Martin Bader

  • Also...zumindest Mlapa hat doch schon unter Weiler trainiert, bevor er sich verletzte, oder ?
    Den kennt er doch.
    Blum, in der Tat, nicht.
    Den kann er ja auch intensiver beobachten, meinetwegen.
    Ist ja nicht unvernünftig.
    Nur stimmt damit Baders Aussage wieder einmal nur bedingt....wie so häufig.

    Unlogisch ist doch auch in diesem Zusammenhang, daß man wohl Petersen schon gern für den 5.1. gehabt hätte. Nur war eben Freiburg schneller oder attraktiver.
    Jetzt jedoch will man sich erst einmal ein Bild von den Ex-Verletzten ( Mlapa, Blum ) machen, bevor weitere Stürmer-Transfer Entscheidungen gefällt werden !
    Logik sieht anders aus.Das ist ein Schlingerkurs.

    Fehlt nur noch, daß Weiler von den Verantwortlichen vorgeschlagen wird, sich haargenau Timo Gebhardt zusätzlich anzugucken.
    Den kennt er ja schliesslich auch nicht.

    Wie auch immer....ich kann nur hoffen, daß es sich hierbei wieder einmal um einen etwas reisserisch aufgebauschten Bild-Artikel handelt.
    Einer, der nicht unbedingt dem wirklichen Sachverhalt entspricht.
    Wäre ja ( hoffentlich ) möglich.

  • Wolf hat ja schon angedeutet, daß evtl. Spieler abgegeben werden.
    Ich hör' es schon badern: "Niklas Stark war in seiner Reservistenrolle nicht glücklich. Wir wollen einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen"
    Und Woy: "Mit den 1,3 Mio Transfererlös schaffen wir einen Nettogewinn von 1,1 Mio Euro in der Winterpause. Ein weiterer Beleg für unser nachhaltiges Wirtschaften und unser tolles NLZ"

  • Bedenklich finde ich das Bader Weiler 2-3 Namen mit auf den Weg gibt und net anders rum! Was das für "Granaten" sind kann man sich bei Bader vorstellen! Noch so nenMlapa oder irgend nen Regionalligakicker!

  • @Hamburger ich bewundere immer deine Sachlichkeit, ich habe da im Moment wirklich Probleme. Natürlich ist die Bild die Bild, aber passt das Gehörte nicht wunderbar in die letzten Transferperioden hinein?Da wird wieder nichts großes passieren, weil wir nicht Handlungsfähig sind.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    @Hamburger ich bewundere immer deine Sachlichkeit, ich habe da im Moment wirklich Probleme. Natürlich ist die Bild die Bild, aber passt das Gehörte nicht wunderbar in die letzten Transferperioden hinein?Da wird wieder nichts großes passieren, weil wir nicht Handlungsfähig sind.

    Ich habe noch einmal über den Bild Artikel nachgedacht.
    Man könnte ihn von Bader auch so interpretieren.
    " Zum Trainingsbeginn am 5.1. ist kein Neuzugang da.
    Weiler soll sich genau die Langzeitverletzten Mlapa und Blum angucken. Ungefähr eine Woche auf Herz und Nieren testen, bevor er über sie ein Urteil fällt.
    Dies allerdings schliesst weitere spätere Transfers in keiner Weise aus. "

    So....oder ähnlich könnte man Baders statement optimistisch interpretieren.

    Ob es so kommt ?
    Es wäre mehr als wünschenswert.
    Allerdings haben wir leider schon zu häufig, die Rolle rückwärts von der zunächst angedachten Rolle erlebt.
    Selten klare durchdachte Konzepte.
    Eher wartet mal wohl, daß ihnen so mehr zufällig wieder ein Guter über den Weg läuft.
    Das Berühmte sich überraschend öffnende Fenster.
    Eben mehr zufällig. Ähnlich wie bei Schöpf.
    Würde mich nicht überraschen. Leider.

  • Ich muss mich täuschen,aber blum is doch von der statur doch schon überhaupt kein kopfballmonster und ballfestmacher,davon abgesehen drückt doch in der Mannschaft auch sonst noch wo anders der schuh..

  • Mich wundert das echt immer wieder, wie hier auf die Verantwortlichen eingedroschen wird. Gibt es inzwischen überhaupt irgendein Outcome außer dem sofortigen Wiederaufstieg ohne Punktverlust, bei dem Bader hier nicht mehr der Depp wäre?
    Mal beispielhaft: Offenbar wurde im Sommer versäumt, einen zweiten brauchbaren Stürmer neben Silvestr zu transferieren, Mlapa ist verletzt und ist auch sonst eher Pekhart II. Fein. Kann man kritisieren, auch völlig zurecht.
    Nun kann man sich in der Winterpause um einen zusätzlichen Stürmer bemühen. Selbst unter nicht vollkommen fußballverrückten Personen ist dabei die Erkenntnis nicht neu, dass es im Winter nicht unbedingt leichter ist als im Sommer, jemanden zu bekommen. Ein Stammspieler eines anderen Zweitliga- oder Bundesligavereins, der bei seinem eigenen Club ständig überzeugt, wird es wohl kaum sein können.
    Bleibt erstens die Möglichkeit, einen Bankdrücker von einem Bundesligisten zu holen (mir fielen da spontan auch nur ein oder zwei ein, aber das ist für den Punkt vielleicht auch nicht entscheidend). Ich bin sicher, es würden sich hier einige finden, die dann mit dem Argument kommen, dass es beim Club inzwischen offenbar soweit gekommen sei, dass man nur noch die Graupen von der Resterampe heruntergewirtschafteter Bundesligisten kaufe.
    Bleibt zweitens die Möglichkeit, einen Spieler aus einer unteren Liga zu holen, den man für entwicklungsfähig hält. Wie bei solchen Transfers nicht unüblich, besteht das Risiko dann weniger im Kaufpreis, als in der Tatsache, dass der Spieler mit einem gewissen Risiko nicht sofort weiterhilft (oder auch niemals einschlägt). Dann wäre das Argument, was Bader denn einfiele, einen derartigen Blinden zu verpflichten, das sei ja absehbar gewesen, dass man diesen Nichtskönner von [unterklassigen Verein einfügen] eine Liga höher nicht brauchen könne.
    Ähnliches gilt für Verpflichungen aus dem Ausland. Wieviele Spieler gibt es wohl, deren derzeitiger Verein bereit ist, sie zu einem für den Club realistischen Preis abzugeben, obwohl sie Stammspieler sind, idealerweise keinerlei Eingewöhnungszeit brauchen, sofort weiterhelfen und am besten zusätzlich bei keinem der anderen geschätzten 18 Erstligisten und 5 Zweitligisten mit derzeit ähnlicher/besserer Ausgangsposition auf dem Zettel stehen?
    Abgesehen davon, dass es auch bei anderen Vereinen völlig üblich ist, zwar Verstärkungen grundsätzlich nicht auszuschließen, aber OHNE Neuverpflichtung in ein Trainingslager zu fahren. Warum sollte man auch zugeben, dass man unbedingt jemanden holen will, um auf Position X oder Y noch was zu tun? Um die eigene Verhandlungsposition bereits ex ante zu schwächen und jedem abgebendem Verein zu signalisieren, dass man gerne auch hohe Preise zahlt?

  • Zitat von docfred

    Klar, beim allergleichen Bullshit, den man in Selbstergebenheit Jahr für Jahr für Jahr ablässt, applaudieren die allergleichen auch Jahr für Jahr für Jahr. Man kann sowieso nichts machen, man hat doch eh keine Chance, man kriegt doch sowieso nichts... blablubberbladiehotz.

    Nein, dieses Argument würde nicht kommen, denn "Bankdrücker von einem Bundesligisten" wären in der jetzigen Situation eine massive Verstärkung für den Verein, denn im Sommer man seine Mannschaft ja hiermit befüllt:

    :arrow:

    Unsere Mannschaft besteht zu 90% aus "Nichtskönner von [unterklassigen Verein einfügen]" die man offensichtlich in der zweiten Liga "nicht brauchen könne".


    Na, was schließen wir daraus? Kaufen wir die Bänke der ersten Liga leer und wir haben eine 100%ige Verbesserung des Kaders. Leider sind sogar dafür die Kassen zu leer.


    Allez Bader! Allez! :woohooo:[/quote]

    Wo genau hab ich applaudiert? Und wo hab ich behauptet, dass es keine Chance gibt?
    a) Okay. Jeder Bankdrücker jedes Bundesligisten ist also eine Verstärkung? Interessanter Befund, war mir so bislang nicht klar. Ich glaub auch nicht, dass einer kommt, aber falls doch, bin ich auf die Reaktionen hier sehr gespannt.
    b) Vor dem Problem, gute Leute zu erkennen und zu holen, stehen andere Vereine in ähnlicher Lage auch. Spieler, die weiterhelfen, sind ein knappes Gut, für das man entweder Kohle hinlegen oder eine clevere Lösung finden muss (Talent/Eignung erkennen, wo es andere nicht tun). Das gelingt anderen Vereinen aktuell besser, ändert aber nichts daran, dass hier bisweilen so getan wird, als würden hier nur Unfähige arbeiten, die hier mehrfach versäumt hätten, Messi zu holen, als er noch günstig zu haben war.


  • Klasse Beitrag!

    Du solltest aber Sicherheitshalber doch das :ironie: Schilchen hinzufügen, sonst könnte am Ende jemand meinen du meinst das ernst.

  • Zitat von docfred

    Spricht aktuell nicht allzu viel dagegen, hm? Letztendlich zählt das, was unter dem Strich steht. Und wenn das Arbeitsziel nicht erreicht wird, ist die Arbeitsleistung als mangelhaft zu bewerten. Oder tätschelt dir dein Chef den Kopf, wenn du ein Projekt komplett verbockst und nur "schade, eigentlich wollte ich nur das beste" vorbringen kannst? Vermutlich eher nicht.


    Und lern zu zitieren.


    Ich entschuldige mich nachdrücklich für meine vollkommene Unfähig- und Ahnungslosigkeit. Eigentlich schade, dass nicht jeder einen substanziellen Teil seiner Lebenszeit damit verbringt, in Foren wie hier andere zurechtzuweisen, die noch keine fünfzehn Beiträge geschrieben haben. Kannste zukünftig auch gerne wieder machen, ohne dass ich dich behellige. Adieu.

  • Wer wurde in dieser Saison denn bisher von Bundesligisten verpflichtet? Mlapa (Gladbach) und Polak (Wolfsburg). Alle anderen Neuverpflichtungen waren aus der 2.Liga oder darunter, bis auf die aus ausländischen Ligen.

    Von der "Ersatzbank eines Bundesligisten" muss nicht zwangsläufig heissen, dass der Spieler uns verstärkt, siehe Mlapa. Wir bekommen inzwischen als mittelmässiger Zweitligist halt nur noch die Spieler, bei denen auch die Abstiegskandidaten in der Bundesliga dankend abwinken, wenn sie ihnen angeboten werden.

    Ein Ergebnis der "jahrelangen erfolgreichen,soliden und nachhaltig wirtschaftlichen Arbeit" des Sportökonomen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Realistische & Sachliche Sichtweise von dir - sehe ich sehr ähnlich. :hoch:

    Wundert mich ja das man bei den Sätzen der Presse & Manager 1:1 glaubt und feuert, bei anderen Themen dann genau das nicht macht. Aber okay.
    Was gesagt wurde ist zumindest das man sich nach Leuten umschaut ... und nur das ist erstmal interessant. Ist ja nicht so das etwas passiert/nicht-passiert nur weil es in der Zeitung steht (oder auch nicht).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bader kann mit seinem Geblubber und der Phrasendrescherei nur noch notdürftig verbergen, daß der Club blank ist. Das hat nicht nur mit dem Abstieg zu tun, denn das Geld fehlte spätestens schon seit der Sommerpause 13, als er mit dem Billig-Trainer verlängerte). Wir im Forum sind stärker sensibilisiert bei den Bader-Sprüchen, deswegen wird er hier schon lange durchschaut. In der breiteren Öffentlichkeit ziehen die Sprüche vielleicht noch.
    Meiner Meinung nach sind seine Transfers gar nicht so schlecht, bei den knausrigen Vorgaben der Finanzabteilung. ABER:
    Da Bader alle Fäden der Macht in der Hand hat, ist er auch für das strukturelle Defizit verantwortlich. Wir werden jetzt sehen, ob er die Verlängerung von Woys Vertrag unterstützt, oder ob er den Daumen senkt. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, daß Bader erkennt, wo größere Änderungen nötig sind. Man könnte aber auch glauben, daß er das Projekt FCN abgeschrieben hat und seinen Abgang forciert, so irrwitzig stellt er sich oft dar. Falls er alles so weiterlaufen läßt, dann muß er weg, so schnell wie möglich. Stellt sich nur die Frage, wie das zu bewerkstelligen wäre.
    Neben den Finanzen (Woy) gibt es dann natürlich noch weitere Baustellen, wir wissen es alle. Aber die Woy Frage steht jetzt an und wird zeigen, wie es weitergeht.

  • Ok, Bader ist also unschuldig? Den Abstieg schon vergessen? DAs Trainer Chaos? Die beschissene Zusammenstellung des Kaders im Sommer? Dass man jetzt keine Weltklassestürmer bekommt ist klar, zeigt aber nur, wie beschissen im Sommer gearbeitet wurde.

  • Zitat von NBG83


    Nun kann man sich in der Winterpause um einen zusätzlichen Stürmer bemühen. Selbst unter nicht vollkommen fußballverrückten Personen ist dabei die Erkenntnis nicht neu, dass es im Winter nicht unbedingt leichter ist als im Sommer, jemanden zu bekommen. Ein Stammspieler eines anderen Zweitliga- oder Bundesligavereins, der bei seinem eigenen Club ständig überzeugt, wird es wohl kaum sein können.

    Nur sollte man dann relativ zeitig damit anfangen, und nicht erstmal Urlaub machen und sich am 05.01. beraten. Dass dann nur noch talentfreie Scheiße verfügbar ist, welche uns nicht besser machen wird, sollte doch wohl klar sein oder? Oder was glaubst du, warum die meisten Vereine versuchen, die Baustellen so schnell wie möglich zu schließen?

    Der Kader wurde von den Verantwortlichen so zusammengestellt, spätestens jetzt ist es mehr als offensichtlich, dass man keine gute Arbeit geleistet hat. Doch anstatt dies versuchen auszubügeln, und sich reinzuhängen, um zumindest noch Schadensbegrenzung zu erreichen, lässt man den WauWau aus dem Urlaub bellen, dass man erstmal keine Neuverpflichtungen braucht. Schließlich hat der Trainer ja noch nicht Blum (4 Monate verletzt, wer sich von dem jetzt Wunderdinge erwartet, glaubt auch noch an den Osterhasen) und Mlapa (wie motiviert er ist, lies sich ja bislang wunderbar erkennen. Endgeschwindigkeit von ner Schildkröte und Spielverständnis eines Sack Reis) gesehen. WOW!
    Genau, diese beiden, welche bisher noch absolut gar nichts bewiesen haben, sind jetzt unsere Hoffnungsträger. AM ARSCH!

    Blum mal außen vor, der hat sich mit Sicherheit nicht mit Absicht verletzt, aber wer hier ernsthaft noch mit Mlapa als Alternative für Sylvestr rechnet, der hat sie doch nicht mehr alle. Angenommen Sylvestr zieht sich nen Kreuzbandriss zu und fällt bis zum Saisonende aus. Dann hat man noch Mlapa im Sturm, und sonst? Richtig. Nix. Und ganz ehrlich, dann gehts wieder um den Abstieg.

    Was ich mir wünsche wäre Initative und Einsatz, doch der fehlt bei den Verantwortlichen bisher genauso wie meist bei der Mannschaft. Und das ist untragbar, und darüber sollte man sich auch aufregen können und dürfen. Sollte doch wohl mehr als nachvollziehbar sein, oder?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.