Martin Bader

  • Bei fast allen Profi-Vereinen läuft es so, dass der Trainer sagt, wen er will und der Manager schaut, was machbar ist. Beim Glubb aber legt Bader (nach eigener Aussage) dem Trainer eine Liste mit Ramsch vor und wünscht ihm viel Glück bei der Auswahl. Und selbst da ist nicht mal gewährleistet, dass die Leute von der Liste tatsächlich verpflichtet werden können. Ich würd´s ja noch verstehen, wenn Bader in irgendeiner Weise kompetent dafür wäre, aber so ist es einfach nur noch absurd. Allein schon diese Aussage von Bader ist die reinste Frechheit: „Wir haben noch nie einen Spieler verpflichtet, bei dem der Trainer nicht eingebunden war oder den der Trainer nicht wollte."

    Toll, "eingebunden" war er... :roll: Wenn ein Vater seinen kleinen Sohn fragt, welches Muster die Sitzbezüge vom neuen Auto haben sollen, war der Bub auch in den Kauf mit eingebunden - aber sagt das dann irgendwas über die Qualität des Autos an sich aus?? Und trotzdem ist die Aussage so formuliert, dass Bader dem Trainer notfalls wieder einen Strick aus den Transfers drehen kann. Diese billigen rhetorischen Taschenspielertricks sind einfach nur noch peinlich! Bader ist wirklich für nichts zu schade.

    Zu Weilers Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen: „Ich weiß nicht, ob gewisse Spieler bei uns an ihre Grenzen stoßen. Von den Spielern, die nachweislich Bundesliga-Niveau haben, haben wir nicht sieben oder acht.“

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Bin gespannt, wann René Weiler gehen muss, er ist nun einmal das schwächste Glied und Bader wird auch diesen Trainer über stehen, um den er ja leider nicht mehr herum kam.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Weiler hat die Defizite schon längst erkannt und rückt nun von Bader und Co ab. Natürlich geht er damit ein enormes Risiko zu fliegen.
    Der AR sollte ganz genau hinschauen und die Kaderplanung ausschließlich Herrn Weiler anvertrauen und die Konsorten Bader und Wolf entsorgen. Weiler ist aktuell der einzigste Hoffnungsträger im Verein.

  • Zitat von clubfanatiker

    Weiler hat die Defizite schon längst erkannt und rückt nun von Bader und Co ab. Natürlich geht er damit ein enormes Risiko zu fliegen.
    Der AR sollte ganz genau hinschauen und die Kaderplanung ausschließlich Herrn Weiler anvertrauen und die Konsorten Bader und Wolf entsorgen. Weiler ist aktuell der einzigste Hoffnungsträger im Verein.


    Unterschreiben ich so, mache aber eine Klammer um "(und Wolf)".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von weyoun

    Bei fast allen Profi-Vereinen läuft es so, dass der Trainer sagt, wen er will und der Manager schaut, was machbar ist.

    Das kannst du machen wenn du einen Trainer im Schnitt 5 Jahre hast.

    Wenn du pro Saison hingegen deren 3 verschleißt wird es schwierig mit dieser Herangehensweise.

  • Ich sehe das Unheil schon kommen, am Ende verkaufen die Verantwortlichen - wie üblich - den Trainer als den Schuldigen, indem sie ihn entlassen, bzw. Weiler schmeißt hin, und Bader wurschtelt weiter. Weiler ist wohl das Beste was dem Club seit langem passiert ist, haut mal auf den Tisch, spricht Defizite klar und deutlich an. Das wird dem Spottökonom wohl kaum gefallen, dass ihm seine Fehler so dermaßen aufgezeigt werden.

    Bin mal gespannt wann der Baum bei uns so richtig brennt. :wall:

  • Zitat von Element

    Ich sehe das Unheil schon kommen, am Ende verkaufen die Verantwortlichen - wie üblich - den Trainer als den Schuldigen, indem sie ihn entlassen, bzw. Weiler schmeißt hin, und Bader wurschtelt weiter. Weiler ist wohl das Beste was dem Club seit langem passiert ist, haut mal auf den Tisch, spricht Defizite klar und deutlich an. Das wird dem Spottökonom wohl kaum gefallen, dass ihm seine Fehler so dermaßen aufgezeigt werden.

    Bin mal gespannt wann der Baum bei uns so richtig brennt. :wall:

    Der Bader wartet wohl insgeheim nur drauf das Weiler die nächsten Spiele verliert. Dann wäre die Trainerposition weiter geschwächt und er könnte ein paar Intrigen spinnen. Das dieser Mann das beste für den Club will kaufe ich ihm schon lange nicht mehr ab. Ich bin der Meinung er ist ein eingebildeter Egomane der nur an sich und seinen Vorteil denkt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • " ... mit den Trainern bin ich bzw. sind wir in ständigem Kontakt. Ich habe keine Entscheidung alleine getroffen. Alle waren mit eingebunden, somit kann ich jede Schuld von mir weisen."

  • Glaube nicht das die Weiler rausschmeißen, eher versucht Bader ihn zu mobben das er selber hinschmeißt. Bader ist schon bewußt das er bei einer neuen Trainerentlassung wieder mehr hinterfragt wird und Weiler würde ja auch eine Abfindung bekommen. Auch für mich ist Weiler im Moment der einzige Lichtblick und ich hoffe stark das er nicht hinschmeißt, könnte es ihn aber auch nicht verübeln. Würde sicher auch bei vielen anderen Zweitligavereinen auf dem Zettel stehen.

  • Weiler mutiert tatsächlich zum Hoffnungsträger. Böllers Hans hat er offensichtlich
    schon wachgeküsst, vielleicht gelingt ihm das auch im Aufsichtsrat noch bei dem
    einen oder anderen.

    Ach ja: BADER RAUS!

  • [

    Zitat von Jacky

    Glaube nicht das die Weiler rausschmeißen, eher versucht Bader ihn zu mobben ...


    Wurde bei den Ermittlungen zum Einbruch am Valznerweiher, bereits ein Alphorn als Aufbruchswerkzeug auf dem Trainingsgelände entdeckt ? Was werden die Fingerabdrücke bzw. DNA-Analyse ergeben ?

    Auffällig sind die wenigen, aber sehr undeutlichen Fingerabdrücke an den Glasflächen. Es ist immer nur ein und der selbe Fingerabdruck, daneben sind Klebestellen mit Fusseln und Reste von Klebestreifen deutlich zu erkennen.

    Warum wurde nur das Büro von Vorstand Martin Bader systematisch verschmutzt ? Zunächst wurde aufgrund der Geruchsentwicklung vermutet, daß die Wand- u. Deckenflächen bzw. das Interieur, großflächig mit Exkrementen beschmiert wurde. Ein Analyse vor Ort ergab eindeutig, daß es sich um Schokolade und geruchsintensiven Käse handeln muß.

    Die Ermittlungen gehen weiter, der Täterkreis wir konzentrisch enger gezogen.

    Einem gräßlichen Verdacht muß nachgegangen werden.

  • Vielleicht wars ja der Verbeek. Der hat dem Bader nach dem Rausschmiss ne "liste" mit neuzugängen dagelassen, sollte eigentlich ein Witz sein - siehe Builthuis. Der dachte halt, man schaut sich die Spieler wenigstens davor mal an.
    Jetzt hatte er aber Mitleid mit den Fans und wollte seinen Fehler wieder geradebiegen. Also mit nem Baumstamm die Scheibe eingeschlagen, Baders Bürotüre aufgetreten, mit roher Gewalt die Schublade aufgebrochen und die Liste vernichtet.


    Good Guy Gertjan. :heul:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Heute ist Freitag der 13. Und die Zahl kann ja auch mal Glück bringen:

    Ökonom go home!

    Möchte man dem Aberglauben Glauben schenken (wie beknackt hört sich das an) wird heute die Vertragsverlängerung Baders bis 2034 bekannt gegeben. :heul::shock:

    Ich glaube aber inzwischen tatsächlich, dass es (wenn alle Faktoren passen) in Richtung Endzeit Baders geht. Vielleicht ist es auch nur ein Traum. Viel kann ich da leider nicht dazu beitragen ausser Leserbriefe an diverse Sportmagazine zu schreiben, dass wenigstens der Rest der Nation mal auf das stinkende Dornröschennest blickt.

  • Wenn Bader geht, warum wurde er eigentlich noch nicht gegangen (?), dann aber auch Wolf, Mökel, Motzek unsere gesammte Presseabteilung, incl. der Arschkriecher von der NN und dann wird der mieserable Kader auch noch ausgemistet!

    Bader raus, sofort!

  • Zitat von ANDY_FCN

    Vielleicht wars ja der Verbeek. Der hat dem Bader nach dem Rausschmiss ne "liste" mit neuzugängen dagelassen, sollte eigentlich ein Witz sein - siehe Builthuis. Der dachte halt, man schaut sich die Spieler wenigstens davor mal an.
    Jetzt hatte er aber Mitleid mit den Fans und wollte seinen Fehler wieder geradebiegen. Also mit nem Baumstamm die Scheibe eingeschlagen, Baders Bürotüre aufgetreten, mit roher Gewalt die Schublade aufgebrochen und die Liste vernichtet.


    Good Guy Gertjan. :heul:


    :lol::lol::lol:

    Ich frag mich ja, wieviele Spierberater schon von Bader gefragt wurden, ob sie einen Spieler haben, der Reinsch heißt.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“