Martin Bader

  • Zitat von putzi

    Darum gehts mir net mal.
    Jeder Trainer war mal unerfahren und Klopp, Tuchel, Weinzierl oder auch Slomka damals haben ihre Sache mit auch nicht guten Ausgangspositionen gut gemacht.

    Also lieber den schweizer wie den erfahrenen Funkel der schon x mal zeigen durfte das er sich überlebt hat.

    Nur verstehe ich den Gedankengang nicht. Wie wird einer der mir vor einem halben Jahr zu schlecht war plötzlich gut obwohl sich die Ausgangslage um 180 grad verschlechtert hat?

    "zu schlecht war" ist meiner Meinung nach der Gedanken-Fehler bei dieser Überlegung.

    Wenn es so war das die Enscheidung zwischen Ismael und Weiler getroffen werden musste, heißt ja die Wahl Pro-Ismael nicht automatisch Anti-Weiler. Ich für meinen Teil finde ohnehin die pro/contra oder gut/schlecht Sichtweise nicht ganz so gut und das es für einige in der Vorstellung keine zwischen-Stufen gibt, verstehe ich nicht ganz.

    Ist doch in der Berufswelt genau das gleiche... hast zwei Bewerber und du nimmst einen von dem du glaubst er sei besser (und mehr als glauben bleibt halt nicht), du sagst dem anderen ja nicht "du bist scheiße du depp".Die Gespräche und Kontakte in dem Business laufen doch schon etwas anders ab und diese Gefühle die hier einige immer unterstellen kann sich eigentlich niemand in dem Geschäft erlauben.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Tim aus Buktu

    naja, Funkel ist immerhin Rekordaufstiegstrainer.

    Und was Weiler betrifft, Bader hatte wohl wenig Alternativen.
    Und Weiler selbst braucht dann halt doch mal wieder nen Job.
    Und man munkelt, bei uns wird im Vergleich zur Schweiz sehr gut gezahlt.
    Beide Parteien werden nicht lange überlegt haben, geht ja scheinbar alles sehr schnell.

    Die Priorität lag bei Bader wohl diesmal darauf, schnell einen neuen Trainer zu präsentieren, um eine erneute Hängepartie zu vermeiden.
    Da war wohl Weiler am Schnellsten verfügbar, denke ich.

  • Der Schuß muss aber nicht sitzen. Es wird zwar jedesmal groß getönt, er müsse, letztlich ists aber egal.
    Wenn Weiler nun irgendwo im Mittelfeld landet passiert doch nichts und es wird weiter gewurstelt.
    Bader hat nen guten Vertrag und den will der Verein wohl erfüllen, kein Geld, keine Alternativen....

  • Zitat von wikinger

    Vor allem das macht mir Angst : Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Wolf soll deshalb künftig eine bedeutendere Rolle bekommen.

    :heul:


    Ja, klingt nach Baders Nachfolger arbeitet sich schon ein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Argo

    wenn der Schuß aber sitzen muss, kann diese Überlegung ja wohl nicht der Hauptgrund sein.

    Was glaubst du was passiert wäre wenn Bader ohne personelle Alternative den Antrag auf Entlassung von Ismael gestellt hätte? Dann hätte er in der Fotomontage vermutlich zwei blaue Augen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von wikinger

    Vor allem das macht mir Angst : Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Wolf soll deshalb künftig eine bedeutendere Rolle bekommen.

    :heul:


    Warum, müssen wir alles hinterfragen was aus der Führung oder der Presse kommt, das eine Neuaufteilung der Aufgaben kommen wird
    war doch klar, dies sollten auch die Kritiker wissen.

  • Zitat von PHM+

    Warum, müssen wir alles hinterfragen was aus der Führung oder der Presse kommt, das eine Neuaufteilung der Aufgaben kommen wird
    war doch klar, dies sollten auch die Kritiker wissen.

    Ja stimmt-warum müssen wir auch alles so hinterfragen, wo es doch so prima läuft. Verstehe ich auch nicht.

  • Es wäre doch theoretisch möglich, daß Wolf Weiler schon zu Saisonbeginn holen wollte, Bader aber die günsigere (?) Lösung durchgesetzt hat und Wolf sich zumindest jetzt durchsetzt hat? Das würde ich dann als positives Zeichen werten. Auch wenn ich Wolfs positive Einschätzung des Gesamtkaders nicht nachvollziehen kann.

  • Zitat von emilou

    Es wäre doch theoretisch möglich, daß Wolf Weiler schon zu Saisonbeginn holen wollte, Bader aber die günsigere (?) Lösung durchgesetzt hat und Wolf sich zumindest jetzt durchsetzt hat? Das würde ich dann als positives Zeichen werten. Auch wenn ich Wolfs positive Einschätzung des Gesamtkaders nicht nachvollziehen kann.


    Wenn ich das so lese komm ich zu der Meinung das Bader, Wolf, Woy usw. in der Öffentlichkeit, dazu gehört auch die Presse, zuviel
    reden, ich würde zwar keine Informationsperre verhängen, sondern bei vielen Fragen auf Durchzug schalten .

  • Zitat von kop

    "zu schlecht war" ist meiner Meinung nach der Gedanken-Fehler bei dieser Überlegung.

    Wenn es so war das die Enscheidung zwischen Ismael und Weiler getroffen werden musste, heißt ja die Wahl Pro-Ismael nicht automatisch Anti-Weiler. Ich für meinen Teil finde ohnehin die pro/contra oder gut/schlecht Sichtweise nicht ganz so gut und das es für einige in der Vorstellung keine zwischen-Stufen gibt, verstehe ich nicht ganz.

    Ist doch in der Berufswelt genau das gleiche... hast zwei Bewerber und du nimmst einen von dem du glaubst er sei besser (und mehr als glauben bleibt halt nicht), du sagst dem anderen ja nicht "du bist scheiße du depp".Die Gespräche und Kontakte in dem Business laufen doch schon etwas anders ab und diese Gefühle die hier einige immer unterstellen kann sich eigentlich niemand in dem Geschäft erlauben.

    Da hast scho recht, aber versuch mal meinen Gedankengang zu verstehen.

    Ich habe zwei Trainer, der eine im Profibereich komplett unbeschrieben, der andere Profierfahrung (wenn auch in schwächerer Liga).
    Der eine Kost ablöse, der andere net.
    Beide werden ihre Ideen haben wie sie spielen lassen möchten, ich wähle den Trainer der ablöse kostet aus und stelle mit ihm meinen Kader zusammen.

    Jetzt stell ich fest das meine Entscheidung falsch war und nehme den gegen den ich mich vorher entschieden habe.

    Wenn der jetzt das gleiche System spielen will wie meine erste Wahl wird das wohl in die Hose gehen weil der Kader das nicht kann, wenn er ein anderes System spielen will stellt sich die Frage ob der Kader das her gibt?

    Nur das mich da kanner falsch versteht. Ich kann den schweizer nicht einschätzen und stehe ihm neutral gegenüber und wenn er etz dann vorgestellt wird wünsche ich ihm und uns viel Glück und Erfolg.

    Aber die Trainerverpflichtung untersteicht eigentlich noch den Schlingerkurs der letzten Jahre.

  • Zitat von wikinger

    Ja stimmt-warum müssen wir auch alles so hinterfragen, wo es doch so prima läuft. Verstehe ich auch nicht.


    Einfach mal die Entwicklung mal abwarten, kritisieren kann man immer noch .

  • Zitat von PHM+

    Einfach mal die Entwicklung mal abwarten, kritisieren kann man immer noch .

    genau warten wir nochmal 1,5 Jahre. Die Situation ist nur eine Momentaufnahme/Ergebniskrise/wie auch immer. Alles net so schlimm.

    FRANKENSTADION