Martin Bader

  • Zitat von soerenrudi

    Dies oder er bereitet sich langsam darauf vor seine Abfindung einzusacken solange noch ein bisschen Kohle da ist.


    Gehen Sie ruhig davon aus, dass Martin Bader im Amt bleibt und sich der Verantwortung stellt, solange bis es nicht mehr anders geht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja.....irgendwie ein typischer Bader mit Halbwahrheit.

    Klar.....in der jetzigen Ist-Situation hat der Club keine wirklichen finanziellen Probleme, den Transferüberschüssen sei Dank.
    Bei Nichtaufstieg im nächsten Jahr hingegen wird's fürchterlich.

    Auch auf die deutlichen Mindereinnahmen dieser Saison wird mit keinem Satz eingegangen.

    Keine Geldsorgen......alles Paletti. Wunderbar.

    Naja....mit den Sorgen ist es eben so eine Sache.
    Der Eine kann bei zu erwartenden finanziellen Problemen trotzdem gut schlafen, der Andere wälzt sich im Bett.
    Ergo....was sagt uns das ?
    Sorgen sind relativ. :wink:

    äh, lass mich mal kurz überschlagen...

    Mindereinnahmen allein TV ca. 15Mio, Mindereinnahmen durch Ticketing und Sponsoring...

    Transferüberschuss laut Medien: ca. 14Mio...

    Verwaltung ist keiner entlassen worden...allein unter Woy arbeiten 4 Leute...

    Minderausgaben durch 2.Ligagehälter und durch geringe Stadionmiete...


    Reicht das alles aus um auf eine schwarze Null zu kommen?


    Ich denke nicht! Wie kommt Ihr darauf, der Club hätte keine Geldsorgen?

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (12. Januar 2015 um 20:02)

  • Gerade hab ich mich gefragt, was würde wohl passieren, wenn Bader wirklich in geraumer Zeit mal weg sein sollte?! :shock:

    Eine Woche Volksfeststimmung in der Stadt. Die Leute liegen sich weinend in den Armen und können es einfach nicht glauben. Ein großes Feuerwerk wird den Hauptmarkt erleuchten... . Jeden Tag gibt es 10.000 Liter Freibier! An Arbeit ist in der Woche natürlich nicht zu denken, aber die Bosse der regionalen Firmen und Büros werden es mit Freude dulden. Endlich können sie den Glubb sponsern! Endlich können sie sich mit ihrem FCN identifiziren! Die bayerische Landesregierung wird einen neuen Feiertag ersinnen! Der Tag der Befreiung vom "Bad'rischen Joch und Knechtschaft"!

    Ich werde mich dann so volllaufen lassen... . Das wird die geilste Partynacht meines Lebens.

    :voodoo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Gerade hab ich mich gefragt, was würde wohl passieren, wenn Bader wirklich in geraumer Zeit mal weg sein sollte?! :shock:

    Eine Woche Volksfeststimmung in der Stadt. Die Leute liegen sich weinend in den Armen und können es einfach nicht glauben. Ein großes Feuerwerk wird den Hauptmarkt erleuchten... . Jeden Tag gibt es 10.000 Liter Freibier! An Arbeit ist in der Woche natürlich nicht zu denken, aber die Bosse der regionalen Firmen und Büros werden es mit Freude dulden. Endlich können sie den Glubb sponsern! Endlich können sie sich mit ihrem FCN identifiziren! Die bayerische Landesregierung wird einen neuen Feiertag ersinnen! Der Tag der Befreiung vom "Bad'rischen Joch und Knechtschaft"!

    Ich werde mich dann so volllaufen lassen... . Das wird die geilste Partynacht meines Lebens.

    :voodoo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da werds maul awer trocke bleim

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Gerade hab ich mich gefragt, was würde wohl passieren, wenn Bader wirklich in geraumer Zeit mal weg sein sollte?! :

    @
    Dann wird der Karren so tief im Scheissdreck drin sein, dass es für den 1. FC Nürnberg ein Stück weit schwierig wird, ohne Scheich oder sonstige Heuschrecken am Leben, sprich Profifussball, zu bleiben.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    @
    Dann wird der Karren so tief im Scheissdreck drin sein, dass es für den 1. FC Nürnberg ein Stück weit schwierig wird, ohne Scheich oder sonstige Heuschrecken am Leben, sprich Profifussball, zu bleiben.

    PHM+???

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Was würden wir nur ohne ihn machen.

    Bestimmt ist es dann ein ganzes Stück langweiliger, weil auch wenn er mich nervt, hat er inzwischen trotzdem einen hohen Unterhaltungswert für mich.

    Mal sehen mit was er mich als nächstes belustigt, der Schelm!

    :ohnmacht:

    It was all a dream.

  • Glubberer_69

    Wir haben Geldsorgen thematisiert, nicht die zu erwartenden Mindereinnahmen.
    Die hatte ich ja auch angesprochen.
    Das auch dieses Jahr nicht rosig ist, sehen wir an den Sparmaßnahmen.

    Nur.....und da hat Bader recht mit seiner halben Wahrheit.
    Wirkliche finanzielle Sorgen sind es in dieser Saison ( und ich betone, in dieser Saison ) nicht.
    Unsere Liquidität ist vorhanden, selbst Transfers könnten noch gestemmt werden, wenn man denn wirklich will.
    Da geht es anderen Vereinen deutlich dreckiger..... übrigens auch anderen Absteigern der Vergangenheit.

    Allerdings ist dies alles nur eine Momentaufnahme und dies weiß Bader sehr genau.
    Falls wir nicht aufsteigen ( aber selbst dann schlagen die jetzigen Mindereinnahmen zu Buche ) wird das nächste Jahr finanziell richtig schlimm.
    Wir werden deutlich zurückfallen und jedes zusätzliche Jahr in Liga 2, verringert unsere Aufstiegschancen und damit unsere Rückkehr zu den Fleischtöpfen und unserer notwendigen Konsolidierung. ( Von Investitionen wie dem Stadionneubau will ich gar nicht reden. )
    Ab nächstem Jahr wird es wirklich finanziell eng in Liga 2.
    Dies alles weiß Bader verdammt genau.......daher beantwortet er die gestellte Frage zwar formal korrekt, jedoch wider besseren Wissens und verengt, nur zum Ist-Zustand.
    Das ist die Crux und so seine Art.......er lügt nicht, sagt aber auch nicht wirklich die Wahrheit.


  • Das Ganze steht und fällt mit der Frage, weshalb unsere Aufsichtsräte diese Form der Verschleierung mittragen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Nur.....und da hat Bader recht mit seiner halben Wahrheit.
    Wirkliche finanzielle Sorgen sind es in dieser Saison ( und ich betone, in dieser Saison ) nicht.
    Unsere Liquidität ist vorhanden, selbst Transfers könnten noch gestemmt werden, wenn man denn wirklich will.
    Da geht es anderen Vereinen deutlich dreckiger..... übrigens auch anderen Absteigern der Vergangenheit.

    Wenn man nach dem Verkauf eines kompletten Kaders keine finanziellen Sorgen hat, dann ist das erstmal gut :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Wenn man nach dem Verkauf eines kompletten Kaders keine finanziellen Sorgen hat, dann ist das erstmal gut :hoch:

    Mein post war stringent auf die finanzielle Situation fokussiert, nicht auf die Sportliche.
    Die steht auf einem anderen Blatt und glaube mir, ich persönlich hätte da auch vieles anders gemacht.
    Nur.....das Thema hieß " Sorgen um Schulden machen ".

  • Mit anderen Worten, Bader vertuscht die Zukunft. Das Interview, ist gelinde gesagt, eine mittelschwere Katastrophe. Zeigt aber deutlich wie sehr er am Ende ist. Er wird zwar noch weiter getragen, aber die Aussagen zeigen deutlich das er rumrennt wie ein angeschossenes Reh. Bleibt halt immer noch die Frage, wie lange darf dieses angeschossene Reh noch sein Unwesen treiben?
    Bin wirklich gespannt wie lange der AR dieses Dilemma noch anschaut. Das ist auch meine Hauptsorge; nur sollten vor Mai wichtige Entscheidungen gefällt werden. D.h. kompletten Vorstand austauschen und Tabula Rasa im gesamten Verein veranstalten. Sonst droht der Club im Nirgendwo zu verschwinden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Glubberer_69

    Der Vollständigkeitshalber

    Bader Interview vom 10.01. nun online

    Bader: "Die öffentliche Bewertung meiner Arbeit ist mir egal"

    http://www.nordbayern.de/sport/bader-di…-egal-1.4118954

    Wie kommt's denn, dass in der online-Version die Überschrift zu "Wir haben nicht komplett daneben gelegen?" geändert wurde.
    Wen fürchtet die Nürnberger Presse, dass sie selbst ihre Pressefreiheit einschränkt?
    :sherlock:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • für mich ist das interview als typisches bader interview ok. selbst in der frage der öffentlichen bewertung hat er recht. holst ne 20pkte halbrunde ohne rücksicht auf den gespielten (möglicherweise schrott-)fußball, bist der größte mann. spielst eine 12pkte runde mit mehrfach ganz knappen und unglücklichen ergebinissen, bist in der tagesaktuellen erfolgs- und punktebingo- bewertungsszene der depp. insofern geht es in dieser logik, wie ganz richtig von bader bemerkt, jeweils von samstag zu samstag. insofern muss respektive jeweilis das spielglück in anspruch genommen werden. mal hast es mehr, mal weniger. ob es am ende immer der tüchtige hat, könnte auch so eine wir haben immer gesagt frase sein.
    das sei selbst von einem, der sagt, sein vertrauen in bader verloren zu haben, der fairness willen angemerkt.

  • Zitat von maecglubb

    für mich ist das interview als typisches bader interview ok. selbst in der frage der öffentlichen bewertung hat er recht. holst ne 20pkte halbrunde ohne rücksicht auf den gespielten (möglicherweise schrott-)fußball, bist der größte mann. spielst eine 12pkte runde mit mehrfach ganz knappen und unglücklichen ergebinissen, bist in der tagesaktuellen erfolgs- und punktebingo- bewertungsszene der depp. insofern geht es in dieser logik, wie ganz richtig von bader bemerkt, jeweils von samstag zu samstag. insofern muss respektive jeweilis das spielglück in anspruch genommen werden. mal hast es mehr, mal weniger. ob es am ende immer der tüchtige hat, könnte auch so eine wir haben immer gesagt frase sein.
    das sei selbst von einem, der sagt, sein vertrauen in bader verloren zu haben, der fairness willen angemerkt.

    Ja....trotzdem ist das natürlich Blödsinn.
    Auch hier ist er wieder sehr geschickt.
    Alles liegt, mehr oder weniger, beim Schicksal.....3 x den Pfosten getroffen und nicht ins Tor, da ist man als armer Manager der Idiot, aber eigentlich kann man ja nichts dafür..
    Das ist man machtlos, nie wirklich die handelnden Personen.
    Es ist wieder diese typische Abwälzung der Verantwortung. Diesmal aufs Schicksal.
    Das eine vernünftige, strukturierte Kaderzusammenstellung solche Sachen minimiert oder besser auffängt, von dieser Einsicht ist da keine Spur.
    Wirkliche Fehler gemacht ?
    Entweder nicht erkannt oder sie werden bagatellisiert.
    Das die grotesken Trainermissgriffe Punkte und Geld kosteteten, auch das wird nicht erwähnt.

    Nein.....an unserer Misere tragen wir ( Bader, AR und andere Verantwortliche ) die Hauptschuld selber und vieles war hausgemacht. Das war keine gottgebene höhere Gewalt.

    Auch der Hinweis, daß beim letzten Aufstieg die geholten neuen no-names Risse, Reinartz und Diekmeier das Ruder 'rumrissen, halte ich für nicht richtig.
    Es waren sicherlich auch Leute wie Reinartz, die halfen.....keine Frage.
    Jedoch war es in erster Linie Marek Mintal, der uns den Ar....rettete und auch viel Glück, denn der Fußball der Rückrunde war häufig unansehnlich.
    ( Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur mal an das erschreckende 2:6 in Aachen damals. )
    Eigentlich waren nur die Spiele gegen ein desolates Cottbus richtig gut.

    Wie gesagt, daß ganze Interview ist so ein Lavieren zwischen Halbwahrheiten, Verschweigen oder Patzigkeit.
    Mit solchen Aussagen schafft man kein neues Vertrauen oder gar eine Aufbruchstimmung.

  • nein ich würde nicht von blödsinn reden.
    du schreibst ja selber von marek mintal und viel glück.
    wer weiß vielleicht ist es diesmal jakub sylvestr und viel glück respektive schicksal und ein paar dinger gehen rein statt an den pfosten. hurra dann ggf 20 pkte in summe pro halbrunde in liga eins (wenn alles ganz gut und glatt läuft). alles passt. der glubb hat die fußballperspektive. die frage bleibt: was kann er wirklich auf sicht fußballerisch leisten, unabhängig von der baderschen samstag zu samstag punkte denke(, hier im forum benannten in cumulo 20 pkte pro halbrunde)?

  • Zitat von maecglubb

    nein ich würde nicht von blödsinn reden.
    du schreibst ja selber von marek mintal und viel glück.
    wer weiß vielleicht ist es diesmal jakub sylvestr und viel glück respektive schicksal und ein paar dinger gehen rein statt an den pfosten. hurra dann ggf 20 pkte in summe pro halbrunde in liga eins (wenn alles ganz gut und glatt läuft). alles passt. der glubb hat die fußballperspektive. die frage bleibt: was kann er wirklich auf sicht fußballerisch leisten, unabhängig von der baderschen samstag zu samstag punkte denke(, hier im forum benannten in cumulo 20 pkte pro halbrunde)?

    Pfeifen im Wald, lieber mac ? :wink:

  • nö, wenn du mir so kommst, pfeifen an der waterkant, lieber hamburger? :grinning_face:
    wobei du recht hast mit dem pfeifen im wald, ich komme aus dem bayerischen wald, da pfeift va der ostwind oft recht stark und stramm.
    ps mit dir kann man sich echt gut austauschen, freut mich

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (13. Januar 2015 um 01:27)