Martin Bader

  • Zitat von hoeschler

    Das ist dem Bader doch scheißegal.

    Wenn ein Spieler alleine vorm Tor steht und den Ball auf den Torwart schießt, wars unvermögen. Schießt er an den Pfosten, wars Pech. Ich persönlich sehe derartige Unterschiede nicht.


    Und wenn er das Tor trifft, war es letztlich Bader. Nach Siegen hört man seltsamerweise nie, dass Bader nicht auf dem Platz stand...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Und wenn er das Tor trifft, war es letztlich Bader. Nach Siegen hört man seltsamerweise nie, dass Bader nicht auf dem Platz stand...

    Es wird in sämtlichen Kommuniques immer im Plural also von "Wir haben...", "Wir werden..." etc. gesprochen.
    Insoweit gilt das m.E. in sämtlichen Aspekten des Vereines.
    Zeugt für ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl.


    :smiling_face_with_sunglasses:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von weyoun


    Und wenn er das Tor trifft, war es letztlich Bader. Nach Siegen hört man seltsamerweise nie, dass Bader nicht auf dem Platz stand...

    bader ist doch seit jeher für alles gute im verein verantwortlich und alles schlecht kommt vom trainer, von den spielern, von den fans, vom dfb oder von sonstwem aber nur nicht vom Herrn Bader.

  • Zitat von Pepe

    Ob ein schlagkräftiger Kader für das ausgerufene Saisonziel Aufstieg zusammengestellt wird, man einen passenden Trainer hat, eine Spielphilosophie besteht und diese auf dem Platz zu sehen ist usw., hat selbstverständlich was mit der sportlichen Leitung zu tun.

    Wir sind letzte Saison auch nicht wegen den Pfostentreffern, Verletzten, Schiedsrichterfehlentscheidungen ect. abgestiegen. Sondern weil der Kader falsch zusammengestellt war und man dreimal bei Trainern daneben gelegen ist.

    Davon habe nicht nichts geschrieben.

    Mir geht es um die (kurzfristigen) Betrachtungen "Trifft Tor = super gut" gegen "Trifft nicht = alle raus".
    Diese "emotionale kurzfristige-betrachtung" meine ich und diese halte ich für komplett falsch. Denn in der Tat halte ich die Bewertung eines Trainers/Managers für nicht sinnvoll, ob jetzt ein Spieler das leere Tor trift oder ggf. zurück-gepfiffen wird - dafür kann der Trainer/Manager reichlich wenig.

    Für mich (meine eigene, persönliche meinung) sind Entscheidungen von "Sport"-Manager in der Regel durchdacht und mit Plan -> ob sich dieser dann in der realität umsetzt liegt nicht mehr zu 100% in deren Händen, deswegen halte ich mich da meist zurück.
    (Beispiel: Die Verpflichtung eines gestandenen und erfolgreichen (Torschützenkönig) der 2. Liga halte ich für 100% richtig. Das er jedoch noch nicht in Leistung ist, eben nicht als Fehler des MB).

    DAGEGEN
    sind entscheidungen/nicht-entscheidungen die darum gehen den Verein anders zu Positionieren und anders / besser Aufzustellen eben nicht Leistungs-Schwankungen oder "pech" unterworfen!

    Und da ... liegt es so im Argen das ich keinen wirklichen Grund wüsste warum das komplette Management-Team/Vorstand/Marketing & Co. getauscht werden sollte.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hoeschler

    Wenn ein Spieler alleine vorm Tor steht und den Ball auf den Torwart schießt, wars unvermögen. Schießt er an den Pfosten, wars Pech. Ich persönlich sehe derartige Unterschiede nicht.

    Zeigt mir nur, dass du noch nicht selber gegen den Ball getreten hast. Zumindest dann nicht, wenn's drauf ankommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (3. September 2014 um 16:30)

  • Na wenn du meinst. Entweder ich platziere den, oder nicht. Die Qualität sagt aus, wie oft ichs schaff den platziert da hin zu schießen, wo ich ihn hinhaben will. Lass die besten ne Quote von 1:5 haben. Dann brauchen sie 5 solche Situationen für einen Treffer. Wenn meine Mannschaft mir pro Spiel einen Schuss ermöglicht, ich im Regelfall 10 brauche für ein Tor und da grade den Pfosten treffe, dann kann man Pech sagen. Oder man kann sich die Frage stellen, warum ich jetzt eigentlich in 90 Minuten nur eine Chance rausgearbeitet habe.

    Aber natürlich, das muss man anders sehen, wenn man mal gekickt hat.

    Hab ich - und jetzt? Ist dann wahrscheinlich Alter und Klasse entscheidend für richtig oder falsch.

    Und die wahren Fans sehen das Spiel im Stadion und ned vor der Glotze. Schon klar.

  • Zitat von BogY

    Zeigt mir nur, dass du noch nicht selber gegen den Ball getreten hast. Zumindest dann nicht, wenn's drauf ankommt.

    Komisch das Hoeschler schon Fußball gespielt hat :exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Naja etz hoeschi, von den anderen Sachen hab ich doch etz gar nichts geschrieben :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wenn du wirklich schon mal ernsthaft Fussball gespielt hättest, Idealerweise im Sturm, wüsstest du das es da sehr wohl Unterschiede gibt. Wenn ich aus zehn Metern ZU genau s eckla anpeil, kann da sehr wohl der Pfosten im weg sein. Geht er dagegen Vollspann auf den Torwart war das schlicht Unvermögen. Und gerade Höherklassig sollte man eben genau und mit Risiko abschließen. Also nur weil du jetzt in der Jugend mal im Verein warst, weil des halt alle aus der Klasse warn, legitimiert dich das für mich jetzt nicht als den großen Fussballkritiker :mrgreen:

  • Was ich dir sagen will: es ist im Endeffekt egal, ob der Ball an den Pfosten geht oder knapp daneben geht, oder ob ihn der Torwart rausfischt. Man trifft einfach nicht immer beim ersten Versuch. Nach einem Spiel, welches 1:1 ausgeht, ich nur zwei Chancen rausgespielt habe, dann braucht sich der Herr Vorstand nicht auch noch hinstellen und sagen: "Ja also wenn der Ginczek das Tor noch macht wäre alles toll gewesen"

    Das ist kein Pech. Das ist mangelnde Qualität, weil ich zwei Tore brauche und nur zwei Versuche kriege

  • Ach übrigens: Wenn das jetzt echt schon die Argumente sind. Also dass die Gegenargumente nicht richtig sein können, weil man selbst nicht schon hochklassigen Herrenfußball gespielt hat, dann ist das schon echt schwach

  • Warum schickt man nicht den Finanzvorstand hin? Wird Bader sich dann rausreden, wenn die Fragen unbequem werden, daß das nicht sein Ressort ist? Oder gibt es gemeinsames ARO-Bashing?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    Was ich dir sagen will: es ist im Endeffekt egal, ob der Ball an den Pfosten geht oder knapp daneben geht, oder ob ihn der Torwart rausfischt. Man trifft einfach nicht immer beim ersten Versuch. Nach einem Spiel, welches 1:1 ausgeht, ich nur zwei Chancen rausgespielt habe, dann braucht sich der Herr Vorstand nicht auch noch hinstellen und sagen: "Ja also wenn der Ginczek das Tor noch macht wäre alles toll gewesen"

    Das ist kein Pech. Das ist mangelnde Qualität, weil ich zwei Tore brauche und nur zwei Versuche kriege


    So schaut´s aus! Es gibt ja im kicker immer diese Chancenverwertungs-Tabellen. Dabei steht der Glubb seit Jahren regelmäßig auf einem der letzten Plätze. Da kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass das alles nur Pech ist.

    Und was die Alutreffer betrifft: Der FCN hatte letzte Saison am öftesten Alu getroffen. Aber der FCN war in der gleichen Saison auch der Verein, der am häufigsten von gegnerischen Pfosten- und Lattentreffern profitiert hat (darauf hat seltsamerweise niemand aus dem Verein verwiesen). Also noch ein Grund mehr, warum es geradezu lächerlich ist, den Abstieg mit purem Pech zu begründen. Abgesehen davon lügt man sich doch mit einer derartigen Begründung selbst in die Tasche!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Gschmarri


    schade, das wuerde ich mir gerne geben.
    Hoffentlich berichtet hier Jemand

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!