Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hätte Chess nach Bulthuis gefragt, hätte Bader mit Schöpf geantwortet. Wetten ?
    Du kannst diesen Pudding nicht an die Wand nageln !

    Nen Pudding ißt man einfach auf...das was Du meinst war dieses glibberzeuchs (90er Jahre) aus der Dose, was man an die Wand klatschen konnte...

  • Völlig egal was gefragt wird - Bader hat immer Antworten, egal wie sinnbefreit sie auch sein mögen.

    Auch wenn ehemalige Aufsichtsräte Bader schon beim FC Bayern gesehen haben mögen, in der Branche ist man sich durchaus bewusst, was Bader (nicht) kann.

    Insofern ist völlig klar, dass er, ob seiner sich hier clever geschaffenen Machtposition, es gut versteht sich auf seinem Posten zu halten.
    Ein Aufsichtsrat der teilweise aus seiner eigenen Ecke stammt, ein Verein der finanziell knapp vor dem Aus steht und ein exorbitanter Vertrag tun das Übrige, damit wir weiterhin von derartigen Interviews bespasst werden dürfen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hätte Chess nach Bulthuis gefragt, hätte Bader mit Schöpf geantwortet. Wetten ?
    Du kannst diesen Pudding nicht an die Wand nageln !

    Naja keiner nimmt ihn doch mehr Ernst, wenn er wieder seine Phrasen drischt und wirklich kritische Fragen bekommt er in Zeitungen zumindest veröffentlicht nicht gestellt, weil er hier wunderbar ein Veto einlegen kann. Ich kann keine herausragenden rhetorischen Fähigkeiten bei ihm ausmachen, seit dem Abstieg wirkt er völlig fährig und keineswegs eloquent.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Chess......erst einmal Kompliment für dein Interview.
    Du hast wirklich mit deinen gezielten, kritischen Fragen alles versucht.....wirklich.
    Aber dieser Mann ist rhetorisch so versiert und kann geschickt Tatsachen verdrehen ( Hasebe war nicht zum Saisonstart da und ersetzte Simons auf der Position auch nicht 1:1 z.B. u.A.), da hast du keine wirkliche Chance.
    Die Krönung ist die Lobpreisung des NLZ und der genannten Spieler.
    Was soll man noch dazu sagen.

    Dieser Mann ist wie Pudding, den nagelt keiner an die Wand.....schon gar nicht bei der Erklärung der finanziellen Situation.


    Als "rhetorisch versiert" würde ich ihn noch nicht mal ansatzweise bezeichnen. Er zelebriert einfach nur seine rhetorischen Taschenspielertricks. Bei jedem anderen Verein/Unternehmen wäre sein Geschwätz längst als vollkommen inhaltslose Phrasendrescherei erkannt worden. Nur für die Bierdimpfl reichts halt. Und andere Gruppierungen wissen ja ganz genau, dass dieser Mann dem Verein deutlich mehr schadet als nutzt, nur da sind so manchem halt die persönlichen Vorteile wichtiger. Dem Rest deines Beitrags stimme ich uneingeschränkt zu! :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • eigentlich kann man nur auf den großen Knall hoffen, damit das Lügengebilde des Spottökonoms wie ein Kartenhaus zusammenfällt :blaaah:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von soerenrudi

    Es kommt ja auch drauf an wie genau das Interview geführt wurde. :wink:

    Chess, sag doch mal... Ich vermute, ihr habt euch Mails hin und hergeschrieben? Da ist es natürlich schwierig, noch mal spontan etwas nachzufragen.

    "Resist - Peace!"

  • Interessant finde ich, dass er uns indirekt mit Lautern vergleicht. Vorbereitung auf viele Jahre zweite Liga.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Interessant finde ich, dass er uns indirekt mit Lautern vergleicht. Vorbereitung auf viele Jahre zweite Liga.

    Tja, früher haben wir uns an Bremen und Stuttgart orientiert, heute ist es Lautern, morgen dann Osnabrück? :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von miguel

    eigentlich kann man nur auf den großen Knall hoffen, damit das Lügengebilde des Spottökonoms wie ein Kartenhaus zusammenfällt :blaaah:


    Der ganz große Knall würde unsern Verein auf lange Sicht wettbewerbsunfähig machen. Vermutlich auch für die 2. Liga.
    Das einzige worauf man hoffen kann ist aus meiner Sicht, daß der Aufsichtsrat noch rechtzeitig kapiert, daß unser Verein nur ohne unsere Vorstände zu retten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (22. Januar 2015 um 10:05)

  • Zitat von soerenrudi

    Also erstmal ist es schon beachtlich zwei Abgänge mit einem Zugang kompensieren zu wollen und dann ist das vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Hasebe wurde erst verpflichtet als man gegen Augsburg sah dass es nicht läuft. Hätten wir gegne Augsburg einen Duselsieg eingefahren wäre Hasebe in NBG nur einmal, und zwar als Gegner, erschienen. Bader stellt den Hasebe-Transfer da als wäre er Teil der Kaderplanung gewesen. Früher Interviews und der Zeitpunkt des Wechsels widerlegen dies aber komplett.


    also das is so ja auch nur eingeschränkt richtig. im zuge des klose-transfers wurde ja pogatetz verrechnet und sollte diesen 1-zu-1 ersetzen...rein quantitativ also richtig. qualitativ hingegen...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von hoeschler

    Der Vergleich mit Lautern ist absolut legitim. Umfeld, Voraussetzungen... das alles lässt sich ganz gut mit dem Glubb vergleichen. Vor allem wies so ist, in Liga 2 ein elendsgroßes Stadion zu mieten


    Lautern ist für Rheinland-Pfalz als Imagefaktor und Identitätsfaktor aber relavent und auch aus Steuermitteln erhaltenswert, der Club für das Land Bayer, mit Ausnahme vielleicht des Heimatminister, aber nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Gschmarri

    also das is so ja auch nur eingeschränkt richtig. im zuge des klose-transfers wurde ja pogatetz verrechnet und sollte diesen 1-zu-1 ersetzen...rein quantitativ also richtig. qualitativ hingegen...


    den hat er mal sauber net erwähnt. Er weiß schon warum :grinning_face:

    Who's next?

  • Zitat von Glubberer_69

    "Der Verein ist nahezu schuldenfrei, wir haben in den vergangenen Jahren Werte geschaffen und sind in der Lage, Einnahmen mit Ausgaben so in Einklang zu bringen, dass kein Mitglied oder Fan Sorge haben muss, dass ein wirtschaftlicher Absturz droht. "


    Na, ob ihm das nicht in absehbarer Zeit auf die Füße fällt? :lol:

    Den einzigen Wert den wir tatsächlich geschaffen haben ist wohl das Verwaltungsgebäude. Dummerweise muss das als Sicherheit dienen wenn wir auf die Fananliehe eine Hypothek aufnehmen.
    Der Satz mit Einnahmen und Ausgaben im Einklang ist grandioses Geschwafel! Dann fahren wir im Profibereich halt mit einem Etat von 7-8 Mio. Das wären dann ca. 8 Mio weniger als dieses Jahr. Das können Karlsruhe und Braunschweig ja auch und schon sind Einnahmen und Ausgaben wieder im Einklang!

    Forever zweite Liga befürchte ich mal. Denn zwischen wirtschaftlichen Abstieg (erleben wir gerade) und Absturz liegen schon noch ein paar Mio.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von El Molotov

    Interessant finde ich, dass er uns indirekt mit Lautern vergleicht. Vorbereitung auf viele Jahre zweite Liga.

    Und in ein paar Jahren mit 60. Der Sportökonom könnte nicht mal einen Brezenstand am Hauptmarkt gewinnbringend führen.

  • Nein !
    Ich meinte mit " Bader-Pudding "einen lumpigen Vanille-Pudding ! Den kann man nicht an die Wand nageln. Der entgleitet und entzieht sich, soviel man auch drauf 'rumnageln will.
    Genauso so sind Baders Interview Antworten.
    Euer klebriges Slime-Zeug klebt ja irgenwie noch an der Wand und wäre deutlich fassbarer. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Euer klebriges Slime-Zeug klebt ja irgenwie noch an der Wand und wäre deutlich fassbarer. :wink:

    Aber es besteht, genau wie der Maddin, bestimmt zu 50% aus Weichmacher! :floet:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler