Martin Bader

  • Man frage sich wo sich der Herr Manager Geizhals grade nach Talenten umsucht. Burgundi, DR Kongo oder doch Südsudan? Martins Motto, wenn schon keine Qualität, dann auch keine Quantität. Cheers...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Neue schallende Ohrfeige für Bader und Wolf.

    Candeias wird nicht mehr richtig eingesetzt und Bulthuis sowie Ramirez durften nicht mal mit nach Stuttgart.

    http://www.bild.de/sport/fussball…41494.bild.html

    Wäre aber auch für diese 3 Spieler ein Armutszeugnis. Den Schwanz einziehen und sich beim ersten Gegenwind verpissen. Naja, solche brauchen wir sowieso nicht, noch irgendwelche Fragen zu unserer "Scoutingmaschine"?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Uff und gleich ein paar Schellen hinterher..

    "Einige seiner Wackelkandidaten forderte René Weiler gestern gleich zum Duell, beim vier gegen vier, auf zwei große Tore – und der Trainer mittendrin. Der 41-Jährige zählte zu den auffälligsten Spielern auf dem Kleinfeld."

    "Die auf maximal zwölf, 13 Mann begrenzte, obere Leistungsdichte in seinem Kader bereitet ihm Kopfzerbrechen, so ähnlich sagte Weiler das auch nach dem 0:2 beim VfB Stuttgart."

    "30 Berufsfußballer hat der 1. FC Nürnberg derzeit unter Vertrag"

    Unfassbar rosige Aussichten... :schaem:

    http://www.nordbayern.de/sport/fcn-trai…rofis-1.4128087

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Also mir gefällt immer mehr was ich über diesen Fußball-Lehrer lese ... klingt echt richtig nach guter & professioneller Arbeit... Licht am Ende des Tunnels :woohooo:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Interessant natürlich auch, daß Weiler unsere Nachwuchsspieler wie Dittgen, Biehr oder Özdemir gleich mitentsorgt.
    Ok.....das war jetzt nicht wirklich sehr überraschend an ihren Vorstellungen gemessen. ( Dittgen, Biehr. )
    Einzig bleiben wohl nur Stark und Pachonek von den Jungen im Kader.....und Pachonek wohl auch nur, weil er die einzige Alternative zu Celustka als RV zu sein scheint.

    Trotzdem wirft dies ein bezeichnendes Licht auf unsere Nachwuchsförderung und das NLZ + Bader.
    Hat der sich die Jungs eigentlich nie selber wirklich angeguckt, bevor er die hochzieht ?
    Es hätte eigentlich auffallen müssen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Interessant natürlich auch, daß Weiler unsere Nachwuchsspieler wie Dittgen, Biehr oder Özdemir gleich mitentsorgt.
    Ok.....das war jetzt nicht wirklich sehr überraschend an ihren Vorstellungen gemessen.

    Trotzdem wirft dies ein bezeichnendes Licht auf unsere Nachwuchsförderung und das NLZ + Bader.
    Hat der sich die Jungs eigentlich nie selber wirklich angeguckt, bevor man die hochzieht ?
    Es hätte eigentlich auffallen müssen.

    Mir stellt sich eher langsam die Frage wie lange das Weiler wohl noch mitmacht?!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

    Einmal editiert, zuletzt von HansiKopp (15. Januar 2015 um 09:25)

  • mir gefällt die Linie von Weiler schon auch, aber ein wenig seltsam finde ich es schon, dass unter den "Ausgemusterten" mit Ramirez und Candeias 2 sind, die zumindest was mit dem Ball anzufangen wissen. Gleichzeitig bemängelt er aber, dass er nur 12-13 Spieler an der oberen Leistungsdichte hat.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von HansiKopp

    Mir stellt sich eher langsam die Frage wie lange das Weiler wohl noch mitmacht?!

    Bader wird es mit ihm so machen, wie man es mit Neururer in Bochum gemacht hat. Bader wird nie von selbst gehen, da geht er lieber weiterhin über Leichen.

  • Zitat von miguel

    mir gefällt die Linie von Weiler schon auch, aber ein wenig seltsam finde ich es schon, dass unter den "Ausgemusterten" mit Ramirez und Candeias 2 sind, die zumindest was mit dem Ball anzufangen wissen. Gleichzeitig bemängelt er aber, dass er nur 12-13 Spieler an der oberen Leistungsdichte hat.


    Wieso er begründet das doch sehr richtig: er braucht Spieler, die fähig in einer MAnnschaft zu funktionieren. Was hilft ein guter Techniker, wenn der nicht mit den anderen zusammen spielt, nicht mit nach hinten verteidigt, sondern sein eigenes Ding macht.

  • Zitat von emilou


    Wieso er begründet das doch sehr richtig: er braucht Spieler, die fähig in einer MAnnschaft zu funktionieren. Was hilft ein guter Techniker, wenn der nicht mit den anderen zusammen spielt, nicht mit nach hinten verteidigt, sondern sein eigenes Ding macht.


    Gegenfrage: was hilft ein Spieler, der in der Mannschaft funktioniert, rennt und tut und macht, aber den Ball nicht stoppen kann, keinen Pass auf 10m zum Mitspieler bringt und kein Spielverständnis hat? :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von HansiKopp

    Mir stellt sich eher langsam die Frage wie lange das Weiler wohl noch mitmacht?!

    Warum?
    Was gibt es denn für einen Fußball-Lehrer(!) besseres? Ein Verein bei dem du von A bis Z ein Konzept, eine Idee etc. brauchst und entwickeln kannst?

    Finde die "angst" davor das Weiler - als Fußball-Lehrer - davor flüchtenden wollte etwas irrational. Seh das Gegenteilig, so lange es SO ist hat der glaube ich richtig Bock drauf!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von miguel

    Gegenfrage: was hilft ein Spieler, der in der Mannschaft funktioniert, rennt und tut und macht, aber den Ball nicht stoppen kann, keinen Pass auf 10m zum Mitspieler bringt und kein Spielverständnis hat? :wink:


    Weiler hat so entschieden.
    Und ob der eine Spieler den Ball nun etwas besser stoppen kann als der Andere ist unerheblich.
    Wenn die einen Sch....Charakter haben und die Einstellung und das Engegement fehlen, gehören sie aussortiert.
    Und mit Verlaub, überragende Fähigkeiten haben Beide bisher nun wirklich nicht nachgewiesen.
    Besonders Ramirez nicht.
    Und Candeias erscheint mir als Wandervogel, dem der Club eigentlich ziemlich egal ist.

  • Klar, ein Konzept entwickeln.
    Nur mit finanziellen Mitteln, die sich in etwa auf Null belaufen, und mit Vorgesetzten, die wohl die größten Schiffschaukelbremser im
    gesamten bezahlten Fußball sind, dürfte das für Weiler schwierig werden...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weiler hat so entschieden.
    Und ob der eine Spieler den Ball nun etwas besser stoppen kann als der Andere ist unerheblich.
    Wenn die einen Sch....Charakter haben und die Einstellung und das Engegement fehlen, gehören sie aussortiert.
    Und mit Verlaub, überragende Fähigkeiten haben Beide bisher nun wirklich nicht nachgewiesen.
    Besonders Ramirez nicht.
    Und Candeias erscheint mir als Wandervogel, dem der Club eigentlich ziemlich egal ist.


    klar, entsorgen ist halt der einfache und bequeme Weg, anstatt versuchen die Spieler zu pushen, zu motivieren und zu fördern, sodass sie am Limit spielen.............große Trainer wie Hans Meyer konnten das zum Teil (Saenko)!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    Gegenfrage: was hilft ein Spieler, der in der Mannschaft funktioniert, rennt und tut und macht, aber den Ball nicht stoppen kann, keinen Pass auf 10m zum Mitspieler bringt und kein Spielverständnis hat? :wink:

    Hat Weiler auch beantwortet: er hat genügend Spieler für die 1. Elf, denen er zutraut, daß sie durch intensives Training gut genug als Mannschaft funktionieren. Dahinter wird es mau. Ist aber ja nicht seine Schuld. Und da ist dann eben die Gretchenfrage, ob du im Fall des Falles wirklich lieber Spieler einsetzt, die qualitativ vielleicht mehr drauf haben, aber verhindern, daß eine funktionierende Mannschaft auf dem Platz steht.
    Ich denk, das hast du in anderen Vereinen (z.B.Paderborn) doch ausreichend demonstriert bekommen, daß eine nicht so qualitativ gute Mannschaft besser sein kann als eine nicht funktionierende Mannschaft mit mehr qualitativ guten Spielern.

  • Zitat von emilou

    Hat Weiler auch beantwortet: er hat genügend Spieler für die 1. Elf, denen er zutraut, daß sie durch intensives Training gut genug als Mannschaft funktionieren. Dahinter wird es mau. Ist aber ja nicht seine Schuld. Und da ist dann eben die Gretchenfrage, ob du im Fall des Falles wirklich lieber Spieler einsetzt, die qualitativ vielleicht mehr drauf haben, aber verhindern, daß eine funktionierende Mannschaft auf dem Platz steht.
    Ich denk, das hast du in anderen Vereinen (z.B.Paderborn) doch ausreichend demonstriert bekommen, daß eine nicht so qualitativ gute Mannschaft besser sein kann als eine nicht funktionierende Mannschaft mit mehr qualitativ guten Spielern.

    ja und nein, klar hat er eventuell genügend Spieler für eine 1. Elf....aber was kommt denn dahinter? 2-3 Spieler die "zur oberen Leistungsdichte" zählen.....damit füllst nichtmal die Ersatzbank! Daher würde ich mir wünschen, dass Weiler die Spieler, die am Ball was können, so in die Spur bringt, dass sie Teil einer funktionierenden Mannschaft werden.

    btw: BADER RAUS, WOY RAUS, WOLF RAUS!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    ja und nein, klar hat er eventuell genügend Spieler für eine 1. Elf....aber was kommt denn dahinter? 2-3 Spieler die "zur oberen Leistungsdichte" zählen.....damit füllst nichtmal die Ersatzbank! Daher würde ich mir wünschen, dass Weiler die Spieler, die am Ball was können, so in die Spur bringt, dass sie Teil einer funktionierenden Mannschaft werden.

    Wünschen würde sich das vermutlich auch Weiler. Und vielleicht ist dieses offene Anzählen ja auch der letzte Versuch, die zu kitzeln und sie eines Besseren zu belehren. Nur ist es halt auch so, daß kein Trainer der Welt den Charakter eines Spielers ändern kann, wenn der nicht bereit ist, sich selbst zu hinterfragen, sondern im Zweifelsfall die Schuld dem Trainer gibt.