Martin Bader

  • Zitat von Raeler


    Wir haben immer gesagt wir treffen keine Entscheidungen aus der Emotion heraus, bei jedem Schritt haben wir uns etwas dabei gedacht, schließlich entlässt Dortmund seinen Manager ja auch nicht in der ersten Krise. Darum werden wir nach dem großen Zuspruch alles in die Waagschale werfen und den FCN wieder dahin zurückbringen, wo er hingehört. Bitte geben sie dem neuen Trainer und der neu formierten Mannschaft Zeit, in der Winterpause werden wir wie immer zuschlagen, falls sich eine Tür öffnet, und dabei wie immer im wirtschaftlichen Rahmen eines FCN agieren, und somit ohne Risiko, und im Hinblick auf die neue Saison gleich junge, hungrige Spieler verpflichten, die heiß sind für einen Traditionsverein zu spielen und den nächsten schritt in ihrer Entwicklung zu machen.


    Etz musst ich schon selber lachen dabei :lol:

    finde ich durchdacht, inhaltlich in sich logisch und auch aktuelll möglich und realisierbar für einen traditionsverein wie den 1. fc nürnberg, den man nicht kaufen kann. schließlich haben wir auch eine verantwortung für die vielen mitarbeiter des 1. fc nürnberg, die jeden morgen früh aufstehen zum wohle des 1. fc nürnberg. und ähm, wer mich kennt, weiß, dass ich mich der verantwortung stelle und nicht davonlaufe, so bin ich erzogen.

  • Zitat von Raeler


    Wir haben immer gesagt wir treffen keine Entscheidungen aus der Emotion heraus, bei jedem Schritt haben wir uns etwas dabei gedacht, schließlich entlässt Dortmund seinen Manager ja auch nicht in der ersten Krise. Darum werden wir nach dem großen Zuspruch alles in die Waagschale werfen und den FCN wieder dahin zurückbringen, wo er hingehört. Bitte geben sie dem neuen Trainer und der neu formierten Mannschaft Zeit, in der Winterpause werden wir wie immer zuschlagen, falls sich eine Tür öffnet, und dabei wie immer im wirtschaftlichen Rahmen eines FCN agieren, und somit ohne Risiko, und im Hinblick auf die neue Saison gleich junge, hungrige Spieler verpflichten, die heiß sind für einen Traditionsverein zu spielen und den nächsten schritt in ihrer Entwicklung zu machen.


    Etz musst ich schon selber lachen dabei :lol:

    und da behaupte noch einer, der Bader wäre nicht ersetzbar ... :hoch:

    Zur Not musst Du ran .... :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • SEHR deutliche Worte auch vom CEF!

    "DIE UHR TICKT!"


    "Es steht außer Frage, dass so ein Mann in der freien Wirtschaft schon längst Geschichte wäre.

    Der Vergleich mit einem mittelständischen Unternehmen wurde in der Diskussion schon häufig strapaziert. Man stelle sich einen Ressortvorstand vor, der eine ohnehin schon bescheidene Minimalvorgabe (Klassenerhalt) krachend verfehlt, das nächste Ziel (Wiederaufstieg) nahezu unverzüglich einkassiert und auch den dann aus purer Not verkündeten Neuaufbau bis dato völlig verpatzt. Der daneben durch verfehlte Vertragspolitik (Hasebe ohne Ablöse als nur ein Beispiel) Millionen in den Sand setzt und die wichtigste Führungsfigur seines Bereichs innerhalb von 23 Monaten fünf Mal austauscht. Und dabei bleiben die langfristigen Fehlleistungen wie Dauerausverkauf, fehlendes Stadion, Marketing und Nachwuchsarbeit noch außen vor..."

    http://www.cef-nuernberg.com/news/aktuell/1…_uhr_tickt.html

  • Mir fällt in Interviews immer wieder auf, wie sehr er verallgemeinert und wie oft er Nebelkerzen zündet. Er spricht von "man" und "wir"... niemals von ich. Entschieden hat immer sportliche Leitung und AR. Auch die Journalisten fragen nie genau nach, genau so schwach. Bader übernimmt so null Verantwortung und schiebt etwaige Konsequenzen aus falschen Entscheidungen allen in die Schuhe - dieser Mensch würde vermutlich auch den Platzwart mit ins Boot holen, wenn er es könnte. Eigentlich unfassbar, dass es ein solcher Charakter so weit in seiner Branche gebracht hat...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von supergoali

    Mir fällt in Interviews immer wieder auf, wie sehr er verallgemeinert und wie oft er Nebelkerzen zündet. Er spricht von "man" und "wir"... niemals von ich. Entschieden hat immer sportliche Leitung und AR. Auch die Journalisten fragen nie genau nach, genau so schwach. Bader übernimmt so null Verantwortung und schiebt etwaige Konsequenzen aus falschen Entscheidungen allen in die Schuhe - dieser Mensch würde vermutlich auch den Platzwart mit ins Boot holen, wenn er es könnte. Eigentlich unfassbar, dass es ein solcher Charakter so weit in seiner Branche gebracht hat...

    Bader ist aber auch als Interview-Partner schwer zu packen. Wie ein glitschiger Aal.
    Das ist mir schon oft aufgefallen, dass man ihn höchstens mal kurz aus der Reserve locken kann.
    Aber er windet sich immer wieder raus und schlägt die Gegenargumente mit ein paar Beschwichtigungen und Phrasen tot.

  • Zitat von kop

    kann man ja sogar noch weiterspinnen ... würde durchaus auch erklären warum es so schnell ging und mit Weiler jemand genommen wurde, der schon vorher ein Kandidat war. Ein par ARs sind ja noch da und da könnte natürlich auch jemand Kontakt gehalten haben ... und nun Herrn Bader recht deutlich empfohlen haben was er machen darf.

    spekulativ klar. aber es ging schon arg schnell das ganze.

    Genau hinhören beim Statement von Bader am Montag Abend!

    "Wir haben, ääh, mit, ääh, keinerlei, äähm, Trainern, jetzt, äähm, HEUTE gesprochen... "

  • Seit der AR-Sitzung vom letzten Montag ist der Käs´ erstmal g´fressn. Warum beschäftigt ihr Euch immer noch so intensiv mit Bader? Ich denke, der weiß jetzt ganz genau, was die Uhr geschlagen hat.

    Wollt Ihr wirklich bis zu seiner Demission in der Winterpause unbedingt noch die Seite 2500 schaffen? :lol: So viel Aufmerksamkeit hat er im Moment wirklich nicht verdient. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Seit der AR-Sitzung vom letzten Montag ist der Käs´ erstmal g´fressn. Warum beschäftigt ihr Euch immer noch so intensiv mit Bader? Ich denke, der weiß jetzt ganz genau, was die Uhr geschlagen hat.

    Wollt Ihr wirklich bis zu seiner Demission in der Winterpause unbedingt noch die Seite 2500 schaffen? :lol: So viel Aufmerksamkeit hat er im Moment wirklich nicht verdient. :mrgreen:


    Du hast Recht. Nur hier schreiben ist nutzlos.
    Wenn man jetzt nachläßt, wird daraus im Erfolgsfall Weiler: Seht ihr, der Bader und der Wolf hatten doch Recht. Es lag am Ismael, nicht an den Spielern. Aber der Aufsichtsrat wollte den ja nicht entlassen.
    im Mißerfolgsfall: Jetzt können wir ihn aber nicht entlassen. Man sieht ja jetzt, daß es wirklich an den Spielern liegt. Wer sollte denn in diesem Vakuum nach seiner Entlassung die notwendigen Nachverpflichtungen vollziehen.

    Ich empfehle allen es mir gleich zu tun und an Aufsichtsräte in mails zu appelieren, endlich mit der ernsthaften Suche nach einem Nachfolger zu beginnen.

  • Zitat von Raeler

    Warum gleich wieder einen langfristigen Vertrag? Ich begreife es einfach nicht...
    Wieder die gleichen hohlen Phrasen bei der Einstellung, klang glaub ich bei ismaels antritt ähnlich. Das ist alles so ermüdend einfach.
    Bitte geh einfach Bader, bitte.

    Grade auf sky kurz auf der PK gesehen. So viele ähms und Unsicherheiten habe ich ewig nicht mehr erlebt bei ihm. Der ist fertig, sollte vll auch seiner Gesundheit zuliebe zurücktreten.

    Vielleicht machen ihm ja die ganzen "Zuspruch-Mails" sprachlos und bringen ihn in's schwitzen...? :vertrag:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von wikinger

    Bader ist aber auch als Interview-Partner schwer zu packen. Wie ein glitschiger Aal.
    Das ist mir schon oft aufgefallen, dass man ihn höchstens mal kurz aus der Reserve locken kann.
    Aber er windet sich immer wieder raus und schlägt die Gegenargumente mit ein paar Beschwichtigungen und Phrasen tot.

    Die Medien haben gar kein Interesse, Bader großartig ans Bein zu pissen. Das ist ein Geben und Nehmen. Zumindest regional. Ausnahme Bracke.

    Denen interessiert beim Club nur wenn es um den Abstieg geht (da war der BR z.B. beim Gutmann um "heulende Glubberer" zu filmen) oder eben

    Trainerwechsel. Das ist das Image vom Club. Dafür taugt er, alles anderes ist Nebensache...

    Zudem...wen es wundert dass der Kicker immer so wohlwollend und zurückhaltend über Bader schreibt... Sohn vom Kaiser (Kicker Redakteur) arbeitet beim Club... :idea:


    Überregional sieht die Sache anders aus. Siehe Spiegel mit Ruf und SZ, gestern und auch wieder heute...

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (13. November 2014 um 11:11)

  • Zitat von Raeler

    Grade auf sky kurz auf der PK gesehen. So viele ähms und Unsicherheiten habe ich ewig nicht mehr erlebt bei ihm. Der ist fertig, sollte vll auch seiner Gesundheit zuliebe zurücktreten.

    Kam mir auch ziemlich angeschlagen vor. Die rhetorische Souveränität scheint in den letzten Tagen gelitten zu haben.

  • Tja, scheint dem Martin bei dem aufziehenden Gegenwind, der das Potential für einen persönlichen Sturm hat, halt die Stimme etwas zu verschlagen. Sonst hat er ja immer laut gerufen, nur scheinbar fehlt im die Kraft, dagegen anzuschreien.
    Nimmer lang, dann kapituliert er!
    Und wenn nicht: Dann gibts für den verletzten Hund eben nochmal ein letztes Aufbäumen, bevor er verwirrt einen Fehler nach dem anderen macht und vor ein Auto läuft..


    (Metaphern über Metaphern, ich will damit natürlich aber nicht sagen, dass Bader vor ein Auto läuft/laufen soll.. nicht dass ich hier nen Scheißsturm abbekomme :schimpf: )

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von supergoali

    Mir fällt in Interviews immer wieder auf, wie sehr er verallgemeinert und wie oft er Nebelkerzen zündet. Er spricht von "man" und "wir"... niemals von ich. Entschieden hat immer sportliche Leitung und AR. Auch die Journalisten fragen nie genau nach, genau so schwach. Bader übernimmt so null Verantwortung und schiebt etwaige Konsequenzen aus falschen Entscheidungen allen in die Schuhe - dieser Mensch würde vermutlich auch den Platzwart mit ins Boot holen, wenn er es könnte. Eigentlich unfassbar, dass es ein solcher Charakter so weit in seiner Branche gebracht hat...

    Schon mal Politikern ab Bezirksebene und Führungskräften in Industrie, Bankwesen und Wirtschaft zugehört.

    Da gibts das "ich" auch nur bei Erfolgsmeldungen. Insofern ist das nicht unfassbar sondern standart.

  • Zu Bader und Mannschaft,

    Vom Kader der letzten Saison sind gerade 6 Spieler geblieben.


    Schäfer, (Torwart)
    Rakovsky (Torwart)

    Petrak,
    Stark,
    Pinola,
    Gebhart (Dauerverletzter)

    Also im Prinzip vier Spieler, der Kader wurde aufgefüllt es sind jetzt laut tm 28 Spieler, wer da den großen Erfolg erwartet ist ein Träumer.

    Die Mannschaft mußte sich ja erst finden u. tut es noch immer, das gleiche muß man dem Trainer zu ordnen, das die Erwartungen nicht
    eingetroffen sind ist eigentlich zu verstehen.
    Die Qualität der neuen Spieler wurde von manchen überbewertet, keine Kracher konnten verpflichtet werden, der einzige fertige BL-Spieler
    war Polak, sonst überwiegend Talente oder Neulinge im BL-Profibereich, daher waren und sind die Anforderungen zu hoch.
    Das manche den FCN als Aufstiegsfavorit bezeichneten war für mich die Aussage von fußballerischen Blindgängern.

    Zu Bader und die Zusammenstellung des Kaders, er hatte u. hat natürlich Berater u. Mitarbeiter ganz allein war er also nicht, den Kopf
    hat er hingehalten und sich als Entscheider hingestellt.
    Das manche Spieler nicht gehalten werden konnten oder neue die man gerne verpflichtet hätte eben nicht kamen war die finanzielle
    Lage die Ursache, daher auch der Kader der eine Wundertüte ist.

    Bader standen nicht die Mittel zur Verfügung die nötig waren um eine Wettbewerbsfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen, man kann
    immer von 14,0 Mio € lesen die noch zur Verfügung stehen würden um weitere Transfers zu tätigen, ICH GLAUBE DAS NICHT, ich kann mir
    nicht vorstellen das ein Manager die zur Verfügung stehenden Finanzen nicht für echte Verstärkungen einsetzt, nur sind diese nicht für
    einen Apfel und ein Ei zu bekommen.

    Das die Angaben zu den Finanzen so nicht stimmen können ist eigentlich klar, darum wie beschrieben, die Gründe sind ein Thema für sich.

    Ob Bader geht oder nicht ist eigentlich egal, es wird sich nichts ändern, erst wenn sich der sportliche Erfolg einstellt wird es besser.

    FÜR DEN 1.FC NÜRNBERG IST DER ERFOLG NICHT KAUFBAR, DER GRUND IST MANGELS MASSE. - GELD SCHIESST DOCH TORE, NUR NICHT
    FÜR DEN CLUB , WEIL NICHT VORHANDEN.

  • Eben, warten wir einfach nochmal zwei Jahre ob sich mit dem Sportdirektor Chaosverwalter wieder mal Erfolg einstellt.
    Wobei, was ist Erfolg? Wahrscheinlich würde einem ein Aufstieg schon als Erfolg verkauft werden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der Kicker-print setzt sich heute sehr, sehr kritisch mit Bader auseinander.
    Hier kurz ein Auszug betreffend der Trainerverpflichtungen, die man eigentlich nicht besser auf den Punkt bringen kann.

    Quote

    Die B-Lösung vom Sommer wird nun im Herbst als die Premium-Variante verkauft.

    Unquote

  • und der phm hat den Schuss immer noch nicht gehoert. Du wolltest doch vom Forum Abstand nehmen. Also tu doch wenigstens Du einmal das was Du behauptest wenns unser Super Duper Bader nicht tut.
    und hierzu PHM: "Bader standen nicht die Mittel zur Verfügung die nötig waren um eine Wettbewerbsfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen"
    das ist ein absoluter Schwachsinn. Wir haben nicht viel Geld, aber dennoch einen der hoechsten Etats in der 2. Liga (zumindest diese Saison, naechste geht es bergab)
    Wir, bzw Bader hat nur leider ziemlich alles falsch gemacht die letzten 2 Jahre.
    Die 1. Liga Mannschaft wurde aufgrund der Vertragssituationen verramscht (Hasebe war da wirklich der Supergau), mittelmaessige Spieler wurden fuer relativ hohe Abloesen geholt, dazu ein Haufen Perspektivspieler und ein Trainerneuling der aus dem Haufen eine Mannschaft formen sollte.
    Das alles hat der Chef - Bader - zu verantworten, egal wieviele Berater oder Zuarbeiter, fuer die er ebenso veranwortlich ist, ihm hier "geholfen" haben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!