Martin Bader

  • Zitat von putzi

    Sicher bekommt er die mit.

    Aber diese Realität kann er wohl kaum nach außen kommunizieren. Damit würde er ja selber an dem Ast sägen auf dem er sitzt.


    Sehe ich komplett anders. Jemand, der sieht, in welcher Lage wir uns befinden, schon alleine der Niedergang in den letzten Jahren, würde Reaktionen folgen lassen, und nicht immer weiter so! Schon alleine seine aussagen sprechen ein vollkommen anderes Bild! Aber mal sowas von konträr dazu, dass er noch mitbekommen könnte, wie es um den FCN bestellt ist.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Argo

    Ich sehe schon einen größeren Unterschied zwischen der Politik und der Vereinspolitik beim Glubb, unabhängig vom Frustpotential :mrgreen:

    Sind wir doch mal ehrlich, bewegen kann man nur was, wenn man sich organsisiert und damit mit vielen Stimmen spricht und auch da ist der Erfolg mehr als fraglich.

    Wie meinst du das mit dem Unterschied?

    In beiden Fällen wählen wir Leute die in unserem Sinn Entscheidungen treffen sollen. Nachdem eine demokratische Wahl immer die Gefahr hat mit seiner eigenen Meinung in der Minderheit zu sein kann es sein das man frustiert wird.

    Denkst du jeder der als die Ergebnisse noch passten nicht auf Krügers Bader Raus angesprungen sind war deshalb pro Bader war? Mit Sicherheit net, da sagte man halt des es ja passt und damit gut.
    Genauso wie ich keinen CSUler kenne der die Merkel gut findet, aber sie ist ein 100 % Machtgarant und damit passts.

    Der Schmerz bei dem Großteil der Mitglieder von uns scheint noch nicht groß genug zu sein oder andere Gründe zu haben, sonst wäre der jetztige AR anderst besetzt.

    Wenn ich mich jetzt vom Verein abwende, austrete, nimmer naus geh weil mich alles ankotzt ist das Konsequent.
    Wenn ich das aber mache weil ich mir dadurch (also wenn das mehr machen) eine Veränderung zu meinen Gunsten erhoffe das ist das ziemich Blauäugig.

    Wenn ich in Bayern die Mehrheit der CSU zum Kotzen finde werde ich durch einen Wahlboykott das net ändern weil die Wahl auch gültig wäre wenn nur einer hingeht und sein Kreuzlein macht.

    So an großen Unterschied sehe ich da net.

  • Zitat von Raeler


    Sehe ich komplett anders. Jemand, der sieht, in welcher Lage wir uns befinden, schon alleine der Niedergang in den letzten Jahren, würde Reaktionen folgen lassen, und nicht immer weiter so! Schon alleine seine aussagen sprechen ein vollkommen anderes Bild! Aber mal sowas von konträr dazu, dass er noch mitbekommen könnte, wie es um den FCN bestellt ist.

    Er ist auf machterhalt aus weil er glaubt das er noch was reißen kann, das ist die Fehleinschätzung.
    Wie hinter den Kulissen gearbeitet wird kann keiner beurteilen. Denk doch mal an die ruhigen Zeiten unter Bader, da hast du nichts gehört und plötzlich waren Spieler wie Wollscheid, Klose, Drimic (ok des war ka gute Zeit mehr), Gündogan etc. da.

    Dann wurde gemault weil das ja alles Pflunzen sind die ka Sau kennt aber es hat gepasst.

    Wenn Bader jetzt das Bild bestätigt das wir vom Verein haben dann wäre das die komplette Bankroterklärung für ihn und sowas wird er nie und nimmer machen.

  • Zitat von Argo

    es würde aber eine gewisse Handlungsfähigkeit und auch gewisse Ideen voraussetzen, was man jetzt tun könnte.


    Hola! Dann wäre diese Person sowas von dilettantisch fehl besetzt, dass es schöner nimmer geht :lol:
    Oh wait...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von putzi

    Er ist auf machterhalt aus weil er glaubt das er noch was reißen kann, das ist die Fehleinschätzung.
    Wie hinter den Kulissen gearbeitet wird kann keiner beurteilen. Denk doch mal an die ruhigen Zeiten unter Bader, da hast du nichts gehört und plötzlich waren Spieler wie Wollscheid, Klose, Drimic (ok des war ka gute Zeit mehr), Gündogan etc. da.

    Dann wurde gemault weil das ja alles Pflunzen sind die ka Sau kennt aber es hat gepasst.

    Wenn Bader jetzt das Bild bestätigt das wir vom Verein haben dann wäre das die komplette Bankroterklärung für ihn und sowas wird er nie und nimmer machen.


    Ich glaube wir reden aneinander vorbei, er soll und kann nicht - das sehe ich genauso - den FCN und damit sich öffentlich demontieren.
    Aber er kann zumindest durchblicken lassen und mal zugeben, dass Fehler gemacht wurden, man etwas verändern werde, und die gleichen Fehler nicht nochm begehen wird. Aber nichts dergleichen, stattdessen patzige Phrasen wie a beleidigt es Kind und selbsthuldigung.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    mich hätte als Nachfrage interessiert, ob wir nach einem weiteren Jahr geldsorgen hätten, denn dieses Jahr wird es wohl noch durch buchhalterische Tricks nicht ganz so dramatisch sein.

    Was haben jetzt die buchhalterischen Tricks mit den Geldsorgen zu tun? Erschließt sich mir nicht so ganz. Im Gegenteil die Tricks haben uns noch Cash gespart.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Manchmal kommt man sich hier vor wie im Führerbunker...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ein Machtmensch wir niemals einen Fehler zugeben ohne selbigen im nächsten Satz gleich wieder zu revidieren.

    Das macht Bader ja wenn er davon redet das man "den Kader auf alle schwachstellen durchleutet" (Fehler) aber alle "Enscheidungen ja gemeinsam getroffen werden" (revidieren weil man die Verantwortung überträgt).

    Ich sehs ja wie du, er ist fertig und gehört weg.

    Das eigentlich traurige ist das selbst wenn der Kader noch verstärkt wird und der Aufstieg klappt ich dann nicht mehr an Planung und Erfolg aus selbiger glauben kann.

  • Zitat von Cluboholic

    Was haben jetzt die buchhalterischen Tricks mit den Geldsorgen zu tun? Erschließt sich mir nicht so ganz. Im Gegenteil die Tricks haben uns noch Cash gespart.


    Wenn wir einnahmen\ausgaben so verteilt verbuchen, dass das loch, was uns dieser abstieg reißt, kaschiert wird, und erst, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt, wieder der große knall kommt, dann würde ich schon behaupten, dass wir Geldsorgen haben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    Wenn wir einnahmen\ausgaben so verteilt verbuchen, dass das loch, was uns dieser abstieg reißt, kaschiert wird, und erst, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt, wieder der große knall kommt, dann würde ich schon behaupten, dass wir Geldsorgen haben.

    Der Trick hat uns über ne Millionen an Steuern gespart. Die faktisch abgeflossen wären an Cash. Ob der Transfer jetzt für die GuV in dem einen oder anderen Jahr drin steht macht aber über die Perioden keinen Unterschied. Schonmal was von Totalgewinn gehört? Scheinbar nicht. Mit dem Vorgehen hat der Verein einfach nur verhindert das zusätzliche liquide Mittel abflließen. Und das war die richtige Entscheidung. Ne Millionen mehr oder weniger zur Verfügung zu haben ist nun mal nicht so verkehrt. Sowas nennt sich Steueroptimierung. Hätte man anders gehandelt wäre den Herren nicht mehr zu helfen gewesen. Die Entscheidung war völlig richtig.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Cluboholic

    Der Trick hat uns über ne Millionen an Steuern gespart. Die faktisch abgeflossen wären an Cash. Ob der Transfer jetzt für die GuV in dem einen oder anderen Jahr drin steht macht aber über die Perioden keinen Unterschied. Schonmal was von Totalgewinn gehört? Scheinbar nicht. Mit dem Vorgehen hat der Verein einfach nur verhindert das zusätzliche liquide Mittel abflließen. Und das war die richtige Entscheidung. Ne Millionen mehr oder weniger zur Verfügung zu haben ist nun mal nicht so verkehrt. Sowas nennt sich Steueroptimierung. Hätte man anders gehandelt wäre den Herren nicht mehr zu helfen gewesen. Die Entscheidung war völlig richtig.

    Das lässt die 400.000€ Gewinn auch nicht viel besser dastehen, im Gegenteil. Auf den ersten Blick ist ein + immer gut. Auf den zweiten Blick zeigt sich aber, wie viel sie wirklich wert sind. Nicht viel. Wir haben fünf Jahre 1. Bundesliga gespielt und es nicht geschafft, die Einnahmen zu steigern. Stattdessen leben wir von Transfereinnnahmen. Und das kanns nicht sein. Das legale "Getrickse" hin oder her, Fakt ist das drum herum ist einfach mieserabel. Deswegen verstehe ich viele nicht die bei der Gewinnzahl so jubeln.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Cluboholic

    Der Trick hat uns über ne Millionen an Steuern gespart. Die faktisch abgeflossen wären an Cash. Ob der Transfer jetzt für die GuV in dem einen oder anderen Jahr drin steht macht aber über die Perioden keinen Unterschied. Schonmal was von Totalgewinn gehört? Scheinbar nicht. Mit dem Vorgehen hat der Verein einfach nur verhindert das zusätzliche liquide Mittel abflließen. Und das war die richtige Entscheidung. Ne Millionen mehr oder weniger zur Verfügung zu haben ist nun mal nicht so verkehrt. Sowas nennt sich Steueroptimierung. Hätte man anders gehandelt wäre den Herren nicht mehr zu helfen gewesen. Die Entscheidung war völlig richtig.


    Davon hatte ich in der Tat noch nichts gehört. Danke für die Erklärung, lässt diese Schritte zumindest logisch erscheinen. :hoch:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von König

    Das lässt die 400.000€ Gewinn auch nicht viel besser dastehen, im Gegenteil. Auf den ersten Blick ist ein + immer gut. Auf den zweiten Blick zeigt sich aber, wie viel sie wirklich wert sind. Nicht viel. Wir haben fünf Jahre 1. Bundesliga gespielt und es nicht geschafft, die Einnahmen zu steigern. Stattdessen leben wir von Transfereinnnahmen. Und das kanns nicht sein. Das legale "Getrickse" hin oder her, Fakt ist das drum herum ist einfach mieserabel. Deswegen verstehe ich viele nicht die bei der Gewinnzahl so jubeln.

    Das bestreitet ja auch keiner. Natürlich müsste man besser dastehen. Und das die Herren weg gehören ist auch keine Frage. Aber das was da gemacht wurde ist die einzig richtige Entscheidung gewesen. Denn monetär gesehen hat man mehr Kohle zur Verfügung. Die Fehler wurden vorher begangen und die Bilanz wird nunmal am Ende der Saison erstellt. Ich sage ja nicht das hier nicht viel falsch läuft, bin ja selbst der Meinung. Aber ich kenne halt auch die Seiten eines Bilanzerstellers der kann nur noch das was vorher falsch gelaufen ist irgendwie optimieren und genau das wurde mit dem Drmictransfer gemacht. Man hat nur noch mehr Schaden abgewandt. Ich weiß das es von vielen anders gesehen wird mit dem Verschieben, aber wirtschaftlich gesehen war es nun mal richtig nicht nur wegen des kaschierens sondern hauptsächlich wegen der Kohle die man mehr zur Verfügung hat und das ist für mich eigentlich das ausschlaggebende. Die Kohle kann man so nutzen um wieder zu investieren. Vorausgesetzt man nutzt das mehr an Kapital auch sinnvoll. Und genau an der Stelle fehlt mir der Glaube das Bader der richtige ist.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Besser wäre es z.B. allerdings mal zu sagen " Wir diskutieren und beleuchten alle Angelegenheit intensiv im Vorfeld zusammen und ich höre mir alles in Ruhe an. Die finale Entscheidung jedoch fälle ich, da ich hauptverantwortlich bin. "

    Das würde, in meinen Augen, deutlich mehr Persönlichkeit und Verantwortung zeigen als dieses wegducken in den Kreis mehrerer Anderer zusammen.
    Das hat wenig Klasse und ist eines verantwortlichen Vorstandsvorsitzenden wenig würdig.
    In so einer exorbitant herausgehobenen Position ist Einzelverantwortung eine zwingende Voraussetzung.

    Das liest sich dann in dem Interview exakt so:

    Zitat

    NN: Am Ende entscheidet aber immer noch Martin Bader
    Bader: NAtuerlich ist es so, dass ich als Vorstand am Ende in der Verantwortung stehe. Genau so wie Trainer Rene Weiler.

    Also trifft er jetzt Entscheidungen? Auf jeden Fall steht er in der Verantwortung, die ihm aber nie angetragen wird, da zunaechst ja noch der Trainer in der Verantwortung steht.
    Niemals wird Herr Bader mal die Verantwortung uebernehmen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von König


    Das lässt die 400.000€ Gewinn auch nicht viel besser dastehen, im Gegenteil. Auf den ersten Blick ist ein + immer gut. Auf den zweiten Blick zeigt sich aber, wie viel sie wirklich wert sind. Nicht viel. Wir haben fünf Jahre 1. Bundesliga gespielt und es nicht geschafft, die Einnahmen zu steigern. Stattdessen leben wir von Transfereinnnahmen. Und das kanns nicht sein. Das legale "Getrickse" hin oder her, Fakt ist das drum herum ist einfach mieserabel. Deswegen verstehe ich viele nicht die bei der Gewinnzahl so jubeln.

    Das wir von Transfereinnahmen leben ist nicht der Fehler - da sind wir wirklich nicht die einzigen. Der Fehler ist das es im Verein scheinbar die Meinung/Doktrin vorherrscht das dies Gott-gegeben ist und auch in gar keinem Fall vom Verein / Verantwortlichen zu ändern ist!

    Die Lehre im Verein ist (so wie sich für mich darstellt):
    a) Günstig Spieler Kaufen + Entwickeln (oder per Glück auf 1 Jahr Leistungs-Glück hoffen) = Verkaufen ; Gewinn => Das wird als einziger Posten gesehen den sie beeinflussen können.

    b) TV Gelder, Sponsoren sowie alles was "Marketing" betrifft ist in der Denkweise nicht beeinflussbar und hängt halt einfach nur vom Erfolg ab, da kann man ja leider leider nichts dran ändern.

    Das mit a) sehen sie schon richtig und es gab Saisons da hat man das auch richtig gut gemacht - unser Problem ist b) bzw. das niemand im Verein da ist, der mal sagt "Wollen wir doch mal sehen ob man nur im Erfolg was Verkaufen kann".
    In diesem Bereich existiert einfach ein denken (handeln) wie es vor Jahrzehnten mal war oder noch auf dem Dorf vorhanden ist - innovativ oder modern ist dort nichts. Nach meiner lesart ist dort R. Woy verantwortlich und exakt auf ihn geht auch das Profil: Der Geist der 80iger.

    Baders Bereich (a) ist durchaus schneller und einfacher neu zu besetzen - der wichtige Teil ist für mich aber (b). Und ich tippe mal nicht das M.Bader etwas gegen hätte mehr Geld zur Verfügung zu haben (auch wenn das kein Erfolg garantiert ^^).

    Bader für seine Vertragslaufzeit unter "verschärfte Verantwortung/Beobachtung" stellen und Woy auslaufen lassen. Dazu wäre aber wichtig das man im Verein versteht das nicht der sportliche Bereich der wichtigste im Verein ist ... das Fundament wäre es!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Glubberer_69

    "Die öffentliche Bewertung meiner Arbeit ist mir egal!"

    Bader im NN-Interview vom 10.01.2015


    Gut zu wissen. Bisher habe ich mich trotz aller Kritik immer noch darum bemüht, halbwegs gemäßigte Beiträge zu verfassen und nicht jede Kleinigkeit anzusprechen. Aber wofür? Dass wir ihn alle mal gepflegt können, lässt er sich ja eh schon bei jeder Gelegenheit raushängen, aber das ist jetzt echt der Gipfel.

    Andererseits: Wenigsten ist er ehrlich. Die öffentliche Bewertung ist ihm also egal. Der sportliche und wirtschaftliche Erfolg anscheinend ja auch. Hauptsache, der Gehaltsscheck stimmt. Mittlerweile empfinde ich nicht mal mehr Mitleid für diesen Typen. Maximal noch Ekel und Abscheu. Einfach nur noch widerlich, dieses arrogante und selbstherrliche Verhalten!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich muss gestehem ich war lange ein Fan vom Bader .- ein richt großer Fan. Hab ihm selbst den Abstieg 2008 verziehen. Hab ihm Wiesinger verziehen. Als er Gertjan feuerte war ich sauer, als dafür Prinzen kam war ich entsetzt. Als er WoWo holte habe ich nur noch den Kopf geschüttelt. Seit er sich von den Ultras wie ein Ochse am Nasenring vorführen lässt hab ich Angst um den Club. Bei der JHV hab ich noch gedacht, es kommt eh nix Besseres nach und es wird schon irgendwie werden.
    Jetzt habe ich nur noch die Schnauze voll und jeglichen, aber wirklich jeglichen Respekt vor diesem armseligen und jämmerlichgen Gernegroß verloren.

  • Zitat von Portobello

    Ich muss gestehem ich war lange ein Fan vom Bader .- ein richt großer Fan. Hab ihm selbst den Abstieg 2008 verziehen. Hab ihm Wiesinger verziehen. Als er Gertjan feuerte war ich sauer, als dafür Prinzen kam war ich entsetzt. Als er WoWo holte habe ich nur noch den Kopf geschüttelt. Seit er sich von den Ultras wie ein Ochse am Nasenring vorführen lässt hab ich Angst um den Club. Bei der JHV hab ich noch gedacht, es kommt eh nix Besseres nach und es wird schon irgendwie werden.
    Jetzt habe ich nur noch die Schnauze voll und jeglichen, aber wirklich jeglichen Respekt vor diesem armseligen und jämmerlichgen Gernegroß verloren.

    Herzlich willkommen, jetzt beginnt der "Schmerz" und "Frust" erst... . Tut mir leid für Dich.

    :heul:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge: