Martin Bader

  • Zitat von club_forever

    Wenn man sieht, in welche Richtung sich der Verein entwickelt, erübrigt sich diese Frage.

    Ich finde den Begriff "entwickelt" eher unzutreffend... . Wie wäre es mit zerfällt, und zwar ganz langsam.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Glubberer_69

    "Die öffentliche Bewertung meiner Arbeit ist mir egal!"

    Bader im NN-Interview vom 10.01.2015

    Link entfernt, siehe unten

    Das ist aber echt mal eine Marke wenn das stimmen sollte was in der Artikelüberschrift steht/stand. Wenn ihm das wirklich nicht interessiert wie er bzw. repräsentativ der Verein in der Öffentlichkeit rüberkommt, dann ist das absolut nicht zu glauben und zeugt von einer großen Ignoranz. Aber damit beweist er einmal mehr das er absolut untauglich ist für diesen Job. Schade, das immer noch nicht die Reißleine gezogen wurde. Im Sinne des Vereins und seiner Person selbst wäre das beste eine sofortige Trennung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bin gespannt, wann die ersten Aussagen kommen, dass bader ein Opfer der Gesellschaft ist und nur durch übergroßen Druck nicht mehr in Ruhe arbeiten kann. Nach so einem Interview gehört der Vorstand für u.a. Öffentlichkeitsarbeit hochkant rausgeschmissen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Herr Bader, wann begreifen Sie endlich, dass eine immer größer werdende Schar von Clubfans (und Mitgliedern) mit Ihrer Arbeit "fertig" ist. Der Club wird doch nur noch von den Fans einigermaßen positiv in der Öffentlichkeit dargestellt. Die Cluboberen glänzen durch zögerliches Verhalten, gepaart mit einem gewaltigen Schuss Arroganz bzw. fehlender sportlicher Kompetenz. Gehen Sie, der Club braucht endlich einen neuen Schub. Und - dümmliche Arroganz ist so ziemlich das Letzte was der Club derzeit brauchen kann. :winke:

  • Mal ein paar Zitate aus dem nn-Artikel.

    " Da ist Ihnen jetzt zunächst einmal eher ein Schlagzeilchen gelungen mit der Verpflichtung von Sebastian Kerk, einem Ergänzungsspieler aus Freiburg. Die Euphorie rund um den Verein wird durch eine solche Persona­lie nicht größer.
    Bader: Das ist mir vollkommen egal. Was war denn im Winter 2008, als wir Dennis Diekmeier, Stefan Rei­nartz und Marcel Risse geholt haben, da hat doch im Umfeld auch keiner gejubelt. Und wir wissen alle, was am Ende dabei herauskam. Die Entschei­dung, Sebastian Kerk zu holen, ist eine, von der wir glauben, dass sie dem 1. FC Nürnberg guttut."


    " Die Entscheidung für eine Leihe ist also keine, die der Tatsache geschul­det ist, dass der Verein kein Geld hat für spektakulärere Verpflichtungen?
    Bader: Warum sollten wir denn unsere sportlichen Einschätzungen davon leiten lassen, wie viel Geld wir ausgeben müssen? Jetzt wird es aber ein bisschen komisch.
    Es geht einfach um die Frage, ob der 1. FC Nürnberg in dieser Winterpause in der Lage ist, für Neuzugänge etwas mehr Geld auszugeben.
    Bader: Definieren Sie „etwas mehr“. Wir haben immer darauf geachtet, dass sowohl der sportliche als auch der finanzielle Aspekt stimmt. Wir haben da eine Verantwor­tung. Wir haben bislang einmal rich­tig Geld ausgegeben: Das war 2013 für Josip Drmic, weil wir uns da sicher waren, dass es etwas bringt, das hat sich für uns ja auch gerechnet.
    Also hat der FCN keine Geldsorgen?
    Bader: Nein, keine Geldsorgen."


    Ärgern Sie sich manchmal, dass Sie sich für den nicht schon im Sommer entschieden haben? geht um Weiler
    Bader: Dann hätten wir jetzt viel­leicht Valérien Ismaël. Im Ernst: Das war damals keine Entscheidung gegen Weiler, sondern eine für Ismaël. Anders als Ismaël hat Weiler jetzt ein paar Spiele gewonnen. Valérien hat auch professionell gearbeitet. Aber René Weiler macht wirklich einen Top-Job. Es freut mich zu sehen, dass wir entgegen der öffentlichen Meinung doch ein paar Spieler haben, die Fuß­ball spielen können, dass wir bei der Zusammenstellung des Teams nicht komplett danebengelegen haben.


    Haben Sie Wünsche, was sich 2015 für Sie und den Club ändern soll?
    Bader: Natürlich habe ich Vorsätze, Träume und Wünsche. Aber das trage ich nicht vor mir her. Es wäre nett, wenn die Menschen merken, dass beim 1. FCN vieles gut funktioniert — unabhängig davon, ob am Ende der Aufstieg steht oder nicht

  • Arroganz, gepaart mit selbstverliebtheit. Gefährlich.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich könnt dem Kerl so dermaßen in den Arsch treten. DIESER VERDAMMTE HEUCHLER UND PHRASENDRESCHER!

    HASS hab ich auf den Kerl! Du machst mit deinen Kettenhunden MEINEN Glubb kaputt! :wut::brodel::wall::wuetend:

    Zitat

    Haben Sie Wünsche, was sich 2015 für Sie und den Club ändern soll?
    Bader: Natürlich habe ich Vorsätze, Träume und Wünsche. Aber das trage ich nicht vor mir her. Es wäre nett, wenn die Menschen merken, dass beim 1. FCN vieles gut funktioniert — unabhängig davon, ob am Ende der Aufstieg steht oder nicht

    Das haut mich einfach um. :shock:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

    Einmal editiert, zuletzt von WahreLiebeFCN (10. Januar 2015 um 13:09)

  • Wir, Wir, Wir, ich kanns nicht mehr hören. Wann kann dieser Kerl endlich mal eine Entscheidung im Ich treffen statt im Wir? Schickt ihn zu seiner Mama, da kann er im Wir Entscheidungen treffen, aber ich erwarte von einem 45 Jährigen Mann, Entscheidungen alleine zu treffen als immer nur Wir, Wir und nochmals Wir. Was für ein Schwätzer.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Dieses Interview von Bader bestätigt meine Entscheidung, das es richtig war die Mitgliedschaft beim Glubb zu kündigen. Solange der Dummschätzer da ist, kauf ich weder eine Dauerkarte, noch trete ich wieder ein in den Verein, nicht mal mehr ein Feuerzeug kauf ich mir vom Glubb. Völlig entemotionalisiert, was anderes hilft nicht.
    Sollten viel mehr machen, ist wie ich bei der JHV gesehen habe, die einzige Möglichkeit die vielleicht zu einer Veränderung führt. So denke ich zumindest.

    Für immer Glubb

    Günne

  • Zitat von putzi

    Rein formal hat er mit dem "Wir" ja recht, es wäre nur schön wenn er das im Erfolgsfall dann auch beibehält.

    Besser wäre es z.B. allerdings mal zu sagen " Wir diskutieren und beleuchten alle Angelegenheit intensiv im Vorfeld zusammen und ich höre mir alles in Ruhe an. Die finale Entscheidung jedoch fälle ich, da ich hauptverantwortlich bin. "

    Das würde, in meinen Augen, deutlich mehr Persönlichkeit und Verantwortung zeigen als dieses wegducken in den Kreis mehrerer Anderer zusammen.
    Das hat wenig Klasse und ist eines verantwortlichen Vorstandsvorsitzenden wenig würdig.
    In so einer exorbitant herausgehobenen Position ist Einzelverantwortung eine zwingende Voraussetzung.

  • Zitat von putzi

    Nimms mir net übel, aber um was zu verändern ist das ähnlich Wirkungsvoll wie nicht zu einer Wahl zu gehen weil man Politikverdrossen ist.


    :hoch:
    Den Austritt halte ich auch für falsch, weil die Zahl der Kritiker im Verein sich dann immer mehr verkleinert. Wahrgenommen werden dann auch von der Presse nur die Claqueure.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ähm Hamburger, wovon träumst du nachts? Verantwortung übernehmen? Sowas gibt es beim FCN nicht!

    Würde mir wünschen, dass es mehrere solche Interviews geben würde.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Besser wäre es z.B. allerdings mal zu sagen " Wir diskutieren und beleuchten alle Angelegenheit intensiv im Vorfeld zusammen und ich höre mir alles in Ruhe an. Die finale Entscheidung jedoch fälle ich, da ich hauptverantwortlich bin. "

    Das würde, in meinen Augen, deutlich mehr Persönlichkeit und Verantwortung zeigen als dieses wegducken in den Kreis mehrerer Anderer zusammen.
    Das hat wenig Klasse und eines ist verantwortlichen Vorstandsvorsitzenden wenig würdig.
    In so einer exorbitant herausgehobenen Position ist Einzelverantwortung eine zwingende Voraussetzung.

    Da geb ich dir recht.

    Das Bader nicht jede Entscheidung im Alleingang trifft dürfte selbst im Forum jedem klar sein.

    Das z.B. die Entscheidungen bei der Kaderzusammenstellung, wer soll gehen, wer soll bleiben, wer soll kommen immer eine Entscheidung von einem Team aus Scouts, Trainerteams und Bader/WoWo sind ist klar, aber den Hut und die Endverantwortung hat Bader.
    Und die Ergebnisse lassen hier nur ein schlechtes Zeugnis zu.

    Und zum Thema SPD und Austritt.
    Schon Edmund Stoiber der letzte große König von Bayern Land zu Gottes Gnaden hat uns beigebracht das bei einer 50 % Wahlbeteiligung und 60 % CSU mehr als zwei drittel aller Bayern für ihn sind.

  • Zitat von putzi

    Da geb ich dir recht.

    Das Bader nicht jede Entscheidung im Alleingang trifft dürfte selbst im Forum jedem klar sein.

    Das z.B. die Entscheidungen bei der Kaderzusammenstellung, wer soll gehen, wer soll bleiben, wer soll kommen immer eine Entscheidung von einem Team aus Scouts, Trainerteams und Bader/WoWo sind ist klar, aber den Hut und die Endverantwortung hat Bader.
    Und die Ergebnisse lassen hier nur ein schlechtes Zeugnis zu.


    Eben. Und wenn man als Vorstand sieht, welche Ergebnisse herausgekommen sind, dann gilt es eben zu reagieren, etwas zu verändern etc. Aber nicht ständig dieses beim FCN läuft vieles richtig. Ja verdammte scheiße bekommt der Mann die Realität nicht mehr mit?

    Edit: mich hätte als Nachfrage interessiert, ob wir nach einem weiteren Jahr geldsorgen hätten, denn dieses Jahr wird es wohl noch durch buchhalterische Tricks nicht ganz so dramatisch sein.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler (10. Januar 2015 um 13:38)

  • Sicher bekommt er die mit.

    Aber diese Realität kann er wohl kaum nach außen kommunizieren. Damit würde er ja selber an dem Ast sägen auf dem er sitzt.