Martin Bader

  • Zitat von Zaphod

    Das liest sich dann in dem Interview exakt so:

    Also trifft er jetzt Entscheidungen? Auf jeden Fall steht er in der Verantwortung, die ihm aber nie angetragen wird, da zunaechst ja noch der Trainer in der Verantwortung steht.
    Niemals wird Herr Bader mal die Verantwortung uebernehmen

    Dies Art der Formulierung ist ein relativ einfaches Stilmittel.

    Und wie man ja oft genug hört klappts ganz gut.

  • Kop, das teile ich im wesentlichen! Ich habe aber noch eine andere Theorie: Unsere Herren Vorturner haben es sich mit den Transfererlösen einfach zu bequem gemacht! Gündogan 5 Mio, Wollscheid 6 Mio, Klose 6 Mio , Drmic 7 Mio um nur mal die größten zu nennen. Mit solchen Pfunden ist es sehr einfach vorhandene Schwächen zu kaschieren und ich bin auch überhaupt nicht gezwungen im Verein irgendwelche Reformen anzustoßen. Vielleicht war es sogar ein Fluch soviel Einnahmen nur über Transfers zu generieren.
    Dann wäre nämlich schon lange aufgefallen woran der Patient FCN krankt, weil es dann einfach nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden könnte.
    Die Geschwüre werden erst im zweiten Jahr zweite Liga so richtig aufbrechen. Ganz schlimm wird es wenn wir auch in 2016 nicht aufsteigen sollten.

    Trotzdem habe ich eine Frage vermisst:
    Glaubt die Verantwortlichen im Verein noch an den Aufstieg und was will man noch tun um das zu realisieren. Ist man dafür auch bereit finanzielle Risiken einzugehen?

    Ich persönlich glaube das zumindest Bader, Wolf und Co. (den Rene evtl. ausgenommen) NICHT mehr an den Aufstieg glauben. ansonsten wäre eine derart ängstliche Vorgehensweise nicht zu erklären.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Kop, das teile ich im wesentlichen! Ich habe aber noch eine andere Theorie: Unsere Herren Vorturner haben es sich mit den Transfererlösen einfach zu bequem gemacht! Gündogan 5 Mio, Wollscheid 6 Mio, Klose 6 Mio , Drmic 7 Mio um nur mal die größten zu nennen. Mit solchen Pfunden ist es sehr einfach vorhandene Schwächen zu kaschieren und ich bin auch überhaupt nicht gezwungen im Verein irgendwelche Reformen anzustoßen. Vielleicht war es sogar ein Fluch soviel Einnahmen nur über Transfers zu generieren.
    Dann wäre nämlich schon lange aufgefallen woran der Patient FCN krankt, weil es dann einfach nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden könnte.
    Die Geschwüre werden erst im zweiten Jahr zweite Liga so richtig aufbrechen. Ganz schlimm wird es wenn wir auch in 2016 nicht aufsteigen sollten.

    Trotzdem habe ich eine Frage vermisst:
    Glaubt die Verantwortlichen im Verein noch an den Aufstieg und was will man noch tun um das zu realisieren. Ist man dafür auch bereit finanzielle Risiken einzugehen?

    Ich persönlich glaube das zumindest Bader, Wolf und Co. (den Rene evtl. ausgenommen) NICHT mehr an den Aufstieg glauben. ansonsten wäre eine derart ängstliche Vorgehensweise nicht zu erklären.


    ...an das Gefasel vom Aufstieg haben die noch nie geglaubt, auch das war nur gut, um die Fans zu beruhigen und ein Maximum an Dauerkarten zu verkaufen.
    Woy ( als Bremse ) und Bader ( als Rampensau ) haben fertig, keine Vision, kein Konzept, zu wenig sportliche Kompetenz, keine Risikobereitschaft, alles nur noch politische Show, um die Verträge zu verlängern und auszusitzen. :brodel::brodel::brodel:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Bin vollkommen bei Portobello, kop und Veteran! :hoch:
    Spätestens 2016 würden hier in Liga 2 nach aktuellem Stand allein schon wegen der Stadionmiete und der Verschuldung zur Rückzahlung der Anleihe die Lichter ziemlich dunkel werden. Vieles konnte durch die hohen Transfereinnahmen sowie Heckings Stabilisierungskurs in Liga 1 kaschiert werden, so daß Fragen nach einer Ausgliederung des Spielbetriebs oder eines Stadipnbetriebs in Eigenregie nicht aufkamen. Laut Baders wiederholten Ankündigung will man aber "alles" für den Wiederaufstieg tun. Die Worte hört ich wohl,...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Veteran


    Kop, das teile ich im wesentlichen! Ich habe aber noch eine andere Theorie: Unsere Herren Vorturner haben es sich mit den Transfererlösen einfach zu bequem gemacht! Gündogan 5 Mio, Wollscheid 6 Mio, Klose 6 Mio , Drmic 7 Mio um nur mal die größten zu nennen. Mit solchen Pfunden ist es sehr einfach vorhandene Schwächen zu kaschieren und ich bin auch überhaupt nicht gezwungen im Verein irgendwelche Reformen anzustoßen. Vielleicht war es sogar ein Fluch soviel Einnahmen nur über Transfers zu generieren.
    Dann wäre nämlich schon lange aufgefallen woran der Patient FCN krankt, weil es dann einfach nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden könnte.
    Die Geschwüre werden erst im zweiten Jahr zweite Liga so richtig aufbrechen. Ganz schlimm wird es wenn wir auch in 2016 nicht aufsteigen sollten.

    Trotzdem habe ich eine Frage vermisst:
    Glaubt die Verantwortlichen im Verein noch an den Aufstieg und was will man noch tun um das zu realisieren. Ist man dafür auch bereit finanzielle Risiken einzugehen?

    Ich persönlich glaube das zumindest Bader, Wolf und Co. (den Rene evtl. ausgenommen) NICHT mehr an den Aufstieg glauben. ansonsten wäre eine derart ängstliche Vorgehensweise nicht zu erklären.

    Mensch, da siehst du mehr positives wie ich. Denn ich tendiere leider dazu das sie es sich nicht "einfach" machen sonder wirklich schlicht & einfach keine Ahnung oder Gedanken haben.
    Bei Deine Gedanken würde es ja zumindest Hoffnung geben wenn mal wirklich die Kake am Dampfen ist ... ich glaube nur möglich wenn Personal getauscht wird (und DAS, wird wohl auch nichts) :heul:

    An den Aufstieg glauben sie wohl wirklich nicht mehr. Wobei ich sogar auch nicht alles jetzt auf eine Karte setzen würde.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Nicht schlecht Herr Bader, jetzt wissen wenigstens alle die ihnen noch die Stange halten was sie über die Clubfans denken. Wir hier wissen es ja schon lange. Hoffentlich haben sie sich ein Eigentor geschossen. :hoch:

  • Baders Aussage strotz nicht nur vor Arroganz, Unverschämtheit und Ignoranz, sondern letztlich auch vor Rücksichtslosigkeit und Missachtung des Vereins! Er betont ja gerne, dass er für ALLES im Verein zuständig ist. Und als Vorstand für Sport und Öffentlichkeit ja auch für den sportlichen Erfolg und die Öffentlichkeitsarbeit. Wenn er jetzt völlig ohne Not raushat, dass ihm die Meinung der Kunden egal ist, frage ich mich schon, in welcher Welt dieser Typ eigentlich lebt. Wäre der sportliche und/oder wirtschaftliche Erfolg gegeben, wären die Leute ja auch einigermaßen zufrieden. Aber ganz offensichtlich interessiert ihn das ja alles nicht mehr. So ein Mann ist (spätestens nach dieser Aussage) doch eigentlich in nahezu keinem Verein bzw. keiner Firma mehr tragbar. Nur bei uns wird ihm von einigen Leuten noch zugejubelt. Jetzt mal ganz im Ernst: Was genau müsste er denn tun, damit selbst diese Leute mal aufwachen? Mir fällt da nicht viel ein.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Baders Aussage strotz nicht nur vor Arroganz, Unverschämtheit und Ignoranz, sondern letztlich auch vor Rücksichtslosigkeit und Missachtung des Vereins! Er betont ja gerne, dass er für ALLES im Verein zuständig ist. Und als Vorstand für Sport und Öffentlichkeit ja auch für den sportlichen Erfolg und die Öffentlichkeitsarbeit. Wenn er jetzt völlig ohne Not raushat, dass ihm die Meinung der Kunden egal ist, frage ich mich schon, in welcher Welt dieser Typ eigentlich lebt. Wäre der sportliche und/oder wirtschaftliche Erfolg gegeben, wären die Leute ja auch einigermaßen zufrieden. Aber ganz offensichtlich interessiert ihn das ja alles nicht mehr. So ein Mann ist (spätestens nach dieser Aussage) doch eigentlich in nahezu keinem Verein bzw. keiner Firma mehr tragbar. Nur bei uns wird ihm von einigen Leuten noch zugejubelt. Jetzt mal ganz im Ernst: Was genau müsste er denn tun, damit selbst diese Leute mal aufwachen? Mir fällt da nicht viel ein.

    Alles richtig was Du schreibst. Und es werden mehr und mehr Leute, die aufwachen. Und viele Sponsoren wollen ja auch nichts mehr mit diesen arroganten Nichtskönnern zu tun heben. Deshalb fehlt uns ja soviel Geld. Die Krämerseele müsste schon so was wie ne Selbstanzeige machen, damit auch seine letzten Loverboys aufwachen..

  • Zitat von weyoun

    Baders Aussage strotz nicht nur vor Arroganz, Unverschämtheit und Ignoranz, sondern letztlich auch vor Rücksichtslosigkeit und Missachtung des Vereins! Er betont ja gerne, dass er für ALLES im Verein zuständig ist. Und als Vorstand für Sport und Öffentlichkeit ja auch für den sportlichen Erfolg und die Öffentlichkeitsarbeit. Wenn er jetzt völlig ohne Not raushat, dass ihm die Meinung der Kunden egal ist, frage ich mich schon, in welcher Welt dieser Typ eigentlich lebt. Wäre der sportliche und/oder wirtschaftliche Erfolg gegeben, wären die Leute ja auch einigermaßen zufrieden. Aber ganz offensichtlich interessiert ihn das ja alles nicht mehr. So ein Mann ist (spätestens nach dieser Aussage) doch eigentlich in nahezu keinem Verein bzw. keiner Firma mehr tragbar. Nur bei uns wird ihm von einigen Leuten noch zugejubelt. Jetzt mal ganz im Ernst: Was genau müsste er denn tun, damit selbst diese Leute mal aufwachen? Mir fällt da nicht viel ein.

    Im Bauernschal a Weizen auf youtube trinken?

    It was all a dream.

  • Normalerweise müsste ich mich über dieses rotzige, trotzige Interview aufregen. Aber irgendwie ist es mir sowas von scheißegal was diese schwäbische Maul- und Labertasche von sich gibt. Bin total abgestumpft. Es ist einfach zu viel kaputtgegangen in den letzten Jahren. Ich fahre weiterhin meinen Boykott, kein Spiel im Stadion anzuschauen und keinen Cent für Fanartikel auszugeben bis es einen Wechsel an der Vereinsspitze gibt.

  • Bader weiß genau, dass aus der Nordkurve die größte Gefahr für ihn kommen kann. Deshalb liegt für mich hier der Schlüssel für einen echten Wandel beim Club. Solange man sich gegenseitig in den Arsch kriecht, dürfte sich nichts ändern. Für die Ultras geht es um die finanzielle Unterstützung, für Bader um seinen gut dotierten Job. Die regionale Presse müsste auch mal aufwachen, aber solange die JHV im Sinne Baders "geregelt" ablaufen, besteht auch hier kaum eine Chance.
    Langsam bin ich es auch leid, ewig meine Unzufriedenheit auszudrücken. Bader will offensichtlich nur noch emotionslose Clubdeppen und grinst sich im Kämmerlein zu Tode.

  • Zitat von Aurora

    Bader weiß genau, dass aus der Nordkurve die größte Gefahr für ihn kommen kann. Deshalb liegt für mich hier der Schlüssel für einen echten Wandel beim Club. Solange man sich gegenseitig in den Arsch kriecht, dürfte sich nichts ändern. Für die Ultras geht es um die finanzielle Unterstützung, für Bader um seinen gut dotierten Job. Die regionale Presse müsste auch mal aufwachen, aber solange die JHV im Sinne Baders "geregelt" ablaufen, besteht auch hier kaum eine Chance.
    Langsam bin ich es auch leid, ewig meine Unzufriedenheit auszudrücken. Bader will offensichtlich nur noch emotionslose Clubdeppen und grinst sich im Kämmerlein zu Tode.

    Nein UN braucht kein Geld von Bader und bekommt auch keins. Sie brauchen nur die entsprechende logistische Unterstützung um Geld einzutreiben. Wissen ja auch gut im Verein bescheid. Und diese Unterstützung bekommen sie auch vom Ökonom. Es ist quasi ein Stillhalteabkommen. Gabs ja schon öfters in der Geschichte nur nicht im deutschen Fußball.