Martin Bader

  • ja, man munkelt es gibt den ein oder anderen, der seit Jahr und Tag, oder speziell auch wieder seit dem Abstieg nicht zurecht davon ausgeht, das dieser Verein in seinem jetzigen Zustand auf Jahre hinaus nichts mehr mit der ersten Liga zu tun haben wird.

    Allerdings muss einfach betont werden, dass es einfach nie eine Alternative zu Bader gab und geben wird.
    Zudem wird es nie einen richtigen Zeitpunkt geben, wann man sich von Bader trennen könnte.
    Und letztlich ist Günther Koch ein Bayernschalbesitzer und selbstverliebter Eigen-PKler und somit war es richtig, dass die Herren Schmitt, Schram, Maly, Ehrenberg, Peisl und Co. Das halbe Dutzend Abwahlversuche jedes Mal abgeschmettert haben.

    Forza Nürnberg!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kann man mal diesen Artikel hier irgendwie 'reinsetzen oder kurz darüber berichten ?

    Ich könnte euch zwar als Hamburger mit pessimisten Artikeln über den HSV und Pauli zupflastern, jedoch denke ich, daß euch das wenig interessiert. :wink:

    Vom Club lese ich hier natürlich leider nichts.....

    kurz und knapp:
    Am Montag gegen 60, zwei Vereine die im deutschen Profifussball schon lange keine bedeutende Rolle mehr gespielt haben, von Abstiegssoregn in der 2. Liga geplagt - obwohl die Ziele ganz andere waren: "die derzeit schwaechsten bayerischen Mannschaften im deutschen Profifussball"
    Einkaufspolitik beim FCN (2. bis Drittligaformat, 1 Stuermer uebrig), entweder Liga unterschaetzt oder kein Geld.
    Der neue AR muss nun beweisen, dass er wirklich Strukturen ueberprueft und auch warum Bader seinen ankuendigungen jeden Stein umdrehen zu wollen, offensichtlich nicht nachgekommen ist.
    Es gibt immer noch Fans die irrational glauben, dass der Aufstieg moeglich waere, dies scheint auch auf die Vereinsfuehrung abzufaerben. Man muss schon fast warnen, dass ein 3er am Montag unberechtigte Euphorien am Valznerweiher entfachen koennte. Weiler sieht das realistischer und scheint ein guter Griff fuer den FCN werden zu kommen

    so ganz in Kuerze und schlechter Gramatik

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • --Vor der Saison: Können ihn jetzt nicht entlassen, weil er gerade die Transfers tätigt und die Mannschaft zusammenstellt
    --In der Saison: Können ihn jetzt nicht entlassen weil wir ja gerade schon den Trainer entlassen haben und sonst alles im Chaos versinkt
    --In der Winterpause: Können ihn jetzt nicht entlassen, weil er gerade die Transfers tätigt und die Mannschaft neu zusammenstellt
    --Nach der Saison: Ist vor der Saison :smiling_face_with_sunglasses:

    :lol:


    :schaem::schaem::schaem:

    2 Mal editiert, zuletzt von WoWo_stimmt_zu (7. Dezember 2014 um 11:19)

  • Zitat von Zaphod

    kurz und knapp:
    Am Montag gegen 60, zwei Vereine die im deutschen Profifussball schon lange keine bedeutende Rolle mehr gespielt haben, von Abstiegssoregn in der 2. Liga geplagt - obwohl die Ziele ganz andere waren: "die derzeit schwaechsten bayerischen Mannschaften im deutschen Profifussball"
    Einkaufspolitik beim FCN (2. bis Drittligaformat, 1 Stuermer uebrig), entweder Liga unterschaetzt oder kein Geld.
    Der neue AR muss nun beweisen, dass er wirklich Strukturen ueberprueft und auch warum Bader seinen ankuendigungen jeden Stein umdrehen zu wollen, offensichtlich nicht nachgekommen ist.
    Es gibt immer noch Fans die irrational glauben, dass der Aufstieg moeglich waere, dies scheint auch auf die Vereinsfuehrung abzufaerben. Man muss schon fast warnen, dass ein 3er am Montag unberechtigte Euphorien am Valznerweiher entfachen koennte. Weiler sieht das realistischer und scheint ein guter Griff fuer den FCN werden zu kommen

    so ganz in Kuerze und schlechter Gramatik


    danke...

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von Zaphod

    kurz und knapp:
    Am Montag gegen 60, zwei Vereine die im deutschen Profifussball schon lange keine bedeutende Rolle mehr gespielt haben, von Abstiegssoregn in der 2. Liga geplagt - obwohl die Ziele ganz andere waren: "die derzeit schwaechsten bayerischen Mannschaften im deutschen Profifussball"
    Einkaufspolitik beim FCN (2. bis Drittligaformat, 1 Stuermer uebrig), entweder Liga unterschaetzt oder kein Geld.
    Der neue AR muss nun beweisen, dass er wirklich Strukturen ueberprueft und auch warum Bader seinen ankuendigungen jeden Stein umdrehen zu wollen, offensichtlich nicht nachgekommen ist.
    Es gibt immer noch Fans die irrational glauben, dass der Aufstieg moeglich waere, dies scheint auch auf die Vereinsfuehrung abzufaerben. Man muss schon fast warnen, dass ein 3er am Montag unberechtigte Euphorien am Valznerweiher entfachen koennte. Weiler sieht das realistischer und scheint ein guter Griff fuer den FCN werden zu kommen

    so ganz in Kuerze und schlechter Gramatik

    Gramatik ist egal....der Bericht jedoch Klasse. :wink:
    Danke.

  • Zitat von Zaphod

    kurz und knapp:
    Am Montag gegen 60, zwei Vereine die im deutschen Profifussball schon lange keine bedeutende Rolle mehr gespielt haben, von Abstiegssoregn in der 2. Liga geplagt - obwohl die Ziele ganz andere waren: "die derzeit schwaechsten bayerischen Mannschaften im deutschen Profifussball"
    Einkaufspolitik beim FCN (2. bis Drittligaformat, 1 Stuermer uebrig), entweder Liga unterschaetzt oder kein Geld.
    Der neue AR muss nun beweisen, dass er wirklich Strukturen ueberprueft und auch warum Bader seinen ankuendigungen jeden Stein umdrehen zu wollen, offensichtlich nicht nachgekommen ist.
    Es gibt immer noch Fans die irrational glauben, dass der Aufstieg moeglich waere, dies scheint auch auf die Vereinsfuehrung abzufaerben. Man muss schon fast warnen, dass ein 3er am Montag unberechtigte Euphorien am Valznerweiher entfachen koennte. Weiler sieht das realistischer und scheint ein guter Griff fuer den FCN werden zu kommen

    so ganz in Kuerze und schlechter Gramatik

    Grammatik ist egal.....der Bericht jedoch klasse und interessant.
    Dafür danke. :wink:

  • 1. Werden wir kommendes Jahr in Liga 2 den Einnahmeausfall so richtig zu spüren bekommen. Ein 3. Jahr wird den Verein wohl an den Rand der Insolvenz bringen, sollte sich nicht gravierend etwas ändern.
    2. Die finanzielle Situation ist mittelfristig nicht zu verbessern, da zum einen das Stadion nicht besser zu vermarkten ist und auch dem Verein gar nicht gehört (2. BM Vogel hat ja via NN schon angekündigt, daß die Miete nicht dauerhaft so niedrig bleiben kann wie aktuell), zum anderen sich der Verein nicht für Kapitalgeber öffnen wird, wie jetzt auch von Minister Söder oder Adidas-Chef Hainer gefordert. Hier gibt es zum einen eine lautstarke Fanminderheit, die alles, was nach Kommerz riecht, massiv ablehnt (siehe Stadionname), zum anderen bräuchte eine Satzungsänderung eine 2/3 Mehrheit, was unrealistisch ist für obige Änderungen.
    3. Das alles wird dazu führen, daß auch künftige Einnahmen zu Lasten der sportlichen Substanz gehen werden. Realistisch gesehen, wird das irgendwann selbst nicht mal mehr für Liga 2 langen, da der Club noch zu groß ist von seiner gesamten Ausgabenstruktur, um so massiv zu sparen, daß die sinkenden Einnahmen nicht durch Verkäufe ausgeglichen werden MÜSSEN, um die Existenz nicht zu gefährden.

    Ein Teufelskreislauf, den beide aktuelle Vorstände zu verantworten haben, ohne sportliche oder wirtschaftliche Lösungen auch nur im Ansatz aufzeigen zu können. Hinzu kommt noch die Masse an Fehleinschätzungen der letzten 1,5 Jahre, die uns 4 Trainerwechsel, den Abstieg aus Liga 1 und nun den Abstiegskampf in Liga 2 einbrachten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Im Namen der ruralen Bevölkerung - Danke Zaphod.

    So fühle ich mich jetzt nicht mehr ausgeschlossen. :lol:

    Die Frage ist halt, ob solche Artikel überhaupt als das wahrgenommen werden, was sie sind,
    nämlich eine kritische Auseinandersetzung mit den aktuellen Geschehnissen.

    Wenn das allerdings nur ein einsamer Rufer im Wald ist, fürchte ich, wird der eher als "Nestbeschmutzer" angesehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wird irgendwie fast jeder Kritiker als solcher gesehen. Es wird sich nichts ändern bis der große knall kommt und dann ist es zu spät.

    :lol: zwei dumme , ein Gedanke

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Im Namen der ruralen Bevölkerung - Danke Zaphod.

    So fühle ich mich jetzt nicht mehr ausgeschlossen. :lol:

    Die Frage ist halt, ob solche Artikel überhaupt als das wahrgenommen werden, was sie sind,
    nämlich eine kritische Auseinandersetzung mit den aktuellen Geschehnissen.

    Wenn das allerdings nur ein einsamer Rufer im Wald ist, fürchte ich, wird der eher als "Nestbeschmutzer" angesehen.


    Naja, da muß man was zur Person Dieter Bracke sagen. Er ist zwar seit Jahren offiziell schon pensioniert, war jahrzehntelang Sportchef der NZ und gilt immer noch als Nestor der Nürnberger Sportjournalisten. Am Valznerweiher nimmt man wohl trotzdem lieber Böller wahr. Die öffentliche Meinung prägt Bracke trotzdem.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    1. Werden wir kommendes Jahr in Liga 2 den Einnahmeausfall so richtig zu spüren bekommen. Ein 3. Jahr wird den Verein wohl an den Rand der Insolvenz bringen, sollte sich nicht gravierend etwas ändern.
    2. Die finanzielle Situation ist mittelfristig nicht zu verbessern, da zum einen das Stadion nicht besser zu vermarkten ist und auch dem Verein gar nicht gehört (2. BM Vogel hat ja via NN schon angekündigt, daß die Miete nicht dauerhaft so niedrig bleiben kann wie aktuell), zum anderen sich der Verein nicht für Kapitalgeber öffnen wird, wie jetzt auch von Minister Söder oder Adidas-Chef Hainer gefordert. Hier gibt es zum einen eine lautstarke Fanminderheit, die alles, was nach Kommerz riecht, massiv ablehnt (siehe Stadionname), zum anderen bräuchte eine Satzungsänderung eine 2/3 Mehrheit, was unrealistisch ist für obige Änderungen.
    3. Das alles wird dazu führen, daß auch künftige Einnahmen zu Lasten der sportlichen Substanz gehen werden. Realistisch gesehen, wird das irgendwann selbst nicht mal mehr für Liga 2 langen, da der Club noch zu groß ist von seiner gesamten Ausgabenstruktur, um so massiv zu sparen, daß die sinkenden Einnahmen nicht durch Verkäufe ausgeglichen werden MÜSSEN, um die Existenz nicht zu gefährden.

    Ein Teufelskreislauf, den beide aktuelle Vorstände zu verantworten haben, ohne sportliche oder wirtschaftliche Lösungen auch nur im Ansatz aufzeigen zu können. Hinzu kommt noch die Masse an Fehleinschätzungen der letzten 1,5 Jahre, die uns 4 Trainerwechsel, den Abstieg aus Liga 1 und nun den Abstiegskampf in Liga 2 einbrachten.


    tja Altmeister, ich stimme dir in allen Punkten zu... :hoch:
    das wird uns aber nix bringen. Solange der Verein von einer großen Koalition aus Bierdimpfl und Klatschvieh, die das aktuelle Politbüro zementieren, bestimmt wird, werden wir
    sehenden Auges weiter auf den Eisberg zufahren... :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von Raeler

    Wird irgendwie fast jeder Kritiker als solcher gesehen. Es wird sich nichts ändern bis der große knall kommt und dann ist es zu spät.

    :lol: zwei dumme , ein Gedanke

    Ich sei, gewähret mir die Bitte, in eurem Bund der Dritte. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Im Namen der ruralen Bevölkerung - Danke Zaphod.

    So fühle ich mich jetzt nicht mehr ausgeschlossen. :lol:

    Die Frage ist halt, ob solche Artikel überhaupt als das wahrgenommen werden, was sie sind,
    nämlich eine kritische Auseinandersetzung mit den aktuellen Geschehnissen.

    Wenn das allerdings nur ein einsamer Rufer im Wald ist, fürchte ich, wird der eher als "Nestbeschmutzer" angesehen.

    Man muss die wenigen Wochenenden in Franken ja auch fuer die leider meist fragwuerdige Literatur der fraenkischen Presse nutzen.
    Ja leider erscheinen Brackes Artikel nicht als Hauptartikel im Sportteil der NN, sondern eben "nur" im Sonntagsblitz. Eigentlich sollten man diesen kopieren und in 100 000facher Form waehrend des naechsten Heimspiels ueber dem Stadion abwerfen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wie auch immer, von der grauen Maus in Liga 1 zur grauen Maus in Liga 2, immerhin ist eine Entwicklung zu erkennen.
    Und jetzt mal ehrlich, die Grounds in Liga 1 waren ohnehin öde, und wie man hören durfte ists ja latent geil, jetzt endlich mal nach Darmstadt oder Heidenheim fahren zu können. Da schmeckt die Stadionwurst noch, die Gesänge kommen besser rüber und wer will schon immer in der Plastikschüssel in München oder der Box in Hoffenheim abhotten?!?

  • Zitat von Altmeister

    1. Werden wir kommendes Jahr in Liga 2 den Einnahmeausfall so richtig zu spüren bekommen. Ein 3. Jahr wird den Verein wohl an den Rand der Insolvenz bringen, sollte sich nicht gravierend etwas ändern.


    Ach was Insolvenz.
    Wir brauchen doch nur den Spieleretat auch nominell auf unser unteres 2. Liganiveau druecken und umgehen die Insolvenz, genauso wie die Chance irgendwann mal wieder um den Aufstieg mitzuspielen.
    Aber "warum sollten wir nicht mal wieder UEFA Cup spielen?" --- Ja weil sies grund auf vergeigt haben Herr Bader (und all IhreLakaien)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Vielleicht sollten wir eine Demonstration gegen Bader vor der Geschäfststelle organisieren und die Presse dazu einladen.

    Am besten vor einem Spiel, damit die Leute auch von fern die Möglichkeit haben gegen Bader zu demonstrieren. Sollte dies ebenfalls in die Hose gehen, dürfen natürlich auch Schaufeln mitgenommen werden, um den Niedergang endgültig zu besiegeln.

    Im Stadion selber bekommt ja keiner die Goschen gegen Bader auf.

  • Zitat von Hans Smooth

    Bestehen eigentlich reale Chancen, dass sich irgendwer außer der Ultras mal gegen unseren Gottkönig erhebt?

    Erheben inwiefern?
    Bader nicht entlasten - hab ich gemacht.
    Strategisch so wählen, dass Bader vom AR gestürzt werden kann - hab ich gemacht.
    Baders Kopf im Stadion fordern - hab ich gemacht ( leider stehen dem gemeinen DKler kein Podest und Megafon zur Verfügung)
    Nächstes Jahr mal auf die DK verzichten - werd ich vermutlichen machen
    Einfach mal dem Stadion fern bleiben - kommt zunehmend vor, trotz DK

    Welche anderen Erhebungen schlägst du vor?

    Busblockade? Die Zeiten sind vorbei.
    Lichterkette? Erscheint nicht zweckgebunden.
    Aschenbecher umwerfen? Hatten wir schon.
    Beleidigter Kleinmoritz spielen? Bringt nichts.

  • Der geht nicht freiwillig :exclamation_mark:

    Und rausschmeissen werden sie ihn auch nicht.

    Die hocken es einfach bis zum regulären Ablauf des Vertrages aus.

    Ihr werdet sehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 (7. Dezember 2014 um 12:16)

  • Klar, ein Rauswurf ist nicht mehr möglich.
    Solange Bader hier bleiben will, bleibt er.
    Machtposition gefestigt, Basis auf seiner Seite, Filz funktioniert, Aufsichtsrat kastriert.
    Diesbezüglich hat er gut gearbeitet, muss man anerkennen!

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Der geht nicht freiwillig :exclamation_mark:

    Und rausschmeissen werden sie ihn auch nicht.

    Die hocken es einfach bis zum regulären Ablauf des Vertrages auf.

    Ihr werdet sehen.


    Die Vertragsverlängerung mit Gehaltsaufstockungen, Prämien für das Wechseln der Ligen, etc... Werden bestimmt bei der nächsten AR Sitzung durchgewunken. Dangge das sie bleiben und das Schiff endgültig auf Grund bringen.