Martin Bader

  • Zitat von Prometheus

    Ich frage mich, warum so viele der Meinung sind, Bader würde den Verein kaputt sparen bzw. gespart haben.

    Mitnichten.

    Er hat das Geld nur sehr, sehr schlecht ausgegeben. Beispiele erübrigen sich.
    Immerhin haben wir einen fast doppelt so hohen Lizenzspieler-Etat wie Ingolstadt. Selbst wenn man deren Lauf rausnimmt stünden sie immer noch auf unserer Höhe. Mit deutlich geringeren Aufwendungen.
    Das ist für mich die gesamte Krux und vor allem der Beweis, wie wenig Bader einen Verein sportlich führen kann.

    Mit einem der höchsten Etats einen solch miserablen Kader zusammenzuwursten ist ein Armutszeugnis erster Güte, hat mit Sparsamkeit aber nix zu tun.
    Fast alle Spieler können nicht besonders viel, verdienen aber für die 2. Liga überdurchschnittlich viel. Bzw. einige von ihnen erhalten exorbitant viel ohne das mit exorbitanter Leistungsfähigkeit zu rechtfertigen.

    Gibt es dafür eigentlich belegbare Quellen? Oder stellst du lediglich deine Mutmaßungen als Tatsache hin?

  • Schau dir doch mal die Lizenspieleretats der Liga an. An wen fließen denn die Gelder, wenn nicht an die Lizenzspieler...?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Mader hatte es schon immer gesagt :hoch:

  • Zitat von weyoun

    Schau dir doch mal die Lizenspieleretats der Liga an. An wen fließen denn die Gelder, wenn nicht an die Lizenzspieler...?

    Keine Ahnung wo das Geld versickert, bzw. was Woy wo mit reingepackt hat (evtl. Trainerkosten, Scoutingkosten, verdeckte Rückstellungen usw.)
    Schäfer wird sicherlich teuer sein, das ist ja soweit bekannt, bei Pino wurde ja schon der Rotstift angesetzt beim Gehalt, der wird also auch nicht mehr die Welt verdienen..
    Blieben noch Polak und Sylvestr bei denen ich davon ausgehe dass sie innerhalb des Teams überdurchschnittlich verdienen.
    Mlapa & Schöpf, keine Ahnung was man als Leihspieler so erwarten kann.. evtl. noch zu den beiden dazugerechnet, meinetwegen.

    Aber "exorbitant", also außerhalb jeglichen Rahmens, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Wer soll denn ein solches Gehalt bei uns bekommen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Martin Mader (8. Februar 2015 um 20:50)

  • Der Dave hat doch a fette Rolex und an Porsche der wird sehr gut Verdienen und muss sich dafür noch net mal anstrengen ,mit solchen Verpflichtungen muss jetzt schluss sein sonst ist der FCN bald wech vom Fenster deshalb AR führen sie ihre Mission die mit der Erfolgreichen Trennung von Woy angefangen hat vort und hauen Bader und Konsorten (Möckel Zietsch Wowo ) raus achja der Motzek darf natürlich nicht vergessen werden :exclamation_mark:

  • Zitat von Martin Mader

    Gibt es dafür eigentlich belegbare Quellen? Oder stellst du lediglich deine Mutmaßungen als Tatsache hin?

    Also mal ganz vereinfacht.

    Lizenspieleretat : Anzahl Lizenspieler = Kosten pro Spieler

    Das machst du jetzt 18 mal und dann kannst du Vergleichen welcher Verein welche Kosten pro Spieler hat, also net auf den Cent geanau aber so nen gewissen Trend kannst du da rauslesen.

  • Zitat von Martin Mader

    Keine Ahnung wo das Geld versickert, bzw. was Woy wo mit reingepackt hat (evtl. Trainerkosten, Scoutingkosten, verdeckte Rückstellungen usw.)
    Schäfer wird sicherlich teuer sein, das ist ja soweit bekannt, bei Pino wurde ja schon der Rotstift angesetzt beim Gehalt, der wird also auch nicht mehr die Welt verdienen..
    Blieben noch Polak und Sylvestr bei denen ich davon ausgehe dass sie innerhalb des Teams überdurchschnittlich verdienen.
    Mlapa & Schöpf, keine Ahnung was man als Leihspieler so erwarten kann.. evtl. noch zu den beiden dazugerechnet, meinetwegen.

    Aber "exorbitant", also außerhalb jeglichen Rahmens, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Wer soll denn ein solches Gehalt bei uns bekommen?

    Wenn Spieler die im Mittelfeld der Liga anscheinend die absolute Leistungsobergrenze haben aber Ligaweit mit am besten verdienen kann man da schon sagen das es außerhalb des Rahmens ist.

  • Zitat von maecglubb

    fürs stadion kann bader nix.
    perspektivlosen trümmerhaufen las ich über die bremer auch immer zu dutts zeiten. wir haben halt keinen skripnik, der die trümmer zusammenfügt. skripnik rockt grad die rückrunde mit dem angeblich so schlechten kader.

    Und der HSV gewinnt auch seine Spiele wirklich mit mehr Glück als Verstand.
    Glück gegen Paderborn und unglaublichen Dusel gegen Hannover.
    Kein Schuß aufs Tor im gesamten Spiel und trotzdem zweimal getroffen.
    Die sind noch lange nicht über den Berg.
    Eigentlich spielen die den gleichen Schrott wie wir, nur eine Klasse höher.

  • Wieder mal eine Transferperiode mit bizarren Transfers verschlafen. Weiter so! Im Moment kommt es einem so vor, als ob Bader und Konsorten den Kader absichtlich schwächen.
    Anders sind diese Transfers nicht mehr zu verstehen. Heute hat man genau das gesehen, was man erwarten konnte.
    Unfassbar und dafür verdient man auch noch gutes Geld.
    Mir kommt es allerdings so vor, als ob es seit der Verpflichtung von Wolfgang Wolf noch viel schlimmer geworden ist. Masse statt Klasse...

    Oh wie hab ich den Fußball doch vermisst :wut:

  • Zitat von Santa

    Wieder mal eine Transferperiode mit bizarren Transfers verschlafen. Weiter so! Im Moment kommt es einem so vor, als ob Bader und Konsorten den Kader absichtlich schwächen.
    Anders sind diese Transfers nicht mehr zu verstehen. Heute hat man genau das gesehen, was man erwarten konnte.
    Unfassbar und dafür verdient man auch noch gutes Geld.
    Mir kommt es allerdings so vor, als ob es seit der Verpflichtung von Wolfgang Wolf noch viel schlimmer geworden ist. Masse statt Klasse...

    Oh wie hab ich den Fußball doch vermisst :wut:


    Kaderplanung und Kaderzusammenstellung muss das nächste mal jemand machen, der ein bischen Ahnung davon hat, sonst gehts bald in Liga 3

  • Herr Bader, sie haben fertig.
    Erneut die Chance vergeigt etwas zu verbessern. Erneut die Chance nicht genutzt.

    Ich freue mich auf die Schlagzeile und den anschließenden Autokorso durch Nürnberg, wenn es endlich heißt "Bader entlassen"

  • Ernüchterung!
    So wie es heute Fans gibt, die die letzte Meisterschaft noch erlebt haben, wird es in 20, 30 Jahren etwas besonderes sein, dass man die letzte Bundesligazugehörigkeit noch persönlich mitbekommen hat. [emoji17]

  • Zitat von Haribo

    Ernüchterung!
    So wie es heute Fans gibt, die die letzte Meisterschaft noch erlebt haben, wird es in 20, 30 Jahren etwas besonderes sein, dass man die letzte Bundesligazugehörigkeit noch persönlich mitbekommen hat. [emoji17]

    jetzt mal dir mal nich in die hose - spätestens in 20 jahren geht der kerl in pension und dann kann man den verein langsam wieder von unten aufbauen :hoch:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • :heul:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Der Valze voller Penner war, gschwind das Geld war ganz schnell rar. Im Mai da saß man noch, tief traurig überm Abstieg flennend, gemütlich pennend, verkauft die Mannschaft in windeseile, Bader suchte und Ismael weilte. Fehler die begangen, viel Spieler wurden gegangen,und wieder lief es nicht, der Martin Bader WoWo holte, sich Verantwortung entbote, egal und passe der Rest, die Zukunft wird ein Fest! Drum entlies man Ismael, den deutsch-französischen Legionär, der dachte er wär Cheftrainär, ne Mannschaft die nix konnte, und schwupp die wupp wars Jahr schon rum, der Glubb im Mittelfeld, ohhh ist das dumm! Dazwischen noch ne JHV, mit Bullshit und UN-Radau, aber aber des Volkes Wille, der Opi Schramm und die Promille, abgewählt nach vierzig Jahr, warn 5 Leut da tatütata! Grimms Märchen dürfen Anlass sein, kam doch Hänsels Grethelein, mit Vornamen Thomas an der Spitz. Dann kam der Winter immer näher, die Pause immer länger, zeck zeck der Kerk, das Geld verglüht zum Zwerg... was nützt es auch dem besten Banker, wenn Geld geht wie zum Henker, man viele Jahre wursteln darf, der Job verfehlt weil unbedarft? Das dachte auch der Aufsichtsrat, dem Woy gestutzt sein letztes Haar, vorbei die Zeit als Schreiberling, prüft der jetzt seine Alternativen, ja das ist sein Ding!
    Aber, noch ists nicht vorbei, der Bader noch in seinem Amte, ganz ratlos planlos er jetzt ist, sein Posten auf dem Prüfstand ist. In Frankreich gabs die Guillotine, die Römer liebten Gladiatorenspiele, in Nürnberg sie wolln Fußball sehen, dann müssens zu den Bayern gehen! Da das kommt nie in Frage, schön singend stehend in der Kurve, Beifall klatschend ohne Sorge, ach egal juchu juhee, in Nürnberg ist doch alles schee!
    Jetzt ist nochmal gefragt der Rat, wann Baders Posten endlich fertig hat. Denn eines, das ist gewiss, der Verein am Ende ist, die Frischzellenkur muss schnelle her, sonst hat der Glubb kein Dasein mehr. Alaaf, helau!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -