Martin Bader

  • Zitat von PHM+

    Welche Ehre.

    “Es ist eine Ehre für diesen PHM, die Stadt Ansbach und die Bewohner der Anstalt Witze zu reißen. Möge all dies immer bewahrt werden und die großartigen Leichen niemals untergehen.”

  • Zitat von Maddin

    Zum 1.000. Mal: Nerlinger hat im Frühjahr einen übelst lukrativen Job bei einer Werbeagentur von Prosieben.Sat1 angenommen (hat auch irgendeinen Sportbezug) und steht für keinen Bundesligaverein zur Verfügung...

    kop: Bader und Sportfive ist kein Gerücht. Dass Bader "von" dem Haufen kommt, ist in zahlreichen Zeitungsartikeln verbrieft. Das ist natürlich eine der Verschwörungstheorien, die einen wahren Kern hat: Bader wird kaum den Geschäftspartner absägen, dem er u.a. seine Karriere verdankt.

    Dieser Post sollte aufzeigen was nach der Ära-Bader hier hin muss. Ich will das der Verein sich keinen 2. Bader und Woy mehr ins Haus holt. Das die zwei längst, aber wirklich schon ewig überfällig sind bestreit ich nicht. Nur macht man sich halt auch seine Gedanken wer dann aufschlagen soll. Und das mit Nerlinger wusste ich so noch gar nicht, brauchst mich nicht so anfahren :wink:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    (...)

    Dieser Post sollte aufzeigen was nach der Ära-Bader hier hin muss. Ich will das der Verein sich keinen 2. Bader und Woy mehr ins Haus holt. Das die zwei längst, aber wirklich schon ewig überfällig sind bestreit ich nicht. Nur macht man sich halt auch seine Gedanken wer dann aufschlagen soll. Und das mit Nerlinger wusste ich so noch gar nicht, brauchst mich nicht so anfahren :wink:

    So Nerlinger Typ würde ich auch nicht wollen. Da wäre "Hoffnung" das einzige was ich mit verbinden würde ... ich möchte aber "wissen" bzw. höchstmögliche Wahrscheinlichkeit. Das heißt, jemand der nachweisliche & belegbare Erfolge verzeichnet hat. Damit meine ich nicht das er viele Titel gewonnen hat oder mit viel Geld umgehen kann, sondern das er Ideen/Konzepte hatte und diese Umsetzen, Entwickeln und Voranbringen konnte. Dabei ist Land & Liga (erstmal egal). Vernetzung kann man übrings auch nachprüfen :winking_face:

    Alternativ einen Typen "Metzelder" wenn der auch ohne TV Team so reden kann, einen Plan entwickeln und Ideen hat sowie ein Team. Gerne.

    Bitte nicht die Leute, die solche Jobs bereits hatten und wenig/nichts dabei bewirkt haben.... selbstverständlich könnte das gut gehen, ist aber wie bei einem Trainer, eher nicht so wahrscheinlich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    So Nerlinger Typ würde ich auch nicht wollen. Da wäre "Hoffnung" das einzige was ich mit verbinden würde ... ich möchte aber "wissen" bzw. höchstmögliche Wahrscheinlichkeit. Das heißt, jemand der nachweisliche & belegbare Erfolge verzeichnet hat. Damit meine ich nicht das er viele Titel gewonnen hat oder mit viel Geld umgehen kann, sondern das er Ideen/Konzepte hatte und diese Umsetzen, Entwickeln und Voranbringen konnte. Dabei ist Land & Liga (erstmal egal). Vernetzung kann man übrings auch nachprüfen :winking_face:

    Alternativ einen Typen "Metzelder" wenn der auch ohne TV Team so reden kann, einen Plan entwickeln und Ideen hat sowie ein Team. Gerne.

    Bitte nicht die Leute, die solche Jobs bereits hatten und wenig/nichts dabei bewirkt haben.... selbstverständlich könnte das gut gehen, ist aber wie bei einem Trainer, eher nicht so wahrscheinlich.

    Aber kop, genau dein Ansicht teil ich ja. Nerlinger war ein Beispiel :winking_face: Ich fand es einfach passend in der Relation zu Kreutzer und Bobic Freddy. Ich will hier Macher und Visionäre anstatt Verwalter, die was auf dem Kasten haben. So ne Art Watzke würde mir auch gefallen. Aus wenig viel gemacht, mit einer fast genau so beschissenen Situation wie wir. Noch dazu Leute geholt, die wirklich was von ihrem Fach verstehen. Und dann einen, nenn es Masterplan, mit dem der FCN in eine erfolgreiche Zukunft starten kann. Das wäre mein Traum, endlich wieder da zu sein wo der FCN hingehört, anstatt diese ewigen Parolen, das ständige Kleingerede und sonstigen Lügenmärchen. Dass das ein langer Weg wäre, da wär ich mir durchaus bewusst, aber diesen Weg würde ich am liebsten gehen. Wie aber gesagt, ohne unsere momentanen zwei Totengräber.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zur ganzen Thematik rund um den Vorstand, die dazugehörigen Verantwortlichen und die Vereinsführung habe ich gerade in dem Buch "Die Legende vom Club" aus einem darin enthaltenen Interview mit Dieter Nüssing folgende Passage gefunden:

    F: Wenn du so zurückblickst - was war für dich das Entscheidende, dass der Club zu deiner Zeit nie den Aufstieg geschafft hat?

    A: Die Trainer - Thomas, Tilkowski, Buhtz - waren eigentlich immer relativ gut. Auf einigen Positionen aber hat halt immer irgendwie was gefehlt. (Ich sehe Vergleiche zu unserer heutigen Situation!) Wir hatten von 1969 bis 1976, als der Manni Müller kam, keinen gescheiten Torwart, zumindest keinen bundesligareifen. Das ging los mit Rynio, das hat vermutlich den Abstieg bedeutet. Der Welz war gut, aber den hat gleich der 1. FC Köln abgekauft. Und dann hat der Club grundsätzlich den Sprung ins Professionelle nicht geschafft. Das hat eigentlich gar nichts mit der Mannschaft zu tun. Bayern München hat was geleistet mit einem gescheiten Management. Und wir haben im Management versagt. Wir hatten sowieso nie einen richtigen Manager. Das waren immer so Hobbysachen.

    Nur mal so zur Veranschaulichung, dass man damals schon wusste, wie es um diese Position im Verein bestellt ist. Man hat bloß leider nie gehandelt und sich all die Jahre immer solch diverse selbsternannten Machtverwalter und auf den eigenen Vorteil bedachte Personen ans Bein gebunden, die mehr für ihr eigenes Image und ihre Daseinsberechtigung im Amt des 1. FCN getan haben, als für das Wohle und zum Nutzen des Vereins selbst.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Dieser Artikel ist fast zwei Jahre alt, aber leider immernoch aktuell:

    Sport-Marketing - Nürnberg schafft es nicht alleine

    Zitat

    Strategisch denkt Bader darüber nach, die Vermarktung in eigene Hände zu nehmen. „Wenn der Club seine Hausaufgaben ordentlich macht, müssten wir das selber hinkriegen. Dann hätten wir den direkten Zugriff auf unsere Sponsoren.“ Aber so weit sind sie in Nürnberg noch nicht.

    http://www.berliner-zeitung.de/sport/sport-ma…4,21529326.html

  • Manchmal ist so ein kleiner Blick nach Westen beim Thema "Ein starker Chef hat auch ein starkes Team" durchaus interessant...
    Wir haben bzw. hatten doch laut Martin Bader (zumindest kurzfristig) das Ziel ausgerufen das wir ein Ausbildungsverein sind.

    Die Fürther behaupten das ja das gleiche von sich und Hack lebt das ja quasi wenn er Talente verpflichtet und im gleichen Satz schon davon spricht "wenn der uns genau so viel bringt wie Baba..." Die Fürther leben ja quasi von diesen Transfererlösen und uns würde es auch nichts schaden mal wieder ein "Schätzchen" in unseren Reihen zu haben.

    In diesem Zusammenhang ist dieser Artikel sehr interessant:

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…chule-1.4051408

    Besonders bemerkenswert finde ich folgenden Abschnitt:

    So ist zunächst das Wichtigste, was Mutzel von der TSG Hoffenheim mitbringt: sein Notizbuch. Als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) der Kraichgauer verschaffte er sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren „einen Überblick über den Jugend-Markt“, sprich: Mutzel kennt die besten Talente in Deutschlands Fußballakademien. Nach Hacks Wunsch soll er nun den einen oder anderen nach Fürth lotsen.


    Verfügt Zietsch über die gleichen Informationen wie Mutzel und "posaunt" es nur nicht so hinaus oder sind wir zu blöd und laufen der Musik nur hinterher?

    Ich befürchte eher letzteres...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So jetzt mal Butter bei die Fische und Hosen runter!

    Wer waren diese 3 Personen, die einen Rücktritt von Bader durch ihre drei E-mails verhindert haben.
    Wer steckt hinter den Kürzeln Ralf W., Klaus Sch. und Wolfgang W.?

    Wenn ihr Eier in der Hose habt, gebt euch zu erkennen!
    Ich will eine Demaskierung, JETZT!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    So jetzt mal Butter bei die Fische und Hosen runter!

    Wer waren diese 3 Personen, die einen Rücktritt von Bader durch ihre drei E-mails verhindert haben.
    Wer steckt hinter den Kürzeln Ralf W., Klaus Sch. und Wolfgang W.?

    Wenn ihr Eier in der Hose habt, gebt euch zu erkennen!
    Ich will eine Demaskierung, JETZT!


    :lol:

  • Das ist ne gute Frage juninho.

    Dieser Mensch giert doch nach medialer Aufmerksamkeit - ausser im Falle einer Niederlage.

    Was würde bei einer völligen Mißachtung geschehen? :sherlock:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von klausweiss176

    Dude halt die Fresse! Wenn du meine Heimatstadt Ansbach noch einmal in Zusammenhang mit PHM+ bringst dann schreib ich schlechte Postings über dich! Eigentlich wollt ich dann jeden Tag "Pro Bader" posten, aber das wäre selbst dafür zu viel des Guten. Also: Bader raus!

    @
    Auch so ein Kommentar ist der CLUB 2014 :exclamation_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von klausweiss176

    Dude halt die Fresse! Wenn du meine Heimatstadt Ansbach noch einmal in Zusammenhang mit PHM+ bringst dann schreib ich schlechte Postings über dich! Eigentlich wollt ich dann jeden Tag "Pro Bader" posten, aber das wäre selbst dafür zu viel des Guten. Also: Bader raus!

    Gibs ihm. Meine ehemalige Wirkungsstätte hat das nicht verdient.

    Gut, die Bratwoschd sind a graus und ich wunder mich immer wieder wie man es schafft die Ampelschaltung von nem Kaff das nicht größer ist als Gibitzenhof so zu Koordinieren das man an jeder steht, aber das Schwimmbad ist klasse und der Christkindlesmarkt a.

  • Das ist auch gut so.

    Nur die Tangente ist etwas flasch geplant. Erstens sieht man dann die Stadt net und zweitens fährt die eh fast kein Ortskundiger.