Martin Bader

  • Zitat von Haribo

    Großartig! hihi :mrgreen:

    Wusste gar nicht, dass der Bader auch der Architekt war und auch der, der alles konzipiert hat. Ist er auch für fehlendes Toilettenpapier verantwortlich? Deine Kritik ist ja im Kern gut, aber "allein daran sieht man eigentlich was der bader für a brunshummeldumms gashirn is wirklich" "der kerl muss so schnell wie möglich weg" diese Kommentare sind einfach schwach und inhaltslos. Ich finde Bader hat Fahler gemacht im sportlichem Bereich und jeder, der arbeitet macht Fehler, aber deine Vorwürfe gegen Bader sind niveaulos.

  • Zitat von Norbert

    Leute, was hier zu lesen ist, ist teilweise schlimm. Da werden Bader Sachen vorgeworfen, die sind haarsträubend. Seine tatsächlichen Fehler erkennen viele gar nicht. Zur Veranstaltung am Donnerstag, viele hier, die nicht dort waren suchen anscheinend etwas um Bader als dumm zu verkaufen. Was ich hier über das Stadion lese ist teilweise auch schlimm. Nur für einige zur Kenntnis, das Stadion gehört uns nicht und Bader hat bei der Veranstaltung klar einen Weg aufgezeigt, wie es gehen kann und dass daran gearbeitet wird. Nur das geht nicht innerhalb von einem Jahr. Was er gesagt hat, fragt lieber andere, die dort waren, wenn ich hier seine Strategie kurz beschreibe gibt es genug, die daran ein Haar in der Suppe suchen und daraus ganze Stricke machen. Auch habe ich nur kurz erwähnt, dass er Einnahmequellen nicht nur das Stadion meint, was dann hier für Dinge hineininterpretiert wurden, von Leuten die nicht da waren, ist einfach schlimm.


    Zitat von Norbert

    Das stimmt doch nicht. Er sagte klar, dass momentan aus dem Stadion nicht mehr rauszuholen ist, nur mit einem neuen Stadion ist mehr zu generieren. Er sagte auch klar, dass wir erste Liga spielen müssen, wegen der Fernsehgelder und dass bei Sponsoring noch viel Luft nach oben ist. Es gibt 3 Einnahmequellen: Stadion, Fernsehgelder, Sponsoring. Beim Stadion ist nur mehr zu generieren, wenn ein neues Stadion gebaut wird. Momentan sind dort die möglichen Einnahmen ausgereizt. Was ist daran falsch? Übrigens ich war bei der Veranstaltung. Wie kann man nur eine solche Falschmeldung hier schreiben. Das hat nichts mit pro und contra Bader zu tun, aber Kritik kann nicht mit Falschmeldungen geübt werden.

    Genau, das schlimme Forum.

    Du schreibst klar und unmissverständlich es gibt laut Bader 3 Einnahmequellen: Stadion, Fernsehgelder, Sponsoring.

    Dann kam der Hinweis von Usern "Und was ist mit Merchandising?" Keine Einnahmequelle oder so a neumodisch Zeuch brauch mer net :lol:

    Braucht man nichts hineininterpretieren. Das wurde laut dir nicht als Einnahmequelle angesprochen. Deckt sich auch damit, dass man in diesem Bereich -für den Woy als Finanzvorstand zuständig ist- seit Jahren der Entwicklung im Vergleich zu anderen Vereinen gewaltig hinterherhinkt. Der Gewinn von 150k sagt alles...

    Wenn's anders war, musst es halt anders schreiben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • so ist es. wo gehobelt wird fallen späne. wo nix geschieht, gefällt man sich im abglanz untergehender sonnen. in der stadionfrage hat bader zb im unterschied zu schmelzer vollkommen recht. auch in der sponsorenfrage, so finde ich, kann man den schwaben bader nicht für fehlenden fränkischen patriotismus alleinig zur rechenschaft ziehen. mir als niederbayer geht das mit blick ins aurachtal in unmittelbarer nähe zu nürnberg nur schwerlich über die tastatur, aber: die einen machen schon lange einen auf ulis mia san mia, die anderen kloppen sich bei den pöhlern rein. evtl macht da der söder einen auf beck und pumpt ein paar staatsgelder in den glubb, es schaut so aus, als gäbe es in hain und bad und sonstwo wenig zu holen für den glubb. der reibach scheint woanders zu fließen. wo bleibt frankens stolz?

  • ich weiss net, ob ich als unternehmer dem derzeitigen haufen auch nur a paar alte knöpf zukommen lassen würd. geschweige denn mein namen fürs trikot hergeben.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • es geht ja nicht nur um derzeit. der prozess läuft doch schon länger so. egal ob aro, reflecta, diba, trigema und was weiß ich noch alles. das ist doch alles schon vor bader second hand gewesen.
    übrigens: areva baut jetzt auch viele akws zurück, die wären somit wieder etwas "sauberer".

  • Zitat von Pepe

    Genau, das schlimme Forum.

    Du schreibst klar und unmissverständlich es gibt laut Bader 3 Einnahmequellen: Stadion, Fernsehgelder, Sponsoring.

    Dann kam der Hinweis von Usern "Und was ist mit Merchandising?" Keine Einnahmequelle oder so a neumodisch Zeuch brauch mer net :lol:

    Braucht man nichts hineininterpretieren. Das wurde laut dir nicht als Einnahmequelle angesprochen. Deckt sich auch damit, dass man in diesem Bereich -für den Woy als Finanzvorstand zuständig ist- seit Jahren der Entwicklung im Vergleich zu anderen Vereinen gewaltig hinterherhinkt. Der Gewinn von 150k sagt alles...

    Wenn's anders war, musst es halt anders schreiben.

    Du glaubst, dass damit etliche Millionen zu erwirtschaften sind? Dass es mehr sein muss ist klar, aber im Moment sind es andere Baustellen. Niemand hat auf der Veranstaltung gesagt, dass das nicht gebraucht wird und ich habe es auch nicht geschrieben. Genau, das schlimme Forum, wenn hier mal gute Vorschläge kommen, werden sie durch polemische Ausfälle gleich wieder zunichte gemacht. Nochmal zum Ausgangspunkt. Einer schreibt etwas vom Stadion, gleich heißt es Bader gehört entlassen, weil er keine anderen Quellen sieht. Dann schreibe ich, dass er von 3 Einnahmequellen gesprochen hat, hätte schreiben sollen Haupteinnahmequellen. Schon wird wieder das Haar in der Suppe gesucht. Er sprach auch nicht von einer anderen Einnahmequelle, Spieler auszubilden und teuer verkaufen, das möchte er ja gerne zurückfahren, hat er einmal mit Kiyotake gemacht und damit Prügel bekommen. Er sprach auch nicht von anderen Möglichkeiten, die es gibt, denn die von ihm genannten sind eben die wichtigsten Einnahmequellen. Es ist halt leicht, nur alles schlecht zu machen. Für mich hat Bader in sportlichen Bereich Fehler gemacht, nur wäre ich auf seinem Stuhl, weiß ich nicht ob ich diese nicht auch gemacht hätte. Hinterher ist jeder schlauer. Hätte er z.B. Kiyotake für 10 Mio verkauft, würde er jetzt deswegen zerrissen, weil wir deshalb abgestiegen sind.

  • wurde alles scho 100mal durchgekaut. ok, um nochmal aufzuwärmen: wer simons ziehn lässt, dann wartet, bis "ein türchen aufgeht" um wenigstens (dennoch viel zu spät) hasebe zu präsentiern, der vorher (wenn überhaupt) als rv gespielt hat und ansonsten nackt im wind dasteht...ja, der hätt auch mit den 10 millionen (obwohl es vor kurzem dieses angebot ja auch nie gegeben hat, komischerweis) nix anzufangen gewusst.

    mir unbegreiflich, wie man solch strategische fehler (und da gehts ja net nur um die person m. b., sondern spielt auch die gesamte scouting abteilung + nlz!) noch verteidigen kann. diagnose: booderismus im endstadium.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    wurde alles scho 100mal durchgekaut. ok, um nochmal aufzuwärmen: wer simons ziehn lässt, dann wartet, bis "ein türchen aufgeht" um wenigstens (dennoch viel zu spät) hasebe zu präsentiern, der vorher (wenn überhaupt) als rv gespielt hat und ansonsten nackt im wind dasteht...ja, der hätt auch mit den 10 millionen (obwohl es vor kurzem dieses angebot ja auch nie gegeben hat, komischerweis) nix anzufangen gewusst.

    mir unbegreiflich, wie man solch strategische fehler (und da gehts ja net nur um die person m. b., sondern spielt auch die gesamte scouting abteilung + nlz!) noch verteidigen kann. diagnose: booderismus im endstadium.


    Nochmal zum aufwärmen, wer nicht jeden Antibaderkommentar gut heißt, der ist eben für dich unbegreiflich. Du für mich auch, denn dein Hinweis auf Kiyotake, das 10 Mio Angebot gab es kürzlich nicht, das war vor der letzten Saison. Dass es etwas in der Größenordnung gegeben hat, hat Bader bestätigt. RV war nie dem Hasebe seine Position, ist sie auch jetzt nicht. Wenn er mal da gespielt hat war es deshalb nicht seine Position. Gerd Müller hat bei Bayern auch mal Libero gespielt.

  • aha. bis vor kurzem hiess es noch, es gab nie ein 10 mill. angebot. etz halt scho. okay.
    hasebe: war nie rv. okay. dan ham wir halt aus wolfsburg den bankdrücker für die 6er-position geholt. macht den schlonz net sinnvoller, wenn unser scouting nix weiter auf der pfanne hat. und uns fussballgott frantz als interne lösung verkauft wird. oh, dann is natürlich auch des nlz fein raus.

    wie mans dreht und wendet, es macht die sach net besser. booderismus im endstadium.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Norbert muss man da etz echt widder alles durchkauen?
    und wenn ka klopapier net da is is des freilich dem bader sei schuld (für dich zur erinnerung: ich bin fur alles im verein zuständig. also auch fürs budzweib des net auf die reihe gricht 1x am tag a neue rolle hinzuhängen). aber etz wieder ernsthaft... du bist auch einer der sagt: aber der bader schießt ja net an pfosten, gell.

    wie kann man nur so engstirnig denken?

    aber nochmal für dich: nein er ist kein architekt aber der bauherr im übertragenen sinne. wenn du ein haus baust dann gibst du doch dem architekten auch vor dass du im eg und im og a scheißhaus brauchst. und dass es vielleicht ganz sinnvoll sein kann wenn man von der garage direkt in die küche kommt.

    zum mitschreiben: hallo herr architekt des baderpalasts: uns wäre wichtig dass die fans nach dem training durch nen richtig tollen fanshop laufen müssen um zum parkplatz zu gelangen.

    wer hätte des denn deiner meinung nach sonst in die hand nehmen müssen? pinola?

  • Norbert wir danken dir :hoch:

    Bader ist unschuldig, Woy sowieso!
    Marketing GmbH trägt sich selbst, Sponsoren stehen Schlange, NLZ arbeitet am 4. Stern!
    Dieser Vorstand kann sehr gut Verwalten, etwas entwickeln und voran bringen kann er nicht, dazu fehlt der Mut.
    Man versucht mit allen Mitteln finanzielle Risiken und damit auch Verluste zu vermeiden.

    Ein gutes Beispiel ist doch z.B. die Marketing GmbH. Investitionen? Nein, trägt sich selbst, macht a bissl Gewinn und gut ists.
    Dabei muss ich immer an den Hbf denken. Dort ist der Club (ausser bei Heimspielen durch Fans) 0,0!!! präsent! Es muss ja net gleich ein großer Shop sein, aber so ein Stand oder eine Kooperation mit nem anderen Laden, muss doch drin sein.
    Ich war die letzten Jahre so ziemlich an jedem Bahnhof der aktuellen Erstligisten und habe sowas fast überall gesehen.

    Dieser Vorstand ist gescheitert!

    ---ENDE---

    FRANKENSTADION

  • Zitat von USK Schäuble

    wurde alles scho 100mal durchgekaut. ok, um nochmal aufzuwärmen: wer simons ziehn lässt, dann wartet, bis "ein türchen aufgeht" um wenigstens (dennoch viel zu spät) hasebe zu präsentiern, der vorher (wenn überhaupt) als rv gespielt hat und ansonsten nackt im wind dasteht...ja, der hätt auch mit den 10 millionen (obwohl es vor kurzem dieses angebot ja auch nie gegeben hat, komischerweis) nix anzufangen gewusst.


    Simmons war ein verdienter Spieler im hohen Fußballeralter (war schon 2012/2013 ältester Feldspieler der Bundesliga) der noch eine Saison bei seinem Heimatverein Brügge spielen wollte und dort einen Anschlußvertrag für den Trainerstab bekommen hat.
    Egal wann Simmons den Club verlassen hätte (sonst wäre es ja ein Jahr später gewesen) hätte es den Club schwer getroffen - vorausgesetzt er wäre überhaupt verletzungsfrei geblieben.
    Hasebe ein reiner RV :question_mark:
    Das ist mir allerdings neu.
    Die Verpflichtung war schon ok aber die Verletzung von Hasebe einer der Meilensteine des Abstiegs.
    Ein Verein wie der Club kann halt nicht wie Bayern oder Real Madrid jede Position dreifach mit Weltklassespielern besetzen.

    Es gibt sicher klare Fehler die Bader gemacht hat - aber wenigstens ein bisschen Objektivität in manchen Punkten und sich nicht alles hindrehen wie man es für sein Argument braucht erhöht die Glaubwürdigkeit bei den Beiträgen :exclamation_mark:
    Überhaupt sehen einige speziell den Hauptprotagonisten beim Club sehr eindimensional.
    Nur ein Beispiel - er hat eben nicht einen abgehalfterten Trainer verpflichtet wie viele hier schon geunkt hatten sondern einen Nachwuchstrainer mit gutem Ruf.
    Ob der das packt weiß man nicht (habe ich schon an anderer Stelle geschrieben) aber die Entscheidung an sich wurde damals sehr positiv aufgenommen und an sich halte ich die auch für vollkommen richtig. Labbadia, Babbel, Fink, usw. das wäre ja auch in der Verlosung gewesen.
    In diesem Thread hat das keine Sau auch nur mit einer Silbe positiv erwähnt - es passt halt nicht ins Schema.
    Wie geschrieben ... nur ein Beispiel.

  • Horst Simons hätte ich auch ziehen lassen. Ich hätte allerdings schon vorher mal überlegt, daß der Mann alt ist (für einen Fußballer) und sich auch mal verletzen kann und daß es insofern nötig ist, genau für diese Position Alternativen in der Schublade zu haben. Und vielleicht sogar welche, die eben nicht rein defensiv denken, sondern auch die Spieleröffnung beherrschen. Und dann wenigstens zu Beginn einer Saison eben einen adäquaten Ersatz schnell zu finden.
    Und da eben nicht die Sparvariante zu suchen, sondern den besten Spieler auf dem Markt, den man sich leisten kann.
    So wie ich Bader auf der AoMV verstanden hab, war für die Position Petrak vorgesehen. Man hatte mit ihm auch bereits erfolgreich verhandelt und seine Verpflichtung dann zurückgestellt, weil die MÖGLICHKEIT bestand, Hasebe zu verpflichten. Was hätte denn dagegen gesprochen, Petrak trotzdem von Anfang an zu verpflichten, ihn die Vorbereitung mitmachen zu lassen und, wenn das mit Hasebe dann doch noch klappt, Hasebe zu holen? Wobei ich beide Spieler im Grunde nicht wirklich als Simonsersatz seh und deshalb sowieso verwundert war.

  • Hat es also Martin Bader wieder geschafft ein Klima der Zufriedenheit so kurz vor der JHV zu kreieren?
    Also alles vergessen mit alle haben Verträge für die zweite Liga, Stadion blabla dieses Argument kann ich nicht mehr hören. Immer Ende September werden Hoffnungen geschürt.
    Um den Dauerkartenverkauf anzukurbeln wird hinausposaunt, dass sämtliche Erlöse in die Mannschaft investiert werden.
    Achja darf ich noch an das Krisenmanagment an letzte Saison erinnern, einen Prinzen zu installieren...
    Ich habe diese holen Phrasen satt und lasse mich definitiv nicht einlullen.
    Da darf sich ein Bader kurz vor der JHV mit einem Schmelzer über den Glubb unterhalten, da kann er sich rhetorisch gegen die Traumwelt von Herrn Schmelzer natürlich grandios in Szene setzen und die Argumente, oh Gott war früher alles schlimm und wo wären wir ohne Bader werden wieder sitzen.

    Ich möchte Konzepte, Alternativen für den Aufsichtsrat und endlich professionelles Auftreten des Profivereins 1. FC Nürnberg. Die Zeit der Phrasen ist vorbei, entscheidend ist auf und neben den Platz - aktuell das Produkt von Herr Bader!

    Wer damit zufrieden ist sollte bei der JHV für Entlastung sorgen.

    Vielen Dank!

  • Zitat von clubfanatiker

    Hat es also Martin Bader wieder geschafft ein Klima der Zufriedenheit so kurz vor der JHV zu kreieren?


    Zumindest ich habe nichts von Zufriedenheit geschrieben (die ist auch nicht wirklich vorhanden) nur von Objektivität.

    Zitat von emilou

    Horst Simons hätte ich auch ziehen lassen. Ich hätte allerdings schon vorher mal überlegt, daß der Mann alt ist (für einen Fußballer) und sich auch mal verletzen kann und daß es insofern nötig ist, genau für diese Position Alternativen in der Schublade zu haben. Und vielleicht sogar welche, die eben nicht rein defensiv denken, sondern auch die Spieleröffnung beherrschen. Und dann wenigstens zu Beginn einer Saison eben einen adäquaten Ersatz schnell zu finden.
    Und da eben nicht die Sparvariante zu suchen, sondern den besten Spieler auf dem Markt, den man sich leisten kann.
    So wie ich Bader auf der AoMV verstanden hab, war für die Position Petrak vorgesehen. Man hatte mit ihm auch bereits erfolgreich verhandelt und seine Verpflichtung dann zurückgestellt, weil die MÖGLICHKEIT bestand, Hasebe zu verpflichten. Was hätte denn dagegen gesprochen, Petrak trotzdem von Anfang an zu verpflichten, ihn die Vorbereitung mitmachen zu lassen und, wenn das mit Hasebe dann doch noch klappt, Hasebe zu holen?


    Ich weiß jetzt nicht mehr wann in der Sommerpause Simmons seinen Abschied vollzogen hat - sprich was der Markt an spieleröffnenden defensiven Mittelfeldspielern hergegeben hätte - aber prinzipiell bin ich schon bei Dir daß man Petrak früher hätte verpflichten sollen falls das tatsächlich möglich gewesen wäre.

  • Zitat von Horst


    Zumindest ich habe nichts von Zufriedenheit geschrieben (die ist auch nicht wirklich vorhanden) nur von Objektivität.


    Ich weiß jetzt nicht mehr wann in der Sommerpause Simmons seinen Abschied vollzogen hat - sprich was der Markt an spieleröffnenden defensiven Mittelfeldspielern hergegeben hätte - aber prinzipiell bin ich schon bei Dir daß man Petrak früher hätte verpflichten sollen falls das tatsächlich möglich gewesen wäre.

    Nur 3 Beispiele, die mir sofort einfallen:
    Marvin Bakalorz von BVV II nach Frankfurt. Inzwischen bei. Paderborn Stammspieler.
    Sukalo uns Sparv zur Vorstadt

    Für Sukalo und Bakalorz hätte man nicht einmal scouten müssen.

    Ansonsten erwarte ich von einem Scouting dass es permanent für alle Postionen mögliche Verstärkungen auf dem Schirm hat.

    Und zwar auch Spieler die uns hier mit unseren beschränkten Mitteln nicht gleich einfallen :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Horst


    Zumindest ich habe nichts von Zufriedenheit geschrieben (die ist auch nicht wirklich vorhanden) nur von Objektivität.


    Ich weiß jetzt nicht mehr wann in der Sommerpause Simmons seinen Abschied vollzogen hat - sprich was der Markt an spieleröffnenden defensiven Mittelfeldspielern hergegeben hätte - aber prinzipiell bin ich schon bei Dir daß man Petrak früher hätte verpflichten sollen falls das tatsächlich möglich gewesen wäre.


    Es wurde ja bestätigt, daß Wiesinger nach Simons Abgang die Wahl zwischen dem erfahrenen Hasebe, der aber nicht gleich zu haben war, und Petrak hatte. Er wollte ersteren. Der Witz ist doch, daß dann beide fast nie Simons auf dem Platz ersetzt haben: Hasebe fungierte als 8er und Petrak bis heute als IV. Der eigentliche Ersatz für Simons Position ist jetzt erst Polak bzw. Mössmer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von PHM+

    Ich meinte gelesen zu haben, daß Absteiger im ersten Jahr nach dem Abstieg die gleichen Bezüge wie im letzten Jahr der
    BL Zugehörigkeit, wer kennt sich da aus.

    Meinst du die TV-Gelder ?
    Dann deutlich nein !
    Die sind sehr viel geringer....und die Schere hat sich in dieser Saison, bedingt durch den neuen Vertrag zwischen der DFL und SKY, noch deutlich weiter geöffnet.
    Daher hatte ich schon im Winter angemahnt, daß man bei den geringen Zinsen, etwas mutig in eine ( überschaubare ) Kreditaufnahme gehen sollte, um die Mannschaft so zu verstärken, daß ein Abstieg zumindest mehr minimalisiert wird.....denn der würde erheblich teurer.
    Dies wurde nicht getan.
    Übrigens erhielt ich auch hier im Forum für meinen Vorschlag mehr Ablehnung als Zustimmung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Meinst du die TV-Gelder ?
    Dann deutlich nein !
    Die sind sehr viel geringer....und die Schere hat sich in dieser Saison, bedingt durch den neuen Vertrag zwischen der DFL und SKY, noch deutlich weiter geöffnet.
    Daher hatte ich schon im Winter angemahnt, daß man bei den geringen Zinsen, etwas mutig in eine ( überschaubare ) Kreditaufnahme gehen sollte, um die Mannschaft so zu verstärken, daß ein Abstieg zumindest mehr minimalisiert wird.....denn der würde erheblich teurer.
    Dies wurde nicht getan.
    Übrigens erhielt ich auch hier im Forum für meinen Vorschlag mehr Ablehnung als Zustimmung.

    Jeder mit klarem Verstand hatte dir damals zugestimmt. Und das traurige ist, dass im Grunde in diesem Sommer genau die selben Fehler gemacht wurden, wie letzten Winter. Die Spieler (Petrak und Campana) waren talentiert, aber das war in Anbetracht einer SIEGLOSEN Hinrunde viel zu wenig.

    Auch jetzt wurde wieder nur die MINIMALANFORDERUNG an einen tauglichen Kader erfüllt. Es ist zum Ausrasten.

    Und Hamburger, Bader hat das 10 Mio Angebot für Kiyotake bestätigt, das wurde ja auch von dir immer in Abrede gestellt. Man muss fair sagen, dass das Bader bei einem Abstieg auch brutal um die Ohren geflogen wäre.

    Aber auch hier hat er wieder einen großen Fehler gemacht, es wäre mutiger gewesen ihn gehen zu lassen, und zwei , drei sehr gute Spieler dafür zu holen. 10 Mio war Kiyotake nie wert, nach einer durchwachsenen RR war das ein Traumangebot.

    Aber nach dem Simons Abgang hat Bader mal wieder der Mut verloren, weil er Schiss hatte, von der Öffentlichkeit abgewatscht zu werden, wenn er jetzt noch Kiyotake abgegeben hätte.

    Bader ist ein risikoscheuender Verwalter, nicht mehr. Er hat absolut fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenliebhaber (13. September 2014 um 10:51)

  • Das kommt mir langsam so vor, wie wenn wir uns einmal für die Champions league qualifiziert hätten und nun nen mega Kader mit super teuren Spielern mit langfristigen Millionenverträgen an der Backe hatten, aber mangels weiterer Champions League Einnahmen diesen nicht bezahlen konnten...

    Unsere Champions League heißt Bundesliga...

    Und nochmal die Frage, was Martin Bader bei dieser Diskussion um Finanzen macht.

    Wir haben einen Vorstand Sport einen Vorstand Finanzen und einen leeren Vorstandsposten für ????

    Was wir haben ist ein Sonnengott namens Bader, der den Herren Schmelzer und Adolf Michael Roth in nix nachsteht... Und seinesgleichen in der ersten Bundesliga sucht....

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!