. Das ist nun auch nicht schwer, weil wir mit Schramm den grössten Bauerndödel aller deutschen Profiklubs als AR-Vorsitzenden hatten. Für Bader wird's gerade etwas ungemütlicher, aus der Komfortzone ist er aber noch lange nicht raus. Lass Weiler halbwegs einschlagen und uns im Mittelfeld der zweiten Liga die Saison abschliessen und Bader sitzt so fest in der Club-Kuscheloase wie eh und je.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich gebe nur das wieder, was die Medien schreiben :wink:

    http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg…ne-weiler/37069

    Zitat

    Nach Informationen der “Bild” laufen hinter den Kulissen sogar schon Überlegungen bezüglich der Ismael-Nachfolge, wobei offenbar der bereits im Sommer heiß gehandelte Rene Weiler wieder in den Fokus rückt. Der 41 Jahre alte Schweizer hat am Ende der vergangenen Saison nach drei erfolgreichen Jahren beim FC Aarau seinen Rücktritt erklärt sucht nun schon seit einigen Monaten nach einer neuen Herausforderung. Dabei hat der als Vertreter der modernen Trainergeneration geltende Weiler bislang nach eigener Aussage schon mehrere Offerten abgelehnt.

    Und in einer anderen Quelle stand sogar da, dass es Angebote aus Deutschland waren usw. Muss ich nochmal stöbern...

  • Nachtrag zu meinem Post.

    Wenn es der Schweizer wird wäre das doch auch irgenwie komisch.

    Schließlich hat man ihm Ismael vorgezogen. Ich bin mir sicher man kann das rethorisch gut verpacken wie "es war damals schon eine knappe Entscheidung" oder "wir wollten es mit einem Probieren der die deutschen Ligen kennt" oder sonstige scheiße.

    Aber wenn meine einzige Alternative eigentlich der Trainer ist der mir in der Vorbereitung nicht gut genug war dann danke.

  • Zitat von putzi

    Nachtrag zu meinem Post.

    Wenn es der Schweizer wird wäre das doch auch irgenwie komisch.

    Schließlich hat man ihm Ismael vorgezogen. Ich bin mir sicher man kann das rethorisch gut verpacken wie "es war damals schon eine knappe Entscheidung" oder "wir wollten es mit einem Probieren der die deutschen Ligen kennt" oder sonstige scheiße.

    Aber wenn meine einzige Alternative eigentlich der Trainer ist der mir in der Vorbereitung nicht gut genug war dann danke.

    Sehe ich ähnlich. Aber uns wird das wieder alles schön verkauft werden. Es wird sich nix ändern. Ich traue einem so unerfahrenen Trainer in unserem Haifischbecken nichts zu. Tut mir leid.

    Bader raus !

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (12. November 2014 um 10:22)

  • Martin Bader ist und bleibt weiterhin alternativlos!
    Ich denke man sollte erstmal weitere 1,5 Jahre warten, um zu sehen, wie sich der Verein entwickelt.
    In der Zwischenzeit kann sich der AR einen ersten Überblick verschaffen, ich denke, dies sollte genügen.

  • Darum gehts mir net mal.
    Jeder Trainer war mal unerfahren und Klopp, Tuchel, Weinzierl oder auch Slomka damals haben ihre Sache mit auch nicht guten Ausgangspositionen gut gemacht.

    Also lieber den schweizer wie den erfahrenen Funkel der schon x mal zeigen durfte das er sich überlebt hat.

    Nur verstehe ich den Gedankengang nicht. Wie wird einer der mir vor einem halben Jahr zu schlecht war plötzlich gut obwohl sich die Ausgangslage um 180 grad verschlechtert hat?

  • Zitat von putzi

    Darum gehts mir net mal.
    Jeder Trainer war mal unerfahren und Klopp, Tuchel, Weinzierl oder auch Slomka damals haben ihre Sache mit auch nicht guten Ausgangspositionen gut gemacht.

    Also lieber den schweizer wie den erfahrenen Funkel der schon x mal zeigen durfte das er sich überlebt hat.

    Nur verstehe ich den Gedankengang nicht. Wie wird einer der mir vor einem halben Jahr zu schlecht war plötzlich gut obwohl sich die Ausgangslage um 180 grad verschlechtert hat?


    weil der der mir vor einem halben jahr als besser erschien nicht besser ist? :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • naja, Funkel ist immerhin Rekordaufstiegstrainer.

    Und was Weiler betrifft, Bader hatte wohl wenig Alternativen.
    Und Weiler selbst braucht dann halt doch mal wieder nen Job.
    Und man munkelt, bei uns wird im Vergleich zur Schweiz sehr gut gezahlt.
    Beide Parteien werden nicht lange überlegt haben, geht ja scheinbar alles sehr schnell.

  • Wann bekommt er eigentlich auf die Fresse? Findet vor dem Ingolstadtspiel da ne Hau den Bader-aktion in der Max Morlock Stube statt, oder wie läuft das ab?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"