Martin Bader

  • Zitat von ANDY_FCN

    Von Bader kam doch das gleiche, nur mit anderen Worten. Da wird schwadroniert, der Trainer hat doch den Langzeitverletzten und die Vollniete im Sturm noch nicht gesehen. Klar, kann sein dass Blum und Mlapa unter Weiler aufblühen, aber da wäre mir doch das Risiko viel zu groß! Und wenn man eben diese Aussagen trifft, dann muss man sich diesen auch stellen. Das sagte Bader schon mehrmals, gestellt hat er sich nie, rausgeredet hat er sich!

    Natürlich können sie nicht sagen "Den Mlapa, der taugt nix, wir suchen einen Stürmer" - weil dann, wie du schon sagst, erstens die Motivation bei Mlapa ganz im Keller sein wird, und es zweitens auch keine angenehme Situation sein wird, für die Verantwortlichen wie auch die jeweiligen Spieler.

    Trotzdem ist mir das alles zu viel Wischi Waschi. Früher hat man gesagt, Konkurrenz belebt das Geschäft und die Leistung. Verstehe nicht, dass man die Spieler dann in dieser Art und Weise in Watte packt - nach außen hin versteht sich.

    Es ist doch Folgendes: Selbst wenn man im Hintergrund händeringend nach einer Verstärkung sucht, und angenommen man findet keine, dann ist man doch wegen exakt dieser Aussagen gezwungen, der Mannschaft das Vertrauen zuzusprechen, und steht bei Nicht-Erfolg noch viel mehr in der Bredouille.
    Lieber lass ich jeden wissen, dass ich es versuche - ohne konkret zu werden - und sag im Nachhinein, dass einfach keine Verstärkung kommen wollte, als dass ich so ein Affentheater abzieh und mit völlig realitätsfremden Aussagen das Umfeld noch mehr beunruhige. Damit wirds nicht einfacher werden, jemanden an den Weiher des Grauens zu locken. Möge intern ablaufen was wolle, sowas kann man im Profifußball nicht veranstalten, nicht einmal, und vorallem nicht jede Transferperiode. Die machen sich damit lächerlich, und dann kommen von vereinzelten Personen noch Aussagen wie "Ihr (kritischen Fans) zieht das Außenbild in den Dreck, so kommen keine Sponsoren".

    Wer mit solch einer Arroganz und Naivität an die Sache rangeht, der sorgt schon selbst dafür, dass sich keiner mehr das hier antun will.

    Na wir sind ja gar nicht weiter entfernt von einander - außer das mir ein MB nicht mehr Wert ist große Worte über ihn zu verlieren :wink:
    (und ich mich frage warum ihm das nie um die ohren fliegt... aber das ist ein anderes Märchen).

    Stimmt schon (auch) alles was du so schreibst, kann ich als Sichtweise nachvollziehen und auch verstehen - ebenso aber wenn ich jetzt nicht ganz so offensiv in den Medien damit umgehe ... hätte(!) man zum Start der 2. Liga besser entschieden, wäre es unnötig geworden darüber jetzt zu reden.

    Welcher Weg jetzt richtig ist... schwer... wie gesagt, finde meine Argumente aber auch Deine nicht wirklich falsch ... dumm nur das wir das maximal "Wissen" werden wenn die RR läuft :shock:

    Ich wüsste aktuell noch nicht mal wo ich mich hinstellen würde -> "Alles auf eine Karte und alles für den Aufstieg" oder eher nicht... am liebsten wäre mir wohl eine Truppe die sich jetzt 1/2 Jahr einspielen kann für die nächste Saison ... aber dazu würde es Weitblick, einen Plan und Verträge benötigen die ich unserem Management nicht zutraue.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • NBG83 ich will ehrlich sein es gibt kein Szenario mehr in dem ich bader verzeihen kann selbst ein cl sieg würde da nicht mehr helfen.

    Er hat meinen club ruiniert ich bin schon länger clubfan als bader ich habe die Regionalliga mitgemacht die beiden Jahre davor waren grauenvoll und das wurde mit Ismael getoppt. Zudem hat er mich bewusst angelogen und macht es immer wieder.

    Könnte das noch fortsetzen, aber nur soviel ich bin nicht allein es gibt einen ganzen Haufen Mitglieder und Fans die eine Versöhnung ausschließen können und allein deshalb gibt es keine Zukunft für ihn mehr beim club

    Alles für den Club

  • Zitat von kop


    Na wir sind ja gar nicht weiter entfernt von einander - außer das mir ein MB nicht mehr Wert ist große Worte über ihn zu verlieren :wink:
    (und ich mich frage warum ihm das nie um die ohren fliegt... aber das ist ein anderes Märchen).

    Stimmt schon (auch) alles was du so schreibst, kann ich als Sichtweise nachvollziehen und auch verstehen - ebenso aber wenn ich jetzt nicht ganz so offensiv in den Medien damit umgehe ... hätte(!) man zum Start der 2. Liga besser entschieden, wäre es unnötig geworden darüber jetzt zu reden.

    Welcher Weg jetzt richtig ist... schwer... wie gesagt, finde meine Argumente aber auch Deine nicht wirklich falsch ... dumm nur das wir das maximal "Wissen" werden wenn die RR läuft :shock:

    Ich wüsste aktuell noch nicht mal wo ich mich hinstellen würde -> "Alles auf eine Karte und alles für den Aufstieg" oder eher nicht... am liebsten wäre mir wohl eine Truppe die sich jetzt 1/2 Jahr einspielen kann für die nächste Saison ... aber dazu würde es Weitblick, einen Plan und Verträge benötigen die ich unserem Management nicht zutraue.

    Manchmal kommts mir hoch beim Bader :mrgreen: ist aber nicht persönlich gemeint. Ebenso finde ich auch, dass wir ähnliche Meinung diesbezüglich haben - wollte auch gar nicht gegen dich argumentieren x)

    Es ist eben einfach ernüchternd, was mit unser aller geliebten Glubb passiert, da blutet das Herz, und da kocht eben auch die Wut. Das die Situation eine Gratwanderung darstellt, ist freilich offensichtlich.
    Allerdings läuft uns mehr und mehr die Zeit davon, wir sind wie "a sechxg Joahr alds Müdderla" - wir werden nicht mehr attraktiver.. Zumindest nicht, wenn die Entwicklung nicht endlich umgekehrt werden kann. Und für diese notwendige "Masse an Erfolg", welche durch den Druck der tickenden Uhr zeitnah erreicht werden muss, muss dementsprechend auch das Risiko eingegangen werden. - Meiner Meinung nach, aber auch ich irre (nicht allzu selten :lol: )

    Im Endeffekt: Wenns gut läuft, dann wirds für uns alle und auch für Bader/WauWau angenehmer.
    Wenn nicht, dann tritt der Absturz eben etwas schneller herbei. Dass Bader und Wolf dann gehen MÜSSEN, ist selbstverständlich, aber auch wenn sich das Ganze zieht wie ein Kaugummi - Spätestens bei der Talsohle ist Ende-Gelände für die beiden.

    Lieber schnell runter, und früher wieder nach oben, als diese ewig-scheinende Tortur.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Joey

    Das heisst nix anderes, als das man dem neuen Coach die in Osteuropa gescouteten Megatalente aufschwatzen will. Same procedure as every Trainerwechsel.
    Verbeek war hier der letzte der gesagt hat, dass er QUALITÄT braucht und nicht so nen Bader-Krempel. Wir wissen ja wie´s geendet hat.
    Also entweder arschkriechen, oder eben fliegen bei der nächstmöglichen Gelegenheit. Immer noch eine Farce, dass dieser Blender überhaupt entscheiden darf, wer den Club trainiert.


    :hoch:
    leider...

    Und was denkst vom Weiler?

    Knallharter Hund der sich durchsetzt, oder Mastdarmakrobat ???

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Schon goldig, wie manche auf neue Einkäufe hoffen und um Transfers flehen. Als würden 2 neue Spieler über Nacht eine Mannschaft ausmachen. Bader wird eher Gehaltsempfänger streichen, die untauglich sind. Bader sieht die Ausgaben/Einnahmen und der schwäbische Kleinstadtkaufmann weiß genau, für ausstehende Gehälter, primär sein eigenes, kann er nicht mehr zum Schleifweg (ARO) kriechen.

    Zu befürchten braucht er nichts, siehe Wiesinger und Ismael. Wenn es sportlich wieder abkackt, wird eben der Trainer ausgetauscht. Für die Winterpause hat er Weiler mitgegeben, Schöpf und Sylvestr in der Rückrunde noch mehr sportlich aufhübschen, damit der Verkaufspreis in die Höhe geht. Möglicherweise weiter, die Breite des Kaders zu verringern und und an die 1. Mannschaft heranführen, vorrangig für den Verkauf. Damit könnte finanziell das 2. Jahr Liga 2 mit 2 dunkelvioletten Veilchen gesichert werden. Das höchste der Gefühle für die Rückrunde, wird eine Leihe und ein Transfer für ca. 400 T€.

    Stufe 2, damit alles so bleibt wie bisher, wird die Vertragsverlängerung vom Woys Ralf, Begründung: Entschuldung und viel geleistet also mind. 2 Jahre Vertragsverlängerung.

    Mit diesem Umfeld und der ständigen Konzeptlosigkeit , will jemand ernsthaft in der Bundesliga auftreten ? Die Beteiligten hatten viel Glück beim letzten Bundesligagastspiel, aber auch wenig Können. Das war derartig lächerlich, daß wir schon Leihspielern aus Düsseldorf Asyl gewähren, wohl deshalb, weil null Vertrauen in unsere sportliche Leitung mehr besteht. Wer gibt denn ein Talent zu Wiesinger bzw. Ismael, oder dem jungen u. noch unbekannten Weiler zum Glanzschliff ?

    Zufallsausreißer sind nie ausgeschlossen, aber verglühen sehr rasch. Mit dieser Führung ist das Schicksal schon lange besiegelt. Wer nach über 10 Jahren Bader/Woy, auf Siebenmeilenstiefel o. Senkrechtstarter hofft, ist ein bewundernswerter Phantast; man sollte sich besser die folgenden Jahre auf Liga 2 einstellen.

    Unter einer neuer Vereinsführung wird es mind. 4 Jahre brauchen, um von der Jugend über die 1. Mannschaft ein bundesligataugliches Konzept zu planen und zu verwirklichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias77 (29. Dezember 2014 um 12:26)

  • Zitat von Joey

    Da bin ich ganz froh, dass nun ein Weiler da ist. Ein Ismael hätte uns sicher weiter das Märchen des tollen Kaders aufgeschwatzt, der sich noch finden muss.
    Allerdings bezweifel ich, dass Weiler irgendwelche Verstärkungen erhält, die nicht seit JAHREN in Bader´s Schublade liegen.


    Wobei Ismaël am Ende auch resigniert hatte und öffentlich dem Kader gerade einmal die Qualität zum Klassenerhalt attestiert hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von ANDY_FCN

    (...)

    Im Endeffekt: Wenns gut läuft, dann wirds für uns alle und auch für Bader/WauWau angenehmer.
    Wenn nicht, dann tritt der Absturz eben etwas schneller herbei. Dass Bader und Wolf dann gehen MÜSSEN, ist selbstverständlich, aber auch wenn sich das Ganze zieht wie ein Kaugummi - Spätestens bei der Talsohle ist Ende-Gelände für die beiden.

    Lieber schnell runter, und früher wieder nach oben, als diese ewig-scheinende Tortur.

    Mein Hoffnung auf einen "besseren Club" habe ich schon nach dem Pokalsieger-Abstieg aufgegeben, ggf. bin ich deswegen auch schon viel entspannter :wink:

    Wären wir in meiner Welt, würde Bader, Woy, Wolf zur Diskussion stehen völlig unabhängig ob wir Erfolg haben oder nicht! Natürlich ist das auf dem Platz die sichtbare Arbeit aber auch nur ein Teil davon und dann noch einer der "Zufällen" unterliegt.

    Woy habe ich noch nicht gepackt, Wolf k.a. was der macht und Bader ist es einfach nicht (mehr) wert = deswegen rede ich nimmer über die, sondern nur über Situationen bin quasi einen Schritt weiter :wink:

    Ich erwarte einfach das die drei? oder Bader oder Wolf die Wünsche des Trainers erfüllen ... nicht mehr und nicht weniger. Ob dann die richtig sind, tja... wird man dann zum den 34. Spieltag wissen

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von seerosen

    Gott sei Dank.... es gibt noch aufrechte Demokraten.

    ja - das sind in etwa die gleichen deppen, die merkels demokratur jedesmal erneuern und dann angst vor altersarmut haben!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von terrorhamster

    Immer wieder schön welche Vorstellung manche Leute von "Wahlen" und in diesem Fall vom Vereinsleben haben.
    Die Leute die nicht mit ihrer Meinung konform gehen sollten halt einfach ausgeschlossen werden, dann wird das schon. :schaem:
    Es war eine freie Wahl bei der sich jeder für seinen AR-Kandidaten entscheiden konnte, die "Bader-Gegner" bekamen eben keine MEHRHEIT. Und auch bei der Entlastung des Vorstands hat sich die MEHRHEIT eben anders entschieden als sich die "Bader-Gegner" gewünscht hätten. Kann man das nicht einfach mal so hinnehmen und die Entscheidung der Mehrheit akzeptieren? Ist schon schwer, oder?

    Logisch kann man das hinnehmen. Hilft ja eh nichts.

    Is wie mit der Politik, da kann man auch jedem Unionswähler herzlich gratulieren das er die Wahl gewonnen hat und wir immer noch Merkel haben, hier kann man jedem Baderfreund danken das wir weiterhin Bader haben.

    Bader und Merkel haben auch erstaunliche Gemeinsamkeiten. Beide machen eigentlich nichts, reden oft in "Wir-Form" und scheinen beide unersetztlich zu sein. Und die jeweiligen Institutionen die von ihnen geführt werden krachen schön langsam an die Wand.

  • Zitat von mariO_o

    http://www.bild.de/sport/fussball…26554.bild.html

    Hört sich stark nach Neuverpflichtung Blum, Mlapa und Gebhart an!


    Reicht doch auch. Was meinst du denn was die drei schon für Unruhe in den Kader bringen! Da kann man nicht noch einfach so mir nichts dir nichts weitere Leute holen. Das würde ja jede Stabilität zerstören. Wollt ihr das???

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ... Auch deshalb möchte Bader mit Nach-Verpflichtungen noch warten: „Blum oder Mlapa kennt Weiler ja noch gar nicht, deswegen will er sich erst einmal von diesen Spielern ein Bild machen.“ ... (lt.bild.de)

    Für diesen Satz brauchst Du gar nicht in Nordkorea sein, auch in unseren Breiten wird gänzlicher Realitätsverlust, zumindest mit ärztlicher Beobachtung geahndet.

  • Zitat von Matthias77

    ... Auch deshalb möchte Bader mit Nach-Verpflichtungen noch warten: „Blum oder Mlapa kennt Weiler ja noch gar nicht, deswegen will er sich erst einmal von diesen Spielern ein Bild machen.“ ... (lt.bild.de)

    Für diesen Satz brauchst Du gar nicht in Nordkorea sein, auch in unseren Breiten wird gänzlicher Realitätsverlust, zumindest mit ärztlicher Beobachtung geahndet.

    Man kann diesen Satz auch so interpretieren, daß Weiler zu Bader gesagt hat, daß er sich diese Beiden noch mal in Ruhe angucken will.
    Und das Bader dies nur wiedergibt.
    Wäre doch möglich, oder ?

  • Der heilige Martin, stets unschuldig, ein armer und bemitleidenswerter Mann. Kein Wunder, daß nichts vorangeht, wäscht er doch tagtäglich seine Hände in Unschuld.