Martin Bader

  • Zitat von kop

    Kann mir eigentlich jemand mal erklären WARUM es diese Verbindung(?) überhaupt gibt?

    Haste doch in der Halbzeit gesehen. Hat der Bader mit Schramm debattiert?

    Nein. Aber mit UN.

  • Zitat von daylight

    Kann mir mal einer erklären (von den Pro-Bader-Vertretern) warum wir einen Vorschlag für seine Nachfolge machen sollen? Ist das unser Job?


    hatten wir gestern Abend schon tausendmal. Nein ist es nicht.
    Was aber interessant zu wissen wäre: Wie stellen sich die Pro-Bader-Vertreter die Zukunft vor? Vonwegen Konzept etc. Wir wird es denn besser werden mit Bader?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN


    hatten wir gestern Abend schon tausendmal. Nein ist es nicht.
    Was aber interessant zu wissen wäre: Wie stellen sich die Pro-Bader-Vertreter die Zukunft vor? Vonwegen Konzept etc. Wir wird es denn besser werden mit Bader?


    Wie oft noch, es liegt nicht an Bader, es liegt an den Spielern, dem Wetter, dem Ball, dem Rasen, Pech, dem Trainer, Wolfgang Wolf, den Fans, aber NIE NIE NIE an Bader!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Bader vor Heidenheim:

    "Wir haben immer gesagt, dieser Umbruch braucht Zeit"

    Bader nach Heidenheim

    "Wir haben immer gesagt, wir haben keine Zeit!"

    Jede Wette :lol:

  • Zitat von Raeler


    Wie oft noch, es liegt nicht an Bader, es liegt an den Spielern, dem Wetter, dem Ball, dem Rasen, Pech, dem Trainer, Wolfgang Wolf, den Fans, aber NIE NIE NIE an Bader!


    :lol: freilich!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von hoeschler

    Haste doch in der Halbzeit gesehen. Hat der Bader mit Schramm debattiert?

    Nein. Aber mit UN.

    Das meine ich nicht.

    Ich meine warum es die hier beschriebenen (und scheinbar ist das auch so) Verbindungen zur UN gibt? Wir reden ja nicht davon das dies mit allen organisierten Fans so ist und es wäre doch einfacher sich mit größeren Gruppen zu verbinden.

    Gerade weil (so weit ich weiß) Ultras und Verein nicht immer auf gleichen Wellenlängen reiten.

    Deswegen -> reicht ja auch ne Idee dazu, sonst frag ich mich weiter "Why?" :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Mal ein kurzer Einwurf:

    Zitat

    Bobic: "Davonlaufen kann jeder"
    Trotz der anhaltenden Krise beim VfB Stuttgart sieht Sportvorstand Fredi Bobic keinen Grund zur Aufgabe.
    "Davonlaufen kann jeder. Ich bin nicht der Typ, der hinwirft. Ich gehe konsequent meinen Weg", sagte
    der 42-Jährige in einem "kicker"-Interview.

    http://www.spox.com/de/sport/fussb…ainerfrage.html

    Man tausche Bader mit Bobic - Tada! Neuer Artikel!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Mal ein kurzer Einwurf:


    Man tausche Bader mit Bobic - Tada! Neuer Artikel!

    Bobic dreht jetzt jeden Stein um! :woohooo:

  • Zitat von kop

    Das meine ich nicht.

    Ich meine warum es die hier beschriebenen (und scheinbar ist das auch so) Verbindungen zur UN gibt? Wir reden ja nicht davon das dies mit allen organisierten Fans so ist und es wäre doch einfacher sich mit größeren Gruppen zu verbinden.

    Gerade weil (so weit ich weiß) Ultras und Verein nicht immer auf gleichen Wellenlängen reiten.

    Deswegen -> reicht ja auch ne Idee dazu, sonst frag ich mich weiter "Why?" :wink:

    Ist doch nicht schwer. Fanverband usw. (deine "grösseren Gruppen") und sonstige UNkritische sind doch sowieso jahrelang auf Bader gepolt.

    UN noch dazu und man hat eine schöne Mehrheit.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das solltest du aber meinen, denn genau das scheint ja die Motivation von UN zu sein.

    Wann rennt man den schon einmal bei einem Vereinsvorstand mit seiner Kritik offene Türen ein?

  • Zitat von Pepe

    Ist doch nicht schwer. Fanverband usw. (deine "grösseren Gruppen") und sonstige UNkritische sind doch sowieso jahrelang auf Bader gepolt.

    UN noch dazu und man hat eine schöne Mehrheit.

    Das heißt also dann wenn eine Mehrheit sich der Meinung eines Baders anschließt sind die alle Manipuliert und Dumm? Quasi ist es dann nur möglich unorganisiert zu sein?

    Und wie geht das, jeder der dann in UN, FV, SC oder sonst wo ist darf nur die Stimme der ganzen Gruppe haben?

    Sorry ... geht mir in die falsche Richtung.

    Und eine Erklärung warum UN und MB zusammen "gemeinsame"-Sache machen ist das für mich nicht (ich weiß das mir niemand internes erzählen wird - aber warum 2 unterschiedliche richtungen hier so zusammen finden würde ich gerne versuchen zu verstehen).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Für das was UN macht braucht es halt eine gewisse Akzeptanz der Vereinsführung (ohne Verschwörungstheorie, ansonsten könnte man noch Einflussnahme und sonstige Möglichkeiten einbeziehen) und Bader braucht für seinen Job die Akzeptanz der Mitglieder und wer eignet sich da besser als eine der einflussreichsten, noch dazu rel. homogenen (so treten sie nach außen auf), Gruppierungen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat

    http://www.spox.com/de/sport/fussb…heidenheim.html

    Ismael und Bader unter Druck

    Der 1. FC Nürnberg und sein Trainer Valerien Ismael stehen nach dem 0:3 in Karlsruhe am Mittwoch in Heidenheim gehörig unter Druck.

    [...]

    Mit seiner eigenen Situation wollte er sich dagegen (noch) nicht beschäftigen. "Natürlich sind die Spielregeln klar. Wenn du verlierst, wird diskutiert.
    Aber es geht nicht um mich, es geht um den Verein." Auch Bader will die ganzen Diskussionen nicht an sich herankommen lassen.
    Dies würde ihm nur "Energie rauben".

    Vollpfosten, das ist dein Job!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von weam

    Für das was UN macht braucht es halt eine gewisse Akzeptanz der Vereinsführung und Bader braucht für seinen Job die Akzeptanz der Mitglieder und wer eignet sich da besser als eine der einflussreichsten, noch dazu rel. homogenen (so treten sie nach außen auf), Gruppierung.

    + Privilegien wie:
    - Mikroanlage
    - Podeste
    - Container
    - Deponieren von Gegenständen für Choreos (und Sonstiges) unter der Woche
    - zwei eigene Blöcke

    und was weiss ich noch.
    Dafür gibts halt gegenseitige Nibelungentreue.

    alles wird gut

  • Zitat von kop

    Und eine Erklärung warum UN und MB zusammen "gemeinsame"-Sache machen ist das für mich nicht (ich weiß das mir niemand internes erzählen wird - aber warum 2 unterschiedliche richtungen hier so zusammen finden würde ich gerne versuchen zu verstehen).

    Da musst dann unten am Zaun nachfragen in Heidenheim, wenn der Bader vorbeischaut.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Das ist u.a. das was ohne Verschwörungstheorie einen guten Draht zur Vereinsführung unabdinglich macht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das größte Privileg ist, dass sie ohne Probleme mit ihren Anliegen zum Vorstand kommen können.

    Wenn mal ein neuer kommt, kann das halt schnell umkippen. Bestenfalls wie in Hannover, wo du mit Zusagen abgespeist wirst, die eh nie kommen. Schlimmstenfalls wie bei Muc Rot. Dort hat überhaupt keine Fanvereinigung irgendwas zu melden.

    Völlig klar, dass man den jetzigen Status da lieber beibehalten möchte.

  • Zitat von ANDY_FCN

    IbdLn war der letzte Atemzug der Fans.
    Aktuell ist der Verein sportlich zerstört, aufgrund dessen wird er wirtschaftlich auch bald vor die Hunde gehen. Die Fans zertreiten sich ebenso.

    Die Machtverhältnisse sind komplett aus den Fugen geraten. Da zieht der Manager mit den Ultras ein gemeinsames Ding auf, die Ultras nehmen den Spielern die Trikots weg, und das alles wird verteidigt und gut-gehießen bis aufs letzte.

    Wäre der Verein ein sozialer Staat, so würde der Oberste mit den Kriminellen zusammenarbeiten, um den Arbeitern Druck zu machen und um seine Staatsorgane abzusägen. Dafür dürfte er bei den Wahlen auf Stimmen hoffen, die Kriminellen genießen Straffreiheit.

    Abschaum ist das, eine Schande. Für sowas schäme ich mich abgrundtief. Was da mit dem Verein passiert, für den mein Herz seit 21 Jahren schlägt, das Ganze mit anzusehen und mitzuerleben, das grenzt an Körperverletzung.

    ....Konsequenz? Ich bereue diese Trennung nicht!!!!!

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat von Ody

    ....Konsequenz? Ich bereue diese Trennung nicht!!!!!

    Nein! Ich liebe diesen Verein, aber ich hasse diesen Haufen Dilettanten im Verein. Davon muss man sich trennen!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!