Martin Bader

  • Dieser Mann und nur dieser Mann ist für alles Veratwortlich,was in den letzten jahren verpennt wurde.
    Ich bin jetzt seid 25 Jahre Club fan,aber das habe ich noch nicht erlebt das man nur 17 Mann auf der Bank hat. :schaem:
    Mangels alternativen,wie lange soll er hier noch sein unwessen treiben bis der Club in der 4 Liga ist.

    Der AR muss doch jetzt mal langsam sehen,was das hier für ein unfähiger Mann ist.
    "Oo wie freu ich mich schon hier auf die WP"dan kann er wieder auf shopping tour gehen!?
    Wir sind doch hier nicht bei"shopping queen"wo drauf steht das gefällt mir das kauf ich.

    Der Club ist eine traditionsverein und muss mit,würde und ehre vertretten werden und nicht von so einen Kaspar.
    Da kannst du als Trainer holen wenn,du willst mit diesem Personal wird auch der Beste Trainer der Welt nix anfangen können.

    Das Treiben dieses Mannes muss,aufhören bitte bitte AR reagieren sie bevor es zuspät ist. :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von PHM+

    Der Club und seine Situation ist eine ernsthafte Angelegenheit darum beteilige ich mich nicht mit einem Spassbeitrag an dieser Diskussion,
    ist doch der FCN ein Teil meines Lebensinhaltes, d.h. bitte nicht falsch verstehen, ich meine meines sportlichen Interesses.


    du meinst deine beiträge sind tatsächlich ERNST gemeint??? :shock:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    du meinst deine beiträge sind tatsächlich ERNST gemeint??? :shock:


    @
    Ein ernsthafter Beobachter erkennt die Ernsthaftigkeit meiner Worte und um was es mir geht. :exclamation_mark:

  • Zitat von Argo

    Warum will dieser jemand ausgerechet Bader und Woy behalten? Weil die Zwei ihre Mund halten, genau wie all die ARs, die kommen und gehen? Weil Bader und Woy nichts dagegen tun, dass die Abhängigkeit beendet wird? Warum wird die Abhängigkeit nicht geringer, bedienen wir nur die Zinsen?

    Auch die Theorie mit dem Kontaktmann hat viele Löcher, mysteriös ist die ganze Geschichte so oder so.


    @
    Interessant :exclamation_mark:

  • Zitat von Argo

    (...)

    Warum will dieser jemand ausgerechet Bader und Woy behalten? Weil die Zwei ihre Mund halten, genau wie all die ARs, die kommen und gehen? Weil Bader und Woy nichts dagegen tun, dass die Abhängigkeit beendet wird? Warum wird die Abhängigkeit nicht geringer, bedienen wir nur die Zinsen?

    Auch die Theorie mit dem Kontaktmann hat viele Löcher, mysteriös ist die ganze Geschichte so oder so.

    Warum Bader/Woy behalten? Ein ominöser "jemand" kommt in meinen Gedanken/Spekulationen nicht vor auch von einem Kontaktmann o.ä. schreibe ich gar nichts.

    Mit Sicherheit kommt bei Woy/Bader Ahnungslosigkeit dazu, aber wenn du z.b. Woy heißt und du weißt das deine Stärke "Kontakte" sind und man zum Beispiel dem Verein nur Gelder gegeben hat weil du da bist... warum solltest du also Interesse haben dieses zu verändern? Hättest du nicht zum Beispiel mehr Interesse das dein Name in diesen Kreisen nicht leidet und diese Forderungen korrekt bedient werden?

    Und dann kommt noch dazu das ich mich Frage seit dem ich das erste mal (damals noch mit Präs. Schäfer) Zahlen gesehen habe beim Club warum wir scheinbar der einzige Verein sind bei dem nicht eine Mark im Minus sein darf? Wir sind zwar nicht Schalke mit der wirtschaftskraft aber auch kein Erfurt o.ä.
    Warum setzen wir alles ganz schnell in Transfergelder und zwar nicht um von dem Geld dann 2-3 neue GUTE Spieler zu holen oder dieses Geld für Investitionen zu nutzen?

    Sicher... die Entscheidungen die ein Bader trifft kann man auch ohne das alles Hinterfragen und muss es auch kritisieren. Aber ich (will? oder kann?) einfach nicht glauben das seit 10 Jahren alles und jeder unter "kuschen" läuft, denn dann wäre ein Bader so unfassbar gut das der FCN in einer ganz anderen Lage wäre (oder er bei einem ganz anderen Verein).

    Kurz gesagt: Ich glaube (nicht mehr) das beide Vorstände die gleiche Interessensrichtung haben und nicht handeln (können/dürfen) wie sie es ggf. unter anderen Umständen täten (Was aber NICHT heißt das ich Bader deswegen für toll halte :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich weiß nicht, was diese monatelangen Diskussionen über ARO hier drin sollen. Der User, der dieses Gerücht hier drin seit Monaten befeuert, hat bisher noch keinen einzigen Beweis für seine These gebracht. Noch nicht mal Indizien. Vielleicht sollte man sich lieber mal anschauen, welche Unsummen Sport5 seit Jahren (ohne nennenswerte Gegenleistung) aus dem Verein saugt...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Argo

    @ Kop, mit dem Kontaktmannn habe ich dich falsch verstanden, sorry :wink: .

    Selbst wenn es so sein sollte, warum verbrennt Bader seit Heckings Weggang das Geld als würde es bei uns wachsen? Dafür, dass wir keinerlei finanzielle Spielräume haben, leisten wir uns ganz schön viele unnötige Ausgaben. Wenn Bader und Woy den Verein deshalb nicht weiter entwickelt haben, weil uns die Kohle fehlt, dann ist diese Strategie ein Paradebeispiel für kaputt sparen :cry:

    Es werden die Felder nicht bespielt um an mehr Geld zu kommen, die Lebensversicherung Jugendarbeit wird an die Wand gefahren, 3 Trainer in der letzten Saison, 2 in dieser Saison. Es wurde für viel Geld eine Mannschaft gekauft, die nicht funktioniert :shock:.

    Bader und Woy werden nichts tun was ihre Position gefährdet, warum auch. Ob Woy wirklich wegen seiner Kontakte unsersetzlich sein könnte, ich weiß nicht, klingt unglaublich.

    Wie sagt man so schön ... wer (glaubt) billig zu Kaufen, kauft zweimal :wink:

    Das wir strategisch Dumm da stehen und ein strukturelles Defizit haben ist absolut so und vertrete ich schon seit langem. Man muss ja sogar in Richtung Bader sagen, "funktioniert" hatte es wirklich nur dann wenn kein Geld da war ... 2007/08 und 2014 war ja im Vergleich wirklich investiert worden und Geld ausgegeben - nur halt nicht richtig :wut:

    Es könnte beim FCN einfach alles sein ... aber so viel Unfähigkeit INKL. Desinteresse ... ich weiß nicht, mir zu viel auf einen Haufen.... aber wie gesagt, möglicherweise WILL ich das nur einfach hoffen weil es mir "hoffnung" gibt das mal alles besser wird -> keine Ahnung :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von weyoun

    Ich weiß nicht, was diese monatelangen Diskussionen über ARO hier drin sollen. Der User, der dieses Gerücht hier drin seit Monaten befeuert, hat bisher noch keinen einzigen Beweis für seine These gebracht. Noch nicht mal Indizien. Vielleicht sollte man sich lieber mal anschauen, welche Unsummen Sport5 seit Jahren (ohne nennenswerte Gegenleistung) aus dem Verein saugt...


    @
    Bitte nenn diese Unsummen die Sport5 bekommt u. dies seit Jahren .

  • Zitat von PHM+

    @
    Bitte nenn diese Unsummen die Sport5 bekommt u. dies seit Jahren .

    Ach komm, das ist ja nun wirklich müßig! Glaubt irgendwer, dass Sportfive unsere Vermarktung umsonst macht? Wir wurden damals zu diesem Vertrag genötigt, weil es nur so überhaupt weitergehen konnte mit dem Glubb. Außerdem fehlte alles, wirklich alles, für eine aktive Selbstvermarktung. Jetzt wird der Vertrag ohne Zögern immer wieder verlängert und die Abhängigkeit von Sportfive bleibt bestehen. Stattdessen sollte man im Hintergrund am Aufbau einer Selbstvermarktung arbeiten, weil nur so 100 % aller Sponsorengelder auch wirklich bei uns landen.

    Dass deine ARO-Unterstellungen nur Spinnereien eines verwirrten Geistes sind, hat hier mittlerweile auch der Allerletzte kapiert. Gäbe es diese "Leichen im Keller", müssten sie auch irgendwo in den Jahresbilanzen auftauchen. Mit ARO sind alle finanziellen Rechnungen schon seit etlichen Jahren beglichen. Hör einfach auf, diesen Dünpfiff hier zu verbreiten!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von PHM+

    @
    Bitte nenn diese Unsummen die Sport5 bekommt u. dies seit Jahren .


    Echt jetzt!? Das wurde schon oft genug hier drin diskutiert. Benutz die Suchfunktion. Oder schau in alten kicker-Heften nach. Die bekommen ca. 20% von jedem Sponsorenvertrag. Quellen dazu wurden auch hier im Forum schon mehrfach verlinkt. Ich such sie dir gerne nochmal raus, sobald du auch nur einen einzigen Beweis für deine ARO-Story bringst.

    Edit: Den Beitrag von Maddin unterschreibe ich auch!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Maddin

    den damals zu diesem Vertrag genötigt, weil es nur so überhaupt weitergehen konnte mit dem Glubb. Außerdem fehlte alles, wirklich alles, für eine aktive Selbstvermarktung. Jetzt wird der Vertrag ohne Zögern immer wieder verlängert und die Abhängigkeit von Sportfive bleibt bestehen. Stattdessen sollte man im Hintergrund am Aufbau einer Selbstvermarktung arbeiten, weil nur so 100 % aller Sponsorengelder auch wirklich bei uns landen.

    (...)

    Naja, zwischen Vermittlungsprovisionen und "Unsummen ohne Gegenleistung ... saugen") gibt es schon unterschiede :wink:

    Was ich bis heute komisch finde ist die unterschiedliche Info/Wahrnehmung zum S5-Vertrag. Zwischen "Immer wieder" und 1x verlängert gibt es da alle möglichen Infos ... verstehe ich bis heute nicht!

    Das wir vor langer Zeit anfangen hätten müssen das auf eigene Beine zu stellen -> Richtig! Allerdings wird ja alles unternommen damit man dort nicht voran kommt, somit kann man sagen "S5 lohnt sich für uns" - ganz davon abgesehen fragen wir uns ja nicht mal ob das gut ist was wir da von S5 erhalten!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Naja, zwischen Vermittlungsprovisionen und "Unsummen ohne Gegenleistung ... saugen") gibt es schon unterschiede :wink:

    Was ich bis heute komisch finde ist die unterschiedliche Info/Wahrnehmung zum S5-Vertrag. Zwischen "Immer wieder" und 1x verlängert gibt es da alle möglichen Infos ... verstehe ich bis heute nicht!

    Das wir vor langer Zeit anfangen hätten müssen das auf eigene Beine zu stellen -> Richtig! Allerdings wird ja alles unternommen damit man dort nicht voran kommt, somit kann man sagen "S5 lohnt sich für uns" - ganz davon abgesehen fragen wir uns ja nicht mal ob das gut ist was wir da von S5 erhalten!


    Schau dir doch mal die Sponsoreneinnahmen an, die akquiriert wurden, seit die Geschäftsbeziehung mit Sport5 besteht. Zunächst soll die Provision bei 25% gelegen haben, später "nur" noch bei 20%. Und jetzt überschlag doch mal grob, welche Gelder da ungefähr geflossen sein müssen. Wenn das für FCN-Verhältnisse keine Unsummen sind, weiß ich auch nimmer! Selbst der Mainzer Heidel hat sich im kicker schon mal entsetzt über die Beträge geäußert, die der Glubb an seinen Vermarkter abführen muss.

    Und was die Gegenleistung betrifft: Es reicht mir schon, wenn ich mir die letzten "Fahndungen" nach einem Hauptsponsor anschaue. Bei allem was recht ist, aber exzellente Arbeit sieht anders aus! Außerdem habe ich geschrieben ohne "nennenswerte"(!) Gegenleistung. Das ist schon nochmal ein Unterschied! Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein anderer Vermarkter da wesentlich schlechtere Arbeit geleistet hätte...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von weyoun (3. Dezember 2014 um 16:40)

  • Zitat von weyoun


    Schau dir doch mal die Sponsoreneinnahmen an, die akquiriert wurden, seit die Geschäftsbeziehung mit Sport5 besteht. Zunächst soll die Provision bei 25% gelegen haben, später "nur" noch bei 20%. Und jetzt überschlag doch mal grob, welche Gelder da ungefähr geflossen sein müssen. Wenn das für FCN-Verhältnisse keine Unsummen sind, weiß ich auch nimmer! Selbst der Mainzer Heidel hat sich im kicker schon mal entsetzt über die Beträge geäußert, die der Glubb an seinen Vermarkter abführen muss.

    Und was die Gegenleistung betrifft: Es reicht mir schon, wenn ich mir die letzten "Fahndungen" nach einem Hauptsponsor anschaue. Bei allem was recht ist, aber exzellente Arbeit sieht anders aus! Außerdem habe ich geschrieben ohne "nennenswerte"(!) Gegenleistung. Das ist schon nochmal ein Unterschied! Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein anderer Vermarkter da wesentlich schlechtere Arbeit geleistet hätte...

    Woher weißt du, dass tatsächlich "alles unternommen" wird, um sich selbst zu vermarkten? Und wann darf man da mit ersten Ergebnissen rechnen?

    Zu S5 gibt es ja immer wieder Gerüchte. Nach meinem Wissen wurde der Vertrag 1997 für 20 Jahre geschlossen, läuft also 2017 aus. Da wird nicht immer wieder verlängert. Übrigens, auch der BVB wird von Sport 5 betreut.

  • Zitat von kop

    Das wir vor langer Zeit anfangen hätten müssen das auf eigene Beine zu stellen -> Richtig! Allerdings wird ja alles unternommen damit man dort nicht voran kommt, somit kann man sagen "S5 lohnt sich für uns" - ganz davon abgesehen fragen wir uns ja nicht mal ob das gut ist was wir da von S5 erhalten!

    Klar lohnt sich S5 für uns, solange Bader im pluralis Majestatis von sich spricht.

    Das bedeutet weniger Arbeit, bei potentiellem Ausfallsausgleich, man muss keine eigenen Strukturen aufbauen
    sich darum kümmern, oder ggf. rechtfertigen.

    Ist für mich mittlerweile ein klarer Alibi-Vertrag, "seht ihr, ich tu doch was und wenn es nicht klappt, dann sind DIE schuld"

    Wie alles andere, ganz im Geiste der sonstigen Handhabung in dem Verein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Norbert

    Zu S5 gibt es ja immer wieder Gerüchte. Nach meinem Wissen wurde der Vertrag 1997 für 20 Jahre geschlossen, läuft also 2017 aus. Da wird nicht immer wieder verlängert. Übrigens, auch der BVB wird von Sport 5 betreut.


    Den BxB könnte auch ein Schimpanse vermarkten. Und was die Laufzeit betrifft: Deine Behauptung ist schlichtweg falsch! Habe ich schon mehrmals hier drin mit unzähligen Quellen belegt!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Den BxB könnte auch ein Schimpanse sogar Martin Bader vermarkten. Und was die Laufzeit betrifft: Deine Behauptung ist schlichtweg falsch! Habe ich schon mehrmals hier drin mit unzähligen Quellen belegt!

    Hab das mal kurz korrigiert, damit's auch Ralle Norbert kapiert.
    Außerdem ist das bei Dortmund etwas anders gelagert:
    "Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA beabsichtigt, die Zusammenarbeit mit ihrem bisherigen Vermarkter SPORTFIVE GmbH & Co. KG, Hamburg, bis zum Jahr 2020 zu verlängern. SPORTFIVE soll weiterhin die Vermarktung bestimmter Werbe- und Medienrechte im Namen von Borussia Dortmund übernehmen. [...]"
    http://www.bvb.de/News/Hintergru…vollstaendig-ab

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."