Martin Bader

  • Wenn die nicht vor der JHV ne Sitzung abhalten um die richtigen Schlüsse zu ziehen würd mich schon mal interssieren wer die fünf AR´s sein sollen die wissen was zu tun ist.

    Bisher fällt mir unser AR (mit ausnahme der kleinen Revolution vor zwei Wochen) nur durch braves abnicken auf.

  • Zitat von putzi

    Wenn die nicht vor der JHV ne Sitzung abhalten um die richtigen Schlüsse zu ziehen würd mich schon mal interssieren wer die fünf AR´s sein sollen die wissen was zu tun ist.

    Bisher fällt mir unser AR (mit ausnahme der kleinen Revolution vor zwei Wochen) nur durch braves abnicken auf.

    Schamel (muss wieder rein), Koch (ja Dampfplauderer) , Gömmel (hoffe ich jedenfalls und muss er auch rein) und einige andere z.B unsere Fan AR werden ja wohl nicht weiter diesen Untergangskurs mitragen wollen , oder ernsthaft. Oder ist der Zeitpunkt, Anfang Oktober dann wieder nicht der Richtige? :schaem:

    Wir werden wohl gegen Heidenheim und Lautern nicht mehr als einen Punkt holen, sprich sportlich wird der Druck bis zur JHV noch steigen (wobei das natürlich sowieso unsinn ist, dass von den folgenden Spielen abhängig zu machen, der Vorstand gehört auch bei zwei 5:0 Siegen weg, das hat er sich durch jahrelanges Missmanagement eisern verdient).

  • Was du mit Koch und den Fan-AR´s willst verstehe ich nicht.

    Der richtige Zeitpunkt wäre eigentlich nach dem Abstieg gewesen, da wäre es der Job das AR´s gewesen die Situation zu Prüfen und zu bewerten.

    Den damaligen Weg konnte ich sogar mitgehen (naiver weise), aber nur weil ich (naiver weise) dachte das Wolf sein Talent das er bei uns in der Kaderzusammenstellung schon mal hatte nicht komplett verlernt hat. Auch mit Ismael konnte ich mich anfreunden.
    Stand jetzt haben wir viel Geld für scheiß Spieler ausgegeben und eine Mannschaft die maximal im unteren Mittelfeld anzusiedeln ist.
    Ob ein anderer Trainer mehr reist, ich glaube nicht.

  • Wieso seid ihr Euch eigentlich so sicher, dass ohne Bader alles besser wird?

    Ich meine: ob Bader der Richtige an der Spitze des Vereins ist, darüber kann und darf man gerne diskutieren.

    Was mir allerdings extrem stinkt ist die Tatsache, dass kein Mensch über die Unleistungen der Mannschaft spricht. Es ist eine Frechheit, eine (Nicht)Leistung wie gegen Düsseldorf und vor allem heute in Karlsruhe ansehen zu müssen. Da müsste Ismael und der kompletten Mannschaft alles um die Ohren gehauen werden, was geht.

    Und mit dieser "Leistung" werden sie am Mittwoch auch in Heidenheim keinen Blumentopf gewinnen!

    Stattdessen diskutiert ihr hier lieber weiter über Bader - wie schon seit gefühlten 100 Jahren. Der muss weg - ganz klar: Und dann geht es aber schlagartig wieder aufwärts! HaHa!

    Wenn ich sehe, wie gerade Spieler wie Pino oder Schäfer - die Führungsfiguren sein müssten - regelmässig versagen, wo sie eigentlich die jungen Spieler führen und mit Leistung vorangehen müssten, müsste eigentlich in diesem Bereich etwas passieren. Aber eine zweite Oktoberrevolution ist leider auch nicht möglich, weil aus der U21 nix kommt, womit man die Leistungsverweigerer aus der 1. Mannschaft ersetzen könnte.

    Also: wenn Ihr Bader rausschmeisst, ohne Wolf, Möckel und Zietsch ebenso zu entfernen, wird alles beim alten bleiben. Bei aller berechtigten Kritik an Martin Bader vermisse ich die (ebenso heftige) Kritik an anderen Personen, die beim FCN gutes Geld verdienen, dafür aber keine Leistung abliefern - ob es nun Spieler, Scouts oder sonstige Funktionäre sind.

    Wir sind der 1. FC Nürnberg - und nicht der 1. FC Bader. Und wenn Ihr nicht immer nur "Bader raus" schreien würdet, sondern vielleicht auchmal "Zeitsch raus" oder "Möckel raus" oder "Wer auch immer raus", hätte man das in der Chefetage womöglich auch gehört und reagiert.

    Habe fertig, Flasche leer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • wenn man nur liest was man lesen will überliest man die Kritik an diesen Personen. Mal ganz abgesehen davon wer als Vorstand Sport für all diese Personen der Verantwortliche ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Karbbfm

    Wieso seid ihr Euch eigentlich so sicher, dass ohne Bader alles besser wird?

    Sorry, mehr habe ich nicht gelesen.

    Wenn ein Unternehmen genauso denken würde, wäre es auch Wahnsinn.

    Wenn einer TOTAL ABSOLUT VERSAGT hat, gehört er per se weg. Das ist lachhaft. Baders Vita vor dem club war mega unbeeindruckend, aber so einen findet man nie mehr ist klar ne :wall::wall:

    Putzi, ich halte weder etwas von Koch, noch stand jetzt von den Fan AR (bin dafür aber auch zu weit weg), aber wir brauchen endlich, gute Leute fürs operative Geschäft! Hätten wir die seit Jahren , könnte selbst Schramm weiter pennen und schmatzen und Koch weiter Scheiße labern (Spaß, natürlich braucht man gute AR, aber vor allem auch gute Leute für das Operative)

  • Manchen entgeht einfach immer wieder, wer dieses ganze unwillige Rasenpersonal mit Handschlag hier vertraglich bindet .... :lol:

    Kleine Hilfestellung:
    124e491de2.jpg


  • Wer hat denn Zietsch, Möckel, usw. eingestellt bzw. hält sie im Amt. Wieso sollte man die Symptome behandeln, aber nicht die Ursache?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Karbbfm

    Wieso seid ihr Euch eigentlich so sicher, dass ohne Bader alles besser wird?

    Ich meine: ob Bader der Richtige an der Spitze des Vereins ist, darüber kann und darf man gerne diskutieren.

    Was mir allerdings extrem stinkt ist die Tatsache, dass kein Mensch über die Unleistungen der Mannschaft spricht. Es ist eine Frechheit, eine (Nicht)Leistung wie gegen Düsseldorf und vor allem heute in Karlsruhe ansehen zu müssen. Da müsste Ismael und der kompletten Mannschaft alles um die Ohren gehauen werden, was geht.


    Also: wenn Ihr Bader rausschmeisst, ohne Wolf, Möckel und Zietsch ebenso zu entfernen, wird alles beim alten bleiben. Bei aller berechtigten Kritik an Martin Bader vermisse ich die (ebenso heftige) Kritik an anderen Personen, die beim FCN gutes Geld verdienen, dafür aber keine Leistung abliefern - ob es nun Spieler, Scouts oder sonstige Funktionäre sind.

    Und wer noch mal hat all diese Leute zum FCN geholt? Wer hat jetzt den 4. gescheiterten Trainer nacheinander geholt? Wer hat wiederholt einen untauglichen Kader zusammengestellt?

    Hatten wir aber alles schon hundertmal in diesem Thread.


    Zitat von Karbbfm

    Wir sind der 1. FC Nürnberg - und nicht der 1. FC Bader. Und wenn Ihr nicht immer nur "Bader raus" schreien würdet, sondern vielleicht auchmal "Zeitsch raus" oder "Möckel raus" oder "Wer auch immer raus", hätte man das in der Chefetage womöglich auch gehört und reagiert.

    Na freilich, im Stadion dann "Möckel raus" schreien. Zehn um dich herum schauen dich dann entgeistert an "wer is na der Böckel?" :shock:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Chaos

    Die Zusammensetzung der JHV analysieren wäre ein Anfang. Wer ist da drinnen, wie denkt er und wo kann ihn abholen?

    Da sind nicht wenige am Start, die die 90er erlebt haben und mit allem zufrieden sind, solange es keinen Lizenzentzug oder schwarze Kassen gibt. Da muss man ansetzen, diese Mentalität lösen. Und natürlich gibt es auch nicht wenige, die ihr Fansein so definieren, dass sie immer hinter dem Verein stehen (praktisch ausschließen, dass der Verein etwas falsch machen könnte). Diese Leute zu überzeugen, das ist verdammt schwer bis unmöglich.

    Mit "Bader raus!" verschreckt man nur.

    Das war auch das Problem der aoMV. Im Vorfeld ließen sich keine Unterstützer finden. Und mit der peinlichen Außendarstellung, wie etwa auf der Facebookseite, die leider nur primitivste Hetze war und selbst die Bader-kritischen Mitglieder verschreckte, hat man auch nicht zum Gelingen dieser Geschichte beigetragen.

    Hast Du eigentlich schonmal darüber nachgedacht, ob der AR was für Dich wäre? Endlich mal jemand mit Vernunft und auch sportlicher/taktischer Ahnung :exclamation_mark:

  • Letztes Jahr hätte ich dir zugestimmt.
    Aber heuer muss ich sagen, was soll den bitte noch schlechter werden?

    Bader hat seinen Job behalten, warum weis nur der liebe Gott und unser AR. Als Hilfe hat er Wolf bekommen. Die Idee fand ich eigentlich gar nicht schlecht. Bader funktioniert immer dann wenn er einen hat der ihm sagt was für Spieler er holen soll. Nur wenn der einsager scheiße ist bleibt Bader scheiße.

    Bader/Wolf hatten die Chance eine neue Truppe aufzubauen. Dafür hatten sie auch für zweitligaverhältnisse Geld zur Verfügung. Nur sehe ich weder bei der Trainerverpflichtung, noch bei der Kaderzusammenstellung was der Plan war.
    Wir holen einen Stürmer aus Aue der da in einem vollkommen anderen Spielsystem vor allem seine Geschwindkeit ausgespielt hat und Kontertore gemacht hat. Zahlen 1,7 mio dafür. Wir holen einen Bankspieler aus Gladbach der bisher wenig gezeigt hat in seiner Karriere, scheint aber einer zu sein der nicht in einem System mit einer Spitze funktioniert und leihen den für 1 mio.
    Wir holen einen LV aus Holland der wohl selber nicht weis das er LV ist und zahlen über 1 mio dafür.
    Wir holen ein paar Perspektivspieler die bestimmt nicht schlecht sind, aber die halt erfahrene Spieler bräuchten um sich einzufinden-

    Und als erfahrene Spieler geben wir ihnen Pino, Schäfer und Polak.
    Finde den Fehler.

    Es ist jetzt bereits die zweite Saison wo uns die Kaderplanung gnadenlos um die Ohren fliegt weil alles was nicht eintreffen sollte eintrifft. Nur diese mal haben wir weder Verletztungspech, noch werden wir verpfiffen. Der Kader ist scheiße.

    Deswegen kann ich deine Kritik an der Mannschaft nur bedingt nachvollziehen, wenn ich nur ein mittelmäßige Spieler hole aber von Anfang an den Wiederaufstieg als einziges Ziel ausgebe ist die Kritik an der Mannschaft erst an zweiter Stelle dran.

    Ich brauch über Mössmer und Koch nicht schimpfen weil die noch nie mehr konnten als sie bei uns zeigen, und das reicht eben nur für Mittelmaß zweite Liga. Pino war scho immer schlecht wenn er meinte das er Verantwortung hat und außerdem zwingt Ismael niemand ihn Woche für Woche zu bringen.

    Ne Krab, der FCN versagt in erster Linie neben dem Platz, das versagen auf dem Platz ist die einzig logische Konsequenz daraus.

  • Zitat von Beni-FCN

    Auf Facebook geht das Gerücht um. dass das Auto von Bader am Valze umstellt wurde. Auch Böller sollen am Valze geflogen sein, obs stimmt keine Ahnung.


    Ist der Sylvestre schon zurück aus Karlsruhe?

  • @karbffm für mich ist es die logische Konsequenz, daß ein neuer Vorstand seine Mitarbeiter auf Tauglichkeit überprüft und die Untauglichen aussortiert. Das gehört zu einem Neuanfang. Es können auch welche drunter sein, die durchaus bessere Leistungen zeigen könnten, wenn sie klare Vorgaben hätten. Wir wissen das nicht.

    Die Mannschaft spielt im Moment grottig, keine Frage. Nur ist das die Folge der fehlerhaften Kaderzusammenstellung und des unpassenden Trainers. Ich erinner mich noch gern an das Aha-Erlebnis, wozu ähnliche Kader durch gute Trainer (Meyer, Hecking, Verbeek) zumindest zeitweilig fähig sind.
    Und natürlich gehört, wenn ein neuer Trainer nötig ist, dazu auch die Spieler noch einmal zu hinterfragen. Aber von dem Trainer, der dann das Sagen hat. Und die Konsequenzen kann man frühestens durch Neukäufe im Winter ziehen, denn von den Jugendmannschaften bietet sich doch momentan auch keiner an. Und wir haben einen relativ kleinen Kader, sodaß die Entlassungen auch nicht so einfach möglich sind.

    Wenn es nach mir ginge, wär es mir lieber, Bader würde entlassen bevor er Ismael entläßt. Denn sonst haben wir danach vermutlich noch einen weiteren nicht geeigneten Trainer auf der Gehaltsliste stehen. Ich find nicht, daß wir uns davon unendlich viele leisten sollten. Ganz abgesehen davon heißt es dann wieder "jetzt erst einmal abwarten, ob der neue Trainer die Mannschaft besser erreicht ..." Ein Endlosspiel, in dem neue Fakten den Rauswurf des Vorstands immer wieder vollkommen unnötigerweise hinausschieben.

  • Auf den Punkt getroffen Emilou. Es muss jetzt von oben angefangen werden. Und der neue Sportvorstand sollte dann alles neu bewerten und hinterfragen. Wer nicht mitzieht oder keine Leistung zeigt, muss dann einfach gegangen werden.

  • Zitat von Beni-FCN

    Auf Facebook geht das Gerücht um. dass das Auto von Bader am Valze umstellt wurde. Auch Böller sollen am Valze geflogen sein, obs stimmt keine Ahnung.


    Lol also alles was ich gesehen hab waren ein paar dutzend Nase Fans die einen Hass hatten und Club Jugend Spieler beobachten konnten die eine geheimnisvolle Flasche in einer dunklen Ecke geleert haben. Man hat sich hitzig unterhalten mehr net.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt


    Lol also alles was ich gesehen hab waren ein paar dutzend Nase Fans die einen Hass hatten und Club Jugend Spieler beobachten konnten die eine geheimnisvolle Flasche in einer dunklen Ecke geleert haben. Man hat sich hitzig unterhalten mehr net.


    Alles klar, danke für die Aufklärung! :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!