Martin Bader

  • Wir brauchen einen Macher

    Keinen armen bemitleidenswert en Bader

    Der versucht doch jetzt mit nichts tun seine demission zu beschleunigen und seine Abfindung zu bekommen

    Alles für den Club

  • [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    ... Man kann diesen Satz auch so interpretieren, daß Weiler zu Bader gesagt hat, daß er sich diese Beiden noch mal in Ruhe angucken will. Und das Bader dies nur wiedergibt. Wäre doch möglich, oder ?

    Da bist Du aber einer der ganz wenigen, die den Satzinhalten Baders, gar eine Doppeldeutigkeit zubilligen. Manche resignieren schon seit langem, daß seine Satzkonstrukte ohne Inhalt angelegt sind, damit sich bei Nichterfüllung, niemand aufregen kann.

    Vielleicht sollten wir alle ein Lichtlein für die Post-Knie-OPs" Mlapa und Blum anzünden, erscheint zumindest genauso aussichtsreich.

  • Wir brauchen jemanden, der sich verdammt nochmal den Arsch aufreißt, weil ihm der Verein und dessen Zukunft am verfickten Herzen liegt.

    Wir brauchen jemanden, der weiß, was er tut, der Ahnung hat, und einen Plan.

    Wir brauchen jemanden, der weiß, wann wie viel Kritik angemessen ist, und der auch akzeptiert, dass Kritik an Seiner selbst lediglich die Grundlage für Verbesserungen sind, und nicht ein Angriff auf das eigene Ego.

    Wir brauchen jemanden, der anders denkt, als die restlichen 99%, der Chancen sieht, da, wo andere keine verzeichnen können.

    Vor allem aber brauchen wir jemanden, der ein wenig Glück mitbringt.

    Ohne etwas Glück kommen wir aus der Sache nicht mehr raus.

    So, und jetzt darf jeder selbst entscheiden, in wieweit diese Aussage richtig ist, und in wie weit diese auf Herrn Bader, Herrn Wolf oder Herrn Woy zutrifft, eigentlich auf jeden Einzelnen in diesem Verein.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Matthias77

    [

    Da bist Du aber einer der ganz wenigen, die den Satzinhalten Baders, gar eine Doppeldeutigkeit zubilligen. Manche resignieren schon seit langem, daß seine Satzkonstrukte ohne Inhalt angelegt sind, damit sich bei Nichterfüllung, niemand aufregen kann.

    Vielleicht sollten wir alle ein Lichtlein für die Post-Knie-OPs" Mlapa und Blum anzünden, erscheint zumindest genauso aussichtsreich.

    Naja.....ich habe einfach nur mal versucht, diesen Satz etwas anders " quer " zu lesen.
    Ob es so ist, weiß ich natürlich auch nicht ?
    Denkbar jedoch schon.....daher habe ich es als Frage formuliert.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja.....ich habe einfach nur mal versucht, diesen Satz etwas anders " quer " zu lesen.
    Ob es so ist, weiß ich natürlich auch nicht ?
    Denkbar jedoch schon.....daher habe ich es als Frage formuliert.

    Wenn wir jetzt mal glauben das diese Zitate echt sind... sagt MB ja "der Trainer" will diese Spieler sehen. Was inhaltlich auch komplett richtig ist, Weiler kann sich von den Spielern beim FCN kaum ein Bild gemacht haben.

    Es wird jetzt natürlich aufgeregt interpretiert was Bader alles gemeint haben könnte, weil er (Bader) in der Vergangenheit genug unsinn gemacht (und gesagt hat).

    Betrachtet man es sachlich, hat er ja recht und logischerweise muss sich der Trainer erstmal ein Bild von den beiden machen ... einzig in diesem Satz fallen müssten "... unabhängig von diesen beiden, schauen wir natürlich weiterhin was möglich ist blalalbalalablala....".

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • " ....meldet sich jetzt Sportdirektor Ralf Rangnick (56) zu Wort und bestätigt: „Wir haben die Halbserie analysiert und festgelegt, dass wir noch zwei Stürmer holen werden...." -klare Worte eines Sportdirektors :hoch:

    aha - und was sagt unser Herr Bader nach einer weitaus enntäuschenderen Halbserie als sie Leipzig hatte:
    "Weiler soll erstmal Mlapa kennenlernen..." :schaem:
    und der überflüssigste Mann im Verein (Wo.Wolf) meinte ja gar " dass es sein könne dass wir niemanden holen werden" :ohnmacht:

  • Tja, weils einfach mehr und mehr scheint, als würde den Herren der Verein am Arsch vorbeigehen. Offene Karten wären mal entlastend, aber nö. Alles paletti. Hauptsache erstmal Urlaub. Ham'se sich verdient.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Powerbag

    " ....meldet sich jetzt Sportdirektor Ralf Rangnick (56) zu Wort und bestätigt: „Wir haben die Halbserie analysiert und festgelegt, dass wir noch zwei Stürmer holen werden...." -klare Worte eines Sportdirektors :hoch:

    aha - und was sagt unser Herr Bader nach einer weitaus enntäuschenderen Halbserie als sie Leipzig hatte:
    "Weiler soll erstmal Mlapa kennenlernen..." :schaem:
    und der überflüssigste Mann im Verein (Wo.Wolf) meinte ja gar " dass es sein könne dass wir niemanden holen werden" :ohnmacht:

    Kannst du das mal zeigen wo Bader das gesagt hat? ... Ich weiß das es vielen nicht mehr drauf ankommt und Fußball ja eh kein Ponyhof ist...

    Aber wenn Bader sagt der Trainer soll die Spieler erstmal kennenlernen wäre das ein starkes Stück - das wäre komplett etwas anderes wie das Zitat aus der Zeitung das sich der Trainer erstmal ein Bild machen will!

    Zeig mal bitte wo das Bader so gesagt hat, wäre der Hammer. :shock: (der unterschied ist ja wie tag und nacht)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Kannst du das mal zeigen wo Bader das gesagt hat? ... Ich weiß das es vielen nicht mehr drauf ankommt und Fußball ja eh kein Ponyhof ist...

    Aber wenn Bader sagt der Trainer soll die Spieler erstmal kennenlernen wäre das ein starkes Stück - das wäre komplett etwas anderes wie das Zitat aus der Zeitung das sich der Trainer erstmal ein Bild machen will!

    Zeig mal bitte wo das Bader so gesagt hat, wäre der Hammer. :shock: (der unterschied ist ja wie tag und nacht)

    ok habs nochmal nachgelesen - wörtlich heisst es da "will sich Weiler ein Bild von Mlapa und Blum machen -hast Recht - aber andererseits hatte Weiler doch vorher schon gesagt dass wir in der Offensive zu schwach besetzt sind und Mlapa hatte Weiler ja auch im Training 1 oder 2 Tage gehabt und wenn er einige Spiele mit MNlapa gesehn hat - sei es live oder auf Video, dann sollte das wohl genügen um zu erkennen dass Mlapa garantiert nicht der ist der unsere Offensivprobleme lösen wird.

  • Sorry für den Sarkasmus, es bat sich einfach an :winking_face: Nein, im Ernst, gebe dir da völlig Recht. Nur die Musik läuft halt auf so wunderbaren Provinzveranstaltungen wie der JHV leider anders. Und genau der Teil ist der, der was bestimmt.
    Dazu noch der AR, der alle 4 Wochen tagt und eigentlich schon längst hätte handeln müssen, natürlich wird erstmal 6 Monate geprüft um festzustellen, das Woy und Bader doch hervorragende Arbeit machen.
    Wenns nach mir gänge wär der Verein längst ne Kapitalgesellschaft mit genug Fachmännern an Bord, die diesen Verein zu schätzen wissen. Und ihn dementsprechend leiten. Da aber viele Unterbelichtete in diesem Verein das Sagen haben, wird sich auch nix ändern. Aber den großen Knall gibts noch irgendwann, da bin ich mir sicher.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • [

    Zitat von Powerbag

    " ....meldet sich jetzt Sportdirektor Ralf Rangnick (56) zu Wort und bestätigt: „Wir haben die Halbserie analysiert und festgelegt, dass wir noch zwei Stürmer holen werden...." -klare Worte eines Sportdirektors ...

    Das ist ein gutes Beispiel. Sportdirektor, Vorstand o. dgl. geben eine Idee, Plan oder Konzept vor. Diese Linie überzeugt oder wird zumindest überzeugend vertreten. Klare Ansagen, die auch Fehler beinhalten können, aber die Klarheit und Logik bleibt.

    Im Gegensatz zu Bader. Ohne Plan und Fachkompetenz werden Entscheidungen nach Markt- oder Finanzlagelage, nach Tagesform oder eigener Sturheit, nach Provinzfürstenart getroffen. Das Geschussere kommt ins 11te Jahr, und die Clubanhänger bleiben devot und still. Eine derartige katastrophale Führungsqualität ist beispiellos und treibt einem die Zornesröte ins Gesicht. ABER, die Mehrheit der Vereinsmitglieder steht hinter dem Kuddelmuddel. Wohl nicht aus Überzeugung, sondern weil kein anderer da ist. Außerdem könnt es noch viel schlimmer sein !

    Kompetentes und hungriges Vereinsumfeld, ein Nährboden für Weiterentwicklung und Erfolgsstreben. (Ironie)

  • Zitat von Matthias77

    [

    Das ist ein gutes Beispiel. Sportdirektor, Vorstand o. dgl. geben eine Idee, Plan oder Konzept vor. Diese Linie überzeugt oder wird zumindest überzeugend vertreten. Klare Ansagen, die auch Fehler beinhalten können, aber die Klarheit und Logik bleibt.

    Im Gegensatz zu Bader. Ohne Plan und Fachkompetenz werden Entscheidungen nach Markt- oder Finanzlagelage, nach Tagesform oder eigener Sturheit, nach Provinzfürstenart getroffen. Das Geschussere kommt ins 11te Jahr, und die Clubanhänger bleiben devot und still. Eine derartige katastrophale Führungsqualität ist beispiellos und treibt einem die Zornesröte ins Gesicht. ABER, die Mehrheit der Vereinsmitglieder steht hinter dem Kuddelmuddel. Wohl nicht aus Überzeugung, sondern weil kein anderer da ist. Außerdem könnt es noch viel schlimmer sein !

    Kompetentes und hungriges Vereinsumfeld, ein Nährboden für Weiterentwicklung und Erfolgsstreben. (Ironie)

    Sei nicht so hart mit den Baderjüngern, man kennt ja ihre Argumentation. "Er steht nicht auf dem Platz".

  • @Matthias

    Genau das isses!

    PROVINZFÜRST und nichts anderes.

    Das wirklich Üble aber ist, dass anscheinend alle drumherum das tollerieren.
    Die Frage für mich war, was kostet dieses "Stillhalteabkommen"?

    Jetzt ist es klar.
    Den Abstieg und das wahrscheinlich mehrjährige rumdümpeln in der 2. Liga.

    In ein paar Jahren wird es heißen, "schau, mit welch bescheidenen Mitteln uns der Bader die Klasse hält"

    :wall:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Matthias77

    ................................ ABER, die Mehrheit der Vereinsmitglieder steht hinter dem Kuddelmuddel. .........................]

    Na ja man kann eigentlich nur hoffen, das sich die Vereinsmitglieder an die tollen Worte des Martin Bader bei der JHV erinnern. In denen er angekündigt hat, dass man im Winter genau analysieren will und sich von Spielern trennen wird die nicht passen und dazu noch neue Spieler holen wird.
    Ich hab da damals genau zugehört, da war nicht zu hören das man das vielleicht so machen wird, sondern man wird es so machen. Nun wenn nach dieser Vorrunde und den klar zu sehenden Defiziten nicht genau so gehandelt wird, dann sollte jedem Mitglied, dass bei diesen Versammlungen zuhört doch mal ein Licht aufgehen. An dieser Aussage werde ich Bader messen und ich hoffe sehr, dass noch andere Mitglieder sich dieser Worte erinnern werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Na ja man kann eigentlich nur hoffen, das sich die Vereinsmitglieder an die tollen Worte des Martin Bader bei der JHV erinnern. In denen er angekündigt hat, dass man im Winter genau analysieren will und sich von Spielern trennen wird die nicht passen und dazu noch neue Spieler holen wird.
    Ich hab da damals genau zugehört, da war nicht zu hören das man das vielleicht so machen wird, sondern man wird es so machen. Nun wenn nach dieser Vorrunde und den klar zu sehenden Defiziten nicht genau so gehandelt wird, dann sollte jedem Mitglied, dass bei diesen Versammlungen zuhört doch mal ein Licht aufgehen. An dieser Aussage werde ich Bader messen und ich hoffe sehr, dass noch andere Mitglieder sich dieser Worte erinnern werden.

    Wie schon zig Male zuvor, sicher nicht.

  • Zitat von Totti

    Wie schon zig Male zuvor, sicher nicht.

    Dann sollte man aber wirklich etwas tun. Und das müsste dann etwas organisiert laufen. Dieses planlose auf Bader eindreschen wie bei den letzten Versammlungen geschehen, ist sicher nicht zielführend :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: