Martin Bader

  • PHM+.....all das was du schreibst, ist ein alter Hut.
    Wir alle wissen, wieviel Spieler uns verlassen haben und wieviel Neue gekommen sind.
    Diese Erkenntnis war uns schon im Sommer bekannt und nicht erst im Herbst.
    Weiterhin schreibst du " das manche ( user ) die Neuverpflichtungen überschätzt hätten ".
    Nicht " manche " PHM, sondern die Verantwortlichen sprich : Bader und Wolf !
    Hier im Forum war man deutlich realistischer und hielt Leute wie Mlapa, Koch, Füllkrug etc. für schlechte Verpflichtungen.
    Nein.....die Abgänge und Neuverpflichtungen haben alle die Verantwortlichen zu verantworten, niemand sonst.
    Seit 1 1/2 Jahren taumeln wir mehr und mehr in das sportliche Chaos.
    Vom Finanziellen will ich jetzt gar nicht reden.
    Aber du beglückst uns hier mit Erkenntnissen, die wir alle schon im Sommer wussten.
    Und nochmal für dich ins Stammbuch......alles ist billiger als ein weiteres Jahr zweite Liga !
    Alles !
    Daher wäre mehr Risiko ( sprich: bessere Transfers ) der Verantwortlichen wünschenswert gewesen.
    Die nötigen Gelder dazu waren mit dem Transferüberschuß vorhanden.

  • Gabs gestern das hier schon?
    http://www.welt.de/sport/fussball…nter-Druck.html

    Zitat

    Die Manager der Krisenklubs geraten unter Druck

    [..]
    Martin Bader zum Beispiel. Er ist seit 2004 sportlicher Leiter beim 1. FC Nürnberg, seit 2010 Vorstand. Zu Beginn dieser Woche hat der traditionsreiche Zweitligaklub seinen Trainer Valerien Ismael entlassen. Nach nur 132 Tagen und 13 Spielen (von denen Ismael lediglich vier gewann). Er ist bereits der elfte Trainer, der unter Bader gehen muss. Der Radioreporter und Aufsichtsrat Günther Koch wollte Bader zuletzt mit Hilfe eines Dringlichkeitsantrags stürzen, doch der Aufsichtsrat hält an dem 46-Jährigen fest. Bader kam glimpflich davon, Ismael ist zunächst das einzige Opfer der Krise. Er war nach Gertjan Verbeek, Roger Prinzen und Michael Wiesinger der vierte Trainer beim Klub innerhalb von zwölf Monaten. Das kostet wieder "einen Haufen Geld", sagt Finanzvorstand Ralf Woy.

    Doch die Nürnberger sahen keine andere Chance, um den sportlichen Totalabsturz zu verhindern. Die Angst beim neunmaligen Deutschen Meister ist groß: Mitte der 90er-Jahre stieg der Verein zwei Mal ab und war nur noch Drittligist. Wieder mal ist der "Club" auf der Suche nach der Ideallösung und setzt auf den unbekannten Schweizer René Weiler, der am Mittwochmittag als neuer Coach vorgestellt wird.

    Aufsichtsratschef Thomas Grethlein kündigte bereits an, "interne Strukturen auf den Prüfstand zu stellen". Dürfte heißen: Bader besitzt nur noch eingeschränkt das Vertrauen der Verantwortlichen. Ihm wird eine mangelhafte Einkaufspolitik vorgeworfen. Fans schalteten zuletzt Zeitungsanzeigen, in denen sie sich für die Rückkehr Verbeeks aussprachen. Bader braucht dringend Erfolge.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von winzie


    aber ehrlich. die ignore funktion ist schon angenehm :lol:

    Na aber hallo, am 12.11.2014 hat Pünktchen angekündigt, freiwillig in den Winterschlaf zu gehen. Und heute am 13.11.2014 wird im (Alt/Ex)User gesucht-Thread schon eine Vermisstenanzeig nach ihm aufgegeben. Das musste ja Folgen haben. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)


  • @Hamburger

    Bist Du bereit das Risiko zu tragen, der CLUB ist kaum Kreditwürdig bei den Banken, das war bei Roth noch anderst, nur heute würde
    auch das nicht mehr funktionieren, die Gründe sind ja bekannt.

    Das mit dem Transferüberschuß würde ich gerne mal hinterfragen, wo sind die Gelder hin oder mußten hin.

    Die einzige Schwäche oder Fehler von Bader ist, die fehlende Erfahrung als Fußballer einer aktiven Karriere als Spieler.

    Ich hätte mir auch gewünscht er hätte sich rechtzeitig einen entsprechenden Mitarbeiter zur Seite gestellt, aber das lag wohl an seinem
    Spartrieb.

  • So, und jetzt wieder ab in deinen Blätterhaufen zum Winterschlaf oder gleich mit Gewichten an den Füßen in den Bodensee.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Glubberer_69

    "Eine ganz schlimm zusammengestellte Mannschaft"

    Meyer in der "Die Zeit"!


    Hast du vielleicht einen link?

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • @ olymp, phm im Bodensee versenken.
    Spinnst du?
    Die Fische, kann denn nicht jemand an die Fische denken!

    Du glubberer, kannst du net die Artikel posten oder zumindest kurz zusammenfassen was drinsteht. Nur die Überschrift is a weng weng.

  • @ PHM+

    Zu deinem letzten post....

    1) Ja.....ich wäre bereit gewesen mehr ( überschaubares ) Risiko zu wagen, denn alles Andere ( Verbleib in Liga 2 ) ist erheblich teurer.
    ( Übrigens scheint ja Geld für Trainerentlassungen und Neuverpflichtungen durchaus vorhanden. )

    2) Die Gelder der Transferüberschüsse sind noch vorhanden, nur will man damit teilweise die erheblichen Verluste bei den TV-Geldern auffangen.

    3) Den Fußballfachmann hat sich doch Bader mit Wolf zur Seite gestellt.....nur war es offensichtlich der Falsche und mehr " Buddy " als kompetent.
    Ergo - ein erneuter Fehlgriff Baders !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ PHM+

    Zu deinem letzten post....

    1) Ja.....ich wäre bereit gewesen mehr ( überschaubares ) Risiko zu wagen, denn alles Andere ( Abstieg, Verbleib in Liga 2 ) ist erheblich teurer.
    ( Übrigens scheint ja Geld für Trainerentlassungen und Neuverpflichtungen durchaus vorhanden. )

    2) Die Gelder der Transferüberschüsse sind noch vorhanden, nur will man damit teilweise die erheblichen Verluste bei den TV-Geldern auffangen.

    3) Den Fußballfachmann hat sich doch Bader mit Wolf zur Seite gestellt.....nur war es offensichtlich der Falsche und mehr " Buddy " als kompetent.
    Ergo - ein erneuter Fehlgriff Baders !


    1) Ich habe an Deinen Geldbeutel gedacht, schön das es Dir gut geht.

    2) hier bestehen Zweifel, dieser Meinung sind auch andere.

    2) dies kam zu spät, ich dachte an frühere Spielzeiten, in einer Saison kann man nicht alles retten, eine doch lägere Planungszeit ist wichtig.

  • ... jetzt sagt sogar Verbeek in einer Holländischen Zeitung, dass Bader auch ihn betrogen hätte und er sich wundert, dass der Mann immer noch für den Club arbeitet.

    Bader ist die Quelle allen Übels beim Club und dieser von dümmlichen Bierdimpfeln gewählte Aufsichtsrat hält ihm den Rücken frei.
    Die meisten Clubfans sind keine Mitglieder und das ist ein Fehler, denn damit überlassen sie der von Bader manipulierten Minderheit das Wahlrecht und damit die Entscheidungsmacht in welche Richtung sich der Verein hinbewegt.

    In der freien Wirtschaft hätte der inkompetente Bader schon vor geraumer Zeit einen Tritt in den Allerwertesten bekommen, aber hier ist er der König.
    Eins muss man ihm aber lassen: Die Mehrheit der hirnlosen Mitglieder kann er immer wieder um den Finger wickeln, das kann er tatsächlich!

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • DU vergisst einfach mal die Hauptfrage zu stellen!

    WARUM musste denn die Mannschaft überhaupt fast komplett erneuert werden?


    1. Unnötigster Abstieg in der Clubgeschichte aufgrund von falscher Kaderzusammenstellung/-planung/-einschätzung mit falschen Trainerauswahlen...

    2. Ausstiegsklauseln in fast jedem Vertrag

    3. Nur 1Jahresverträge für Leistungsträger die gerne geblieben wären

    4. Keine erkennbare und einschätzbare Perspektive für die Spieler da man sich bei der Trainersuche 6 Wochen lang Zeit ließ...und auch zuviel neue Spieler verpflichtet werden mussten die man auch nicht einschätzen konnte (als Mitspieler)


    Wer trägt dafür die Verantwortung?

    a) Du?

    b) Ich?

    c) Bader?

    d) M.A.R.?


    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (13. November 2014 um 15:50)

  • Zitat von schlaufux

    ... jetzt sagt sogar Verbeek in einer Holländischen Zeitung, dass Bader auch ihn betrogen hätte und er sich wundert, dass der Mann immer noch für den Club arbeitet.

    Bader ist die Quelle allen Übels beim Club und dieser von dümmlichen Bierdimpfeln gewählte Aufsichtsrat hält ihm den Rücken frei.
    Die meisten Clubfans sind keine Mitglieder und das ist ein Fehler, denn damit überlassen sie der von Bader manipulierten Minderheit das Wahlrecht und damit die Entscheidungsmacht in welche Richtung sich der Verein hinbewegt.

    In der freien Wirtschaft hätte der inkompetente Bader schon vor geraumer Zeit einen Tritt in den Allerwertesten bekommen, aber hier ist er der König.
    Eins muss man ihm aber lassen: Die Mehrheit der hirnlosen Mitglieder kann er immer wieder um den Finger wickeln, das kann er tatsächlich!

    ich behaupte einfach mal dass er der leibhaftige teufel himself ist. mir läuft es den rücken runter wenn ich an den denk. selbst darth vader gehört im vergleich zu ihm zur guten seite.

  • Zitat von schlaufux

    ... jetzt sagt sogar Verbeek in einer Holländischen Zeitung, dass Bader auch ihn betrogen hätte und er sich wundert, dass der Mann immer noch für den Club arbeitet.

    Bader ist die Quelle allen Übels beim Club und dieser von dümmlichen Bierdimpfeln gewählte Aufsichtsrat hält ihm den Rücken frei.
    Die meisten Clubfans sind keine Mitglieder und das ist ein Fehler, denn damit überlassen sie der von Bader manipulierten Minderheit das Wahlrecht und damit die Entscheidungsmacht in welche Richtung sich der Verein hinbewegt.

    In der freien Wirtschaft hätte der inkompetente Bader schon vor geraumer Zeit einen Tritt in den Allerwertesten bekommen, aber hier ist er der König.
    Eins muss man ihm aber lassen: Die Mehrheit der hirnlosen Mitglieder kann er immer wieder um den Finger wickeln, das kann er tatsächlich!

    Gut, dass du sooo schlau bist. Ein hirnloses Mitglied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!