Martin Bader

  • Man muss halt auch mal sehen wo der BVB steht und der FCN. Zwei Welten. Ist doch klar das für S5 da mehr Interesse am BVB als an uns besteht. Ich bin auch wirklich kein großer Fan von S5, kann mir aber vorstellen das es für die auch nicht wirklich leicht ist einen Sponsor zu finden der mit Personen wie Bader und Woy zusammenarbeiten möchte. Wir sind ja schon soweit das Wolfmöbel uns nur für 1 Jahr sponsort und danach Premiumpartner wird. Aber soweit denken sie halt bei uns nicht. Da wird man dann wieder im Mai verlautet wir haben so tolle Sponsoren gefunden wo du denkst, okay jetzt kommen doch mal mehr als 3 Mille im Jahr zusammen, am Ende springt der wieder ab weil der Verein wieder irgendwelche Scheiße baut und dann bekommt man halt sowas wie Wolfmöbel. Um nicht zusagen das sie schlecht wären, aber was sind schon 1,5-1,8€ Mille für so einen Verein? Mir grauts wirklich schon vor nächstem Jahr wenns wieder losgeht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von olymp69

    Hab das mal kurz korrigiert, damit's auch Ralle Norbert kapiert.
    Außerdem ist das bei Dortmund etwas anders gelagert:
    "Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA beabsichtigt, die Zusammenarbeit mit ihrem bisherigen Vermarkter SPORTFIVE GmbH & Co. KG, Hamburg, bis zum Jahr 2020 zu verlängern. SPORTFIVE soll weiterhin die Vermarktung bestimmter Werbe- und Medienrechte im Namen von Borussia Dortmund übernehmen. [...]"
    http://www.bvb.de/News/Hintergru…vollstaendig-ab

    Dann ist der Artikel der NN auch schlichtweg falsch! Sorry, habe mich auch noch im Jahr geirrt.
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…rages-1.2228289

  • Zitat von Norbert

    Dann ist der Artikel der NN auch schlichtweg falsch! Sorry, habe mich auch noch im Jahr geirrt.
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…rages-1.2228289


    Was soll daran falsch sein? Dort steht: "Bis 2018 ist der Verein noch gebunden an seinen Vermarkter und schon seit 1998, die Abmachung wurde damals in höchster Not getroffen."

    Dort steht mit keinem Wort, dass der Vertrag damals schon auf 20 Jahre geschlossen und niemals verlängert wurde. Wenn eine Zeitung schreibt, dass Pino seit 2005 beim Glubb ist, werden doch auch nicht jedes mal alle Verlängerungen und Vertragsänderungen mit aufgeführt. Nur die Überschrift ist halt bissl blöd formuliert.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Was soll daran falsch sein? Dort steht: "Bis 2018 ist der Verein noch gebunden an seinen Vermarkter und schon seit 1998, die Abmachung wurde damals in höchster Not getroffen."

    Dort steht mit keinem Wort, dass der Vertrag damals schon auf 20 Jahre geschlossen und niemals verlängert wurde. Wenn eine Zeitung schreibt, dass Pino seit 2005 beim Glubb ist, werden doch auch nicht jedes mal alle Verlängerungen und Vertragsänderungen mit aufgeführt.

    Lese halt den Artikel ganz durch, bitte. Außerdem schon die Überschrift:
    FCN: Angenehme Folgen eines 20-Jahres-Vertrages

    Wie du bei diesen Satz etwas anderes hineininterpretierst, den du selbst zitierst, erschließt sich mir nicht.
    "Bis 2018 ist der Verein noch gebunden an seinen Vermarkter und schon seit 1998, die Abmachung wurde damals in höchster Not getroffen. Es drohte mal wieder die Pleite, Sportfive verhinderte mit seinen Millionen Schlimmeres."

  • Zitat von Norbert

    Lese halt den Artikel ganz durch, bitte. Außerdem schon die Überschrift:
    FCN: Angenehme Folgen eines 20-Jahres-Vertrages

    Wie du bei diesen Satz etwas anderes hineininterpretierst, den du selbst zitierst, erschließt sich mir nicht.
    "Bis 2018 ist der Verein noch gebunden an seinen Vermarkter und schon seit 1998, die Abmachung wurde damals in höchster Not getroffen. Es drohte mal wieder die Pleite, Sportfive verhinderte mit seinen Millionen Schlimmeres."


    Lese halt mein Posting ganz durch, bitte. Auf die Überschrift hab ich doch hingewiesen. Hier nochmal ein etwas älterer Beitrag, der verschiedene Quellen zur Laufzeit zusammenfasst. Wieso hätte der damalige Schatzmeister Bernhard Kemper denn deiner Meinung nach Lügen über die Laufzeit verbreiten sollen?


    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Klar lohnt sich S5 für uns, solange Bader im pluralis Majestatis von sich spricht.

    Das bedeutet weniger Arbeit, bei potentiellem Ausfallsausgleich, man muss keine eigenen Strukturen aufbauen
    sich darum kümmern, oder ggf. rechtfertigen.

    Ist für mich mittlerweile ein klarer Alibi-Vertrag, "seht ihr, ich tu doch was und wenn es nicht klappt, dann sind DIE schuld"

    Wie alles andere, ganz im Geiste der sonstigen Handhabung in dem Verein.

    Stimmt schon, eine gewisse Konstante ist dabei zu erkennen. Nämlich die das beim FCN als einziges die Uhren und Meinungen anders ticken wie in der KOMPLETTEN Fußballwelt.

    Ich sachma, Vermarkter können schon ganz nützlich sein und es gibt ja auch durchaus gute Beispiele. Das wir aber 100% dort reinlgen UND dazu überhaupt nicht wissen WAS wir Wert sind DAS ist das Problem!

    Natürlich wäre auch folgendes eine zu klärende Thematik: Wenn es selbst Verkaufsprofis wie S5 nicht gelingt den FCN besser/nachhaltiger zu Vermarkten -> Welche Schlüsse zieht der Verein daraus? Wie hat er sichergestellt / kontrolliert das S5 das beste unternimmt dafür? Welchen Martktwert hat der FCN und welchen Schöpfen wir ab und welche Maßnahmen ergreift der FCN & Vermarkter um das Ergebnis zu verbessern?

    p.s.
    S5 macht ja in der Regel 10/20 Jahres Verträge und ob das jetzt 1x verlängert wurde ist eigentlich auch egal. Er endet wohl 2018 -> 4 Jahre und die Frage müsste lauten: Es ist DRINGEND wichtig das man in dem Bereich schon angefangen hat -> Was hat man getan? Oder was wird man in der nächsten Zeit machen? Denn ja, wenn man sich die Frage in 3.5 Jahren stellt kann man einen neuen Vertrag machen.

    Schlimm genug das wir ihn damals machen mussten, zeigt er ja das nix-und-niemand auf den FCN setzt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • na freilich. bvb: TEILE des marketings. net wie bei uns, treudoof den netten menschen von sport5 ergeben und harrend, welche brosamen denn für uns abfallen vom tisch der grossen.
    warum bollern denn bei frankfurt 20 mitarbeiter dieser premiumvermarkter rum, und bei uns netmal die hälft davon?
    wenn ich mein schicksal in die hände dieser blutsauger leg, brauch ich mich net wundern.

    booder, woy, zietsch, motzeck: unsere viererbande?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Viererbande_%28China%29

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von kop

    Natürlich wäre auch folgendes eine zu klärende Thematik: Wenn es selbst Verkaufsprofis wie S5 nicht gelingt den FCN besser/nachhaltiger zu Vermarkten -> Welche Schlüsse zieht der Verein daraus? Wie hat er sichergestellt / kontrolliert das S5 das beste unternimmt dafür? Welchen Martktwert hat der FCN und welchen Schöpfen wir ab und welche Maßnahmen ergreift der FCN & Vermarkter um das Ergebnis zu verbessern?

    p.s.
    S5 macht ja in der Regel 10/20 Jahres Verträge und ob das jetzt 1x verlängert wurde ist eigentlich auch egal. Er endet wohl 2018 -> 4 Jahre und die Frage müsste lauten: Es ist DRINGEND wichtig das man in dem Bereich schon angefangen hat -> Was hat man getan? Oder was wird man in der nächsten Zeit machen? Denn ja, wenn man sich die Frage in 3.5 Jahren stellt kann man einen neuen Vertrag machen.

    Schlimm genug das wir ihn damals machen mussten, zeigt er ja das nix-und-niemand auf den FCN setzt.

    Umkehrschluss: Wenn man die Frage in 3,5 Jahren mit "Nix" beantworten muss und - wie ich es erwarte - gerne den Vertrag mit S5 verlängern möchte, die aber nicht wollen, weil es nicht mehr rentabel ist, kannst den Laden zusperren. :rain:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von USK Schäuble

    na freilich. bvb: TEILE des marketings. net wie bei uns, treudoof den netten menschen von sport5 ergeben und harrend, welche brosamen denn für uns abfallen vom tisch der grossen.
    warum bollern denn bei frankfurt 20 mitarbeiter dieser premiumvermarkter rum, und bei uns netmal die hälft davon?
    wenn ich mein schicksal in die hände dieser blutsauger leg, brauch ich mich net wundern.

    booder, woy, zietsch, motzeck: unsere viererbande?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Viererbande_%28China%29

    Genau des isses Schäuble, du musst einfach unternehmerisch denken und dein Schicksal selber in die Eigenen, und nicht in fremde Hände legen!

    Kein Wunder, dass sich kein Unternehmen bei uns engagiert, wenn die Pendants dazu absolute Amateuere sind (mea culpa liebe wahrhafte Amateure)

    Du musst einfach in Strukturen investieren.

    Selbst wenn man im Lotto gewinnen will, und das spielen wir im übertragenen Sinne seit Jahren, musst du Geld einsetzen.
    Aber auch hier, wenn du es ohne System tust, ist alles für den ARSCH!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von USK Schäuble

    na freilich. bvb: TEILE des marketings. net wie bei uns, treudoof den netten menschen von sport5 ergeben und harrend, welche brosamen denn für uns abfallen vom tisch der grossen.
    warum bollern denn bei frankfurt 20 mitarbeiter dieser premiumvermarkter rum, und bei uns netmal die hälft davon?
    wenn ich mein schicksal in die hände dieser blutsauger leg, brauch ich mich net wundern.

    booder, woy, zietsch, motzeck: unsere viererbande?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Viererbande_%28China%29

    :hoch: exakt!

    by the way.. hocken eigentlich jetzt typen von denen bei uns rum? War doch eine ganze lange Zeit so das die in FFM saßen - oder verhaue ich mich da gerade mit etwas anderem?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ja Ralf, weiss ich - steht ja da, nech?
    Der Praktikant / die Praktikantin sollte aber am Standort Nürnberg hospitieren und da kop gefragt hat, ob von "denen" (S5) welche bei "uns" (Glubb) rumhocken, hab ich mich darauf bezogen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Norbert

    Das war aber nicht der FCN, sondern Sport five hat gesucht.

    Ja und? Der hat trotzdem "bei uns", bzw. "für uns" gearbeitet.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ach komm, das ist ja nun wirklich müßig! Glaubt irgendwer, dass Sportfive unsere Vermarktung umsonst macht? Wir wurden damals zu diesem Vertrag genötigt, weil es nur so überhaupt weitergehen konnte mit dem Glubb. Außerdem fehlte alles, wirklich alles, für eine aktive Selbstvermarktung. Jetzt wird der Vertrag ohne Zögern immer wieder verlängert und die Abhängigkeit von Sportfive bleibt bestehen. Stattdessen sollte man im Hintergrund am Aufbau einer Selbstvermarktung arbeiten, weil nur so 100 % aller Sponsorengelder auch wirklich bei uns landen.

    Dass deine ARO-Unterstellungen nur Spinnereien eines verwirrten Geistes sind, hat hier mittlerweile auch der Allerletzte kapiert. Gäbe es diese "Leichen im Keller", müssten sie auch irgendwo in den Jahresbilanzen auftauchen. Mit ARO sind alle finanziellen Rechnungen schon seit etlichen Jahren beglichen. Hör einfach auf, diesen Dünpfiff hier zu verbreiten!


    @
    Maddin, ok. das ist Deine Meinung, warts einfach ab .

  • Zitat von PHM+


    @
    Maddin, ok. das ist Deine Meinung, warts einfach ab .

    Worauf sollen wir denn abwarten, hm? Auf Deine nächsten "Enthüllungen"? Gerne, habe gerade wieder das Bedürfnis zu lachen! :exclamation_mark:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge: