Martin Bader

  • Zitat von Woschtler

    Life is awesome!

    Love Glubb - Hate Gschmarri!


    hast aweng zu viele Hormone von Deiner Schwangeren abbekommen wie?
    Schwangeschaftsdemenz ist aber eigentlich nicht ansteckend

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    hast aweng zu viele Hormone von Deiner Schwangeren abbekommen wie?
    Schwangeschaftsdemenz ist aber eigentlich nicht ansteckend

    Das letzte Spiel an das ich mich erinnern kann war ein großartiger Punktgewinn in einem mitreißenden Derby gegen Fürth.
    Hab ich zwischendurch was vergessen? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • grossartig und mitreissend ... keine weiteren Fragen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Evtl. war das letzte Clubspiel das er gesehen hat ja das 2008er Derby, da ham mer doch durch Tore von Eiglo gewonnen.

    Das war wirklich net schlecht und auch irgendwie mitreißend.

  • War dass das Derby dass wir ohne eigene Torchance und mit einem Mann mehr fast noch verkackt hätten? Joa war schon irgendwie reissend.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Da ja nicht alle Mitglieder sind und somit auch nicht in den Genuß des Interviews mit Bader und Woy kommen, hier mal ein paar Auszüge. Ich nehm mal nur Aussagen Baders, weil Woy ja nicht mehr relevant ist:

    zu den Trainerentlassungen:
    "Da geht es uns ja leider nicht anders als vielen anderen Vereinen, die Schwierigkeiten haben, einen Trainer für lange Zeit zu finden. Wir als Verantwortliche können noch so viele Spieler scouten oder gute Bilanzen vorweisen, wir können Rahmenbedingungen schaffen, die die Arbeit des Trainers positiv beeinflussen. Aber am Ende ist entscheidend, was auf dem grünen Viereck passiert. Und dafür ist der Trainer verantwortlich. Deshalb ist die Trainerpersonalie für jeden Verein die wichtigste und folglich auch die schwierigste Entscheidung. Darum nimmt man so einen Trainerwechsel auch nicht aus einer Laune heraus vor. Zumal in diesen Entscheidungsprozeß nicht nur wir beide eingebunden sind, sondern weitere Mitarbeiter, Abteilungsleiter und natürlich der Aufsichtsrat.

    Zur Anleihe:
    So eine Sache hätte man sich vor Jahren noch nicht vorstellen können. Gleichzeitig müssen wiedie Probleme, die wir in 5 Jahren haben könnten, schon jetzt angehen. Antizipieren wir die nicht, dann überraschen sie uns. Verschläfst du eine Entwicklung im Profifußball, dann ist es schwer, wieder Anschluß zu finden. Es gibt viele Vereine, die gute oder sogar bessere Voraussetzungen haben als der 1. FC Nürnberg, nur haben die möglicherweise in der Vergangenheit falsche Entscheidungen getroffen oder Entwicklungen nicht erkannt. Daher müssen wir zukünftige Probleme antiziperen und die Weichen dafür legen, daß wir sie bewältigen können, wenn sie auftauchen. Wir müssen einerseits das Tagesgeschäft im Auge behalten, andererseits auch den Blick in die Zukunft wagen.

    Zum Abstieg:
    Du stellst dir als Verantwortlicher natürlich unheimlich viele Fragen. Was bedeutet es für die Mitarbeiter? Wie gehtes sportlich mit Mannschaft und Trainer weiter? Was wird mit dem NAchwuchs? Und natürlich hast du das Gefühl, daß du wahnsinnig viele Leute enttäuscht hast. Durch einen Abstieg rücken viele andere Dinge in den Hintergrund
    Unsere Aufgabe war es vonAnfang an, den Verein wirtschaftlich zu konsolidieren und parallel Werte zu schaffen - im sportlichen wie im infrastrukturellen Bereich. Wir haben das NLZ, das sich in der Zertifizierung bislang jedes mal gesteigert hat. Wir haben die Mitgliederzahlen angehoben. Und wir haben auch keinerlei Lizenzierungsprobleme mit der DFL. Aber diese Dinge sind mittlerweile selbstverständlich für den 1.FCN und geraten durch einen Abstieg natürlich aus dem Fokus. Ich sage Ihnen, was einen am meisten wurmt.
    Nicht daß man persönlich für den Abstieg verantwortlich gemacht wird, Sondern daß du das Gefühl hast, du bist mit dem Verein sehr weit und mit dem Abstieg tritt erstmal Stillstand ein bzw. du hast jetzt andere Prioritäten. Da kannst du diese perspektivischen Themen nicht mehr anschieben, die du sonst angeschoben hättest, weil du jetzt volle Konzentration auf die Mannschaft und die Wirtschaftlichkeit legen mußt, um relativ schnell wieder nach oben zu kommen

    Für die kommenden Monate:
    Ich denke momentan noch in kürzeren Zeiträumen. Das Entscheidende ist aus meiner Sicht, daß man sich nicht damit auseinandersetzt, was im Sommer 2015 oder im Sommer 2016 passiert. Sondern daß wir es wieder hinbekommen, daß ein grundsätzliches Vertrauen in die Arbeit der handelnden Personen zurückommt.
    Wir müssen uns fragen, wie wir einen Kader entwickeln, der wettbewerbsfähig ist, um deutlich mehr Spiele erflgreich zugestalten als noch in der vergangenen Saison. Wie entwickeln wir das NLZ weiter? Wie schaffen wir es, daß die Jugendabteilung endlich auch so gesehen wird wie sie der DFB sieht, wie sie viele Fußballinteressierte außerhalb Nürnbergs sehen? Außerdem wollen wir wieder junge Talente entdecken, die als Spieler beim 1. FC N weiter reifen können. Das haben wir in der Vergangenheit auch so gemacht, ob es Gündogan, Wollscheid, Klose oder Drmic waren.

  • Was für ein substanzloses Geschwätz !

    Es liest sich wie Hohn für jemanden, der jahrzehntelang zum CLUB steht.

    Meine Halsschlagader ist angeschwollen, ungefähr auf Gartenschlauchgröße.


  • Aus der Vereinszeitschrift?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von emilou

    Raeler ja, "Der Club" Ein Magazin für Mitglieder, Fans und solche die es werden wollen.
    Kam mit dem Mitgliesausweis


    Liegt bei mir noch ungeöffnet auf dem Tisch, ich weiß scho warum.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ey, da schwillt einem der Kamm... . Wie er sich einfach widerspricht!

    Zitat

    Gleichzeitig müssen wiedie Probleme, die wir in 5 Jahren haben könnten, schon jetzt angehen. Antizipieren wir die nicht, dann überraschen sie uns. Verschläfst du eine Entwicklung im Profifußball, dann ist es schwer, wieder Anschluß zu finden.

    Zitat

    Für die kommenden Monate:
    Ich denke momentan noch in kürzeren Zeiträumen. Das Entscheidende ist aus meiner Sicht, daß man sich nicht damit auseinandersetzt, was im Sommer 2015 oder im Sommer 2016 passiert.

    Junge, merkst Du noch was??? :schaem:

    Zum Rest sag ich erst gar nichts mehr... . Gerade das mit dem Trainer... .

    Dieser Mensch entwickelt sich gerade zur größten Hassperson überhaupt!

    WIeder und wieder die selben beschissenen Phrasen, NLZ Bla bla, Gundogan...bla bla. Schlimm ist nur, das die ganzen Bierdimpfl ihm das ALLES wieder abnehmen. ALEZ ALEZ! :schaem:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Das Irrwitzige ist, daß er davon redet, daß ANDERE Vereine möglicherweise in der Vergangenheit Entwicklungen verschlafen oder falsche Entscheidungen getroffen haben. Ich frag mich nur, von welchen ANDEREN Vereinen er da redet.

  • Zitat von Martin Bader


    Verschläfst du eine Entwicklung im Profifußball, dann ist es schwer, wieder Anschluß zu finden.

    Gut erkannt! Sagenhaft, diese intellektuelle Schärfe unseres One and Only Booder.

    Nachdem der FCN alle Entwicklungen im Profifussball unter seiner Regie verschlafen hat, ist der Zug also abgefahren.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Gut erkannt! Sagenhaft, diese intellektuelle Schärfe unseres One and Only Booder.

    Nachdem der FCN alle Entwicklungen im Profifussball unter seiner Regie verschlafen hat, ist der Zug also abgefahren.


    Wenn der Zug abgefahren ist, geht der Spottökonom halt auf Bahnhofsklo kacken. Hat wahrscheinlich gerade nen ordentlichen Dünnpfiff, so wie ihm der Stift gehen muss zur Zeit. :mwah:

  • Zitat von hoeschler

    Wieso steht der immernoch unter "Verein" ?


    weil der verein über allem steht :exclamation_mark: :jippie:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • BADER RAUS!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: