Martin Bader

  • Zitat von Plerchi

    Ich wette mit euch allen , BADER bleibt uns erhalten. Ihr werdet schon sehen. Ich für meinen Teil werde auf die JHV gehen. Wenn auch Net lang aber meine AR Stimmen geb ich ausgefüllt an die Person meines Vertrauens weiter.

    So ist es. Der ist noch da, wenn sich keine Sau mehr fürn Glubb interessiert.
    Hatte mir vorgenommen diesmal an der JHV teilzunehmen. Da sich aber sowieso nichts ändert und die breite Masse ein "Weiter so" will, spare ich mir die 220 km einfache Fahrt.
    Es wird auch irgendwie ohne Glubb gehen. Das Spiel gestern habe ich (zum Glück) auch nicht gesehen. Bin lieber auf unseren Dorfsportplatz und habe denen bei Bier und Bratwurst zugesehen (jaja, Bierdimpfl, ich weiss).
    Allles Selbstschutz - war das letzte mal gegen den FSV im Stadion. Bis auf ein paar wenige die mit "Bader raus" Rufen ihren Unmut ausrückten scheinen alle zufrieden. Dann bitte.....

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    So ist es. Der ist noch da, wenn sich keine Sau mehr fürn Glubb interessiert.
    Hatte mir vorgenommen diesmal an der JHV teilzunehmen. Da sich aber sowieso nichts ändert und die breite Masse ein "Weiter so" will, spare ich mir die 220 km einfache Fahrt.
    Es wird auch irgendwie ohne Glubb gehen. Das Spiel gestern habe ich (zum Glück) auch nicht gesehen. Bin lieber auf unseren Dorfsportplatz und habe denen bei Bier und Bratwurst zugesehen (jaja, Bierdimpfl, ich weiss).
    Allles Selbstschutz - war das letzte mal gegen den FSV im Stadion. Bis auf ein paar wenige die mit "Bader raus" Rufen ihren Unmut ausrückten scheinen alle zufrieden. Dann bitte.....

    Du solltest trotzdem zur jhv kommen und erst danach wird abgerechnet. Ich weigere mich jetzt schon aufzugeben.

  • Seit Jahren das selbe. "Gerade jetzt nicht". Ja WANN DENN DANN? Wir sind gerade dabei die letztjährige Saison sogar noch zu toppen!

    Hab ihn auch viele Jahre verteidigt und mich blenden lassen, etwas gesehen das nicht da war. Aber jetzt ist der Ofen aus!

  • Wir ichs prophezeit habe. Alle Nase lang kommt einer daher und bringt das Hamsterrad in Schwung. Diesmal halt der Fisch. Gibt halt keine Alternativen :heul:

  • weiß nicht, ob folgendes hier schon geposted wurde, falls ja den post einfach löschen.
    Ist ein Kommentar von der FB Seite: "Martin Bader muss weg-rettet den FCN"

    "Zurück aus Karlsruhe. Ich gehe jetzt seit über 15 Jahren zum Glubb, aber das heute war der absolute Tiefpunkt. Der Trainer hat es einfach nicht drauf, diesen Spieler auch nur annähernd ein Spiel-Konzept zu vermitteln. Da ist kein Doppelpass, da ist kein Angriffspiel, da ist einfach nichts. Ich sagte, dass man der Mannschaft Zeit lassen muss, aber so geht es nicht. Es ist 0,0 zu erkennen. Wie soll mit so einem Team und so einer Einstellung irgendwas gehen? Martin Bader hat diese Spieler eingekauft, von denen mindestens die Hälfte gar keine Ambitionen hat jemals Bundesliga spielen zu können. Ein Füllkrug der es nichtmal bei Fürth packt wird hier als Heilsbringer verkauft etc. Ismael ist da ne arme Sau, die es nicht packt dieses Team vernünftig voranzubringen. Aber was soll er auch machen, wenn er erst kommt nachdem das Team fast schon steht. Das hat vollkommen Bader verbockt. Ismael muss aber auch raus, er schafft es nicht diesem Team irgendeine Spielidee zu vermitteln.
    Die Stimmung ist mittlerweile sehr am Brodeln. Trotzdem gibt es noch die Bader Jünger die ihn in Schutz nehmen. Im Block wird man beschimpft und angemault, wenn man contra Bader ist, weil ja keine guten Spieler zu einem Verein wie Nürnberg gehen würden (obwohl man ja +15 Mio eingenommen hat. Man glaubt da einfach Baders Gelaber). Nach dem 3-0 war der ganze Block am pfeiffen, Bader Raus Rufe usw. Aber dann kommt der Typ in der Halbzeit hin und redet explizit nur auf die Ultras ein, statt mit dem Megafon seine Aussagen allen mitzuteilen, weil er weiß wie er diese mit seinem Gelaber manipulieren und um den Finger wickeln kann und geht deswegen auch nur auf diese zu. Danach sind dann von denen alle Pfiffe und Co verstummt, "Wir haben die Schnauze voll" und Anti Bader Rufe wurden mit bösen Blicken quittiert. Als dann die Laola durchs Stadion ging und die FCN Kurve mitgemacht hat, weil es so lächerlich war, haben nur die Ultras darauf verzichtet und die Leute deswegen dumm angeguckt. Nach dem Spiel gab es dann vom Rest Pfiffe und Bader Raus Rufe, aber die Ultras haben das sein lassen, weil man ja die Trikots der Spieler als "Bestechungsgeld" bekommen hat.
    Es ist eine Schande was mit diesem Verein passiert. Bader und Wolf, der dann auch nach Spielschluss kam, wissen ganz genau, dass sie UN und Co. auf ihrer Seite haben müssen, um im Amt zu bleiben, und wickeln diese deswegen um den Finger. Und die merken das nichtmal, einfach unfassbar."

    .....ich lass das unkommentiert!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von docfred

    Seit Jahren das selbe. "Gerade jetzt nicht". Ja WANN DENN DANN? Wir sind gerade dabei die letztjährige Saison sogar noch zu toppen!

    Hab ihn auch viele Jahre verteidigt und mich blenden lassen, etwas gesehen das nicht da war. Aber jetzt ist der Ofen aus!

    Lass den Ofen mal schön am lodern!
    Da kommt bald ne Menge UNrat rein!
    :winke:

  • 10 seiten internetproletariat in einer nacht? ihr spinnt doch! aber selber schuld wer sich mit trollkarbfm einlässt - der hatte halt gestern dienst! mal sehen wer heute übernimmt! achja: bader verpiss dich!

    Is mir Wumpe!

  • ...meine Empfehlung, Vereinsaustritt zum Selbstschutz! Eine Veränderung zum positiven ist nicht absehbar....
    Bei der JHV werden die Machtverhätnisse auch nicht verändert, Bierdimpfl und Klatschvolk sei dank.

    Ohne Glubb "live" lebt es sich einfach entspannter, zwar sind noch einige schöne Erinnerungen vorhanden, die vergehen aber auch mit der Zeit.

    Ich bereue diese Trennung nicht....

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Der Herr, der diesem Thread gewidmet ist, tut gerade alles dafür, um den Verein dahin zu bringen, wo er schon einmal war.
    Das er versucht jeden und alles zu manipulieren, kann ich noch verstehen. Es wird ihm am Ende nichts nützen. Bader, Woy, Wolf und Ismael ihr habt alle fertig und dürft eure Schreibtische räumen. Aber ganz schnell bitte. Die Mannschaft spielt zur Zeit ganz in meinem Sinne.
    Ist zwar bitter das sagen zu müssen, aber ich hoffe inständig, dass dies zum gewünschten Neuaufbau führt. Und wenn wir noch zwei Jahre in Liga 2 verbleiben. Passiert nichts, sind wir in der kommenden Saison in Liga 3!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    10 seiten internetproletariat in einer nacht? ihr spinnt doch! aber selber schuld wer sich mit trollkarbfm einlässt - der hatte halt gestern dienst! mal sehen wer heute übernimmt! achja: bader verpiss dich!


    Wann wohl der baer hier wieder losgelassen wird?
    Konnte man sich den in Liga 2 nicht mehr leisten?

    .

  • Zitat von dsv


    Wann wohl der baer hier wieder losgelassen wird?
    Konnte man sich den in Liga 2 nicht mehr leisten?

    Nö, momentan reicht´s nur für nen Karbffm auf 400-Euro-Basis.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Schämen solte er sich seit DH weg ist fährt er den Verein immer wieder gegen die wand,was seitdem hier passiert kann man in worten garnicht mehr fassen.
    Was er uns seither für Trainer präsentiert ist eine freichheit(mit ausname Verbeek der hat wenigstens noch ein System und spielidee)unser Meisterprober wie der noch Trainer sein kann,
    unglaublich zuerst steigt er ab jetzt fährt er die U21 an die Wand.Jetzt haben wir dan franzosen,der keine teut besser ist kann die Mannschaft nicht einstellen hat keine spiel idee,kein System.Herr Bader merken sie nicht langsam das sie den Verein momtan nur schaden,bitte bitte treten sie zurück. Machen sie den Verein und den Fan,s einen gefallen und machen sie Platz für einen neu anfang so das der Verein wieder atmen kann.

    Ich Kann,nur sagen Bader Raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Echt spaßig, dass der Blindfisch kein Wort zum von Bader eigenverantwortlich zusammengestellten Spielersaustall sagt. Nicht mal mehr ismael kann sich ob dieses ligauntauglichen Mists zurück halten und will den Sportvorstand nicht mehr decken.


  • Und wer bitt ist fuer dieses Personal verantwortlich? Wer hat die eingestellt?
    Wer verantwortet das Merchandising und so?
    Ist das nicht originaer die Aufgabe von Bader? Und was hat er bisher gemacht? Du kannst nicht Bader verteidigen und gleichzeitig dessen Personal in Frage stellen

  • http://yabasta.blogsport.de/2014/09/21/wir…-schnauze-voll/

    Hiermit ist wohl klar wohin der Weg geht...
    In der Halb­zeit stell­te sich der Vor­stand Mar­tin Bader der Kurve – es gab ein paar „Ba­der-raus“-Rufe – aber in der Sache zeig­te er ein­mal mehr, dass er vor nichts da­von­läuft und sich jeder Si­tua­ti­on stellt. Ihm wur­den alle hier auf­ge­führ­ten Kri­tik­punk­te mit­ge­teilt.

    Die aufgeführten Kritikpunkte sind der absolute Witz!!! Das ist schon fast grotesk!
    Keinerlei Kritik an der Kaderzusammenstellung! Die Schuld liegt in deren Augen einzig und allein bei VI und so könnte man meinen, sobald VI weg ist wird alles besser!


    Hat man Angst mit der Wahr­heit Spon­so­ren oder Zu­schau­er zu ver­lie­ren? Sprich­wört­lich: „drauf ge­schis­sen“!
    Enough said! Hier in diesem Verein wird sich so schnell nichts ändern!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Karbbfm


    Wir sind der 1. FC Nürnberg - und nicht der 1. FC Bader. Und wenn Ihr nicht immer nur "Bader raus" schreien würdet, sondern vielleicht auchmal "Zeitsch raus" oder "Möckel raus" oder "Wer auch immer raus", hätte man das in der Chefetage womöglich auch gehört und reagiert.

    :wtf!:

    .

  • Nachdem hier immer erwartet wird, daß man ALternativen zur Handlungsweise Baders nennen soll, hier meine:

    Ich hätte schon viel früher mehr Geld ausgegeben, spätestens in der Winterpause. Und wenn der Aufsichtsrat sich dagegen gesträubt hätte, dann wäre ich zurückgetreten.

    Wenn sie den erweiterten finanziellen Rahmen bewilligt hätten, dann hätte ich im Winter alles dran gesetzt, mindestens 5 qualitativ gute Spieler zu holen in Absprache mit Verbeek. An den neuralgischen Stellen, also im Mittelfeld und auf den Außenbahnen und im Sturm.

    Und wenn es um 500000 EUR mehr oder weniger gegangen wäre, dann hätte ich dem Spieler die zugestanden, falls das einer gewesen wäre, der mannschaftstragend werden könnte und die Qualität des Kaders entscheidend verbessert hätte.

    Und wenn das Verletzungspech trotzdem dazu geführt hätte, daß sich die Spieler mit Verbeeks System überfordert gefühlt hätten und die Leistungen nicht erbracht hätten, dann hätte ich Verbeek gefragt, was ihn hindert, ein anderes System zu spielen.

    Und wenn er gesagt hätte, weil die Spieler nichts anderes spielen können und ich das hätte nachvollziehen können bei den noch vorhandenen Spielern, dann hätte ich den Spielern gesagt: ihr habt die Wahl: entweder ihr spielt, was der Trainer sagt und zwar überzeugend oder ihr könnt in der 2. Mannschaft mittrainieren.

    Und ich hätte mit Verbeek darüber verhandelt, daß er in die 2. Liga mitgeht und mir seine Pläne dazu vorstellen lassen.

    Aber wenn er darauf keine für mich überzeugende Antwort gehabt und die Spieler in einem Klima der Angst trainert hätte, dann wäre er schon vor dem Stuttgartspiel geflogen.

    Und ich hätte den neuen Trainer, den ich schon nach den ersten nicht mehr überzeugenden Spielen der Rückrunde kontaktiert hätte, geholt.

    Und ich hätte mir parallel dazu des Trainers Pläne für die kommende Saison und auch die Pläne der Trainer der Jugendmannschaften zusammen mit allen Trainern und sonstigen Fachleuten am Valze angesehen und beraten, was die erforderlichen Maßnahmen sind, um für sie kommende Saison eine entwicklungsfähige Mannschaft zu haben.

    Und dann hätte ich den Trainer damit betraut, die Scouts zu briefen, genau die passenden Spielertypen zu suchen.

    Parallel zur Saisonvorbereitung und in der noch laufenden Saison hätte ich den Arbeitsauftrag an alle sportlichen Fachkräfte erteilt, in einer Arbeitsgruppe ein Konzept zu erarbeiten, das den Trainern einen Rahmen für die Ausbildung ihrer Spieler gibt.

    Und das hätte ich in der Öffentlichkeit kommuniziert. Und auch auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung vorgetragen. Die ich selbst bereits im Mai einberufen hätte, falls es trotz aller Maßnahmen zum Abstieg gekommen wäre.

    Und dann hätte ich gesagt:
    “Die vergangene Saison ist leider nicht so verlaufen, wie ich es erwartet hab. Ich hab zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Jetzt hab ich gemeinsam mit allen sportlichen Fachkräften beim Club einen Plan entwickelt, um künftig mit einer jungen funktionerenden Mannschaft sportlichen Erfolg vorzuweisen.

    Auch wenn es für uns finanziell eng werden wird, seh ich es als den sinnvollen Weg, dieses Primat zu setzen und dabei vielleicht auch einige Jahre in der 2. Liga zu spielen. Denn für eine junge Mannschaft ist der Druck, den sofortigen Wiederaufstieg schaffen zu können, aus meiner Sicht zu hoch.

    Ich werde eine zusätzliche Fachkraft suchen, der der Aufsichtsrat künftig die sportlichen Belange übertragen kann. Die Verhandlungen laufen schon.

    Weil ich eingesehen hab, daß ich da trotz aller Erfahrungen, die ich mittlerweile gemacht habe, doch nicht die sportliche Kompetenz habe, die nötig ist, um einen sicher guten funktionierenden Kader zusammen zu stellen und den dafür passenden Trainer zu finden.

    Und ich bitte euch, jetzt darüber abzustimmen, ob ihr das ausgearbeitete Konzept mittragen wollt. Es birgt Risiken. Aber es ist aus meiner Sicht die einzig sinnvolle Möglichkeit, langfristig zum Erfolg zu kommen.

    Die Alternative, die ich sehe ist, sofort viel Geld in die Hand zu nehmen, den Kader mit wirklich guten Spielern auszustatten und alles auf die Karte sofortiger Wiederaufstieg zu setzen.

    Solltet ihr meinem Konzept mit großer Mehrheit zustimmen, werde ich mit aller Kraft helfen, dies umzusetzen und meinen Vertrag weiter erfüllen.

    Solltet ihr aber lieber den anderen Kurs fahren, dann räume ich meinen Platz. Und bitte den Aufsichtsrat bis zum Ende des Monats den neuen Sportvorstand zu verpflichten, mit dem ich dann einen geordneten Übergang machen werde.

    Und für die anderen Geschäftsbereiche kann der AR dann jemand zu suchen, dem ich bis spätestens September die anderen Aufgaben übergeben kann.

    Denn ersteres ist dringlicher, um einen guten Saisonstart hinzulegen. Und der neue Sportvorstand muß ja auch noch abklären, ob er mit dem von mir ausgewählten Personal in die neue Saison starten will oder mit anderen Trainern.”


    Weshalb ich das jetzt so ausführlich geschrieben hab? Weil einem immer vorgehalten wird, daß man doch auch keine konkrete Idee hat, wie man es anders und besser machen könnte.

    Ob mein Weg besser wäre, könnt ihr selbst beurteilen. Vielleicht kommt ihr zu dem Ergebnis er wäre finanziell ein zu großer Harakiri. Aber eine Alternative wäre er.

    Und ein anderer Sportvorstand, den der Aufsichtsrat ganz sicher findet, hätte vielleicht noch ganz andere Ideen.

    Ein Sportvorstand, den wir jetzt schon haben könnten, bevor der jetzige Trainer entlassen wird, wenn unser Aufsichtsrat nicht gewichtige Gründe gehabt hätte, Schamels Antrag mit 7 Stimmen abzulehnen.

    Ich würde mir soviel Offenheit und Respekt uns Mitgliedern gegenüber wünschen, daß Schramm bei seinem Bericht zur Arbeit des Aufsichtsrates diesmal auf der JHV ganz offen erklärt, welche Gründe, welche Überlegungen es waren, die zu dieser Entscheidung geführt haben.

    Damit ich dann wenigstens entscheiden kann, ob ich diese Gründe nachvollziehen kann und damit auch eine fundierte Wissensbasis hab, ob ich Schramm und Ehrenberg meine Stimme geb oder Schamel.

  • Jetzt weiß man halt auch schriftlich, wes Geistes Kind UN ist.

    Nicht, dass das vorher jemand bezweifelt hätte. Aber immerhin sind die "UN haben sich zu Bader doch überhaupt nicht geäußert" Kollegen ihres einzigen Arguments beraubt.

    Wer den Kader gebaut und den Trainer eingestellt hat? So weit denkt UN halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!