Martin Bader

  • Ich denke mal das die Personalie Woy mehr als ein Fingerzeig sein wird wie der AR die Arbeit unserer Vorstände einschätzt.
    Sollte sein Vertrag verlängert werden, dann kann man getrost davon ausgehen das unser AR die Situation und die Arbeit von Woy weitaus weniger kritisch sieht als viele hier im Forum. (Mich eingeschlossen) Denn mit dem Gedanken (die Unzufriedenheit des AR vorausgesetzt) das es keinen geeigneten Nachfolger für Woy gibt, kann ich mich nicht anfreunden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von emilou

    Wenn es hilft, wieso nicht. Wie sieht dein konstruktiver Alternativvorschlag aus?

    Ja eben, wenn es hilft. Aber ob es hilft, das ist die Gretchenfrage.

    Inzwischen fokussieren sich hier (fast) alle auf ein "Raus!" der handelnden Personen Bader, Woy, Wolf, Möckel und Zietsch und die Frage, mit wem man denn am Besten anfangen soll. Dies in einem direkten Gespräch mit einem oder mehreren AR´s alle vier Wochen gebetsmühlenartig zu widerholen, halte ich für wenig hilfreich, denn die AR´s werden sich dadurch (meiner persönlichen Meinung nach) nicht beeinflussen lassen, sonst wäre wohl nach einem halben Jahr schon ein bisschen was passiert und wenn es nur die Mitteilung wäre, Woys Vertrag nicht zu verlängern.

    Es gibt hier ja durchaus gute Vorschläge, was man verändern könnte (z. B. Marketing, Stadion etc.) und was man demnach in solchen angedachten Gesprächen auch einbringen könnte. Nur bin ich überzeugt, dass es hier genauso laufen würde wie in der großen Politik. Du kannst Deinem Abgeordneten auch sagen, wo Dich der Schuh drückt und er wird es zur Kenntnis nehmen und Dir sagen, dass er Deine Sorgen ernst nimmt und versuchen wird, etwas zu verbessern. Und kaum bist Du ihm aus den Augen, wird er sich den Mund abwischen, sich über die mit dem Gespräch vergeudete Zeit ärgern und gar nichts weiter tun. Du hingegen bist beruhigt weil Du denkst, ein gutes Gepräch gehabt zu haben und wirst fürs nächste halbe Jahr erstmal Deine Füße stillhalten.

    Ich sehe (leider) immer noch die einzige Möglichkeit, etwas zu verändern, in der JHV. Indem sich Gruppierungen wie das BAC oder die IGZ geeignete Kandidaten für den AR suchen, die schlüssige Konzepte entwickeln wie die Schieflage beim Club repariert werden kann und die auch willens und in der Lage sind, diese schon vor der JHV nach aussen zu kommunizieren und dadurch die Mehrzahl der Mitglieder überzeugen, sie in dieses Gremium hineinzuwählen. Erst wenn dies gelingt besteht tatsächlich die Chance auf Veränderungen beim FCN.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wer genau sollte eigentlich an Baders Stuhl sägen?
    Intern wirds da keinen geben, der AR scheint auch glücklich zu sein.

    Nachdem wir unser Saisonziel von Wiederaufstieg zu wir schauen von Spiel zu Spiel korregiert haben ist auch sportlich alles dufte, zumal der Weilereinstand dafür gesorgt hat das wir wohl nicht in größere Abstiegsgefahr kommen.

    Es nimmt auch Druck vom Kessel was die Wintertransferperiode angeht weil wir schauen ja von Spiel zu Spiel und der Kader war ja unter Weiler gar net soo schlecht.

    Ne, Bader hockt fest im Sattel und selbst wenn wir jetzt leere Kassen zugeben wird man dafür eine logische Errklärung finden und wenn dieser Grasober nicht sticht ham mer ja immer noch mit dem schönen "wer solls denn sonst besser machen" den alten auf der Hand.

  • Zitat von Argo

    so eine kleine Illusion wäre schon schön gewesen :heul:


    @
    Ich sage ja auch immer so usw. ist es oder könnte es sein, die Wahrheit müßte mal auf den Tisch sie könnte auch nicht demoralisierender
    sein als das was wir momentan betrachten müssen.

  • Zitat von eintakter

    als einer der damals dabei war teile ich deine meinung!

    Ich auch.

    Wobei ich generell schon sehr überrascht bin, dass es doch immer wieder angeboten wird. Das halte ich für keine Selbstverständlichkeit.

    Mir fehlt leider der Glaube, dass es auch nur ansatzweise zu etwas führen wird.

    It was all a dream.

  • Zitat von Mar


    Und deshalb ganz ohne Beleidigung:
    Martin Bader gehört entlassen.
    Woy gehört ebenfalls entlassen.
    Wolfgang Wolf gehört ebenfalls entlassen.

    Hab mich zur Schonung meiner Nerven in den letzten Monaten sehr mit Beiträgen zur Tagesaktualität beim Club zurück gehalten.
    Aber wenn die kolportierten Vertragsinhalte der Kerk-Leihe stimmen und Freiburg am Saisonende tatsächlich alle Zügel in der Hand hat, dann stimme ich den obigen Zitaten in vollem Umfang zu. Ich habe Bader in der Vergangenheit oft gegen Kritik in Schutz genommen. Aber was seit 2 Jahren in dem Verein abgeht, ist mit dilettantisch wirklich noch sehr freundlich umschrieben.
    Und was für mich an der Geschichte sogar perfide ist: mit dieser perspektivisch nutzlosen Alibi-Verpflichtung wird das erste Bein am Stuhl des zwischen den Zeilen erkennbar nicht geliebten sondern bestenfalls gelittenen Trainers zumindest schon vorsichtig angeritzt. Schließlich hat er ja jetzt seinen geforderten Außenspieler gekriegt und wird nun angesichts des ihm zur Verfügung stehenden Deluxe :mwah: Kaders ab sofort als Haupt-Verantwortungsnehmer für evtl. Misserfolge parat stehen dürfen. Während die sportliche Leitung fein raus wäre – wieder mal…
    Um Missverständnissen bzgl. Kerk vorzubeugen: ich habe persönlich überhaupt nichts gegen den Jungen, sondern wünsche ihm im Gegenteil sportlich jeden denkbaren Erfolg! Zumindest für die (kurze!?) Zeit, in der er unser Trikot trägt :wink:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von oberlehrer

    Ich auch.

    Wobei ich generell schon sehr überrascht bin, dass es doch immer wieder angeboten wird. Das halte ich für keine Selbstverständlichkeit.

    Mir fehlt leider der Glaube, dass es auch nur ansatzweise zu etwas führen wird.


    @wiki

    er hat mich nicht besänftigt, sondern es ist ein frage des anstandes, nach so einem angebot und gespräches erstmal etwas zurück zu stecken! das würde ich in vergleichbarer situation jederzeit wieder so machen. alllerdings setzt ich mich mit diesem parasiten nie mehr an einen gemeinsamen tisch!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    @wiki

    er hat mich nicht besänftigt, sondern es ist ein frage des anstandes, nach so einem angebot und gespräches erstmal etwas zurück zu stecken! das würde ich in vergleichbarer situation jederzeit wieder so machen. alllerdings setzt ich mich mit diesem parasiten nie mehr an einen gemeinsamen tisch!


    so war auch meine Erfahrung wie der Krügers das schildert.

    Aber zu einem Treffen selbst, ob es was bringt liegt an den Erwartungen eines solchen Treffens.Wenn der Tenor XY raus ist, dann braucht man zu so nem treffen gar net hingehen. Weil das wird nach einem solchen Treffen auch net passieren.

    Who's next?

  • Es gehört zu der Taktik des Einlullens eines Martin B., Leuten, die man "nicht bereits für sich gewonnen hat", ein "Gesprächsangebot" zu unterbreiten.

    Raus kommt dabei nichts, ausser "man hat dadurch gezeigt, 'wir' sind immer gesprächsbereit". Abgespeist wird man mit Placebos.

    Letztlich ist es die Zeit nicht wert, sich mit Bader bzw. einem Aufsichtsrat an einen Tisch zu setzen. Wer meint, es kämen dabei irgendwelche "Ergebnisse" heraus :lol: Viel Spass in diesem Glauben. Derartige "Treffen" dienen einzig und allein der Machtabsicherung eines Martin B.

    Der frisst sich einen fetten Ranzen an iSv. "ausgesorgt" auf Kosten unseres FCN. Sein Schaden soll es ja nicht sein. Mit dem Verein geht es selbstverständlich weiter bergab.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es mag mitunter Formulierungen im Forum geben, die unter die Gürtellinie gehen. Der Graubereich zwischen Emotionen und Beleidigungen in diesem Medium, ist schwer zu fassen.

    Alle Verantwortliche im Verein, also Vorstand und Aufsichtsrat, sollten sich das Prinzip von Ursache und Wirkung vor Augen führen. Sehr viele gehen seit Drei-Käse-Hoch-Zeiten mit ihrem Vater zum CLUB. Über Schule, Vereine, Jugendzeiten, Ausbildung, bis in betagte Zeiten, hängt das Herz an dem Verein und den langjährigen Freundschaften, um den Verein. Diese Treue, Zuneigung und der finanzielle und zeitliche Aufwand der Anhänger, findet in keinster Weise ein Äquivalent in der Vereinsführung. Es ist eine Nehmen, Nehmen, Einfordern und als Quittung werden dem Fan-Volk Brotkrumen vorgeworfen.

    Diesen Fraß, den uns Bader/Woy und Konsorten seit 2004/2003 vorsetzen, ist eine Beleidigung in höchster Potenz. Die jeweiligen Aufsichtsräte haben dies abgenickt und bleiben in der Verantwortung. Immer noch gibt es Anhänger aus der Kategorie bescheiden und genügsam, die sich erfreuen, wenn sie in der Pampe eine Erbse oder gar ein Stückchen Fett finden. Alles wird entschuldigt, die Zeiten vor Bader/Woy waren noch schlechter, es geht scho wieder, laß die nur machen. Mit diesem Kadavergehorsam sind wir aktuell in der Zeitachse auf wenigstens 2008/2009 zurückgerutscht, allerdings trotz langjähriger Bundesligazugehörigkeit. Das ist kein Stillstand, sondern ein massiver Rückschritt um etliche Jahre !

    Zu deutlich wurden einfache handwerkliche Fehler und Stümpereien, die einem Vorstand eines Bundesligaclubs nicht passieren dürfen. Gepaart mit der Hybris, sich nicht für die Vergangenheit zu interessieren bzw. die Anhängerschaft glashart anzulügen.

    Achtung vor dem Ehrenamt gewiß, aber sich 1 mal im Monat zu treffen, mag für einen Bezirksligisten ausreichend sein, für Profisport jedenfalls nicht.

    Über was soll diskutiert werden ? Nach 5 Minuten verästelt sich jede Diskussion in Details, die keinerlei Veränderungen und Fortschritte brachten bzw. bringen.

    Jedem einzelnen Fan ist deutliches Machtpotential gegeben:

    Kündigt Eure Mitgliedschaft, gebt Eure Dauerkarte zurück und übt Druck auf die Vereinsführung aus ! Keine Zeit und kein Geld für Stümper und Gekungel !

    Ich entferne mich in den letzten Jahren immer mehr von dieser Mischpoke. Ich kann meine Freizeit inhaltsreicher und gehaltvoller nützen. Andere hängen an ihrem Sitzplatz, haben offensichtlich kaum anderen Zeitvertreib, aber befödern damit den eingeschlagenen Weg der genannten Protagonisten.

    Jeder kann RAUS bläken, das bleibt jedem unbefangen; allerdings sollte sich jeder einzelne Angänger vor Augen führen, ich habe außer im Netz nichts eingefordert, ich habe das mitgemacht und bin somit auch mitverantwortlich für die aktuelle Situation des 1.FC Nürnberg.

  • Harter tobak, was niemand vorhin gepostet hat. Bisping müsste das aber kennen, er sponsort ja selbst.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie


  • Sehr interessanter Beitrag!! :hoch:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Niemands Beitrag, Brackes Andeutungen und Woys auslaufender Vertrag bilden eine interessante Mischung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Raeler

    Harter tobak, was niemand vorhin gepostet hat. Bisping müsste das aber kennen, er sponsort ja selbst.

    Das ist genau die Kerbe, die eingeschlagen werden muss. Und wenn jetzt schon die Sponsoren anfangen, die ja würden wollen, die jetzt die Vorstandsebene am liebsten "gesäubert" haben möchten, heißt das nix gutes für den Verein.
    Auf gut deutsch eigentlich: unfähiger Laden, und Ihr wollt Geld von uns? Auf der anderen Seite zeigen sie aber auch das deutliche Potenzial dieses Clubs, nämlich das wir nicht das kleine von Bader und Woy gemachte Nürnberg sind.
    Der sagte doch auch schon die letzten Jahre, "es sei nicht selbstverstänlich 1. Liga zu spielen". So ähnlich äußerte er sich doch letztens wieder. Aber so ist das, wenn Hänschen große Reden schwingt, die Massen applaudieren und Manager spielen will. Man muss doch nur mal nach Gladbach schauen was da vorangeht. Aber die sind ja laut Bader die "bösen". Den Unterton kennt doch jeder. Nur, warum habens die geschafft? Die sind eigentlich auch nicht größer und besser aufgestellt als wir gewesen, aber sie haben am entscheidenden Rad gedreht. Klar hatten sie auch Glück, aber was Favre und Eberl da auf die Beine gestellt haben, in genau der Zeit wo wir 5 Jahre Bundesliga gekickt haben, das gebührt allerhöchsten Respekt. Da durchtreibt dich die Melancholie wenn du das jetzt wieder liest, das die an einem Thorgan Hazard dran sind bzw. ihn fest verpflichten wollen. Das kann kein Zufall sein. Eindeutige Beweise gabs hier zu Hauf.
    Die blanke Misswirtschaft hier. Und ganz ehrlich, wenn man die ganz ganz harte rosa-rote Brille runternimmt, muss man einfach feststellen das wir aktuell ein Haufen nichts sind. Einer der schlechtgeführtesten Vereine im deutschen Profifußball sind wir. Da muss man nicht mal großartig von Wirtschaft verstehen um das festzustellen. Es macht einen nur noch traurig und hilflos, wie viele andere Vereine uns abgehangen haben. Das ist auch denk ich den Beiträgen geschuldet, die mal unter die Gürtellinie rutschen (ja auch ich!).

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von ivan

    bitte an die NN / NZ senden, damit es die breute Masse lesen kann! :stats:


    Wirklich sehr interessant was da steht...wir hatte hier ja auch schon mal einen der geschrieben hat,dass PUMA vor kurzem angefragt hat uns zu unterstützen bzw. zu sponsorn,aber nicht nur als Trikotsponsor sondern so wie zB Adidas bei Bayern,und Bader hat dies abgelehnt....wenn das also wirklich stimmt,dass wir v.a. wegen unsere Führungsetage so schlecht da stehen,v.a. im Bereich Marketing,Sponsoring und Teammanagement dann MUSS man als normal denkender Mensch bzw. v.a. de Aufsichtsrat doch zu dem Entschluss kommen und beschließen dass es so nicht mehr weiter geht.Es gibt sicherlich viele gute "Fußballmanager",die mehr vom Job verstehen als Bader und es gibt auch sicherlich bessere Finanvorstände als Herrn Woy.Wie ich allerdings finde muss man,wenn man diesen Weg geht,aber noch einen dritten Vorstand neben Vorstand Sport und Vorstand Finanzen einführen und zwar den Vorstand Marketing,Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit,den in diesen 3 Bereichen sind wir momentan sehr schlecht aufgestellt.

  • Könnte man auch sagen, dass Schramm den Laden einigermaßen zusammengehalten hat.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Es stellen sich drei Fragen:
    1) Ist wahr, was niemand schreibt ?
    2) Falls "Nein" wieso schreibt er es?
    3) Falls "Ja", wie hat der Aufsichtsrat reagiert? Denn dann wäre das mindeste eine sofortige Information aller Aufsichtsratsmitglieder und eine Krisensitzung.