Martin Bader

  • Zitat von El Molotov

    Nein, nicht die falschen Ziele wurden gesteckt, das Geld wurde für Pfeifen ausgegeben und die Mannschaft in allen Bereichen falsch zusammengestellt. DAS ist der Vorwurf Herr Bader. Wenn Bader schon nicht in der Lage ist das zu verstehen wundert mich nichts mehr.

    So schaut´s aus!
    Viel schlimmer wiegt für mich noch die Tatsache, dass der Ökonom tatsächlich den Anspruch erhoben hat, mit diesem Kader um den Aufstieg mitzuspielen.
    Jeder Kreisklassenfussballer, der sich nur ansatzweise für den Profifußball interessiert war angesichts des zusammengestellten Kader´s klar, dass dieses selbst gesteckte Ziel mit dieser Mannschaft realistischerweise einfach nicht zu erreichen ist. Und jetzt haben wir tatsächlich sehr viel Geld verbrannt für eine biedere, durchschnittliche Zweitligatruppe. Wie gesagt, ein Weiler hat dies relativ schnell erkannt und wird auch nicht müde, dies immer wieder zu betonen. Würde ich an seiner Stelle genau so machen.

  • Zitat von El Molotov

    Nein, nicht die falschen Ziele wurden gesteckt, das Geld wurde für Pfeifen ausgegeben und die Mannschaft in allen Bereichen falsch zusammengestellt. DAS ist der Vorwurf Herr Bader. Wenn Bader schon nicht in der Lage ist das zu verstehen wundert mich nichts mehr.


    Find ich auch unglaublich diese Art der Argumentation. Die haben wohl wirklich ein Brett vorm Kopf.

  • Zitat von emilou


    Find ich auch unglaublich diese Art der Argumentation. Die haben wohl wirklich ein Brett vorm Kopf.


    Nein, Bader weiß das natürlich. Ist nur Rhetorikschule erste Stunde. Einfache Ablenkung. Man ändert einfach den an einen gerichteten Vorwurf so ab, dass man ihn leicht entkräften kann. Ein ernstzunehmender Journalist würde dann nachhaken und Baders Kindergartentricks würden nicht mehr funktionieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Nein, Bader weiß das natürlich. Ist nur Rhetorikschule erste Stunde. Einfache Ablenkung. Man ändert einfach den an einen gerichteten Vorwurf so ab, dass man ihn leicht entkräften kann. Ein ernstzunehmender Journalist würde dann nachhaken und Baders Kindergartentricks würden nicht mehr funktionieren.


    Ja wahrscheinlich hast du Recht. Leider haben Journalisten immer weniger im Sinn nachzuhaken. Die sind schon stolz auf sich, wenn sie mal eine etwas kritischere Frage gestellt haben. Und ganz offensichtlich mit jeder Antwort zufrieden.

  • Zitat von HansiKopp

    Hier ein Ausschnitt aus Facebook:

    2. Jahr 2. Liga möglich
    Anderst den Presseberichten bestätigte am Sonntag auf der OFCN Versammlung Martin Bader wie auch Heute Wolfgang Wolf im Franken Fernseher dass ein 2. Jahr 2. Liga finanziell kein Problem darstellen würde.
    "Das Ziel ist jetzt von Spiel zu Spiel zu denken" sagte der Sportliche Leiter Wolf heute im TV "um so evtl. doch noch einmal oben ran zu kommen."
    Martin Bader sagte am Sonntag schon "unser Anspruch muss immer erste Liga sein" und rechtfertigte sich so für die Vorwürfe von Beginn der Saison falsche Ziele gesteckt zu haben "kein Verein wird hergehen und sagen unser Anspruch ist dieses Jahr abzusteigen!"

    Grazie! :hoch:
    Also im Westen nichts Neues...

  • Zitat von El Molotov

    Nein, nicht die falschen Ziele wurden gesteckt, das Geld wurde für Pfeifen ausgegeben und die Mannschaft in allen Bereichen falsch zusammengestellt. DAS ist der Vorwurf Herr Bader. Wenn Bader schon nicht in der Lage ist das zu verstehen wundert mich nichts mehr.

    Muuuhhhaaaa... M.Bader in bester Lawrow-laune.... völlig richtig, es wurden nicht das "falsche Ziel" ausgegeben und niemand macht Bader einen Vorwurf das er nicht gesagt hat "2.Liga Klassenerhalt" sondern das man ein Ziel ausruft und NICHTS macht um den gerecht zu werden.

    Aber so kann man die Geschichte auch umdeuten ... juche! Muss man sich nur noch überlegen wie man "100% in die Mannschaft investieren" umdeuten kann, schließlich kann man M. Bader nicht die Schuld geben das ALLE Zuseher/Fans/Mitglieder zu Dumm sind zu verstehen was die eigentlich gemeint haben. Also bitte.

    Aber immerhin können wir uns nach zig-Jahren 1. Liga und Rekord-Einnahmen einen Kader leisten wie wir ihn haben und hey, sogar nächste Saison ... juhu, brilliant :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von HansiKopp

    Hier ein Ausschnitt aus Facebook:

    2. Jahr 2. Liga möglich
    Anderst den Presseberichten bestätigte am Sonntag auf der OFCN Versammlung Martin Bader wie auch Heute Wolfgang Wolf im Franken Fernseher dass ein 2. Jahr 2. Liga finanziell kein Problem darstellen würde.
    "Das Ziel ist jetzt von Spiel zu Spiel zu denken" sagte der Sportliche Leiter Wolf heute im TV "um so evtl. doch noch einmal oben ran zu kommen."
    Martin Bader sagte am Sonntag schon "unser Anspruch muss immer erste Liga sein" und rechtfertigte sich so für die Vorwürfe von Beginn der Saison falsche Ziele gesteckt zu haben "kein Verein wird hergehen und sagen unser Anspruch ist dieses Jahr abzusteigen!"

    Na dann schau mer mal wie es aussieht, wenn der Nachfolger Woy´s Zahlen geordnet hat. Da kann ja durchaus noch die ein oder andere Überraschung drohen.
    Prinzipiell muss ein zweites Jahr zweite Liga ja machbar sein (man kann den Verein ja nicht einfach zusperren), es
    stellt sich aber die Frage, wie das aussehen soll. Die Gehälter müssen ja dann deutlich nach unten korrigiert werden, mal sehen
    welche Spieler das mitmachen, und welche guten Spieler man unter diesen Bedingungen neu dazubekommt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von kop

    ...

    Aber immerhin können wir uns nach zig-Jahren 1. Liga und Rekord-Einnahmen einen Kader leisten wie wir ihn haben und hey, sogar nächste Saison ... juhu, brilliant :hoch:


    In 5 Monaten heisst es aber anders: Sie haben nur gesagt, dass eine 2. Saison 2. Liga kein Problem darstellt. Dass wir uns einen Kader wie wir ihn jetzt haben leisten können, hat doch Niemand behauptet.
    Aber was kann Bader dafür, dass das gemeine Volk auch das wieder falsch versteht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Einfache Rechnung. Wenn man jetzt trotz der Transferüberschüsse auf eine schwarze Null hofft aber man für eine zweite Saison in der 2.Liga keine finanziellen Problem auftauchen sollen...

    heisst dass...

    dass man entweder wieder in etwa gleicher Größenordnung Transferüberschüsse erzielen muss...

    oder....

    das Geld anderweitig einsparen muss!


    Klar, so manche Trainer- und Spielergehälter (denke da an Pino) werden vielleicht wegfallen. Vielleicht kommt aber auch das eine oder andere Gehalt dazu...

    Zudem wird man kaum noch mal so viel Dauerkarten und Tagestickets an den Mann bringen...


    Also, wie Bader das schaffen will?

  • im Prinzip ist es die Mühe nicht Wert, auf das Geblubber der Made einzugehen geschweige denn darüber zu diskutieren.....ist doch eh alles erstunken und erlogen.

    WEG MIT DEM!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:


  • nur Gemach, die holen doch jetzt richtig potente Sponsoren ins Boot, die stehen draußen am Valze Schlange und hoffen auf ein Engagement beim einst Ruhmreichen....die werden uns zuscheissen mit Geld!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • die spielen einfach auf zeit und hoffen, doch irgendwie hochzukommen.
    in einem jahr ist dann der große knall. transferwerte haben wir faktisch außer schöpf und sylvestr keine und ich will nicht wissen, was schäfers auflösung und die gehälter von pino und polak uns kosten.

  • Zitat von Misterfcn

    die spielen einfach auf zeit und hoffen, doch irgendwie hochzukommen.
    in einem jahr ist dann der große knall. transferwerte haben wir faktisch außer schöpf und sylvestr keine und ich will nicht wissen, was schäfers auflösung und die gehälter von pino und polak uns kosten.

    Nimm mal den Schöpf aus Deiner Rechnung raus. Da haben die Nordösterreicher die Hand drauf.

    Ökonom go home!

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Nimm mal den Schöpf aus Deiner Rechnung raus. Da haben die Nordösterreicher die Hand drauf.

    Ökonom go home!


    Hieß es da nicht vor ein paar Tagen, er wird unser Reuß und verlängert bis 2019? Was ist daraus jetzt geworden? Immer noch geplant? gescheitert? Nie wirklich gewollt?

  • typische Madenblendgranate

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der Herr Mader scheint zu übersehen,dass Preetz in Berlin total umstritten ist und das seine Ablöse nur durch den Vereinsboss verhindert wird.Das ist mal wirklich eine Tatsache.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von hoeschler

    Der Herr Mader baut sich aus allen Informationen die es so gibt eine schöne parallele Realität zusammen. Und ermahnt dann in seinem Wahn zur Sachlichkeit. Weiß nicht, ob das lustig ist. Eher denke ich, das muss man behandeln.

    na was dabei rauskommt siehst ja bei phm+ :crossed:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nein, das heisst es nicht zwangsläufig.
    Es bringt nichts mit 10Mio plus dazustehen am Ende des Geschäftsjahres und dann darauf nicht unerheblich Steuern zu bezahlen.

    Besser wäre es auf dem Papier erstmal mit der berühmten schwarzen Null rauszugehen, und die überschüssigen Gelder in der Zwischenzeit irgendwie zu "parken". (Möglichkeiten dafür gibt es zu Genüge)
    Und dann in einem eventuellen zweiten Jahr 2.Liga oder im Falle eines Aufstieges darauf zurückgreifen zu können.

    Ob das gemacht würde weiss ich nicht, ich habe glücklicherweise keinen Einblick in die Bilanzen und Vorgänge.
    Ich möchte dadurch lediglich darlegen dass es (mal wieder/wie immer) eben nicht auf dieses schwarz/weis bzw. entweder/oder hinausläuft, wie es hier so gerne skizziert wird.
    Nur, wenn man von vorne herein so obsessiv und Baderfixiert an die Sache ran geht, dann fallen einem natürlich nicht immer alle möglichen Optionen ein, das ist auch klar.

    Übrigens, zu deinem letzten Satz...
    Warum soll BAder :unerd: sich da einen Kopf machen... für die Finanzen sind schließlich Andere zuständig. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Martin Mader


    Es bringt nichts mit 10Mio plus dazustehen am Ende des Geschäftsjahres und dann darauf nicht unerheblich Steuern zu bezahlen.

    Ach sooooo :exclamation_mark:

    Jetzt verstehe ich wie dieser Verein funktioniert. Das ist ja genial was du da schreibst :hoch:

    Seit Jahrzehnten bin ich Anhänger des Club, immer hab ich mich gefragt warum kein Geld da ist, und jetzt kommst du und öffnest mit die Augen.

    Vielen Dank dafür, jetzt muss ich nicht dumm sterben.

    In diesem Sinne HELAU :woohooo:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho


    Jetzt verstehe ich wie dieser Verein funktioniert.

    Profitipp: So funktioniert jedes Unternehmen. (natürlich mit Ausnahmen, die es sich leisten können)

    Spoiler anzeigen
    Von AlCapone bis Uli Hoeneß, von Siemens über Airbus bis hin zu Addidas... eines haben sie alle gemeinsam, gerne Steuern zahlt keiner..