Martin Bader

  • Zitat von clubfanatiker

    Vielleicht sollten wir eine Demonstration gegen Bader vor der Geschäfststelle organisieren und die Presse dazu einladen.

    Am besten vor einem Spiel, damit die Leute auch von fern die Möglichkeit haben gegen Bader zu demonstrieren. Sollte dies ebenfalls in die Hose gehen, dürfen natürlich auch Schaufeln mitgenommen werden, um den Niedergang endgültig zu besiegeln.

    Im Stadion selber bekommt ja keiner die Goschen gegen Bader auf.


    Und bitte ja keine Aschenbecher umschmeissen. ... :ironie:

  • Zitat von Altmeister

    1. Werden wir kommendes Jahr in Liga 2 den Einnahmeausfall so richtig zu spüren bekommen. Ein 3. Jahr wird den Verein wohl an den Rand der Insolvenz bringen, sollte sich nicht gravierend etwas ändern.
    2. Die finanzielle Situation ist mittelfristig nicht zu verbessern, da zum einen das Stadion nicht besser zu vermarkten ist und auch dem Verein gar nicht gehört (2. BM Vogel hat ja via NN schon angekündigt, daß die Miete nicht dauerhaft so niedrig bleiben kann wie aktuell), zum anderen sich der Verein nicht für Kapitalgeber öffnen wird, wie jetzt auch von Minister Söder oder Adidas-Chef Hainer gefordert. Hier gibt es zum einen eine lautstarke Fanminderheit, die alles, was nach Kommerz riecht, massiv ablehnt (siehe Stadionname), zum anderen bräuchte eine Satzungsänderung eine 2/3 Mehrheit, was unrealistisch ist für obige Änderungen.
    3. Das alles wird dazu führen, daß auch künftige Einnahmen zu Lasten der sportlichen Substanz gehen werden. Realistisch gesehen, wird das irgendwann selbst nicht mal mehr für Liga 2 langen, da der Club noch zu groß ist von seiner gesamten Ausgabenstruktur, um so massiv zu sparen, daß die sinkenden Einnahmen nicht durch Verkäufe ausgeglichen werden MÜSSEN, um die Existenz nicht zu gefährden.

    Ein Teufelskreislauf, den beide aktuelle Vorstände zu verantworten haben, ohne sportliche oder wirtschaftliche Lösungen auch nur im Ansatz aufzeigen zu können. Hinzu kommt noch die Masse an Fehleinschätzungen der letzten 1,5 Jahre, die uns 4 Trainerwechsel, den Abstieg aus Liga 1 und nun den Abstiegskampf in Liga 2 einbrachten.

    Satzungsänderungen benötigen eine 3/4 Mehrheit der abgegebenen gültigen Ja und Nein Stimmen!

  • Zitat von clubfanatiker

    Vielleicht sollten wir eine Demonstration gegen Bader vor der Geschäfststelle organisieren und die Presse dazu einladen.

    Am besten vor einem Spiel, damit die Leute auch von fern die Möglichkeit haben gegen Bader zu demonstrieren. Sollte dies ebenfalls in die Hose gehen, dürfen natürlich auch Schaufeln mitgenommen werden, um den Niedergang endgültig zu besiegeln.

    Im Stadion selber bekommt ja keiner die Goschen gegen Bader auf.


    Habt Ihr hier schon vor nem halben Jahr gesagt...gemacht wurde gar nix!

  • Stimmt, 75% waren es, das macht das Ganze halt noch unrealistischer...
    Sollte Bader heute den Doppelpaß schauen, müßte er sofort sein Rücktrittsgesuch schreiben! Der FCA hat uns in kürzester Zeit wohl auf Jahre überholt! Ingolstadt ist dabei. Warum soll aus dem süddeutschen Raum irgendein Jugendlicher als Spieler oder Fan zu uns und nicht zu den anderen gehen? Die Situation ist gefährlicher als in den 70er oder 90er Jahren!!!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister (7. Dezember 2014 um 12:23)

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Klar, ein Rauswurf ist nicht mehr möglich.
    Solange Bader hier bleiben will, bleibt er.
    Machtposition gefestigt, Basis auf seiner Seite, Filz funktioniert, Aufsichtsrat kastriert.
    Diesbezüglich hat er gut gearbeitet, muss man anerkennen!


    Was den Machterhalt angeht ist er prädestiniert für eine Karriere in der Politik! Da macht ihm keiner so schnell was vor.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von clubfanatiker

    Vielleicht sollten wir eine Demonstration gegen Bader vor der Geschäfststelle organisieren und die Presse dazu einladen.

    Am besten vor einem Spiel, damit die Leute auch von fern die Möglichkeit haben gegen Bader zu demonstrieren. Sollte dies ebenfalls in die Hose gehen, dürfen natürlich auch Schaufeln mitgenommen werden, um den Niedergang endgültig zu besiegeln.

    Im Stadion selber bekommt ja keiner die Goschen gegen Bader auf.


    auf so eine Aktion wart ich schon lange...
    würdest du da aus bangkok für anreisen ?

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Wie auch immer, von der grauen Maus in Liga 1 zur grauen Maus in Liga 2, immerhin ist eine Entwicklung zu erkennen.
    Und jetzt mal ehrlich, die Grounds in Liga 1 waren ohnehin öde, und wie man hören durfte ists ja latent geil, jetzt endlich mal nach Darmstadt oder Heidenheim fahren zu können. Da schmeckt die Stadionwurst noch, die Gesänge kommen besser rüber und wer will schon immer in der Plastikschüssel in München oder der Box in Hoffenheim abhotten?!?

    Und ich darf nächste Saison endlich mal Pauli gegen den Club in einem Drittliga-Spitzenspiel sehen.
    Man wird das spannend.....das Millerntor wird brennen. :wink::hoch:

  • Zitat von Raeler


    Was den Machterhalt angeht ist er prädestiniert für eine Karriere in der Politik! Da macht ihm keiner so schnell was vor.


    das denk ich mir auch schon lange, entweder als Politiker oder als politikerschmierender Lobbyist, für beides hat er das politische Handwerk jetzt lang genug geübt...
    für den Sport sollte er zukünftig eigentlich verbrannt sein..... :winke:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und ich darf nächste Saison endlich mal Pauli gegen den Club in einem Drittliga-Spitzenspiel sehen.
    Man wird das spannend.....das Millerntor wird brennen. :wink::hoch:

    Dir würd ichs gönnen, Hamburger. :hoch:

  • Zitat von docfred


    Nein, früher war alles viel schlimmer
    Bader hat uns saniert und gerettet. Wir stehen super da. Früher war alles viel schlimmer. Frag dem gemeinen 19jährigen in der nächsten S-Bahn. Der erklärt die das minutenlang.

    Lieber vierte Liga als... Irgendwas. Geile Grounds allez allez.

    Bitte keine altersbezogenen Beleidigungen. Eben wurde in der Fanszene ein Account gelöscht, mit dem Verweis, dies hier sei eine Schande!

  • Gestern hat sich ein Nachbar, den ich bislang eigentlich geschätzt hatte, als gläubiger Badenser entpuppt.

    Null, null Kopf für Perspektiven.

    Einziges Argument, es ging uns wirtschaftlich noch nie so gut, wie unter Bader.

    Ich habe fertig.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Danke.....und ehrlich, daß ist doch eigentlich auch viel spannender als ein Abstiegskampf HSV - Club in der Zweiten, oder ?! :wink:

    ganz ehrlich, mir ist das mittlerweile alles ein Stück weit egal.

  • Zitat von helmutje


    auf so eine Aktion wart ich schon lange...
    würdest du da aus bangkok für anreisen ?


    Natürlich - können sich auch alle anschließen, die als Nichtmiglieder jene als Vieh bezeichnen und beweisen auch physisch sich gegen Bader aufzulehnen und nicht nur hier 3000 Seiten Mitglieder, Aktive etc... Teilweise zu verunglimpfen.
    Meine damit nicht die, die fundiert ihre Meinung begründen und auch aktiv Zeit für den Glubb (damit gegen Bader) opfern.

  • Zitat von Zühnigger

    isser schon weg ?

    Schön wär,s ja so eine geschenk unter dem Weihnachtsbaum alla Bader ist Weg :mrgreen:

    Wo soll er den hin gehen bitte und von alleine schon gleich 5 Mal nicht.
    Hier zu muss jetzt der Trainer wieder versagen oder es kommen,in der WP die muhs,und Mähs, wieder.

  • Was mich nachdenklich stimmt ist, dieses ewige Gejohle wir haben ein Gesetz und nach diesem muß er ............................. :exclamation_mark:

    Das ist das Geschrei des Fußvolkes, die wollen ihr Opfer dann hat sichs, sicher wird ein Fußballanhänger immer auf den Erfolg blicken,
    das ist auch verständlich, nur schauen viele überhaupt nicht auf die Hintergründe oder hinter die Kulissen, was ist möglich und machbar.

    Ein Manager hat gefälligst zu liefern basta, nur wenn ich liefern muß sollte ich auch das Geld dafür haben, der CLUB hat seit Jahren
    vom Hand in den Mund gelebt.

    Wissen wir überhaupt alles über FCN ? , gerade was die Finanzen angeht, dies aus der Vergangenheit des CLUBS, dürftig und sparsam
    wurden wir mit Infos versorgt, so war es und so ist es auch heute.

    Wann kommt endlich die schonungslose Aufklärung über den CLUB, es könnte auch das körperliche Ende des FCN bedeuten :exclamation_mark:

    Wolf war ein Schnellschuß fast aus der Verzweiflung geboren, Wolf hat sicher längst erkannt auf was er sich in Nürnberg eingelassen hat,
    er war ja schon mal beim CLUB und weiß wie die Menschen hier ticken, ich bin überzeugt er hat längst den eingegangenen Weg bereut.

    Wird sich das Blatt wenden, etwas Hoffnung habe ich auf Weiler, aber nur in die Richtung das eine tragbare Plattform für die Zukunft
    geschaffen wird.

    Oder muß ich erneut hören, wir haben ein Gesetz usw., ......................... :exclamation_mark:

  • Oh man,Pünktchen schon wieder mit den Zombies.Kapiers endlich.Roth hat mit der jetzigen Situation nichts zu tun.Er ist seit sechs Jahren Geschichte.In dieser Zeit waren wir Pokalsieger und ettliche Jahre in der Bundesliga.Man hat Leistungsträger,die nicht ausgeliehen waren für teures Geld verkauft.Und das soll akles an Roth gegangen sein?Man o Man ich packs einfach nicht.
    Bitte geh in den Wald und sprich mit den Bäumen.Die neigen sich dir zu und du nimmst das als Zustimmung.Hier glaubt dir diesen Schmarrn eh keiner.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Man sieht ja in der Bundesliga jede Woche Vereine, die mal unter uns standen. Paderborn, Augsburg, Gladbach, Mainz... Paderborn mischt die Liga auf wie eh und je, Augsburg überrascht mit einem cleveren Management und einem Stadion, Gladbach hat Spieler wovon der Glubb träumen müsste (Hazard, Raffael, Kramer, Sommer), Mainz hat einen richtig richtig guten Manager der von seinem Handwerk versteht, wie es funktioniert.

    Der Glubb? Ein armseeliger Laden. Wir haben wirklich eine große Masse an Fans die nichts begreifen, die gegen jeglichen Kommerz sind und sich an Sachen aufgeilen, wo du glaubst du bist auf dem Geburtstag von Mario Barth und Friends. Selbst da ist das Niveau höher. Unser AR hat den Namen nicht verdient, Punkt. Da sitzen immer noch genug Baderarschkriecher drin. Unser Manager ist der größte Phrasendrescher der in der gesamten 1. und 2. Liga rumrennt. Versteht der was von seinem Handwerk? Nein, kein bisschen. Mit Woy den Verein abgewirtschaftet. Als Pokalsieger abgestiegen, 5 Jahre die Klasse gehalten und mehr verwaltet. Und wieder abgestiegen weil man wieder einmal blauäugig war, unausgewogener Kader, kein Fund von Sponsor, eine Außendarstellung die schlechter ist als die von Burger King. Was passiert? Es wird geklatscht und gejubelt, alternativlos am Valze, 400.000€ Gewinn! Warum denn wechseln, der heilige St. Martin darf nicht ersetzt werden, früher wars doch noch schlimmer. Und überhaupt, Strukturänderung, kommt doch nicht in Frage, der Nostalgie zu liebe. Ein Traditionsverein wie wir darf nicht verkauft werden.

    So, so siehts aus bei uns. Ich könnte jeden Tag so viel rumkotzen das man damit 10 Stadion bauen könnte, weil der ganze Verein versaut ist von soviel Dummheit und Unfähigkeit das es mir im Herzen wehtut. Aber solange immer noch genug mit der Leistung am Valze zufrieden ist, wird sich nix ändern. In 2 Jahren spätestens sind wir tot, wenn nicht bald lebensrettende Maßnahmen eingeleitet werden. Ich stell mich schon auf Insolvenz ein, Regionalligaspiele in Bayreuth und einem Schuldenberg jenseits von Gut und Böse. Dann sind die Flaschen zwar weg, aber die Aufbauarbeit wird Jahre dauern. Bis dahin werden noch mehr Vereine kommen die uns abhängen und viele Fans sitzen dann immer noch am Stammtisch und relativieren sich in alten Zeiten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -