Martin Bader

  • hoffentlich hat er für die dritte liga nicht das gleiche gehalt wie in der ersten und zweiten, sondern ein wesentlich kleineres (-50%), dann muß man sich ja schon einen abstieg wünschen, denn beim geld kennt der schwabe keinen spaß.

  • Zitat von chesserio

    Das ist einfach falsch.
    Woy hat 13 Millionen € Transfererlöse in die aktuelle Saison geschoben. Dann kommen noch 10 Mio € hinzu durch Schrumpfung des Etats/geringere Stadionmiete.
    Geredet wird immer von einem Umsatzminus von 25 Mio € in Liga 2. Also kann man mit einem Minus von 2 Millionen € rechnen.

    Wenn der Glubb bei 13 Mio € Transfereinnahmen immer noch ein Minus von 8 Mios machen sollte, kann er auf der Stelle dicht machen.

    Mark my words.


    -2 Mio ist ein Verlust. Also keine gerettete Bilanz in meinen Augen :winking_face:
    und dann kommt Jahr 2.

    Adé Liga 1.
    Dieser Verei ist ohne Transferüberschüsse nicht überlebensfähig. Und heuer gibts kein Tafelsilber mehr zu verkaufen. Nur noch IKEA Möbel

    Who's next?

  • Zitat von chesserio

    Das ist einfach falsch.
    Woy hat 13 Millionen € Transfererlöse in die aktuelle Saison geschoben. Dann kommen noch 10 Mio € hinzu durch Schrumpfung des Etats/geringere Stadionmiete.
    Geredet wird immer von einem Umsatzminus von 25 Mio € in Liga 2. Also kann man mit einem Minus von 2 Millionen € rechnen.

    Wenn der Glubb bei 13 Mio € Transfereinnahmen immer noch ein Minus von 8 Mios machen sollte, kann er auf der Stelle dicht machen.

    Mark my words.

    Das mit den Transfereinnahmen ist so eine Rechengeschichte. Lt. Bilanz hatten wir in 2013/2014 Transferauswendungen von 5,2 Mio. tm.de sagt was anderes. Für 2014/15 haben wir laut tm.de 4,3 Mio ausgegeben. Man wird sehen welcher Betrag in welcher Bilanz "verhackstückt" wird. Es bleibt also zu hoffen das tatsächlich 13 Mio ins neue GJ gerettet werden konnten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die ganzen neuen Angestellten beim Club, bei denen man vor der Verpflichtung nicht nur 2 Jahre die fussballerischen Qualitaeten, sondern auch den Charakter studiert hat hauen mich auch total vom Sockel.
    Ein Trainer, der nach jedem misslungen Spiel seine Spieler fuer ihre individuellen Fehler in die Pfanne haut, Spieler die lieber am Umfeld und an den Journalisten rummeckern, anstatt sich zu hinterfragen, warum sie diesen Job mit dem Ziel Wideraufstieg angenommen haben (vermutlich nur weil der Club noch ein klein wenig mehr zahlt als die Vielzahl der anderen 2. und 3. Ligavereine)
    Alles feine Charaktere.
    Haette sich Bader mal nicht an seinem Charakter bei der Suche orientieren sollen.
    Aber wir Fans sind ja genauso dumm. Ich sag nur Bader raus, aber nicht um jeden Preis. Aufsteigen, aber nicht um jeden Preis. Nicht absteigen, aber nicht um jeden Preis.
    Wir wollen Veraenderung, aber kein Risiko eingehen.
    Die Veraenderung haben wir bekommen, aber nicht die Gewuenschte

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ja da wird die GuV wohl lügen beim Transferaufwand. in tm we trust :ironie:

    Man müsste halt erstmal wissen wann es ein Transferaufwand i.S.d GuV ist und wann nicht!!! Drimic war jedenfalls keiner und das obwohl er 2,2 Mio gekostet hat. Skandal!!! :slightly_smiling_face:

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Das trifft es leider sehr gut.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Zockerkönig

    naja einen großen Teil der Transfers hat man ja so gedreht, dass sie in der aktuellen Bilanz auftauchen werden.
    Daher wirds wohl nochmal Plus geben, alle feiern und alles bleibt wie gehabt. Dann wirds aber schwer werden langfristig Plus zu schreiben.

    Ein plus kann es, nach menschlichem Ermessen, nicht geben, den die TV-Einnahmen sind total weggebochen.
    Sie sind die Haupteinnahmequelle des Clubs.
    Die geschobenen Transfereinnahmen können eigentlich nur die Bilanz moderat im minus halten.

  • Zitat von chesserio

    Das ist einfach falsch.
    Woy hat 13 Millionen € Transfererlöse in die aktuelle Saison geschoben. Dann kommen noch 10 Mio € hinzu durch Schrumpfung des Etats/geringere Stadionmiete.
    Geredet wird immer von einem Umsatzminus von 25 Mio € in Liga 2. Also kann man mit einem Minus von 2 Millionen € rechnen.

    Wenn der Glubb bei 13 Mio € Transfereinnahmen immer noch ein Minus von 8 Mios machen sollte, kann er auf der Stelle dicht machen.

    Mark my words.


    Ich vermute mal, die Wahrheit liegt irgendwo zwischen den Schätzungen von euch beiden. Einerseits wird man im Winter sicher nochmal nachlegen. Und zweitens ist diese Mannschaft zwar von den gezeigten Leistungen her eine billige Ramschtruppe; das heisst aber noch lange nicht, dass sie auch entsprechend billige Verträge haben... Wir haben definitiv den mit Abstand teuersten 3. TW sowie die teuerste Ersatzbank der Liga. Und auch "Jahrhunderttalente" wie Füllkrug werden hier sicherlich nicht für ein Butterbrot spielen. Machen wir uns nichts vor: Bader hat den Verein nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich völlig heruntergewirtschaftet.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Aber WIR wollen es nicht anders.

    Das ist für mich das noch viel schlimmere als der sportliche Niedergang.

    Die Liebe wird derzeit auf eine sehr harte Probe gestellt.
    Leider verspüre ich eine Resignation und Gleichgültigkeit als Selbstschutz, welche ich nicht einmal zu Regionalligazeiten verspürte.

    Deshalb: VORSTAND RAUS! Jeder Tag zählt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Resignation und Gleichgültigkeit, das trifft auch bei mir langsam die aktuelle Situation. Wie soll man sich als jahrzehntelanger Clubfan immer wieder neu motivieren, wenn diese Kaspern einfach nichts auf die Reihe bringen. Selbst Darmstadt spielt zwischenzeitlich einen besseren Fußball als der Club. Man hält es im Kopf nicht aus. :schaem:

  • Die jetzige Generation von CLUB-Fans, sagen wir im Alter von 7-14 Jahren, werden uns in spätestens 10-15 Jahren, soweit es den Verein überhaupt noch gibt, sicherlich unangenehme, aber deutliche Fragen stellen:

    - Wie konnte die damalige Vereinsführung den CLUB innerhalb weniger Jahre nach unten reißen ?
    - Was hast Du persönlich dagegen getan, um dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten ?
    - Wo warst Du, als sich dieses unverantwortliche Handeln abzeichnete ?

    Nach kurzem überlegen, stammelt man vielleicht Sätze wie, "Ich habe die Mitgliedschaft gekündigt", oder "Ich bin nicht mehr ins Stadion gegangen", vieleicht auch, "Ich habe in sozialen Foren Stellung bezogen".

    Duraus schwach, dazu zähle ich mich persönlich selbst. Diese Ausflüchte braucht diese Generation nicht.

    Man stelle sich seine persönliche Entwicklung vor, wenn man in ganz jungen Jahren nicht zum CLUB gekommen wäre. Die Erlebnisse, Bekanntschaften oder auch Freunde und Erfahrungen, sind wir gerade dabei, der heranwachsenden Generation vorzuenthalten.

  • Zitat von Matthias77

    Die jetzige Generation von CLUB-Fans, sagen wir im Alter von 7-14 Jahren, werden uns in spätestens 10-15 Jahren, soweit es den Verein überhaupt noch gibt, sicherlich unangenehme, aber deutliche Fragen stellen:

    - Wie konnte die damalige Vereinsführung den CLUB innerhalb weniger Jahre nach unten reißen ?
    - Was hast Du persönlich dagegen getan, um dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten ?
    - Wo warst Du, als sich dieses unverantwortliche Handeln abzeichnete ?

    Nach kurzem überlegen, stammelt man vielleicht Sätze wie, "Ich habe die Mitgliedschaft gekündigt", oder "Ich bin nicht mehr ins Stadion gegangen", vieleicht auch, "Ich habe in sozialen Foren Stellung bezogen".

    Duraus schwach, dazu zähle ich mich persönlich selbst. Diese Ausflüchte braucht diese Generation nicht.

    Man stelle sich seine persönliche Entwicklung vor, wenn man in ganz jungen Jahren nicht zum CLUB gekommen wäre. Die Erlebnisse, Bekanntschaften oder auch Freunde und Erfahrungen, sind wir gerade dabei, der heranwachsenden Generation vorzuenthalten.

    Mach dir nicht soviel Gedanken. Die jetzt 7-14jährigen drücken in 20 Jahren ganz anderen Vereinen die Daumen. Viele Fans werden aus der Generation nicht hängen bleiben :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von hoeschler

    :schaem:

    besser als Ligaabstieg, Kaderwert halbiert und ohne Perspektive für Zukunft. das wird schwer.

    Stimmt. Wo war es nur, das Ironieschild... Wenigstens sparen wir uns die Abfindung!

    Ah, da isses... :ironie:

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von mrolpe


    Mach dir nicht soviel Gedanken. Die jetzt 7-14jährigen drücken in 20 Jahren ganz anderen Vereinen die Daumen. Viele Fans werden aus der Generation nicht hängen bleiben :mrgreen:

    Ich hab momentan auch meine Schwierigkeiten, meine beiden Jungs (5 und 7) für den Club zu begeistern. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob es überhaupt sinnvoll ist, ihnen das Elend anzutun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!