Martin Bader

  • Zitat von Martin Mader

    Komm mir jetzt nicht mit der Verharmlosungsnummer "Erst mal Ruhe geben und schauen"
    Es ist viel wichtiger in diesem Verein ein tragfähiges Konzept für die Zukunft zu implementieren als wie immer die kurzfristige Flickschusterei zu betreiben um Fehler aus der Vergangenheit zu reparieren. In diesem Verein sind alle Verantwortlichen getriebene von der jeweiligen sportlichen Situation. Es gibt kein tragfähiges Konzept für die Zukunft weil wir mit dem diesjährigen Abstieg wieder auf das Jahr 2008 zurückgeworfen werden. Und auch der diesjährige Abstieg war vermeidbar wenn ein unfähiger Trainerlehrling und sein inkompetenter Chef die Schwachstellen des Kaders klar erkannt und entsprechend reagiert hätten. Dem Bader hau ich in zwanzig Jahren noch seinen vor Arroganz triefenden Satz um die Ohren:"Soll ich jetzt Angst vor dem Abstieg haben weil uns ein 36-jähriger verlässt?"
    Wir werden, wenn kein Wunder geschieht diese Saison nicht aufsteigen. In der nächsten Saison muss der Etat nochmals um einen fast zweistelligen Betrag reduziert werden und es werden uns die besten Spieler verlassen. Schöpf und Sylvestr und evtl. Stark werden nicht bleiben, die Fananleihe wird wie Woy gesagt hat über eine neue Hypothek zurückgezahlt. Wollen wir keine Schulden machen so wird es immer schwieriger eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Wir haben definitiv keine Zeit um zu schauen wie lange und wie steinig ein Weg zurück in die Buli ist. Spätestens 2016 muss der Wiederaufstieg mit allen Mitteln angegangen werden. Das dafür finanzielle Risiken nötig sind ist mir klar.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Zockerkönig

    lese nur ich Ironie bei Martin Maders Posts?

    Auch das könnte sein. Oder auch nicht. ist in einem anonymen Forum nicht so leicht zu erkennen. Das werden die nächsten Tage zeigen ob die Made seinen Stil durchhält. Ist mMn aber kein Fake.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Auch das könnte sein. Oder auch nicht. ist in einem anonymen Forum nicht so leicht zu erkennen. Das werden die nächsten Tage zeigen ob die Made seinen Stil durchhält. Ist mMn aber kein Fake.


    Das ist sicher kein Fake sondern ein Nebulierungsversuch eines beauftragten Claqueurs.
    Wie bescheuert muss man dieses Forum halten, um solche Versuche zu starten ?

  • Zitat von münchner clubfan

    Das ist sicher kein Fake sondern ein Nebulierungsversuch eines beauftragten Claqueurs.
    Wie bescheuert muss man dieses Forum halten, um solche Versuche zu starten ?

    Das ist eine Scheiß-Angst mMn und nichts anderes. Dem Ökonom gehen die vier Buchstaben auf Grundeis.

  • Zitat von Martin Mader

    Wie gesagt, wir sind auf dem richtigen Weg.
    Wie lang dieser sein wird, und wie viele Rückschläge/Hindernisse noch auf uns warten wird sich zeigen.
    Aktuell gilt der Fokus punktuellen Verstärkungen des Kaders und einer ordentlichen Vorbereitung der Mannschaft durch den Trainer René Weiler. Darauf (und auf den Support der Mannschaft) sollte man sich im Augenblick konzentrieren.

    Alles Andere ist zumindest im Augenblick zweitrangig.

    Karstadt Quelle war auch auf dem richtigen weg... dann mussten sie insolvenz anmelden und quelle gibts nicht mehr, dort sitzt der ehemalige geschäftsführer hinter gittern wegen untreue...

    bei uns ist es noch nicht soweit und untreue gibts am valze nicht dafür eben diese verdammte unfähigkeit die ist nicht strafbar aber führt eben über kurz oder lang auf dem guten weg in die insolvenz

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    Karstadt Quelle war auch auf dem richtigen weg... dann mussten sie insolvenz anmelden und quelle gibts nicht mehr, dort sitzt der ehemalige geschäftsführer hinter gittern wegen untreue...

    bei uns ist es noch nicht soweit und untreue gibts am valze nicht dafür eben diese verdammte unfähigkeit die ist nicht strafbar aber führt eben über kurz oder lang auf dem guten weg in die insolvenz

    :sherlock:

  • Zitat von Martin Mader

    Nenne mir die deiner Meinung nach richtigen Entscheidungen?
    [color=#008040]-radikaler Schnitt mit dem alten Kader (charakterlich)
    -junger/dynamischer/unverbrauchter Trainer (Ismael + Weiler)
    -Reduzierung des Gehaltsetats
    -Verpflichtung des letztjährigen Torschützenkönigs in der Liga in der man nun spielt
    -breitere sportliche Kompetenz durch die Verpflichtung eines Sportdirektors

    Bist auf einem guten Weg Unternehmensberater zu werden. Deine Scheinargumente klingen alle sehr schoen, sind gut formuliert, sind aber eigentlich nicht die Luft wert sie auszusprechen, da inhaltsleer.
    Ich nehme mal nur diese Passage her. (will ja hier nicht die Zitationsgrenzen sprengen)
    Das klingt nett, aber schau doch dahinter.
    - Der charakterliche Schnitt mit der Mannschaft war a) so nicht geplant (das hat Wolf woertlich so zugegeben) b) nicht konsequent durchgefuehrt (hat man unter Ismael sehen koennen) und c) fuehrte zu einer unglaublich schweren Aufgabe eine Mannschaft wirklich komplett neu aufsttellen zu muessen, was in die Hose ging. Zudem ging durch geringe bzw keine Abloesen viel Spielerkapital den Bach herunter.
    So gesehen kein plus sondern ein Minuspunkt
    - Der erste junge unverbrauchte Trainer war ja offensichtlich die 3. Trainerverpflichtung in Folge die gehoerig daneben gegangen ist. Sie hat uns Punkte und viel Geld gekostet. Hier kann man nichts Positives sehen.
    - Reduzierung des Gehaltsetats ist notwendig und dennoch nur auf den 1jaehrigen Verbleib in Liga 2 angesetzt. Alle Handelnden haben bereits kundgetan, dass dieses Gehaltsgefuege in einem 2. JAhr 2. Liga nicht zu halten sein wird. Wir haben neben RedBull den hoechsten Etat und halten ihn einzig aufgrund der Verkaeufe der letzten Saison (und was davon in diese Saison gerechnet wird). Ein weiteres Jahr 2. Liga geht wohl mit weiteren Etatkuerzungen einher. Die Wahrscheinlichkeit so eine Aufstiegsmannschaft zu formen wird noch geringer. Eine positive Entwicklung ist auch hier nicht auszumachen.
    - Verpflichtung des Torschuetzenkoenigs, allemal ein kleiner Lichtblick. Aber in der Tat ein kleiner positiver Punkt, vielleicht bekommt man fuer ihn im Sommer 1Mio.
    - die Verpflichtung von Wolf auf Druck des ARs ist natuerlich der Husarenritt schlecht hin. Mehr Kompetenz ging nicht. Nicht einmal seine Rolle wurde richtig ge- und erklaert, aber er ist da und mit ihm der Erfolg.

    Wie gesagt, am Ende zaehlt was hinten raus kommt (hat Helmut mal so gesagt) und da stehen verheizte Trainer, eine Mannschaft mit sehr niedrigem Wert, der Abstieg in die 2. Liga, einhergehend das Einfrieren aller Plaene bezueglich Stadion oder des seit 10 Jahren geplanten Amateurstadions (wie laecherlich), grosser Einnahmeverlust und wenig Chancen wieder aufzusteigen
    Das ist unterirdisch. Ich kann hier keinen richtigen Weg erkennen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hans Smooth

    Offenbar hattest du um 21.45 Uhr Feierabend, Martin. Seis wies ist, ich hoffe inständig, dass Martin Bader hinter diesem Account steckt, alles eingehend liest und sich dann wirklich genuin hinterfragt und die entsprechenden Konsequenzen (Arbeitsplatzwechsel) für sich zieht.

    Martin: Wenn Selbsterkenntnis der erste Schritt zur Besserung ist, dann haben wir noch irgendetwas übersehen.

    Ob der Booder hinter dem Account steckt, weiß man nicht, ich hoffe es auch. Aber Fakt ist, dass er alles hier aufsaugt, jede Zeile. Und das ist gut so. :grinning_face:

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Ob der Booder hinter dem Account steckt, weiß man nicht, ich hoffe es auch. Aber Fakt ist, dass er alles hier aufsaugt, jede Zeile. Und das ist gut so. :grinning_face:

    Wenn man die Formulierungen so liest, ähneln die Worthülsen schon stark denen eines Martin Bader.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Das glaubt ihr doch selbst net. Irgendein "Groupie" oder Gehaltsbezieher von ihm, der nichts in Frage stellt, was der Ökonom sagt.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich glaube kaum dass das der Real-life Martin Bader ist. Ist ja auch völlig egal, Fakt ist das hier bald neuer Wind einkehren muss. Ändert sich bis Sommer nix dann gehts noch weiter bergab und wir gucken mal, ob wir es zu einem zweiten Alemannia Aachen oder MSV Duisburg schaffen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ach komm. Die paar Floskeln sind ja wohl mehr als bekannt - deshalb wirkts ja auch so gut authentisch.

    Wahrscheinlich nix anderes wie n Troll, der sich gedacht hat "Geil, jetzt verarschen wir den Bader mal richtig, mal schauen wie die reagieren".

    PHM? Wo isn der eigentlich?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Ach komm. Die paar Floskeln sind ja wohl mehr als bekannt - deshalb wirkts ja auch so gut authentisch.

    Wahrscheinlich nix anderes wie n Troll, der sich gedacht hat "Geil, jetzt verarschen wir den Bader mal richtig, mal schauen wie die reagieren".

    PHM? Wo isn der eigentlich?

    Auf den LSD-Inseln mit Pegasus und im Anschluss noch auf die Ecstasy-Islands :D.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Auf den LSD-Inseln mit Pegasus und im Anschluss noch auf die Ecstasy-Islands :D.

    Dieser Hund, der wollt mich doch mitnehmen. Anders erträgst den ja auch net :mrgreen:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Foyer


    Viel beantwortet hat er ja nicht, mehr oder weniger negatives im positiven gedreht.

    Also jetzt spinnt ihr total und glaubt allen Ernstes, dass Bader himself hinter diesem Account steckt. :ohnmacht:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)