Martin Bader

  • Zitat von Element

    Ach kommt Leute, was soll er denn machen... wir haben halt nicht das große Geld, wen soll er kaufen?
    Immerhin hat er den ruhmreichen FCN entschuldet, eine Bombenleistung! Bader ist ein guter Mann für den FCN!

    Spoiler anzeigen
    ... wenns nicht so traurig wär und Leute in meinem Umfeld das tatsächlich vollen Ernstes so wiedergeben. :ohnmacht:

    Es gibt was, was er machen kann. Seinen Hut nehmen und seine Jünger mitnehmen. Die sind ja richtig heiß auf seine Lügengeschichen.

  • [

    Zitat von Element

    ... wenns nicht so traurig wär und Leute in meinem Umfeld das tatsächlich vollen Ernstes so wiedergeben. ...


    Um Dein Umfeld bist Du nicht zu be-
    neiden, auch der Bader nicht !

    sie_sind_alle_so_dumm.jpg
    Ich müßte da raus, würde vermehrt
    zur Unbeherrschtheit neigen oder gar
    Amok laufen.

  • Zitat

    "Kevin Möhwald ist ein talentierter, entwicklungsfähiger Spieler, der auch bei anderen Klubs der ersten und zweiten Liga Begehrlichkeiten geweckt hat. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn von unserem Konzept und Weg überzeugen konnten", begrüßt Sportvorstand Martin Bader den Bald-Nürnberger auf der vereinseigenen Homepage.

    http://www.nordbayern.de/sport/sommerzu…-club-1.4232712

    Nichts von, er macht uns besser, nichts von seinem potentiellen Beitrag zum nächsten Saisonziel - Aufstieg? -
    Was will man uns, mit so einer Verpflichtung zeigen, was steckt für ein Konzept dahinter.

    Erst gestern hat Weiler den Jungen ja aufgezeigt wo sie tatsächlich stehen.

    Zu lasch! ++ Zu leise! ++ Zu harmlos (Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball…17924.bild.html)


    Wohlgemerkt, nichts gegen den Möhwald, der natürlich so eine Gelegenheit ergreift.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Warum der aktuelle Transfer jetzt als Beleg für Baders Unfähigkeit herhalten muss ist ein Mysterium dieses Forums. Aber eines ist klar, hätte Möhwald bei Lautern oder der Vorstadt unterschrieben wären es zu 90% die selben User, die hier rumflamen würden warum der Club nicht mal so einen Spieler holt.

    Nichtsdestotrotz darf der Spieler nicht zu den notwendigen 4 echten Verstärkungen zählen. Und: Bader raus!!!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Argo

    Es geht doch eher darum, dass die Transfers nicht mit Weiler abgesprochen wurden :nix:

    Nö. In den Beiträgen vor meinem ging es um zum Beispiel "die Gurke" Möhwald.

    Ich finde das nicht Absprechen auch nicht gut. Es gab aber Zeiten hier im Forum, da hatte die Mehrheit die Auffassung, dass die Transfers trainerunabhängig zu sein hätten. Ist noch gar nicht so lange her.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Molli, Du beliebst zu scherzen? Trainerunabhängig? Ja gern. Wenn der Sportvorstand zumindest
    mit etwas Sachverstand ausgestattet ist. Aber momentan darf man getrost davon ausgehen,
    dass der Trainer der einzige im Verein ist, der fußballerisches Wissen mitbringt.

    Zitat von KRÜGERS NBG.

    solange bader von den beratern mit geld zugeschissen wird, damit er ihre gurken verpflichtet, wird sich nichts ändern!


    Diese Vermutung (Achtung, phm, nicht Behauptung!) habe ich auch schon länger. Und es wäre am
    Aufsichtsrat, hier mal nach dem Rechten zu sehen. Aber, wie schreibt Biechele heute treffend im
    kicker:

    Zitat

    Nicht umsonst hat der im vergangenen Oktober neugewählte Aufsichtsrat es sich als wichtigste Aufgabe auf die Fahnen geschrieben, alle inneren Strukturen auf den Prüfstand zu stellen. Ein Prozess, der Ralf Woy seinen Job als Vorstand Finanzen und Verwaltung gekostet hat und noch nicht abgeschlossen ist.

    Nein, Martin Bader muss nicht um seinen Posten bangen. Der Sportvorstand, der vor der Wahl für einige Mitglieder des Aufsichtsrates bei mächtigen Fanklubs erfolgreich die Werbetrommel gerührt hat, weiß in diesem Gremium die Mehrheit hinter sich, hinzu kommt die in seiner über zehnjährigen Amtszeit zwangsläufig entstandene Hausmacht im Verein selbst.


    Ja, Herren Grethlein, Maly, Gömmel, vielleicht wachen wir dann auch mal auf?

    Zusammen mit Koch und einem der anderen, dem Bader das Hirn nicht schon völlig weichgespült
    hat, solltet Ihr doch die einzig sinnvolle, wichtige und richtige Entscheidung für den Club endlich
    treffen können?

    Denn Bader, Wolf und Weiler werden sich nicht, wie Biechele überraschenderweise noch hofft,
    auf "einen klaren und verbindlichen Kurs" einigen. Die Zerreißprobe wird kommen, wenn der
    Aufsichtsrat nicht sofort handelt!

    Wegen dieses Artikels ist der kicker heute durchaus eine Kaufempfehlung wert, auch wenn Chris
    Biechele auch noch ein paar Tage brauchen wird, um den Filznerweiher völlig zu durchschauen.

  • Zitat von hoeschler

    Mhm ja, aber das gilt ja nur in Verbindung damit, dass auch entsprechende Fachkompetenz eine Etage über dem Trainer installiert wird. Das ist jetzt ja nun irgendwie gerade nicht so der Fall.


    Kannst du die Arbeit von WoWo tatsächlich schon beurteilen? Er hat ja selbst Bader mehr oder weniger offen kritisiert, darauf hingewiesen, dass er Weiler schon im Sommer geholt hat, mit den Sommertransfers nicht viel am Hut hatte und jetzt deutlich mehr Verantwortung übernehmen will. Passt jetzt dummerweise nicht so in die lustige Forenstory des Abnickers und Kaffeekichers und wird daher ignoriert. Schuld an der Forenstory hat aber ganz klar der Verein bzw. AR und WoWo selbst, da es bis heute niemand genau erklärt hat, was der Mann tatsächlich tut.

    Trotzdem war dein Einwurf eh eine Nebelkerze, denn zu der Zeit als das trainerunabhänigige Verpflichten propagiert wurde, war die sportliche Leitung die selbe wie heute nur ohne WoWo. Und ich persönlich fand das damals schon konzeptionellen Humbug. Man muss immer auch auf den aktuellen Trainer eingehen.

    Edit: Clubberer: Wo habe ich geschrieben, dass das meine Auffassung ist. Propagiert wurde Trainerunabhängig von anderen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von docfred

    Bader soll einfach den Rand halten, die Spielerakte abheften und gut ist es.

    Ganz meine Meinung. Und nicht nur bezogen auf Neuzugänge. Den Müll den der Mann ablässt kann man nicht mehr ertragen. Insofern Stimme ich dir zu und bedanke mich für die Konkretisierung.

    Aber mir ging es wie gesagt um die Gurke usw. Der Transfer an sich ist nicht verkehrt und der Junge kann nichts für Baders Ergüsse und Inkompetenz.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nicht von mir, aber die Wahrheit: aus dem CEF Forum

    Bader plant die Zukunft.
    Da wird einem Angst und Bange. Denn es geht weiter wie bisher. Alleine die Aussage, unabhängig von einem (unwahrscheinlichen) Aufstieg oder einem weiteren Jahr zweiter Liga wäre die Schnittmenge der jeweils zur Verfügung stehenden Mannschaften sehr groß, lässt einem die Haare zu Berge stehen. Die derzeitige Truppe ist nicht einmal ansatzweise erstligatauglich, sie ist biederes Zweitligamittelmaß, mit diesem Etat ohnehin eine Bankrotterklärung. Aber sie erneut mit bisher wieder erkennbar zu kurz gegriffenen Neuverpflichtungen aus der dritten Liga ins Rennen schicken zu wollen, ist der letzte Beweis für die völlige Inkompetenz des Sportvorstands. Nicht einmal in der Regionalliga reicht es für die Profis in der Prinzentruppe zu einem Sieg gegen den TSV Buchbach, das allein spricht Bände. Aber vielleicht darf der Club ja Kerk behalten, wenn er schlecht genug spielt.
    Es geht weiter bergab. Alle Anzeichen sprechen dafür, auch wenn es schrecklich weh tut, zuletzt die angekündigte unbefristete Vertragsverlängerung mit Herrn Zietsch. Da hilft auch ein Weiler nicht. Dass es irgendwie besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Old-Glubberer (12. März 2015 um 10:08)

  • Zitat von El Molotov

    Ganz meine Meinung. Und nicht nur bezogen auf Neuzugänge. Den Müll den der Mann ablässt kann man nicht mehr ertragen.


    ich finds geil! kotzen sollen sie alle!

    Is mir Wumpe!

  • Besser kann man es nicht schreiben:

    Die schweigende Mehrheit sieht tatenlos zu.
    Der Club steht bis zum Hals in der Jauche. Stadion, Nachwuchs, Kader, Trainerauswahl, Scouting, Marketing, Mitgliederzahl, sportliche Entwicklung, Finanzen: Nichts, aber auch gar nichts ist in Ordnung. Es geht nicht um ein Haar in der Suppe. Es geht um einen dampfenden Misthaufen. Aber dennoch scheint vielen Fans dessen wohlige Wärme zu genügen. Mit unglaublicher Realitätsverweigerung lassen sie sich von wolkigen Absichtserklärungen, Weiler-Tabellen, NLZ-Sternen, Transfererlösen und Schuldenfreiheit benebeln, ohne die erbärmliche Qualität des Kaders, die Vernichtung des Mannschaftswerts, das Versenken von Millionenüberschüssen im laufenden Betrieb und die seit 2008 bestehende Verschuldungsmisere zur Kenntnis zu nehmen.

    Aus dem CEF Forum

  • Hoesch genau DAS ist es. Die Kommunikation nach außen aber auch innerhalb des Vereines ist eine riesige Katastrophe und das nicht erst seit heute. Eher seit vorgestern!!!!!!

    Bezüglich WoWo hoffe ich einfach, dass er im Bereich Kaderplanung doch was hinbekommt. Was anderes bleibt einem ja nicht übrig. Und wie du sagst, wenn man intern den Aufstieg bereits abgehakt hatte, machen auch alle Transfers Sinn. Aber die Bankbesetzung sowie die jungen Talente sind jetzt schon eher vollzählig. Jetzt kämen halt noch die 3-4 Verstärkungen. Mal sehen ob es überhaupt 2 werden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • In Baders Ära hatten meiner Meinung nach drei Trainer wirklich Einfluss. Das waren Meyer, Hecking und WoWo (weil er erst Bader geholt hat und Bader damals noch nicht so wirklich viel zu sagen hatte). Und jetzt überlegen wir mal wer die drei erfolgreichsten Trainer der letzten 12 Jahre waren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hoesch ich wollte gar nicht gegen dich argumentieren, sondern nur aufzeigen, dass Bader Kaderplanung nicht kann. Insofern gebe ich dir natürlich recht :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Jack_Bauer

    Der Altmeister (nicht unserer) in Bestform:
    http://www.cef-nuernberg.com/news/aktuell/1…ie_zukunft.html

    alter Vadder da ziehts dir ja die Schuh aus:

    "Der Club wird von den Eigeninteressen bestimmter Gruppierungen beeinflusst.
    Herr Mössner von Ya Basta meinte zum Beispiel, das 300.000 Euro Strafgeld für die Aktionen der Ultras den Verein ja nicht umbringen. Schließlich wären die Aktionen sorgfältig geplant. Und ein Umlegen der Strafe wäre ja auch nicht gut, dann wäre die Stimmung ähnlich wie in Hannover tot."

    :schaem::schaem::schaem::schaem:

    Ich fall vom Glauben ab.. hat das BAder wirklich gesagt?! Wenn ja dann können wir uns selbst eine minimale Besserung für nächste Saison abschminken...!!

    "Bader plant die Zukunft.
    Da wird einem Angst und Bange. Denn es geht weiter wie bisher. Alleine die Aussage, unabhängig von einem (unwahrscheinlichen) Aufstieg oder einem weiteren Jahr zweiter Liga wäre die Schnittmenge der jeweils zur Verfügung stehenden Mannschaften sehr groß, lässt einem die Haare zu Berge stehen. Die derzeitige Truppe ist nicht einmal ansatzweise erstligatauglich, sie ist biederes Zweitligamittelmaß, mit diesem Etat ohnehin eine Bankrotterklärung."

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

    2 Mal editiert, zuletzt von HansiKopp (12. März 2015 um 11:07)