Martin Bader

  • Zitat von hoeschler

    Bader rennt gerade in die selbe Falle, in der sich jeder Politiker befindet, der versucht seine Ansichten zu revidieren.

    Der Aufstieg ist nicht durch aber unrealistisch. Dementsprechend bringt es jetzt auch überhaupt nichts, den Kader aufzurüsten, nur um dann mit richtig verpulverter Asche am Ende 4. oder 5. zu werden.

    Nur: Dazu müsste der Herr sich mal eingestehen, dass es eben kein Pech oder sonstwas war, sondern grandiose strategische Fehlplanung.
    Es wäre immerhin ehrlich, wenn er jetzt mal die Fakten auf den Tisch packt, erklärt, dass die Kasse leer ist, dass der Aufstieg illusorisch ist und dass der Glubb im Sommer den nächsten Umbruch zu erwarten hat. Dafür wird er noch mehr Feuer bekommen, aber immerhin zieht er den Zusammenfall nicht noch weiter raus.

    Was wir jetzt sehen, ist ja eigentlich eine lustige Situation. Retten kann Bader nur der Aufstieg. Den kann er allerdings durch sein eigenes Handeln nicht herbeiführen. Er kann ihn dank eklatantem Geldmangel nicht einmal mehr unterstützen. Und genau deshalb kommen da am Ende solche Transfers raus.


    sehe ich sehr ähnlich!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Hans Smooth

    Doch, weil die Mannschaft der Saison 15/16 mehr Zeit hat, um sich einzuspielen. Dass uns zum Ende der Saison mindestens ein Schlüsselspieler (Schöpf) verlässt, ist sicher und andere Spieler wie Petrak, Hovland, Stark, Sylvestr, Füllkrug, Rakovsky und Kerk haben auch ein gewisses Potenzial nach oben bzw. könnten von ihren "Vorbesitzern" zurückgerufen werden. Das macht daher mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine höhere Zahl an Neuverpflichtungen nötig und die Mannschaft muss sich aufgrund dieser Fluktuation erst wieder finden.

    Wohin das Warten bis zum Saisonauftakt führt, wurde uns doch erst diese Saison eindrucksvoll gezeigt und hätte Bader fast den Job gekostet. Umso überraschender, dass er droht den Fehler offenbar zu wiederholen.


    Bei den Spieler, die man überhaupt bekommt ist das Preis- Leistungsverhältnis schlechter als im Sommer. Es wäre angebracht sich einfach mal rechtzeitig in der Rückrunde um den Kader zu kümmern.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Argo

    wenn Bader es nicht in den letzen 1 1/2 Jahren mit den Phrasen und Finten um vom eigenen Handeln abzulenken etwas übertrieben hätte, dann ginge auch eine entsprechende Zurückhaltung. Jetzt kann er es m.E. nur falsch machen, er hat einfach zu viel Porzellan zerschlagen, außerdem Bader ist das "Gesicht des FCN" und er möchte es auch sein, wahrscheinlich würde ihm eine gewisse Zurückhaltung sehr schwer fallen.

    Wenn der Verein wieder in einem Fahrwasser ist, bei dem es nicht ständig um die Vorstände geht, sondern um den Sport, dann geht es m.E. erst wieder aufwärts.

    Es überrascht mich überhaupt nicht, dass Bader wieder so zaghaft agiert. Dieses Zaudern ist einfach unerträglich.

    Ich warte schon darauf, dass er ein Zögern mit der schlechten Tabellensituation erklärt. Nach dem Motto:
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist der FCN kein so attraktiver Verein, weil der Aufstieg in weiter Ferne ist.
    Aber egal wie beschissen unsere Situation ist: der Bader ist nicht zu fassen. Er ist ein Meister der Beschwichtigung
    und Verschleierung. Kein Verantwortungsbewusstsein. Ich weiß nicht was noch passieren muss, bis das auch
    der letzte Bader-Anhänger (incl. ihm selbst) endlich realisiert, dass er endlich weg muss.
    Ein Neuanfang mit neuen Köpfen an der Spitze des Vereins ist die einzige Chance, aus dem Teufelskreis auszubrechen.

  • Das ist wirklich das Problem.
    Er windet sich wie ein Aal, auf kritische Fragen antwortet er derart dreist mit dem üblichen Blabla dass ich schon kotzen kann wenn ich ihn nur höre!

  • Zitat von weam


    Bei den Spieler, die man überhaupt bekommt ist das Preis- Leistungsverhältnis schlechter als im Sommer. Es wäre angebracht sich einfach mal rechtzeitig in der Rückrunde um den Kader zu kümmern.

    Der Meinung kann ich mich anschließen. Man müsste halt einfach rechtzeitig seine Hausaufgaben machen. (Nur wann ist das in den letzten beiden Jahren schon mal passiert?) DAMIT könnte man schon in der Winterpause anfangen wenn es noch nicht mal mehr zu einem kleinen "Vorgriff auf die neue Saison" reicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich frage mich echt was er und Woy gemacht hätten wenn sie nicht für ein haufen Geld unser Tafelsilber verscherbelt hätten.
    Hätten die den Verein aufgelöst?
    Und was machen die im nächsten Jahr?
    Kein Eigenkapital und auch keine Werte mehr vorhanden.

  • Zitat von Trainergott

    Ich frage mich echt was er und Woy gemacht hätten wenn sie nicht für ein haufen Geld unser Tafelsilber verscherbelt hätten.
    Hätten die den Verein aufgelöst?
    Und was machen die im nächsten Jahr?
    Kein Eigenkapital und auch keine Werte mehr vorhanden.

    vorallem dann immer das gelabere vom völlig überraschenden kompletten Umbruch.
    Das war genau so geplant und hingedreht, dass man erstmal schöne schwarze Zahlen schreibt.

    Aber jedesmal wenn ich im Stadion einen reden höre, wir haben doch 15 Mio, etz muss er aber mal a paar gscheide Spieler holen, könnte ich das kotzen bekommen.
    Sagen darf man dann auch nix, weil da wird man ja als Bader Basher, Märchenerzähler oder "du bist doch ka echter cluberer" beschimpft.

    Es ist einfach nur traurig was aus diesem Verein gemacht wird.

    FRANKENSTADION

  • Sollte Woys Aufstiegswunder nicht klappen, bricht die Finanz- und Kaderplanung im Sommer eh komplett zusammen, da läßt sich auch für alle sichtbar nichts mehr schönen. Bis dahin kann man die Threads "Wege zum Aufstieg" und "Ist 1. Liga unser Anspruch?" ja noch offen lassen... :heul:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister (9. Januar 2015 um 11:22)

  • Zitat von Trainergott

    Ich frage mich echt was er und Woy gemacht hätten wenn sie nicht für ein haufen Geld unser Tafelsilber verscherbelt hätten.
    Hätten die den Verein aufgelöst?
    Und was machen die im nächsten Jahr?
    Kein Eigenkapital und auch keine Werte mehr vorhanden.

    Wenn ich mir die Reden nach dem Abstieg und die Mannschaft (Spieler) ansehe und auch die Panik-Transfers dazurechne, tippe ich immer noch darauf das es nicht der Plan war alle Abstiegs-Versager loszuwerden.

    Ja, ein paar Millionen einnehmen ist okay aber ich (tippe) nach wie vor drauf das sie geplanten hatten mit "Eckpfeilern" (Sturm - Mittelfeld - Abwehr) und den Neuen Spielern (= Ergänzungsspieler!) und einem finanziellen Risiko in die Saison zu gehen.

    Ob ein Teil der Spieler sie nun getäuscht hat oder ob es ein Prozess gab der nicht mehr aufzuhalten war oder sie schlicht zu "dumm" waren weiß ich nicht aber ich tippe immer noch drauf das man sich erst NACH den ganzen Verkäufen gedacht hat "Okay, dann haben wir zumindest im 1. Jahr kein Verlust. Da wir auch keine richtigen Spieler mehr bekommen... lasst es uns riskieren".

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Trainergott


    Und was machen die im nächsten Jahr?
    Kein Eigenkapital und auch keine Werte mehr vorhanden.

    Die müssen SPAREN und zwar ganz brutal wenn sie nicht in die Schuldenfalle tappen wollen.
    Profietat nochmal abspecken auf ca. 10-12 Mio. (Verträge mit Gebhart und Schäfer auslösen)
    In der Verwaltung auf allen Ebenen sparen denn wir sind hier noch immer auf 1.Ligakurs!
    Angefangen von den Angestellten im Büro bis hin zum kleinen Verkäufer im Fanshop und der Toilettenfrau im Stadion.
    Wolfgang Wolf rausschmeissen. Den können wir uns schlichtweg nicht mehr leisten.
    Reduzierung der Vorstandsbezüge auf Zweitliganiveau sofern das die Verträge zulassen. Das müsste dann wohl der AR übernehmen denn soviel Selbsteinsicht trau ich unseren Herren nicht mehr zu.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Chaos

    Im Sommer hat er noch davon gesprochen, dass Leihen ohne Kaufoption nicht mehr mit dem FCN zu machen wären. Und jetzt? Ich könnte mich 24/7 über Bader aufregen, habe mich aber dazu entschlossen, dass es das nicht wert ist und beobachte distanziert die Stümpereien rund um den Glubb.


    seit dem Abstieg hat er von vielen gesprochen.

    Mannschaft um Feulner, Hasebe, Nilsson neu aufbauen (alle verkauft)

    direkter Wiederaufstieg

    Trainer der die 2. Liga kennt

    Keine Leihen ohne Kaufoption


    mehr fällt mir spontan grad net ein :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Veteran

    Die müssen SPAREN und zwar ganz brutal wenn sie nicht in die Schuldenfalle tappen wollen.
    Profietat nochmal abspecken auf ca. 10-12 Mio. (Verträge mit Gebhart und Schäfer auslösen)
    In der Verwaltung auf allen Ebenen sparen denn wir sind hier noch immer auf 1.Ligakurs!
    Angefangen von den Angestellten im Büro bis hin zum kleinen Verkäufer im Fanshop und der Toilettenfrau im Stadion.
    Wolfgang Wolf rausschmeissen. Den können wir uns schlichtweg nicht mehr leisten.
    Reduzierung der Vorstandsbezüge auf Zweitliganiveau sofern das die Verträge zulassen. Das müsste dann wohl der AR übernehmen denn soviel Selbsteinsicht trau ich unseren Herren nicht mehr zu.


    Woys Vertragsverlängerung und die NLZ-Personalien könnten sich genau wegen Letzterem so zäh gestalten. Man ging wohl wirklich davon aus, daß Frantz, Feulner oder auch Hlousek keine Alternative hätten, als unsre reduzierten Jahresverträge anzunehmen. Finanziell hätten wir, wie immer deutlicher wird, denen wohl auch nichts anderes anbieten können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mich wundert das alles schon lange nicht mehr....

    mich wundert es nur, dass Ihr so lange braucht um die richtigen Fragen zu stellen und Schlüsse zu ziehen!


    Nebenbei bemerkt, Özdemir, ist das nicht der "Ali-Bulut"-Spieler, den man mit Mittelfußbruch geholt hat und man dafür vorher Tekerci trotz Angebot zur Vertragsverlängerung den Stuhl vor die Tür gesetzt hat?

  • Zitat von Veteran

    Die müssen SPAREN und zwar ganz brutal wenn sie nicht in die Schuldenfalle tappen wollen.
    Profietat nochmal abspecken auf ca. 10-12 Mio. (Verträge mit Gebhart und Schäfer auslösen)
    In der Verwaltung auf allen Ebenen sparen denn wir sind hier noch immer auf 1.Ligakurs!
    Angefangen von den Angestellten im Büro bis hin zum kleinen Verkäufer im Fanshop und der Toilettenfrau im Stadion.
    Wolfgang Wolf rausschmeissen. Den können wir uns schlichtweg nicht mehr leisten.
    Reduzierung der Vorstandsbezüge auf Zweitliganiveau sofern das die Verträge zulassen. Das müsste dann wohl der AR übernehmen denn soviel Selbsteinsicht trau ich unseren Herren nicht mehr zu.

    Und DAS halte ich für die einzige Chance des 1. FC Nürnberg!

    Radikal ... alles auf den Prüfstand, alles ändern und alles neu ausrichten und neu aufbauen = Die einzige Möglichkeit und Option das überhaupt einmal etwas besser werden kann.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (9. Januar 2015 um 11:32)

  • Zitat von Trainergott

    Jaaa genau, das musste ich mir auf dem Weg ins Stadion auch schon anhören:
    Du bist doch ka echder Glubberer

    Wenn die Definition von "echder Glubberer" das Klatschvieh und Bierdimpflvolk von der JHV sein sollte, dann isses doch eher ein Kompliment.

  • Zitat von Glubberer_69

    Mich wundert das alles schon lange nicht mehr....

    mich wundert es nur, dass Ihr so lange braucht um die richtigen Fragen zu stellen und Schlüsse zu ziehen!


    Nebenbei bemerkt, Özdemir, ist das nicht der "Ali-Bulut"-Spieler, den man mit Mittelfußbruch geholt hat und man dafür vorher Tekerci trotz Angebot zur Vertragsverlängerung den Stuhl vor die Tür gesetzt hat?


    Ja. Vielleicht kommt Kießling zurück? :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • @ Veteran deine einsparungsanalyse teile ich. und auch deine argumentation über den dissens weiler/bader. vor allem bader fällt mir medial dadurch auf, dass er zeigen will, wer koch und wer kellner ist.

  • Zitat von kop

    Wenn ich mir die Reden nach dem Abstieg und die Mannschaft (Spieler) ansehe und auch die Panik-Transfers dazurechne, tippe ich immer noch darauf das es nicht der Plan war alle Abstiegs-Versager loszuwerden.


    War ja auch nicht geplant :winking_face:
    Bader wollte um einige der Abstiegsversager neu aufbauen :winking_face:

    Who's next?