Martin Bader

  • Zitat von Loko

    Ist schon wahnsinnig,das eine kleine Gruppe innerhalb eines Vereins solche Vereinspolitik machen kann.Diese Gruppierung wird seit Jahren von den Herren Vorständen und der Fanbetreuung hofiert.Das Gschammiri ,das Straftaten,die in der letzten Zeit Aufmerksamkeit erregt haben,konseqhent verfolgt werden ist doch reine Augenwischerei.Die Strafen werden gezahlt und es bleibt alles beim alten.Denn sonst könnte man ja seine Unterstützer verlieren.

    Das mag wohl sein und ist auch nicht gut und ok.

    Nur sollte man die andere Gruppe oder Seite auch nicht vergessen, die BADER-RAUS Schreier, es ist legetim das man sich einen anderen
    Manager, Trainer usw. wünscht oder fordert in Zeiten des Niederganges eines Vereines.

    Nur der Stil. die Worte u. die Sprache spielen entscheidend in der Außendarstellung eines Vereines mit, dazu kommen beim CLUB die
    Ereignisse bei Auswärtsfahrten, in fremden Stadien u. auch im heimischen Stadion hinzu, wenn man dann noch von Strafen durch den
    DFB/DFL lesen muß und dies wiederholt, werden wir schnell zum Chaotenclub abgestempelt, die alten Kamellen kommen dann hoch
    die Eskapaden früherer Präsidenten werden wieder sichtbar, ja ist der Ruf erst ruiniert usw...!!

    Dieser Ruf schadet dem FCN, man betrachte nur die Probleme bei der Sponsorensuche, diese wirken sich besonders bei den Finanzen aus.

    Ändern könnte sich hier einiges durch einen durchschlagenden sportlichen Erfolg, nur müssen wir auf diesen vermutlich lange warten.

  • Ein Volxxsverein braucht keine Opposition.
    Ein Volxxstribun braucht keine Opposition.
    Eine Volxxsfront braucht keine Opposition.

    Damit ist dieser als mitgliedergeführter idealisierte u. eingetragene Verein ausreichend erklärt. Wenige können durch Zusammenschluß und Kungelei die Geschicke und Entscheidungen entscheident beeinflussen. Vom Sport keine Ahnung, Hauptsache es dient der eigenen Sache und WIR bestimmen den Verein. Bravo, klingt zukunftsorientiert und zielführend !

    Gleichzeitig muß dem Kapital u. der Intelligenz eine Absage erteilt werden. Wir lassen uns nicht kaufen, wir bestimmen selber. Sobald Anzeichen erkannt werden, daß einzelne das "Madensystem" in Frage stellen, wird mit Ausgrenzung und Beleidigung reagiert.

    Was soll das werden, eine Fußball-Kommune mit "Nullblicks", "Kopfseppeln" u. Eintaktgehirnen ?

  • Zitat von Matthias77

    Ein Volxxsverein braucht keine Opposition.
    Ein Volxxstribun braucht keine Opposition.
    Eine Volxxsfront braucht keine Opposition.

    Damit ist dieser als mitgliedergeführter idealisierte u. eingetragene Verein ausreichend erklärt. Wenige können durch Zusammenschluß und Kungelei die Geschicke und Entscheidungen entscheident beeinflussen. Vom Sport keine Ahnung, Hauptsache es dient der eigenen Sache und WIR bestimmen den Verein. Bravo, klingt zukunftsorientiert und zielführend !

    Gleichzeitig muß dem Kapital u. der Intelligenz eine Absage erteilt werden. Wir lassen uns nicht kaufen, wir bestimmen selber. Sobald Anzeichen erkannt werden, daß einzelne das "Madensystem" in Frage stellen, wird mit Ausgrenzung und Beleidigung reagiert.

    Was soll das werden, eine Fußball-Kommune mit "Nullblicks", "Kopfseppeln" u. Eintaktgehirnen ?


    Wenn ein Großsponsor auftaucht würde sich vieles sofort ändern, wie sagte schon Max Merkel, die Mari bestimmt und so ist es.

  • Zitat von PHM+

    Wenn ein Großsponsor auftaucht würde sich vieles sofort ändern, wie sagte schon Max Merkel, die Mari bestimmt und so ist es.

    Ein Grosssponsor taucht seit Jahrzehnten nicht auf. Wo soll der in der 2. oder 3.Liga herkommen?

    Ausserdem würde sofort der antikapitalistische Vereins-Schutzwall Alarm machen :exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Ody

    ....Idee dazu?
    Ich persönlich bin ausgetreten, habe meinem Kündigungsschreiben eine Begründung angeheftet, das wars.
    Jahreskarte habe ich ebenfalls keine mehr.
    Für andere Aktionen habe ich weder Zeit noch die Nerven.
    Ich werde mich erst wieder mit dem Gedanken einer Mitgliedschaft befassen, wenn sich grundsätzlich strukturell was ändert, unabhängig von Erfolgen.


    Auch ich habe meine Mitgliedschaft zum Jahresende gekündigt.
    Es war bei mir ein schleichender Prozess - bin unter Hecking wegen des unansehnlichen Rumpelfußballs
    schon immer seltener ins Stadion gegangen; auch weil mich das ständige sinnlose Gesinge und Gehüpfe mehr und mehr angekotzt hat.
    Das hat nix mit Support zu tun wie wir ihn in den 80ern betrieben haben.
    Da wurde halt unmittelbar auf das Spielgeschehen reagiert und nicht irgendein Singsang angestimmt weil halt grad die 60. Minute anbricht.
    Ich war selbst nach dem desaströsen Verhalten unseres Vorstands als man Verbeek sinnlos entlassen hat noch leidensfähig
    und wollte den Verantwortlichen die Chance geben eine schlagkäftige Truppe vorzustellen.
    Aber als dann lauter Rumpelfüßler gepaart mit einem Nobody-Trainer (für den auch noch Ablöse bezahlt wurde - wie verzweifelt muß man da sein?!)
    geholt wurden, man wieder in Runde 1 ausschied hat's mir endgültig gereicht.
    Ich werde meinem Club immer treu bleiben, aber was da gerade abgeht will und werde ich nicht mehr unterstützen.

  • Zitat von Loko

    Ist schon wahnsinnig,das eine kleine Gruppe innerhalb eines Vereins solche Vereinspolitik machen kann.Diese Gruppierung wird seit Jahren von den Herren Vorständen und der Fanbetreuung hofiert.Das Gschammiri ,das Straftaten,die in der letzten Zeit Aufmerksamkeit erregt haben,konseqhent verfolgt werden ist doch reine Augenwischerei.Die Strafen werden gezahlt und es bleibt alles beim alten.Denn sonst könnte man ja seine Unterstützer verlieren.


    getarnt als spenden an bestimmte hilfen... :mrgreen:

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von PHM+

    Wenn ein Großsponsor auftaucht würde sich vieles sofort ändern, wie sagte schon Max Merkel, die Mari bestimmt und so ist es.


    genau der marken-schamel spuckt herum huuuuuuuuuuuuiiiiiii buuuuuuuuuh :schaem:

    Is mir Wumpe!

  • Ich kann's halt nicht kapieren, was Bader so treibt.
    Bei einem kompletten Neuaufbau wie nach letzter Saison sollte es eigentlich schon so sein, dass man erst einen Trainer holt und den dann den Kader mit zusammenstellen lässt, das haben z.B. sogar die Stoschek-Datzerer aus meiner Heimatstadt diesen Sommer so praktiziert. Die reden übrigens auch immer davon, dass der Zyklus eines Trainers/Sportdirektors/Spielers usw. bei einem Verein üblicherweise nach maximal 6-7 Jahren zu Ende ist. Find ich gar nicht so doof, die Idee.
    Ich würd mir so wünschen, dass es bei der JHV richtig kracht.
    Aber der Club wird wohl weiter bade(r)n gehen :heul:

    Wir sind die VolksfrUNt von Judäa, äh, die judäische VolksfrUNt!

  • Bader distanziert sich von dem Naggerd-Machen? :?

    http://www.bild.de/sport/fussball…70626.bild.html

    Zitat


    Dann die Forderung der hartgesottenen Ultras: ‚Gebt eure Trikots ab! Ihr seid es nicht wert, das Club-Trikot zu trage‘
    Die Spieler um Kapitän Jan Polak (32) unterwerfen sich – und gehen halbnackt in die Kabine.

    Nürnberg-Chef Martin Bader (46): „Die Spieler haben auch nach solchen Auftritten Respekt verdient. Wenn ich schlecht spiele, sind sie trotzdem würdig, dieses Trikot zu tragen. Es muss Grenzen geben!“

    Auf ihrer Homepage feiern die Ultras ihre Machtdemonstration. Auf einem Foto hängen die Trikots an einer Wäscheleine.
    Jetzt also die Demütigung der Fans, die angeblich nicht alle in der Mannschaft als solche verstanden haben.

    Aber Boss Bader weiß: „So etwas darf nicht oft vorkommen.“

    BILD meint: Pfiffe und Kritik müssen Fußballprofis ertragen. Aber eine solche Demütigung geht entschieden zu weit!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Druck = Protest, Protest = Boykott, wie genau, das hab ich mir ehrlich gesagt nicht vollkommen überlegt. Geht mit Austritten vom Verein, Fernbleiben aus dem Stadion, Aktionsbündnisse, Proteste, etc. ganz gut. Durchschlagenden Erfolg wird man damit trotzdem kaum haben.
    Irgendwas, was "weh tut", hast du da ne Idee? Oder jemand anders? Putschversuch etc?

    Ich sehe die Battle at Mastersingerhall noch nicht als verloren an. :wink:

    Teilnehmer an den letzten Jahreshauptversammlungen:
    2010: 710
    2011: 735
    2012: 697
    2013: 1.313
    2014: 1.200 (außerordentlich)

    Wenn am 30.09. erneut so viele Mitglieder erscheinen wie zuletzt oder sogar noch mehr, dann schmilzt der Einfluß der "Gruppenstimmen".

    An diesem Abend gilt es. Und letztlich kann dort jeder aufstehen und einen Appell an die anwesenden Mitglieder richten.

  • Einige Zitate von der außerordentlichen Mitgliederversammlung Ende Juni:

    Zitat

    "Leider haben wir es in der letzten Saison nicht geschafft, die individuelle Qualität der Spieler zu einer geschlossenen Einheit zu formen", gestand Martin Bader ein. "Dieser Kritik stellen wir uns, denn sie ist absolut berechtigt."

    Bader stellte klar: "Der Anspruch des 1. FC Nürnberg ist es, immer in der ersten Liga zu spielen. Allerdings werden wir kein wirtschaftliches Risiko eingehen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass man Bundesliga spielt. Wir werden uns nicht verschulden."

    "Uns ist klar, dass wir das Vertrauen auch wieder zurückgewinnen müssen", erklärte der Sport-Vorstand des Club, der zuversichtlich nach vorne blickt. "Die ersten Eindrücke der Mannschaft sind positiv. Nur als geschlossenes Team können wir in der 2. Liga bestehen. Darauf haben wir bei der Kaderzusammenstellung geachtet."

    http://www.fcn.de/news/artikel/a…rsammlung-2014/

    :heul:

  • "Bader stellt sich der Kritik".... haha :lol::schaem: Gott das ist sowas von lächerlich...Der Verein geht auf und neben dem Platz gerade vor die Hunde, aber der Hauptverantwortliche drischt eine Phrase nach der anderen und beruhigt so die Dimpfl-Gemüter....Wie geht sowas?? Wenn DAS das Resultat von 10 Jahren Arbeit ist, dann sehe ich zu, dass ich schnurstraks Rückgrat zeige und wirklich Verantwortung übernehme und zurücktrete...wenn man noch ein Fünkchen Ehre im Leib hat...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wär ein Fortschritt, wenn Bader mal die Sätze mit ich und mich sagen würde und nicht immer so tun als wären alle anderen genauso verantwortlich wie er. Ganz egal was sie anderen ihm erzählt oder was sie getan haben, letztlich hat er sich um den Vorstandsposten beworben, weil er der Meinung war, daß er über genügend Kompetenz verfügt, das bzgl. Richtigkeit einschätzen zu können. Und da hat er eine lange Folge von Fehlbewertungen vorzuweisen mittlerweile. Wie der Aufsichtsrat übrigens auch.

    und eine Fehlentscheidung war, am Sonntag zuzulassen, daß die SPieler von den Ultras gedemütigt wurden. Sich da nicht schützend vor die Spieler zu stellen. Das jetzt nachträglich zu mißbilligen ist unter aller Sau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!